Bahia Estela by Viva
-
Ja ich weiss, in samana hätten mich die wale interessiert, ansonsten find ich es in PC zivilisierter
-
Ich habe auch gerade die negativen Sandfloh-Berichte gelesen, echt traurig und superschade.......ich war zwar leider nicht dort, und wird wohl auch demnaechst nichts, aber naechstes Jahr spaetestens im Juli gehen wir auf Urlaub, und das Estela waere eigentlich von der Groesse und der ganzen Umgebung schon ein Favorit von mir. Ich hoffe das Management tut nun endlich was gegen diese Sandflohplage und das Hotel ist bald wieder clean!! DAs kanns ja nicht sein............ich weiss von hier, wie unangenehm Sandfloehe sein koennen, das kann einem schon den Spass am "Draussensein" verderben! Verstehe sehr gut die Leute, die deshalb sagen, der Urlaub war verpatzt. Waere aber echt schade um dieses Hotel! Also schauen wir mal was sich demnaechst so tut.
-
Hallo Belinda, habe ein halbes Jahr gesucht und gesucht. Letztenendes habe ich das Bahia gebucht. Fliege am 02.01.09 und hab mich schon mit Antibrumm und dem ganzen Kram eingedeckt. Es ist wirklich die schönste Ecke Samanas und ich will da unbedingt wieder hin.
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum
-
Hallo Urlaubchecker-1,
wir fliegen am 03.03.09 ins Bahia. Bitte sei so lieb und berichte nach Deiner Rückkehr, ob es wirklich so schlimm ist mit den Sandflöhen. Am Strand leuchtet mir das Problem ja noch ein, hatten wir vor paar Jahren in Punta Cana auch. Aber im Zimmer ist doch ungewöhnlich....
Ich wünsche Dir - nach dem hoffentlich gut überstandenenWeihnachts- und Silvestertrubel - trotzdem einen tollen Urlaub!
Liebe Grüße von
Petra 2006urlaubchecker-1 wrote:
Hallo Belinda, habe ein halbes Jahr gesucht und gesucht. Letztenendes habe ich das Bahia gebucht. Fliege am 02.01.09 und hab mich schon mit Antibrumm und dem ganzen Kram eingedeckt. Es ist wirklich die schönste Ecke Samanas und ich will da unbedingt wieder hin.Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum
-
Hallo Petra,
werde auf jeden Fall eine Info abgeben, aber ich sehe es erstmal gelassen.
Das Problem ist halt, den einen mögen die Viecher und den anderen nicht.
Aber im Zimmer kann ich mir auch nicht vorstellen, will ich mir auch nicht vorstellen.
Das Problem mit Sandflöhen ist aber in der Karibik und selbst auf den Malediven bekannt.Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum
-
Hallo alle zusammen,
habe auch das Bahia für unseren Sommerurlaub 09 gebucht !!!!
Lese nun immer mehr von diesen Viechern.
Ich hoffe,dass das Hotel genug negative Infos bekommen hat,um das zu ändern!
Es wäre sehr schade ,wenn der ersehnte Urlaub durch so etwas mies läuft.
Wäre schön wenn genug Infos über dieses Thema von Reisenden in diese Region an alle weitergegeben werden.Ich wünsche allen einen schönen Urlaub ohne negative Zwischenfälle!!!!
Liebe Grüsse
ASPA -
Wir wünschen trotz unser Entscheidung gegen das Bahia allen Urlaubern dort eine wunderschöne Zeit ohne Plagegeister. Unsere Entscheidung wurde aber auch durch andere Faktoren nachhaltig beeinflusst (Flug- bzw. Gesamtreisezeiten zu unserer Reisezeit, Zielflughafen und nicht zuletzt die Preissprünge bzw. horrenden Preise für gute Flüge).
Nochmals schönen Urlaub und berichtet fleißig.
mfg
j. -
Und hier eine Antwortmail von HC über die Baustelle beim Bahia Estela und der Sandflohplage, gebucht bei TUI.
Sehr geehrter Herr ....,
herzlichen Dank für Ihre E-Mail!
Gerne haben wir uns mit Ihrem Reiseveranstalter bezüglich der Baustellenbeeinträchtigung in Verbindung gesetzt.
Es wurde uns mitgeteilt, dass die Baustelle nun beendet ist und deshalb keine Lärmbeeinträchtigungen mehr zu erwarten sind.Zu dem Problem mit den Sandflöhen können wir Ihnen leider gar keine Auskunft geben.
