Mexiko im September?
-
Hallo,
mein freund und ich wollten mitte september für 2 wochen nach mexiko fliegen. Kann mir irgendwer sagen wie das wetter zu dieser zeit dort ist? Und welches hotel ist denn zu empfehlen. Hab mir mal kurz das riu palace riviera maya angeschaut, war schon mal jemand dort?
vielen dank im voraus
Stefanie
-
Hallo Stefanie,
Hotel kann ich dir das Palladium Colonial empfehlen .
Wetter .... da musst du an höherer Stelle anfragen

Unser Urlaub fiel schon einmal einem Hurrican zum Opfer
Also September

LG UlrikeNa schau dir gleich mal mein Bild an

-
hi,
danke für eure antworten. hab mir die hotels angesehen, schauen ganz ok aus. Kann mir jemand sagen wie dort der strand ist? war jemand schon einmal im royale cancun?
vielen dank im voraus
stefanie
-
ok, danke
Aber wenn mans so sieht darf man nirgends mehr hin fahren. es kann genauso in italien hageln oder sonst was.
kannst du mir noch ein besonders schönes hotel mit schönem strand und 5 sternen empfehlen?
stefanie
-
Hallole Stefanie,
ich glaube Du solltest wissen dass ein Hurrikan einen Durchmesser von 1000 km!!! erreichen kann und die komplette Infrastruktur eines ganzen Landes lahm legen kann.
Ein Hagelunwetter in Italien kannst Du mit einem Hurrikan überhaupt nicht vergleichen - habe selbst schon zweimal die "Ehre" gehabt (George DomRep98, Noell Bahamas 2007) einen zu erleben und kann liebend gerne darauf verzichten.
Es kann sein dass es flächendeckend zu Stromausfällen kommt – auch ein modernes Hotel verfügt meistens nur über Dieselvorräte für die Generatoren von ein paar Tagen. Und vom externen Wäscheservice und Versorgung mit Nahrungsmitteln bei zerstörter Infrastruktur ganz zu schweigen.
LG Ralf
-
Natürlich kann es sein dass ein hurrican kommt, aber es ist nicht 100%ig.
Scheinbar waren zur hurrican zeit schon mehr leute dort. Da ich keine andere möglichkeit habe zu verreisen und ich mexiko gerne sehen würde, muss ich wohl oder übel dieses risiko eingehenstefanie
-
Hallo Stefanie,
dann geh das Risiko einfach ein

