Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Auf der Suche nach dem Besonderen
  6. Auf der Suche nach dem Besonderen

Auf der Suche nach dem Besonderen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
29 Beiträge 18 Kommentatoren 7.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Valentin_GruberV Offline
    Valentin_GruberV Offline
    Valentin_Gruber
    schrieb am zuletzt editiert von

Guten Tag!

Am 14. August feiern meine Frau und ich unseren 20-jährigen Hochzeitstag. Zu diesem besonderen Datum möchte ich sie mit einer exkusiten Reise überraschen. Natürlich führte mein erster Weg ins Reisebüro, jedoch wurden mir da nur die üblichen Reisen von Tui, Neckermann & Co. angeboten. Keine der Reisen entsprach meine Vorstellungen, da ich auf der Suche nach dem Besonderen bin. Letztendlich konnte mir also nicht weitergeholfen werden.
    Mir schwebt eher ein Haus im Lodgestil vor. Persönlicher Roomboy, exkuisite Küche und eine hohe Privatsphäre sind ein ein Kriterium welches unbedingt eingehalten werden muss. Direkter Zugang von der eigenen Terrasse zum Privatstrand sollte auch vorhanden sein.
    Das Reiseziel spielt dabei eher eine untergeordnete Rolle. Vielmehr ist es wichtig dass wir 2 wunderbare und unbeschwerte Wochen verbringen können.
    Als Budget habe ich für die 2 Wochen ca. 12 - 15.000 € geplant. Es kann aber auch mehr sein.

Vielleicht hat jemand der Mitglieder schon einmal eine ähnliche Reise unternommen und kann mir berichten. Oder gibt es gar einen Spezialisten für solche Reisen?

Ich hoffe ich konnte ihnen einigermaßen meine Wünsche vermitteln und Sie können mir bei der Lösung meines Problems weiterhelfen.

MfG Valentin Gruber

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • elke3E Offline
      elke3E Offline
      elke3

Hallo Valentin,
      mir ist spontan Mauritius als Reiseziel eingefallen, exclusive Villen mit Hauspersonal werden dort zur Vermietung angeboten.
      Aber bei deinem Budget habe ich noch eine andere Idee, vielleicht ist das was für Euch, eine Fahrt mit dem Rovos Rail von Kapstadt bis Dar Es Salaam, das ist eine sehr exclusive Reise, auch für uns noch ein Reisetraum.
      Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • santamarinelloS Offline
        santamarinelloS Offline
        santamarinello
        Gesperrt

Seychellen. North Island Resort. Für eure Zwecke nicht zu toppen und bei eurem Budget zumindest für 10 Tage machbar.

Villen freistehend, uneinsehbar, 400 qm Wohnfläche, Privatpool, Strand vorm Haus, beste Verpflegung die keine Wünsche offen lässt. Seht mal die Seiten der Seychellen-Spezialisten an.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • BirgitBB Offline
          BirgitBB Offline
          BirgitB

Hallo,

spontan fallen mir hier die Malediven ein, z.B. Island Hideaway oder Reethi Rah.
          An Katalogen würde ich empfehlen airtours, Dertour Deluxe (gibt es einen extra Katalog), oder für das ganz besondere und spezielle Windrose Reisen.

Viele Grüsse

Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • alessandroA Offline
            alessandroA Offline
            alessandro

Wie wäre es mit dem Hotel Cala di Volpe, Costa Smeralda/Porto Cervo auf Sardinien?
            Bei so einem Budget wäre es machbar im Cala di Volpe sich so richtig verwöhnen zu lassen...

Wenn es eine Fernreise sein sollte dann kann ich das Bora Bora Pearl Beach Resort in Vaitape/French Polynesia vorschlagen...ganz exklusiv und weit weg von der Masse...

LG
            Alessandro

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Susanne xyzS Offline
              Susanne xyzS Offline
              Susanne xyz

Vielleicht mal nach "private Inseln" googeln, dort findet man auch einen Anbieter mit exklusiven Urlaubsangeboten weltweit, die sonst nirgends zu finden sind.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • santamarinelloS Offline
                santamarinelloS Offline
                santamarinello
                Gesperrt

Eine andere gute google-suche ist "Island dreams" oder "Trauminsel" - auch da kommt man weiter zu SEHR exquisiten Angeboten jenseits des Alltäglichen!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ReisemarieR Offline
                  ReisemarieR Offline
                  Reisemarie

Sorry Ale, daß ich bei deinem Vorschlag schmunzeln muss. Bora Bora ist genau das, was ich auch hier schreiben möchte.