Für Rückfragen stehen wir weiterhin gerne zur Verfügung.
-
In der letzten Hotelbwertung steht, dass es im Bett keine Flöhe sind, sondern Bettwanzen. IGITT!!!!

-
Also ich glaub das ganze einfach nicht mehr!Ich denke manchen macht es auch spass ständig zu übertreiben und zu verunsichern!!!Ich hab da jetzt hin gebucht und das Hotel hatte immer eine super Bewertung....und auch wenn das Hotel schliessen sollte glaube ich nicht das das Personal alles schleifen lässt!!!Ist mir völlig schnuppe was die alles schreiben...Gruß Angie
-
AngieBaby wrote:
Also ich glaub das ganze einfach nicht mehr!Ich denke manchen macht es auch spass ständig zu übertreiben und zu verunsichern!!!Ich hab da jetzt hin gebucht und das Hotel hatte immer eine super Bewertung....und auch wenn das Hotel schliessen sollte glaube ich nicht das das Personal alles schleifen lässt!!!Ist mir völlig schnuppe was die alles schreiben...Gruß AngieWir waren jetzt im Dezember für 2 Wochen im Punta Bonita Beach Resort.
Hatten aufgrund einer Benachrichtigung des Reiseveranstalters (Baustellenlärm Bahia Estela) umgebucht.
Bei unseren Spaziergängen kamen wir oft am Bahia Estela vorbei. Die Baustelle machte uns keinen aktiven Eindruck. Sandflöhe haben wir bei unseren zahlreichen Spaziergängen am Strand nicht bemerkt.
Nur Mosquitos waren halt zahlreich und nervig. Ist aber normal, denke ich... -
Ich kann es jeden nur empfehlen und die Landschaft einfach ein Hammer.
l.G Daniel
-
Ups, hab gerade bemerkt, dass du zum Thema Sandflöhe usw. schon im Forum "Baulärm im Bahia" was geschrieben hast...
-
Also wenn es hier um das ehemalige Viva Windham bzw auch das NAchbarhotel Bahia Estela Caribe (Besuch letztes Jahr Februar siehe Bewertung) geht kannst du getrost hinfahren.
Letztes JAhr waren auch rundherum baustellen. Auf der einen Seite wurden Häuser/Villen direkt am STrand gebaut und auf der anderen Seite wurde ein neues Hotel (sehr weit weg) gebaut. Nix davon mitbekommen. Und der Strand ist der Hammer.Die negativen Bwertungen wie Hunde werdern umgebracht usw. Der Stand wird weggespühlt stimmen. Das ist halt so. Auf der einen Seite nimmt das Meer was weg auf der anderen Seite spühlt es Sand auf und ja es gibt auch Sandsäcke, die uns keinen Meter gejuckt haben denn das Wasser war toll. Es gibt viele arme Hunde dort und mir hats im HErzen weh getan, so wie die aussahen brauchten die nicht mehr vergiftet zu werden. Es gibt aber auch eine andere Seite. Viele Ansässige nehmen sich ihrer an und man sieht sie mit 5 Hunden die wohl genährt und gesund sind am Strand spazieren.
und die positiven stimmen auch alle! Das essen war super und nein es war nicht wie im riusuperduper5sterneichbekommealleswasweissichwohingesteckt. Braucht doch kein Mensch. Wir haben auch so jeder 4 Kilo zugenommen!
Ach das leidige Thema Sandflöhe. Kinners macht euch mal nicht so verrückt. Ich habe schon in einem anderen Beitrag mein STatement dazu gegeben. Nur kurz. Als letztes Jahr im Februar eine sehr sehr arme geplagte (vielleicht 5 Stiche, halloooooo??) sich beschwerte wurde sofort das ganze Zimmer und alles desinfiziert. Schnelle unkonventionelle reaktion von seitens des Hotels also.
...den letzten beissen doch immer die Flöhe;)
(nehmt eure Handtücher nicht mit ins Zimmer!, keine Auflagen, wascht euer Zeug richtig aus und cremt euch mit Kokosmilch ein, LSF nicht vergessen!)
-
Auch Huhu ...
,die Stromspannung in der DR ist 110 V und die meisten Ladegeräte können zwischen 100 V - 240 V laden. Dauert eben nur etwas länger.

Was Du brauchst ist ein amerik. Adapter. So ein Adapter-Set kannst Du in allen gängigen Baumärkte hier kaufen und kostet nicht "die Welt".
Nachfolgend zum Nachlesen einen LINK klick hier zu einem bestehenden Thread.lg
fraenni