Iberostar Bavaro, diverse Fragen
-
Hallöchen
Im April gehts zum ersten Mal nach Punta Cana. Nun hab ich ein paar Fragen zum Hotel. Finde ich irgendwo einen Lageplan der Bungalows / Zimmer? Kann mir da jemand was gutes empfehlen? Werden solche Wünsche wenn ich sie per Mail schicke berücksichtigt? Wieviel vorher sollte man dies tun? 2-3 Wochen vorher oder noch früher? Hat auch jemand die e-mail Adresse?
Wie siehts denn mit der Kleiderordnung beim Essen aus. Braucht Mann eine lange Hose? Oder ist 3/4 auch ok? Oder gibts überhaupt keine Regelung dafür? (schon klar das man angemessen gekleidet erscheint)
Reicht es wenn wir Dollar mitnehmen oder brauchen wir auch Pesos?
Wenn man beim Hotel am Strand entlang läuft, kommt man dann irgendwann an einen freien Strand, wo keine Hotels in der Nähe sind?
Sollte man Ausflüge schon vorher buchen oder kann man dies auch gleich dort tun?
Da fällt mir grad noch was ein.... welche Spezialitätenrestaurants könnt ihr empfehlen? Man hört da ja nicht immer gutes...Vielen dank schonmal für eure hilfe.
Liebe Grüsse
-
Schau mal >>>HIER<<< findest du einen Thread zu den Iberstar Bavaro Zimmern.
Findest du persönlich 3/4 Hosen fürs Abendessen passend?
Zu dem Dollar/Peso Thema einfach auch mal die Suche verwenden.
Und ja du kommst an einen freien Strand. Nach links RIU, Bahia Principe, Majestic, Grand Paradise, Ex-Breezes jetzt Barcelo und nach der Moon Palace Baustelle wirds leer.
Zum Thema Ausflüge auch mal die Suche bemühen.
-
Hy
Ok, ich versuchs nochmal mit der Suchfunktion, die ich aber absolut umständlich finde, da total viele Threads angezeigt werden, die überhaupt nichts mit meiner Suche zu tun haben.
Sagen wirs so, auf den Malediven war die Kleidung kein Thma. Und ja, da waren 3/4 Hosen absolut passend, hab niemand mit langen Hosen gesehen. Auch Flip-Flops waren kein Problem, die meisten waren aber ohne Schuhe. (ist nur ein Beispiel, hab nicht vor mit Flip-Flops ins Restaurant zu gehen..) Wenns ichs richtig interpretiere, sind also lange Hosen angesagt.
Grüsse
-
Hallo,
ich war bisher dreimal im Bavaro.
Meiner Erfahrung nach ist es abends im Buffet-Restaurant egal, da kommt man(n) auch mit gepflegten kurzen Hosen und Flip-Flops rein. Sie wollen zwar eigentlich "Bermudas" oder "Stoffshorts" und keine Bade-/sportkleidung, aber die Amis laufen da vereinzelt in auch in der Sporthose ein.
In den Freiluftspezialitätenrestaurants (Steakhouse) ist es das gleiche, nur in den klimatisierten Restaurants bestehen sie auf langer Hose. (m.E. auch zurecht).Zur Qualität der Spezialitätenrestaurants: Mir haben die im Bavaro alle gefallen, enttäuscht war ich nur vom Mexikaner im Domincana. (darf man ja mitnutzen)
Im Gourmet-Restaurant fand ich es schade, dass man sich zwischen Fisch und Fleisch entscheiden musste, von der Portionsgrösse wären da locker auch 4 Gänge gegangen. Aber dort ist schon das edelste Ambiente und es gab die leckerste Weine.
In den anderen Spezialitätenrestaurants fand ich immer die Vorspeisenbuffets sehr lecker. die Hauptspeisen muss man halt mögen, was die kochen, d.h. wer kein Fleisch mag ist im Steakhaus falsch und wer keinen Fisch mag, sollte nicht ins Fischrestaurant gehen...
Leerer Strand gibt es, Sternedieb hat es richtig beschrieben, aber da muss man schon ein bisschen laufen. Alleine bis man am Iberostar und am Riu-Komplex vorbei ist, sind locker 10 min rum. Außerdem ist dort dann gar nix, d.h. man muss Trinken u.ä. mitnehmen. Und die Strandwanderer kommen auch dauernd vorbei, d.h. einsam ist es dort dann auch nicht.
Mitte März gehts wieder los, bin schon ganz aufgerecgt, hab auch ein bisschen Sorge mit dem Zimmer, weil nebenan die Baustelle ist, aber bisher haben wir immer (ohne Mail ans Hotel) ein tolles Zimmer bekommen. Wir geben immer "standnähe" als Kundenwunsch bei der Buchung an.
Schönen Urlaub!
Grüsse
Stefan -
simi23 wrote:
HyOk, ich versuchs nochmal mit der Suchfunktion, die ich aber absolut umständlich finde, da total viele Threads angezeigt werden, die überhaupt nichts mit meiner Suche zu tun haben.
Kleiner Suchfunktions Tipp.
Erweiterte Suche - z.B. Iberostar+Bavaro eingeben. Dann werden nur die Thema/Postings zum Iberostar Bavaro angezeigt.
-
Hallo Stefan
Vielen Dank für deine Antwort.

