Von Kambodscha nach Thailand
-
Hallo zusammen,
wir möchten im April 08 eine Rundreise von Vietnam nach Kambotscha mit TUI machen. Die Rundreise endet in Siem Reap, von da aus würden wir gerne über Land nach Thailand einreisen und weiter auf die Insel Ko Chang fahren. So nun meine Frage, hat das schon mal jemand gemacht, bzw. wie oder wo kann ich soeinen Transfer buchen? Gibt es was an der Grenze zu beachten?
-
Marco Polo bietet eine RR Saigon, Mekong Delta mit dem Schiff nach Kambodscha über Land nach Koh Chang an, da ist alles im Programm enthalten
MfG Rainer
-
hallo Elke-Maria,
bin letztes jahr von Siep Reap mit dem bus nach Koh Chang. Es war mit unter die schlimmste Busfahrt die ich je gehabt habe. Aber da musst du durch wenn du hin willst. Der Bus war uralt, die Sitze ungemütlich, Klimaanlage - Fehlanzeige! Fenster offen die ganze Busfahrt die stunden gedauert hat. Außerdem kann man das nicht Straße nennen bis zur Thailändischen Grenze.
Flüge nach Trat viel zu teuer, also ist busfahren die einzige möglichkeit. du wirst es Überleben
... freust dich umso mehr auf Koh chang.gruss Sandra
-
Hallo Luzzi26,
die Strecke von Siam Reap nach Koh Chang gliedert sich in meherer Teilabschnitte.
- Siam Reap - Thailandische Grenze
keine asphaltierte Strasse, eher mit einem schlechten Feldweg zu vergleichen, Dauer, je nach Regen oder nicht, 4-6 Stunden für für 160 km - Thailändische Grenze bis Trat (Fähre nach Koh Chang)
Fahrzeugwechsel und zu Fuß über die Grenze, da keine Fahrzeuge die Grenze passieren dürfen
Gut ausgebautes Strassennetz in Thailand, Dauer 2-3 Stunden und 1 Stunde Grenzübergang - Fähre 1/2 Stunde und Taxi zum Resort
Für uns war es ein Erlebnis der anderen Art, aber sehr interessant.
Wir haben uns den Trip organisieren lassen von Evolution Tour auf Koh Chang.Angkor Wat war überwältigend.
Wir wünschen Euch dort viel Spaß und nehmt Euch einen deutsch sprechenden Führer - es lohnt sich.Claudia und Andreas
- Siam Reap - Thailandische Grenze
-
Hallo an alle,
vielen Dank für die Tips.
Rainer wir haben unsere Flüge schon gebucht im April und die Rundreise ebenso. Leider hat Marco Polo die Rundreise nur im März und Mai im Programm, sonst wäre das eine alternative gewesen.
Barija den umweg über BKK wollen wir uns über eine direkte Verbindung sparen. BKK kommt zum Schluß unserer Reise, den von da fliegen wir wieder nach Hause.
Claudia und Andreas ich habe auch noch eine Argentur in Siem Reap gefunden und mein Reisebüro hat jetzt beide Argenturen angeschrieben. Bin mal gespannt was raus kommt. Wieviel hat euch der Transfer gekostet?
-