Es ist ein tolles Land ! Aber - kein Gejammer nachher wenn es nicht geklappt hat !Mir war eigentlich 2005 nicht danach bei einem Hurrican nach Mexiko
zu fliegen!!Also - ES IST DEINE ENTSCHEIDUNG
LG
Ulrike -
Ist ja nicht nur Hurrikanezeit , sondern das wetter ist allgemein unruhiger um die Zeit.Mehr Wolken mehr Regen und allgemein auch schwüler.
Ich hab das mal in Kuba erlebt, und eigentlich im nachhinein schon drüber geärgert, obwohl es da schon ende Oktober war.
Betse Reisezeit für die Gegend und den Karibischen raum ist eigentlich unser Winter. -
Ich möchte auch nicht unbedingt einen hurrican erleben, aber in europa möchte ich nicht bleiben, da hab ich mir gedacht mexiko ist sicher schön. Da mein freund studiert geht es leider nur bis ende september und davor erst ab juli und da bekomm ich nicht frei.
könnt ihr mir ein anderes land empfehlen?
lg stefanie
-
Bin mir nicht ganz sicher aber es gibt auf den seychellen 2 verschiedene Monsumzeiten gibt, wobei ich mal gelesen habe, das immer zu wechsel der Monsumzeit das wetter am angenehmsten ist, und ich meine hier passt auch der September ganz gut.
Am besten mal die Reiseziele alle abklappern im Internet ung geziehlt nach der besten Reisezeit suchen. -
da ich noch in der ausbildung bin siehts finanziell halt auch nicht so gut aus. ich wünsche mir schon etwas mehr komfort und bessere hotels. da wäre mexiko halt ideal, da es zu dieser zeit nicht so teuer ist.
lg stefanie
-
Stefanie Du kannst auch nach Mexico fliegen. War selber 3x mal um diese Jahreszeit in Cancun. Die Hurricans kündigen sich früh genug an. Vorher mal immer Wetterkarte beobachten. Kann sein, dass Du wie ich auch ganz tollen regenfreien Urlaub dort hast. Man kan es nur nicht voraussehen. Bei dem Hurrican den ich erlebt habe wurden 20000 Touris aus Cancun evakuiert. Alles lief reibungslos. Nach einem Tag war der Spuk vorbei.
-
tosca4711 wrote:
Stefanie Du kannst auch nach Mexiko fliegen. War selber 3x mal um diese Jahreszeit in Cancun. Die Hurrikans kündigen sich früh genug an.Sorry Tosca - da werd ich Dir widersprechen!!
Ein Hurrikan kündigt sich nicht unbedingt lange vorher an - es kann sehr schnell (innerhalb nur 24 h!!) zu einer Änderung der Intensität und der Richtung kommen! So kurzfristig wird es problematisch mit dem umbuchen und ein adäquates Hotel in einer anderen Region zu finden.
Dies ist als Tourist in der Karibik nicht im Vorhinein planbar - man muss sich einfach mit dem Risiko dort zu der besagten Jahreszeit abfinden. Mache ich selbst übrigens auch - war auch schon mehrmals drüben über die Hurrikan-Saison vom 1. Juni bis 30. November.Stefanie - hier mal so eine Übersicht über die Hurrikans und Tropischen Stürme der heftigen Hurrikan - Saison 2005.
http://www.nhc.noaa.gov/tracks/2005atl.gif
LG Ralf
-
Ich stimme Ralf zu...wir mussten schon 2!! Mal wegen nem Hurrikan umbuchen...Mexiko ade.
Leider werden es nicht weniger starke Hurrikans sondern immer mehr.
wäre mit zu risikoreich.
Klar sollte sein, geht der Hurrikan nicht zwangsläufig in der Urlaubsregion an Land, regnet es aber trotzdem einige Tage.
War erst ein ausführlicher Beircht im ZDF.Mexiko ist halt von der Lage so, dass gerade da immer die hurrikans in den Golf von Mexiko reinziehen.
Nen Hurrikan mit Hagel in Italien zu vergleichen ist lachhaft.
Man bednke, wenn der Flughafen wie bei Hurrikan Wilma kaputt ist, wirds erstmal knifflig mit Rückflug und das sauer verdiente Geld is futsch.
Da bekommt man vom Reiseveranstalter keinen Cent...höhere Gewalt.@Stefanie wenn Du eh sowenig Geld hast, such Dir noch ne Ecke aus die billiger ist, sllte dann nen Hirrkan kommen, haste nicht soviel Geld zum Fenster rausgeworden

Dom.Rep zb oder halt Venezuela.
Gruss
Melly -
Ich habe ja nicht gesagt das sich die Richtung oder Stärke nicht ändern können. Mir ging es nur darum, dass genügend Zeit zum evakuieren bleibt. Einzuschätzen ist das ja nie. Man kann aber auch Glück haben. Alternativ bleibt ja auch noch an die Pazifikküste nach Puerto Vallarta zu fliegen. Dort kommen die Hurricans durch die Sierra Madre nicht in die Bucht. Dort finde ich es sowieso schöner als in Yucatan.
-
Es waren ja schon einige im September in Mexiko. Was war letztes Jahr in Griechenland? Konnte auch keiner wissen, dass es brennt. Ich werde es mir noch überlegen, pazifikküste möchte ich nicht so gern, da ich auch kulturell was sehen möchte.
-
Hallo Stefanie,
wieso meinst du, dass es kulturell an der Pazifik-Küste nichts zu sehen gibt?
Yucatan ist wirklich toll und auch die Riviera Maya, aber September ist nicht die beste Zeit um dort hinzufliegen. Leider ist ein großer Teil der Karibik von der Hurikan-Zeit betroffen, Alternativen wie DomRep oder Kuba können es also auch treffen. Deshalb ist die Pazifik-Küste doch eine gute Alternative. Preislich wird es alleridngs schwierig, da es dort sicherlich teurer ist. Da kann man nur sparen, wenn man auf AI und großen Luxus verzichtet
Ich finde eh, dass im September Süd-Europa viel besser als Reiseziel ist als Karibik. Es ist noch schön warm, die meisten Touris sind weg und die Preise sind niedrig. Kultur gibt es auch jede Menge, oder?
LG und viel Spaß beim entscheiden,
Sol
PS: Habe die "Resultate" des schlimmsten Hurricanes von Yucatan mitbekommen und die waren echt nicht schön (14 Tage kein fließend Wasser, kein Restaurant offen, vieles kaputt...)