Ganz doofe Frage
-
Gibts eigentlich im Februar/März Mücken in Dahab

Ich weiss zwar, das da um die Zeit bzw. fast immer a Lüfterl geht, aber vielleicht halten sich ja einige von diesen Mistviechern doch in der Nähe von Bungalows etc.
Wenn ja, dann muss ich allmählich mal in die Puschen kommen und mir noch was zum Einschmieren besorgen bzw. Coils mitnehmen.
Merci
Kidir
-
hi
also ich war im dezember bzw. ende november in hurghada und wir hatten nachts schon immer mücken wenn wir nicht vorher gesprüht haben.ich denke dahab und hurgada ist klimatechnisch nicht son großer unterschied.ich würd was mitnehmen oder es halt dort besorgen
lg vanni -
Danke für eure Antworten !

Also werd ich mich wieder mit Jaico ( siehe Thailand-Forum ) eindecken und 2 Packungen Coils mitnehmen. Davon hab ich nämlich hier ne ganze Plastiktüte voll, Thailand/Mauritiusurlaube und meine Eltern bringen mir 2x jährlich auch immer welche aus Thailand mit. Erstmal die verbrauchen, bevor ich schon wieder wo welche einkaufe

Die deutschen Coils taugen nämlich nix, da wurde irgendein Giftstoff drin verboten und seitdem sagen die Mücken
Habe vor ca. 13 Jahren hier in Deutschland von einem Mückenstich ne Blutvergiftung bekommen ( hab nix aufgekratzt oder so) und geh daher lieber auf Nummer Sicher ! Weiss ja nicht, was die ägyptischen Viecherln so mit sich rumschleppen ! :?
-
Bis jetzt hätte ich keine Mückenprobleme im Urlaub auf den Sinai, obwohl ich jedes "Monster" schon bei dem kleinsten Summe höre

-
Dann warste aber noch nicht in Nuweiba @Cleopatra.
In Sharm habe ich auch keine Probs mit Mücken, aber zwei Tage Nuweiba und ich seh aus wie Streusel (und nicht nur ich g)
Dort läuft allerdings auch niemand mit Dieselpumpe über den Strand, so wie in den Hotels in SSH.
-
@levesmädchen
ich schon mehrere Male im Nuweiba am "Strand von Oline" und hatte nie Probleme mit Mücken, weder Nachmittags noch abends als wir draußen geschlafen haben.
In Deutschland ziehe ich jede Mücke im Umkreis von 2 km magisch ist.
-
Dann waren wir bestimmt zeitgleich da und alle Mücken waren bei mir.
Anders ist das nicht erklärbar :?Ich bin immer am Strand vom Dolphin Camp, ist ja nur um die Ecke und zerstochen wie sonst nirgends im Sinai.
-
Du arbeitest in SSH ? Oder in Nuweiba ?
-
Da ich hier in ganz doofe Frage bin kann ich ja meine auch reinsetzen

Kann ich eigentlich meinen schnaps wo mir nach dem Essen immer hilft auch nach Ägypten mitnehmen? -
Danke Omira netten Humor

Ich dacht jetzt mir reicht mein bikini meine Sonnenmilch un 1 Strandkleid un de Rest voller Ouzo

-
lol jordan26 der war gut vor allem weils meine flitterwochen sin

Ich bin halt so in die Familie gekommen das man nach dem Essen einen Aperitiv trinkt arcadas
Des hat sich eingelebt nach 3 Jahrn sorry
Un der Ouzo dort im Hotel soll laut Arbeitskollegin die 2-3 ma im Jahr drüben is nit schmecken bzw nit helfen -
Dein Schnaps wird leider mit Sicherheit auch nicht helfen.

-
Lacorasa ich nehm mir den Ouzo (wo bis jetzt IMMER geholfen hat) von Deutschland mit.
Dort kauf ich mir kein selbst wenn ich AI hab aba trotzdem ^^