Hört sich echt super an. Also mit "Badekleidung" würden wir bestimmt nicht zum Essen erscheinen. Wollte eigendlich nur wissen, ob lange Hosen in den Koffer müssen

Hmm, hört sich alles sehr lecker an. Ich denke, ist eben auch Geschmackssache. Wir werden einfach mal alles testen

Ich hoffe auch immer auf positive Bewertungen wegen der Baustelle nebenan. Bis jetzt scheint sie ja noch nicht wirklich gestört zu haben. Kannst mich dann informieren, wenn du zurück bist.
Grüsse
@sternedieb
Danke für den Tip. Dann hab ichs bestimmt falsch eingegeben.Grüsse
-
Hy Simi
Also ich versuche Dir auch noch mal ein paar Infos bezüglich Deiner Fragen zu geben.
- Zimmerwahl:

Die besten Zimmer (was die Lage angeht) sind von 3921-2338.
(Einen Lageplan hätte ich bei Interesse auch noch.)
Weiter nach links würde ich nicht gehen da dort momentan das neue IB gebaut wird.
Allerdings muss man von dort aus ca. 5-10 min.bis zur
Lobby / Buffetrestaurant laufen, dies haben wir aber durchaus als positiv empfunden, da nach einem reichhaltigen Essen ein kleiner Marsch gar nicht so schlecht ist.- Wünsche per E-Mail:

Habe oft gehört das Wünsche per E-Mail nicht ankommen oder nicht berücksichtigt werden.
Wir haben immer einen Fax gesendet (Nr. 001809-6886186).
Am besten machst Du dies ca. 2 Wochen vor Abflug zusammen mit dem
“Hotelgutschein/ Voucher“!
Bei uns hat´s so immer geklappt.3.Kleiderordnung

Das mit der Kleiderordnung ist relativ, hat viele junge Leute
(so wie ich auch) die legere rum laufen.
In den Spezialitätenrestaurants sollte Mann allerdings schon lange Hosen anziehen.- Dollar oder Pesos?

Generell gilt das Pesos nicht ein oder ausgeführt werden dürfen!
Ich mache das immer so das ich ca. 300.- $ bar in kleinen
Scheinen mitnehme.
(da bereits bei der Ankunft da und dort Dollares vergeben werden.)
Den Rest nehme ich in Traveler Cheques in US $ mit.
Die kann man an der Rezeption in Pesos wechseln.
Wenn es den gegen ende des Urlaubs geht, löse ich die Traveler Cheques
hinten in der Bank, dort erhält man US $.- Ausflüge

Ein super Anbieter für Ausflüge ist rhtours.com, dies kann man vor der Reise Online buchen.
Ich persönlich buche jedoch meistens über Iberdom vor Ort,
denn das Wetter und die Laune sind zwei wesentliche Faktoren die auch mitspielen müssen!So, hoffe Dir auch noch was geholfen zu haben.
Für weitere Fragen stehe ich Dir „ Euch“ gerne zur Verfügung!
Liebe Grüsse aus dem kalten Bern
Michael
PS: Wir sind übrigens vom 2-16 April 2008 auch im Bavaro ! ! ! 
- Zimmerwahl:
-
Hallo Michael
Vielen dank für deine Tips und Infos

