Mykonos im Sommer, Tips
-
Hallöchen
Wir suchen noch ein Urlaubsziel für den Sommer. Wir haben da an Mykonos gedacht. Aber ich lese oft, Party Party Party! Das muss für uns aber nicht sein. Wir suchen einen gemütlichen Ort, wo man abends lecker essen gehen kann und auch mit einigen Bars usw. es sollte nicht wie in Faliraki/Rhodos zu und hergehen (aber gerne wie in Rhodos-Stadt). Finden wir sowas auf Mykonos? Wichtig ist uns auch einen schönen Sandstrand in der Nähe. Kann man dort auch "günstig" also zu normalen Preisen essen oder ist im Sommer alles überteuert?
Danke schonmal.
Grüsse
Ps. kann auch gerne eine andere Insel sein
-
Hallo!
Wir waren vor einigen Jahren auf Mykonos.
Zuerst einmal - günstig - das Wort gibt es dort nicht. Mykonos ist die teuerste Insel Griechenlands.
Party Party - das gibt es tagsüber und auch noch abends an einigen der besten Strände (Paradise-Beach, Super-Paradise-Beach, Elia-Beach).
In Mykonos - Stadt finden die Partys erst nach Mitternacht in einigen Bar´s und Discos statt. In der Stadt selbst ist es sicher nicht wie Ballermann. Es herrscht zwar manchmal ein Gedränge in den engen Gässchen. Aber es gibt keine Besoffenen, die dort herumgrölen.Urlaubszentren sind Mykonos-Stadt und Platy Gialos.
Wir hatten ein Hotel direkt in Mykonos-Stadt nur Ü/F. Möglichkeiten zum Essen gibt es viele in der Stadt, oder auch an den einzelnen Stränden.Wir hatten ein Motorrad und sind jeden Tag an einen anderen Strand gefahren. Es gibt aber auch an den Stränden schöne Hotels, nur ist halt dann drumherum dann nichts mehr. Zum Bummeln oder so, muß man dann wieder in die Chora.
Viel Spaß noch beim Planen

Ingrid
-
mabysc wrote:
Hallöchen ,Ich denke mal, dass Mykonos mind. doppelt so teuer ist wie Naxos
Grüße
MarcusDa hast Du sicher recht.
Denn wenn ich mich recht erinnere, haben wir am Abend ca. 30 € pro Nase gezahlt, aber da war noch kein Wein dabei. Und meistens auch
nur Hauptspeise und Salat.
Und die Preise sind sicher in den letzten Jahren nicht gesunken.Aber schön war´s doch. Man gönnt sich ja sonst nichts

Einen schönen Abend noch
Ingrid -
Hallöchen zusammen
Vielen dank schonmal für die Tips.
Eigendlich tendiere ich ja mehr zu Santorini und Naxos. Aber wir wollen nur für 7 Tage hin und ich dachte mir, dass die Kombination evtl. teurer und zeitlich zu knapp wird.
Mykonos scheint wohl im Sommer nicht wirklich "unser ding" zu sein...
Liebe Grüsse
-
Hy nochmal
Hab mich über Naxos etwas schlau gemacht, hab auch schon einige Hotels gesehen, die mir gefallen würden. Nur niergends finde ich Angebote
wird wohl nicht jetzt schon alles ausgebucht sein. Welche Veranstalter haben Naxos im Programm? Muss man die Fähre von Santorini nach Naxos vorher buchen?Danke und Grüsse
-
-
simi23 wrote:
HalloHab die Angebote nun gefunden.
Hab wohl beim ersten Versuch was falsch gemacht.Danke für die Tips
. Evtl. wär Mykonos mit Tagesausflug nach Naxos auch noch ne Idee. Mal schauen. Die Entscheidung wird wieder sehr schwierig....Ich würde eher nen Abstecher nach Mykonos machen. Vielleicht Abreise ab Mykonos und dafür 2 Tage eher dorthin. Naxos hat zuviel für einen Tag zu bieten. Schön wandern kann man da.
Lars
-
Hallo nochmals

