Von Fuerteventura in den Loro Parque
-
Hallo zusammen,
meine Freundin und ich möchten dieses Jahr gerne zum ersten Mal auf die Kanaren. Als Ziel haben wir uns Fuerteventura ausgesucht, weil es dort scheinbar gute, aber erschwingliche Hotels in direkter Strandlage gibt. Zudem scheinen mir die Stände dort schöner.
Nun möchten wir aber gerne auch in den Loro Parque auf Teneriffa. Daher würde mich interessieren, ob jemand weiß, ob es Ausflüge von Fuerteventura zum Loro Parque gibt und mit welchen Kosten man da rechnen muss.
Schonmal danke für alle, die sich Zeit für meine Frage nehmen!
Grüße aus Bielefeld,
Timo -
Hallo , also meiner meinung nach funktioniert das nur mit großem aufwand, per Schiff kann ich mir nicht vorstellen (wegen der Entfernung) ich denke das sind gut 300 Kilometer .
Teneriffa gehört zur Provinz der Westlichen Kanaren und Fuerteventura zur Provinz der Östlichen Kanaren. Es geht bestimmt , aber der Zeitaufwand denke ich ist zu groß.
Na, und mit dem Flieger , ist bestimmt auch nicht gerade billig, also ich würde mir das ganz aus dem Kopf schlagen, ich denke das ist zu weit.Viel Grüße
Plackerer -
Die meisten Verbindungen gehen über Gran Canaria und sind mit den sog. Jet Foils (Schnellboote). Ich weiß nicht ob es Fuerte - Teneriffa direkt gibt. :?
Ich würde aber wenn dann mit Binter fliegen. Das dauert 50 Minuten von Fuerte nach Teneriffa.
Es gab mal `ne Aktion letztes Jahr, da wurden die Flüge zum Inselhopping für 15 Euro angeboten.
Laut Homepage zwischen 39 und 92 Euro, je nach Tarif.
Schau doch mal auf die Homepage von Binter Canarias.
Allerdings ist die Frage, ob der Loro Parque den Aufwand lohnt.
-
Warum nach Teneriffa fliegen wenns doch auf Fuerte auch einen "Zoo" gibt:
Oasis ParkIst zwar nicht so riesig wie der auf Teneriffa, aber lohnen tut er alle mal (vorallem weil die Anreise etwas einfacher ist
) -
Also von Fuerte nach Teneriffe fliegen, nur für einen Loro Park, halte ich für total overratet. Andere würden sagen, duchgeknallt

Den Inselsprung mit einem Hobie Hobel (Cat) machen, dass hätte natürlich Stil.
Und auch einen Hauch von Abenteuer. Bei bis zu 8 m hohen Wellen unterwegs und Windstärken bis 10 bft. in den Winddüsen zwischen den Inseln.Und wer danach noch in einen Loro Park will, dem ist eh nicht mehr zu helfen.....

Warum geht ihr nicht einfach hier schon in einen Zoo

Zum Ski-Alpin auf den Teide, das macht ja noch Sinn. Aber auch hier gilt, wer mit Stil Ausflüge machen will, der probiert die Tour auf Wasserski.....
Catsegler
-
Also auf Fuerte ist zwischen Costa Calma und Gran Tarajal der schon genannte Oasis Park, natürlich kein Loro Park. Alternativ könnte man mit einem Mietwagen die Fähre in Coralejo nach Lanzarote( Playa Blanca) nehmen und sich Lanzarote incl.den Nordwesten (Mirador del Rio) anschauen. Dort in der Nähe gibt es einen kleinen Zoo den Tropical-Park Guinate mit einer schönen Papageienshow. Ist ne schöne Tagestour für Leute die gern Auto fahren und individuell unterwegs sein wollen.....