Es gibt traumhafte Overwater-Bungalows mit "Hausgeist", Koch und allem drum und dran, was man sich so vorstellen kann.

Valentin Gruber es gibt auch "Deluxe"-Kataloge, z.B. von DERTOUR, da findest du genau das, was du suchtst - Fernziele und Nahziele. Aber immer ganz besonders luxoriös. Baumhotels am Strand und dann auch andere Ziele mit Overwater-Bungalows - einfach alles vom Feinsten.

Eine andere Alternative sind die Sandals-Hotels in der Karibik. Hier sind nur Paare (hetero) zugelassen, keine Kinder keine Singles. Das alleine bringt schon eine eigene Atmosphäre. Natürlich gibt es dort auch Suiten und Honeymoon-Bungalows mit Butler usw.

Ein Highlight ist sicherlich auch eine gecharterte Yacht mit entsprechender Besatzung. Machbar ist alles...

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • sanrobS Offline
                    sanrobS Offline
                    sanrob

Schau doch mal bei Ikarus Tours, die haben auch Deluxe und ich finde die Bayan Tree Hotels nicht übel.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • alessandroA Offline
                      alessandroA Offline
                      alessandro

😉 Reisemarie!
                      Bis vor kurzem war meine "Suche nach dem Besonderen" auf dem Bora Bora Lagoon Resort gelandet, bis ich eben das Bora Bora Pearl Beach Resort "entdeckt" habe...

Sollte ich Heiraten (aber wer will heute noch heiraten?😱 ) , dann auf Bora Bora!!!!

😉
                      Ale

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ReisemarieR Offline
                        ReisemarieR Offline
                        Reisemarie

@Ale

Wenn du mir eine Einladung schickst, komme ich garantiert. Bei einem Zwischenstop in Paris kaufe ich mir das neueste passende Outfit und dann wird die AF mich schon pünktlich zu deiner Trauung in die Südsee bringen 😄

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ZimmererZ Offline
                          ZimmererZ Offline
                          Zimmerer

😆 😆 😆
                          Hab ich auch grad gedacht - mitfeiern würd ich auch 😘

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MienchenM Offline
                            MienchenM Offline
                            Mienchen

Ich kann mich Santamarinello's Vorschlag in Sachen Seychellen nur anschließen - Bekannte von mir haben dort (sofern ich mich recht erinnnere) einige Tage zum 25jährigen Hochzeitstag verbracht und die Bilder und Erzählungen sprechen Bände.

Es gibt neben den Deluxe-Katalogen der "großen" Veranstalter auch Spezialveranstalter (z. B. EWTC), die eine tolle Auswahl an First Class Hotels hat - nicht nur für Fernziele...

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • alessandroA Offline
                              alessandroA Offline
                              alessandro

Valentin_Gruber wrote:
                              Natürlich führte mein erster Weg ins Reisebüro, jedoch wurden mir da nur die üblichen Reisen von Tui, Neckermann & Co. angeboten.

😱
                              Das werde ich aber nie verstehen...gut dann dass es Holidaychecker gibt 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vickymausiV Offline
                                vickymausiV Offline
                                vickymausi

Hallo,
                                sowas exklusives gibt es wie genannt auf North Island/Seychellen, habe mal einen Bericht darüber gesehen, es gibt jeden erdenklichen Luxus, sehen tust du aber niemanden der das Zaubert. Halte ich aber auch für Exklusiver als Reethi Rah oder Rangali, allein da North Island schon was besonderes ist... Buchbar unter luxusreisen.tv, da findest du auch noch weitere Paradiesische Inseln mit dem was du suchst!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • columbus59C Offline
                                  columbus59C Offline
                                  columbus59

Reisemarie wrote:
                                  Eine andere Alternative sind die Sandals-Hotels in der Karibik. Hier sind nur Paare (hetero) zugelassen, keine Kinder keine Singles. Das alleine bringt schon eine eigene Atmosphäre. Natürlich gibt es dort auch Suiten und Honeymoon-Bungalows mit Butler usw.