Hab nun bei Thomas Cook ein gutes Angebot in Aghios Prokopios gefunden. Nun meine Frage, ist der Transfer von Mykonos (dort würden wir landen) nach Naxos inkl.? So ist es doch üblich bei Pauschalreisen, oder nicht? Könnt ihr diesen Ort empfehlen und kann man die Insel gut mit dem Roller erkunden? Ich hab schon so viel gutes gehört, dass ich da einfach hin möchte. Dann würden wir eben 1-2 Nächte in Mykonos verbringen für den Hin- & Rückflug. Mehr aber nicht.
Danke
-
Hallo Markus
Danke für die PN.
Da war ich mir eben nicht sicher, ob da wirklich noch ne übernachtung inkl. allem drin ist. Ist ja klasse
Hab nun gesehen, dass wir auch nach Santorini fliegen könnten. Dann werden wir lieber nach Santorini fliegen und von dort aus weiter.Das Problem bleibt, dass wir nur 1 Woche hin können. Der Flug geht Mittwochs und wir haben Betriebsferien, da kann ich nicht mehr verlängern. Aber egal, wir sind mitlerweile so begeistert davon, dass wir das ganze auch für nur 1 Woche machen werden. Naxos sieht so klasse aus, da müssen wir hin
und wenn es uns dann so gut gefällt, gehts eben nächstes Jahr für 2 Wochen hin, kombiniert mit einer anderen Insel. Milos oder Paros sehen auch so klasse aus freuvielen dank für deine Hilfe.
Liebe Grüsse
-
mabysc wrote:
Auch wenn es "nur" eine Woche ist, werdet Ihr es bestimmt nicht bereuen.
Ein Tagesausflug nach Delos/Mykonos und ein Tagesausflug nach Paros (Naoussa mit dem schönsten ? Hafen Griechenlands) würde ich Euch dann empfehlen.Hallo Simi,
ich kann mich Marcus Empfehlung nur anschließen. Wir waren vor zwei Jahren auf Naxos und haben diese beiden Ausflüge gemacht. Absolut klasse!!! Auf Paros haben wir uns einen Roller gemietet und sind kreuz und quer über die Insel gefahren. Es gibt dort auch ein Schmetterlingstal, welches sehr ruhig und idyllisch gelegen ist.
Auf Naxos haben wir abends den Sonnenuntergang an der Portara genossen, allerdings waren wir dort nie allein
Trotzdem war der traumhaft schön!!! 
Wir wollen auf jeden Fall irgendwann noch einmal nach Naxos. Mal sehen, denn unsere Urlaubsplanung für dieses Jahr steht noch aus ....
Vielleicht wird es auch wieder Karpathos. Auch dies ist eine tolle Insel, noch sehr ursprünglich (mehr als Naxos). Dort waren wir im letzten Jahr. Dies nur mal so als Tipp am Rande
LG + tüss
Bibs -
Hallo Bibs
Du warst auch auf Zakynthos, richtig?
Hört sich echt super schön. Von Naxos wird ja wirklich nur positiv gesprochen und auch die Bilder sehen klasse aus. Ebenfalls Paros. Das ist ja gleich nebenan, dort werden wir bestimmt auch einen Tag verbringen. Über Karpathos weiss ich noch nicht so viel, aber das kann ja noch werden
Schönen Abend
Grüsse -
Hallo Simi,
richtig, wir hatten uns vor einiger Zeit mal über Zakynthos ausgetauscht
Schön dich mal wieder zu "sehen".Wenn du mal ein paar Infos über Karpathos benötigst, dann melde dich einfach. Das ist auch eine absolut tolle Insel. Obwohl die Insel recht klein ist, haben wir in 11 Tagen noch nicht alles erkundet. Das wollen wir aber irgendwann nachholen

LG + tüss
Bibs -
Hy Bibs
Dann hatte ich dich "richtig" in Erinnerung

Kann man Zakynthos irgendwie mit Naxos vergleichen? Fandest du Naxos schöner?
Kann man bei Naxos die Strände (und auch sonst) gut mit dem Roller erkunden? Auf Zakynthos ging das nicht wirklich gut...Karpathos hab ich mir mal im Katalog angesehen. Sieht wirklich gut aus. Mit Griechenland sind wir noch lange nicht fertig
Danke für dein Angebot. 
Grüsse
-
Hallo!
Wir waren im vergangenen Herbst auf Naxos und hatten einen Roller mit einem etwas stärkerer Motorleistung gebucht. Damit sind wir gut zurecht gekommen. So groß ist die Insel ja nicht.

Wie der Vergleicht mit Zakynthos aussieht, weiß ich leider nicht. Kenne diese Insel noch nicht. Dagegen waren wir vor zwei Jahren auf Karpathos. Dort hat es uns auch sehr gut gefallen. Dort hatten wir allerding einen Jeep gemietet. Wollten ja auch unbedingt nach Olymbos. Die Fahrt dorthin ist ziemlich atemberaubend.
Viel Spaß auf jedenfall auf Naxos.
Lg Ingrid
-
Hallo Ingrid
Hört sich ja ganz gut an
wir sind ja nicht lange dort, deshalb ist es schöner mit dem Roller unterwegs zu sein, gefällt mir viel besser als im Auto. Oder auch Abends mal mit dem Roller nach Naxos-Stadt zu fahren.. wir freuen uns riesig drauf 
Grüsse
-
simi23 wrote:
Kann man Zakynthos irgendwie mit Naxos vergleichen? Fandest du Naxos schöner?
Kann man bei Naxos die Strände (und auch sonst) gut mit dem Roller erkunden? Auf Zakynthos ging das nicht wirklich gut...Hallo Simi,
Naxos ist absolut nicht mit Zakynthos zu vergleichen. Zante war noch mehr auf den Tourismus abgestellt. Eine Partymeile wie in Laganas wirst du auf Naxos nicht finden.

Die Strände sind auf jeden Fall gut mit einem Roller zu erreichen. Allerdings rate ich hier dazu einen Roller mit höherer Leistung zu nehmen, da die Berge es doch manchmal ganz schön in sich haben.
Das Straßennetz auf der Insel ist sehr gut ausgebaut, so dass ihr mit dem Roller eigentlich alles erkunden könnt.LG + tüss
Bibs