Dann werden wir betreffend dem Zimmer einen Fax schicken. Wär klasse wenn du mir einen Lageplan senden könntest... Wart ihr schon oft im Bavaro?
Ich denke wir werden nur Dollars mitnehmen (haben wir vom letzten Urlaub noch übrig..) Pesos müssen es indemfall nicht umbedingt sein.
Die HP betreffend der Ausflüge haben wir auch entdeckt. Hört sich klasse an, werden wir auf jedenfall machen. Schau mir aber deine Empfehlung auch noch an

Hey, dann sind wir ja fast zur glichen Zeit dort.
Fliegt ihr ab Zürich oder Bern?Grüsse aus St. Gallen

-
Hy,
wir waren bisher viermal im Bavaro, immer wenns bei uns nass und kalt ist
!Nein, wir Fliegen ab Frankfurt, wir haben über Neckermann Reisen
gebucht und so recht viel Geld gespart.Tja, wir sind sogar zur gleichen Zeit unten ! ! !

Nur das wir den Vorteil haben, das wir schon Vorgebräunt sein werden
Cocktail schlürf
Hier noch der Link zum Lageplan:
http://www.holidaycheck.de/vollbild.php?ch=ub&id=1155919972&bildMotiv=&ebene=hid
LG
MichaelPS: hopp schwiiz !

-
Holla
Ja, das Bavaro ist wirklich eine super Adresse !

Haben jedes mal viel Spass dort unten !
Ihr habt eine gute Wahl getroffen.Ach Ihr fliegt ab München, mit welcher Airline?
Fahrt Ihr mit dem Zug ab St. Gallen ?Diese Variante hab ich nicht mal in betracht gezogen !

Lg
Ps: noch 2 Monate 
-
Hy
Wir sind echt gespannt auf die Anlage

Wir haben einen Direktflug mit der LTU ab München. Haben über Bucher Reisen gebucht und bezahlen knappe EUR 1'800.- / Person. Und ihr? Wie lange fahrt ihr eigendlich nach Frankfurt?
Wir fahren mit dem Auto und lassen es dort stehen. Die Zugfahrt dauert uns zu lange. Die Parkhäuser sind dort recht günstig im Vergleich zu Zürich.
Sonnige Grüsse

Jaaaa noch 2 Monate
bin echt gespannt ob uns Punta Cana gefällt 
-
Halli Hallo
Ist ja auch ein gutes Angebot!

Preislich siehts bei uns auch so aus, haben EUR 1830.- / Person
inkl. Zugfahrt und Versicherung bezahlt.Wir fahren ab Basel SBB - Frankfurt Flughafen ca. 2H 54 min. und
fligen mit der Condor auch direkt nach Punta Cana.Ob Euch Punta Cana gefallen wird, kommt halt drauf an was Ihr erwartet.
Was steht bei euch im Vordergrund, Badeurlaub oder Erlebnisferien ? ?
Bei uns ist es ganz klar der Badeurlaub, Ausflüge machen wir 2-3
pro Aufenthalt. Die meiste Zeit verbringen wir aber am Strand, und lassens uns einfach gut gehn.-
Punkte aus meiner Sicht:

-
schöne Strände (nicht ganz so schön wie die Malediven)

-
Super AI ( Essen, Getränke, Sportanangebot, Disko usw. )
-
Gutes Hotel (man bedenke das es ein 3-Welt Land ist.)
-
und natürlich die einheimische Bevölkerung, die mit Ihrer
Lebendfreude durchaus zu begeisteren vermag!
-
Punkte aus meiner Sicht:

-
Touris die die ganze Zeit was zu meckern haben
-
Massentourismus (gehören wir ja auch dazu)

-
Individuelle Ausflüge sind ohne einen Einheimischen oder Guide nicht so
empfehlenswert. -
Begrenzte Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
Aber das ist natürlich Ansichtssache und nur meine persöndliche Meinung!
Wünsche einen guten Wochenanfang

LG Michael
-
-
Hallöchen

Dann passt das ja preislich gut.
Die Zugfahrt ist bei uns auch dabei. Aber da würden wir mind. 4 Stunden fahren und mit dem Auto grad mal 2.Auf jedenfall ein schöner Badeurlaub und doch noch ein wenig Bewegung wie Beachvolley oder auch mal Tennis spielen. Und natürlich noch ein paar schöne Ausflüge und es müsste passen.
Gutes Essen gibts ja, wie ich gelesen habe. freu freuMeckernde Touris mag ich gar nicht, aber da stell ich meine Ohren wohl auf "durchzug"
Es wird wohl das pure Gegenteil der Malediven werden, viele Leute und kein einsamer Strand. Aber das wussten wir ja schon vorher und wir wollen ja auch was anderes sehen. Wir freuen uns riesig drauf!!!
LG
-
Hoi Du
Ja, mit dieser Einstellung werdet Ihr viel Spass haben, da bin ich mir sicher.
Wir denken genau gleich wie Ihr!
Beachvolley? Gehört zum Pflichtprogramm im Ib Bavaro,
bin zwar kein Paul Laciga, macht aber trotzdem immer mega FUN !
Alg. Sport hast man echt ne super Auswahl, so viel
gratis Sport bekommt man sonst selten geboten.Zum Essen kann ich nur ein sagen, hab vor 2 Jahren in 2 Wochen Urlaub
satte 5 Kg. mehr auf die Wage gebracht!
Habt Ihr euch schon für einen Ausflug entschieden ? ?
LG aus dem verschneiten Bern
-
hey wann fliegst du denn? fliegen am 5.4. von ffm aus. Gruß
edit eben gelesen
.... sind mit thomas cook da, da würds angeblich bessere Zimmer geben. Preis 1780€ alles zusammen. -
Hy,
eben wir sind ab dem 2 April unten.

Das mit den Zimmern stimmt schon, allerdings kann man
mit einem Fax ans Hotel auch ein Sea view Zimmer gekommen.
Da wir bereits mehrere Urlaube in diesem Hotel verbracht haben, geniessen wir einen gewissen Forzugsstatus.
Ist natürlich nicht garantiert, aber bis jetzt hats immer funktioniert.
Aber unter uns gesagt, wir fliegen ja nicht wg. den Zimmern nach
Punta Cana, bin eh die ganze Zeit am Beach und an der Bar usw . . .!
LG
Ps: fliegt Ihr zum ersten mal in die Dom. Rep.?
-
Sali du
Na da wird sich meine bessere Hälfte freuen! Er liebt beachvolley

Super das an Sport so viel angeboten wird. Denn bei dem leckeren essen, würde man wirklich ruckzuck ein paar Kilo zunehmen
Apropot Essen, wie siehts da "magentechnisch" aus? Hattet ihr schon probleme? (man liest ja so vieles...)Zu den Ausflügen, ich will umbedingt das Saona Exclusiv machen
habt ihr diese fahrt auch schon gemacht? ich glaub, Saona muss man einfach gesehen haben. Meiner besseren Hälfte würde auch noch das Cueva Fun Fun gefallen. Kennt ihr das? Hört sich noch spannen an
oder das Los Haitises.. da sind wir uns noch nicht schlüssig!Grüsse
-
el_presidente wrote:
Hy,eben wir sind ab dem 2 April unten.

Das mit den Zimmern stimmt schon, allerdings kann man
mit einem Fax ans Hotel auch ein Sea view Zimmer gekommen.
Da wir bereits mehrere Urlaube in diesem Hotel verbracht haben, geniessen wir einen gewissen Forzugsstatus.
Ist natürlich nicht garantiert, aber bis jetzt hats immer funktioniert.
Aber unter uns gesagt, wir fliegen ja nicht wg. den Zimmern nach
Punta Cana, bin eh die ganze Zeit am Beach und an der Bar usw . . .!
LG
Ps: fliegt Ihr zum ersten mal in die Dom. Rep.?
ja sicher wer will schon aufm Zimmer sein :). Dachten nur wegen der Baustelle, das wir da lieber auf Nummer sicher gehen wollen. Da wir ein bissl Rabbat bekommen haben und dann der Preis auf Neckermann Niveau war haben wir zugeschlagen. Freuen uns auch schon riesig drauf. Evt sieht man sich ja dort.