Gruß Reisemarie

Aber aber Reisemarie, wie kann man solche intoleranten Hotels empfehlen?
                                  Mein Geschäftspartner ist ****** und ist offiziell mit seinem Partner verheiratet (Dänemark), aber in den Sandals Resorts darf er keine Ferien verbringen. Wieso muckt denn da keiner auf? Würden da Weisse, Schwarze oder Rote ausgegrenzt gäbe es Hilfe von allen Seiten. Aber hier geht es ja "nur" um 2 Männer oder 2 Frauen, die nicht in die Sandals dürfen. Wieso das so ist weiss kein Mensch - oder kann das jemand erklären?
                                  Also ich würde schon aus Respekt vor meinem Geschäftspartner solche Hotels nicht buchen. Das macht mich echt stinke sauer. 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Lilian1507L Offline
                                    Lilian1507L Offline
                                    Lilian1507

Sehr romantisch! Ich hoffe, mein Mann kommt zu unserem 20. Hochzeitstag auch auf eine so schöne Idee!
                                    😉

Normalerweise gebe ich ja keine "Hören-Sagen-Tips", aber meine Kollegin war so begeistert von ihrer Hochzeitsreise, dass ich ihren Hoteltip an dieser Stelle gern weitergebe: Belle Mare Plage auf Mauritius.
                                    Hier bei Holidaycheck gibt es sicher etliche Bewertungen dazu.

Früher waren die USA das Land der unbegrenzten Möglichkeiten, heute scheinen das die Vereinigten Arabischen Emirate zu sein. Wenn Ihr hitzeverträglich seid, bekommt Ihr hier sicher das Gewünschte geboten.

Im August könnt Ihr aber auch gut in Europa Urlaub machen. Muss es definitiv ein Urlaub direkt am Strand sein?

@Alessandro:
                                    Kannst Du als Italiener die Amalfi-Küste im August empfehlen oder würdest Du abraten? Das ist doch ein superromantisches Urlaubsziel, oder? Ich kann aber leider nicht beurteilen, wie voll / heiß es dort im August ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • alessandroA Offline
                                      alessandroA Offline
                                      alessandro

@Lilian1507: im August ist es einfach zu voll. Heiß ist es auch noch, aber da ich die Sonne liebe ist das kein Problem...aber die sooooviele Touristen... 😱

Eigentlich ist es ein gutes, romantisches Ziel in der Vor und Nachsaison...und für das o.g. Budget wurde ich das Hotel Santa Caterina in Amalfi empfehlen(dieses gebe ich aber auch als "Hören-Sagen-Tips"), oder und vor allem das Hotel San Pietro in Positano: hier wird man auch so richtig verwöhnt 😉
                                      Dort liegt man sowieso etwas abseits des hustle and bustle...

LG
                                      Ale

Hotel aus diesem Beitrag
                                      90%
                                      Hotel San Pietro
                                      Lombardei/Italien
                                      Zum Hotel
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Lilian1507L Offline
                                        Lilian1507L Offline
                                        Lilian1507

@Alessandro:
                                        Oha! Das San Pietro in Positano werde ich mir auf jeden Fall für meinen 20. Hochzeitstag vormerken. Que bello!
                                        Gegen heiss habe ich auch nichts, aber voll...
                                        😞

@Valentin:
                                        Bei dem Budget ist's mir unverständlich, dass das Reisebüro nicht explizit auf die Wünsche eingegangen ist. Das ist wirklich traurig!
                                        Wäre die traute Gemahlin vielleicht auch mit einer Schlössertour durch Frankreich zu überraschen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Sandra1971S Offline
                                          Sandra1971S Offline
                                          Sandra1971

Also, ich würde auch Mauritius empfehlen. Da gibts reichlich 6* Resorts, in denen man auch eigene Villen mit Butlerservice buchen kannst. Bei airtours im Villen und Suiten Katalog müsstest du aber fündig werden, den kann man sich übrigens auch online anschauen (PDF).
                                          Empfehlen könnte ich Dir auch die Malediven, für die das gleiche gilt: reichlich Villen mit Hausgeist und exquisiete Küche bei 6* ist Pflicht (zB Hilton, 2xOne and Only, Banyan Tree).

Schönen Urlaub wünsche ich
                                          Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag