Iberostar Bavaro, diverse Fragen
-
Hallo Simi

So bin auch wieder mal online.
Du sprichst ein sehr interessantes Thema an, das Essen.
Ja ich hatte als wir das erste mal unten waren gehörige
"magentechnische" probleme! :?Ganz am Anfang des Urlaubes.
Allerdings muss ich dazu sagen das ich da selber schuld war!
Die Problematik ist folgende, wenn man nach 10 H Flug
in der Dom. Rep ankommt, hat man so ethliche Zeitzonen
hinter sich gelassen. (-5 od.- 6 Std Zeitverschiebung).
Als wir da waren hab ich nichts besseres gewusst
als um 21.00 Uhr (Dom.Rep. Zeit) ans Buffet zu gehn und einen
Teller mit reichlich Fleisch zu mampfen.
Runtergespühlt haben wir das ganze schliesslich noch mit
ein paar Cubalibres.Was für den Körper denkbar schlecht ist da dieser bereist 03.00 Uhr morgens hatte und schon durch die lange Reise strapaziert war.
Also meine Meinung ist, dass man dem Körper mind. 24 Std.
Anpassungszeit geben sollte und sich so lange halt noch etwas
zurückhalten müsste!So viel zu diesem Thema.
Nun noch kurz zu den Ausflügen.
Saona Exklusiv haben wir auch gemacht.
Waren allerdings etwas entäuscht, da wir uns ein bischen mehr von der
Insel erhofft hatten.
Cool hingegen war die Fahrt mit dem Katamaran, schönes Wetter,
etwas Merenge und natürlich ein eiskaltes Cuba Libre in der Hand!
Den Cueva Fun Fun und den Los Haitises kenne ich leider noch nicht.
Sehr empfelendswert finde ich den Ausflug "Land und Leute" den wir
vor Ort gebucht hatten.
Dieses Jahr machen wir wahrscheidlich den
Tropical Storm - Sunset Lobster und fahren mal nach Santo Domigo, usw.Dies werden wir wie immer vor Ort buchen...
bis gli und LG
Michael -
Hallöchen Michael
Uiii, das hört sich ja gar nicht gut. Aber indemfall lag es nicht am Essen, sondern eher an der Zeitumstellung

Esst ihr denn ansonsten alles? Hab schon oft gelesen, dass man auf Eiswürfel, oder Eis verzichten soll. Ebenfalls auf Cremen oder Sachen die mit Eier gemacht wurden :? (z.B. Mayo, Crepe..)
Den Ausflug nach Santo Domingo würde mir auch noch gefallen. Da ja die Idee ist, nur 1x nach Punta Cana zu fliegen, möchte ich schon was machen, wo man noch etwas vom Land sieht. Mal schauen!
Tropical Storm wär natürlich auch klasse
Wünsch no a schöns Weekend
und merci vielmol für dini Tips und Infos.Grüessli
-
Hi Simi 23,
wir essen immer alles, eigendlich wie zu Hause. Nur das liegt das Problem, da das Angebot so reichlich ist und man sich dann nicht bremsen kann.
Und natuerlich der Alkohol, der auch viel reichlicher genossen wird als im normalen Alttag.Und wo ich wirklich dran glaube ist das, desdo haeufiger man in die Karibik fliegt, desdo besser geht es Einem. Dort untern gibt es einfach andere Bacterien die unser Verdauungstrakt nicht gewoehnt ist und dann kommt die Waschmaschine in den Bauch die alles zum drehen bringt.
Am besten Pillen mitnehmen und wenn man sie nicht gebraucht , ist es noch besser. Eis und Salat und all sollch Dinge sind in den Hotels ungefaehrlich.
Das sind so meine Erfahrungen, bei mir wurde es ueber die Jahre immer besser und habe heute fast nichts mehr ausser das ich nach 4 Tagen rum laufe wie Aufgeblasen, was nach einer Woche wieder allein weg geht.
Vielleicht habe ich diesmal Glueck und auch das ist verschwunden. Das letztemal in Cuba hatte ich nichts, aber das dort Essen ist wieder bisschen anders. -
Hallo Palmenblatt
Danke für deine Antwort.
Das mit dem "aufgeblasen" kenn ich.. das passiert mir immerwieder in Griechenland :? na hoffendlich bleib ich in Punta Cana verschont davon.
Tabletten nehm ich sowieso mit - mal schauen, vielleicht merken wir ja auch selber was uns nicht so gut tut. Denn auf Magenbeschwerden im Urlaub hab ich gar keine Lust
aber das verträgt wahrscheinlich auch jeder anders.Aber indemfall kann man so gut wie alles essen. freu
Grüsse
-
Hy @ll
Tja, das Thema Essen hat "Palmenblatt" sehr gut umschrieben!
Hey Simi, ha ni doch gärn für euch gmacht ! !

We no öpis isch, eifach schribe !

LG und es schöns Weekend
Michael
-
Hi Michael, kannst Du mal uebersetzen??????
Simi,
habe noch was vergessen, nicht das Leitungswasser trinken, ich weiss Deutsche trinken ehe kein Leitungswasser aber auch nicht zum Zaehne putzen. Ich gehe vielleicht zu weit aber gebrauche es auch nicht zum Gesicht waschen,,,,okay okay ,,,werde da jetzt bestimmt von Maennen fuer kritisiert, macht nicht ,,,,,,,,tuhe es aber nicht!!!!!!!!!!!! -
Hy Palmenblatt
Sorry wegen meinem kurzen "Schwiizerdütsch" Einsatz !

War für SIMI bestimmt.Das mit dem Leitungswasser stimmt auch aber, jetzt kommts...

Fürs Zähne putzen usw. kann man das Leitungswasser ohne
Probleme benutzen!
Sollte einfach nicht Liter weise davon trinken!

Aber duschen geht schon oder? Spass
Wünsche noch ein schönes Wochenende
LG
MichaelPs: hei, wie lange bleibt Ihr vom 5.4. unten?
-
Hallo ihr zwei

Hm, das frag ich mich grad auch, wenn du kein Leitungswasser zu Gesicht waschen verwendest, wie duschst du dann?
Bin langsam total gespannt auf den Urlaub, sind ja nicht mehr ganze 2 Monate "freu* Habt ihr auch von dem Überbuchungsproblem gehört? Macht ihr da was, oder lasst ihr euch dann am Flughafen überraschen?
Grüsse
-
Hi Ihr,,
ICH DUSCHE NICHT!!!!!!!!!!!
Spass bei Seite, vielleicht nicht so ganz, natuerlich bekomme ich auch Wasser ins Gesicht, nur wenn ich Abends "entfaerbe" naehme ich das Wasser aus der Flasch.Mit dem Ueberbuchen ist es uns einmal passiert, da sind wir fuer eine Nacht ins heutige Bacello, damals Superclub. War nicht so toll aber auch nicht so schlimm und dann ins Ib Bavaro.
Nun brauchen wir keine 2 Wochen mehr warten und es geht los, 22.2,
Ich freue mich schon ganz tuechtig, wir haben es uns dann aber auch verdient, wir ersticken dieses Jahr im Schnee und ich habe soooooooo die Schn.....voll.
Gruess vom Schneemensch und Cheers -
Hy Palmenblatt
Dachte schon, du duschst im Meer

Also für 1 Nacht wärs mir ja auch egal, hab aber von solchen gelesen, die gar nicht ins IB Bavaro konnten..
Dann gehts bei euch schon nächsten Freitag los. Wünsch euch einen wunderschönen Urlaub

Grüsse
-
@ seilchen, ja würde ich schon, die kidsanimation war gut, das clubhaus ist schattig....und der strand das meer spitze.....
generell ist es ein super schönes hotel, mir wars ein wenig zu fad, weil man halt sonst wirklich nicht viel machen kann, bin da halt sehr verwöhnt von mexico...

wir hatten ein total gutes zimmer mit blick aufs meer, habe hingefaxtg das wir bitte ein zimmer ganz oben wollen mit meerblick, und es hat wunderbar geklappt, sehr nettes personal

animation war eher schlecht....
essen super.
anziehen, ich würd sagen, sie sindnit arg strend aber man fühlt sich gut gekleidet eh auch wohler am abend....feinen urlaub euch allen
ps die tauchschule ist super, tauchausflug zu isla catalinita
ist genial -
Hy @ll
Von einem Überbuchungsproblem hab ich noch nichts gehört.
Hatte die lezten 4 mal auch nie so was mit bekommen! :?Muss aber ehrlich sagen das ich das auch nicht akzeptieren würde!

Na ja, schau mer mal !

Schicke wie immer 2 Wochen vor dem Abflug einen Fax ans IB Bavaro.
LG an alle

Michael
Ps: noch 49 Tage
juuuupppiiii . . . -
Nochmals betreffend dem Zimmerwunsch. Den Fax am besten auf Englisch senden? oder verstehen sie dort auch deutsch? oder lieber auf spanisch?

Da fällt mir noch was ein... gilt AI für alle Reiseveranstalter gleich? Ich nehme mal nicht an, dass die unterteilt sind, oder? Aber da stehts bei jedem anders. Bei Bucher Reisen steht z.B. nichts von Snacks. Hab aber bis jetzt auch noch niergends gelesen, dass es auf den Veranstalter ankommt... also, AI gilt für alle gleich, richtig? Bei Thomas Cook steht z.B. auch was von AI Plus...
-
Hallo,
ich suche Fotos von dem Platz wo man am Strand hieraten kann.
Hat vielleicht jemand welche??Vielen Dank
-
Hoi Simi

Also den Zimmerwunsch würd ich in Englisch schreiben! (nicht früher als 2 Wochen vor Abflug)
Spanisch geht natürlich auch, aber das ist für mich
nicht wirklich in frage gekommen, da mein Spanisch Wortschatz
nich über Hola, Cerveza usw. kommt !
Yes, es gilt für alle das selbe AI Angebot !
Jeder Reiseveranstalter schreibt es etwas anders,
aber es ist für alle gleich!Das mit dem AI+ kann ich mir nur so erklären....
Du warst ja auch schon z.Bsp. auf dem Malediven,
da hat man auch AI gebucht aber hat viele Einschränkungen
wie zeitlich begrenzte Gastronomie oder "Spezialitäten-Rest." nur
mit Preisaufschlag, kein Room Service, usw...
Und das ist halt in der Dom. Rep. algemein nicht so.LG und e gueti Wuche
MichaelPS: schon wieder ein paar Tage weniger, schupar

-
Hoi Michael
Danke für deine Antwort! Spanisch kann ich auch nicht, englisch aber auch nicht wirklich gut :? aber ich kenn Leute, die das für mich übersetzten könnten

Hab ich mir fast gedacht. Ich frag mich eben immernoch, wieso wir "so wenig" bezahlen, ob da evtl. wegen dem AI was sein könnte. Aber indemfall doch nicht freu
Merci, dir au a sunnigi Wuche

Grüessli
Ps. freuen uns auchschon riiiiiesig auf den Urlaub

-
Hallöchen nochmal

Der Urlaub rückt immer näher freu
Bekannte von uns sind am Freitag vom Palladium Bavaro zurückgekehrt. Sie meinten, dass es am Strand sehr windig war...
Und das man vom Palladium zu IB ca. 1 Stunde läuft. Ist das korrekt? Auf der Karte würde ich sagen, dass dauert schon etwas länger, oder nicht? Wisst ihr das vielleicht?
Grüsse
-
Holla Simi
Ja das stimmt, der Wind geht öffters mal.
Allerdings tut das lüftchen echt gut und ist nicht weiter störend.
Kann je nach Wetterlage auch mal anhaltend und etwas stärker sein.
Dies ist zu erklären da der Bavarostand an der Ostküste der Dom.Rep.
liegt und sich genau dort der Atlantik mit dem Karibschenmeer "vereint".Habe im Juni/Juli 07 so richtiges Windwetter gehabt, da wars zum
teil echt nervig.Eines der wenigen Dinge die wir nicht beeinflussen können
ist das Wetter, daherr abwarten und schauen wies wird!
Am Strand lang richtung Palladium Bavaro könnte eine Stunde Marsch
schon hin kommen, bin mir da allerdings nicht wirklich 100%ig sicher.Wir laufen meistens planlos durch die gegend und es hat sooo ...
viele Hotels am Playa-Bavaro
Yes noch genau 23 Tage ! ! !
super freuLG
Michael