Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Ostküste USA
  6. Florida
  7. Busrundreise USA Quer mit Berge & Meer
  8. Busrundreise USA Quer mit Berge & Meer

Busrundreise USA Quer mit Berge & Meer

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Florida
25 Beiträge 12 Kommentatoren 36.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • spaik62S Offline
    spaik62S Offline
    spaik62
    schrieb am zuletzt editiert von

Hy, wir haben im Mai eine USA Quer Reise von West nach Ost geplant.
    Veranstalter soll Berge & Meer sein.
    Wer hat Erfahrung damit ? Ist es eine gut organisierte Reise ? Sollte man mit oder ohne Frühstück buchen ?
    Wie sind die Greyhound Busse ? Was sollte man sich unbedingt ansehen ?
    Welche Kleidung ist im Mai angebracht ?
    Welche Zahlungsmittel ( Bargeld , Cheque) sollte man mitnehmen , oder reicht die Kreditkarte ?
    Danke für Eure Anwort.

Volker

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Gabi2001G Offline
      Gabi2001G Offline
      Gabi2001

Hallo Spaik 62,

Berge und Meer ist ein Billigveranstalter,aber das ist bei USA Reisen relativ egeal, bei Busrundreisen sitzen Gäste vom ADAC,von Meier ,TUI usw. in einem Bus, der Unterschied ist nur jeder hat einen anderen Preis gezahlt.In den USA ist gebuchtes Frühstück nicht üblich, bei vielen Hotels ist ein kleines amerikanisches Frühstück includiert, ist aber nur süßes.
      von West nach Ost ist einfach zu viel um alles zu sehen müßtest Du 4 Wochen drüben sein, wir haben 8 Tage New York,Niarara,Baltimore und die Hauptstadt des USA gemacht, sind dann nach LA geflogen und von dort aus 2 Wochen LA-Las Vegas-San Francisco-Nationalparks.
      Greyhound Busse sind Linienbusse keine Busrundreisen,Zustand von toll bis geht gar nicht.Kleidung kann man so pauschal nicht beantworten.
      Zahlungsmittel ohne Kreditkarte geht gar nichts, dann Reiseschecks, werden bei Verlust voll ersetzt, ich nehme immer 500 Dollar in kleinen Scheinen 1,5,10 Dollar den Rest über Kreditkarte oder Reiseschecks.

Gruß Gabi

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Susanne xyzS Offline
        Susanne xyzS Offline
        Susanne xyz

Hallo spaik,
        für eine Einstigerreise in die USA find eich eine solche Rundreise gar nicht schlecht, auch wenn ich sonst eher empfehle, eine individuelle Rundreise zu organisieren. 3 Wochen sollte eine solche Reise aber schon lang sein, wenn Ost und West geplant ist, davon sollten mM nach 2 Wochen im Westen verbracht werden.
        Bei einer geführten Rundreise ohne Mietwagen und mit vorgebuchten Hotels kommt man wohl auch ohne Kreditkarte aus, auch wenn sie immer sinnvoll ist. Eine Mischung aus Reiseschecks in kleiner Stückelung und Bargeld würde ich zusätzlich auch empfehlen, Bargeld kann man vor Ort auch mit der Maestro Karte bekommen.
        Folgende Stationen fände ich für einen ersten Überblick als Minimum empfehlenswert: New York, Philadelphia, Chicago und Niagarafälle; im Westen San Francisco, Los Angeles, Grand Canyon, Las Vegas, Monument Valley, Yosemite NP und zusätzlich noch 2 - 3 weitere Nationalparks (z.B. Death Valley, Bryce Canyon, Zion NP).

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • rosi0808R Offline
          rosi0808R Offline
          rosi0808

Hallo Spaik,
          wir haben diese Rundreise vor 2 Jahren gemacht allerdings mit einem anderen Anbieter.
          Unsere Reise ging von New York nach San Francisco!
          Wir waren 3 Wochen unterwegs und restlos begeistert!
          Selbstverständlich kann man auf so einer Rundreise nur alles kurz anreißen. Es ist ja auch eine Menge reingepackt.
          So konnten wir aber für uns persönlich sagen" hier möchten wir noch einmal hin, hier hat es uns so gut gefallen das wir hier mehr Zeit verbringen möchten.
          Ich würde Dir raten auf jedenfall mit Frühstück zu buchen.
          Da Du fast jeden Morgen ziemlich früh aufstehen musst, ist es meiner Meinung nach sehr mühsam, sich morgens dann noch etwas zum frühstücken zu suchen.
          Ich verstehe nur Deine Frage "Was sollten wir uns unbedingt ansehen" nicht so ganz. Da es sich um eine organisierte Rundreise handelt, wirst Du von A nach B gebracht. Die Städte, Parks oder was immer sind doch vorgegeben. Du kannst allerdings noch fakutative Ausflüge buchen. Da muss dann jeder selber entscheiden, ob er das machen möchte oder ob er sich lieber alleine auf die Socken macht.
          Zum Geld! Wir hatten Bargeld dabei, ungefähr 500 $, um kleine Beträge in bar zahlen zu können und natürlich die Kreditkarte. Damit haben wir unsere fakutative Ausflüge bezahlt und unser Abendessen.
          Wenn Ihr euch dazu entscheidet, kann ich Euch nur genau so viel Spass wünschen wie wir ihn hatten Es ist ein fantastisches Land mit einer fantastischen Landschaft und tollen Städten!
          Gruss
          Rosi

Die Menschen sind so. Andere gibt es nicht

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • panguitchP Offline
            panguitchP Offline
            panguitch

Gabi2001 wrote:
            Hallo Spaik 62,

Berge und Meer ist ein Billigveranstalter,aber das ist bei USA Reisen relativ egeal, bei Busrundreisen sitzen Gäste vom ADAC,von Meier ,TUI usw. in einem Bus, der Unterschied ist nur jeder hat einen anderen Preis gezahlt.In den USA ist gebuchtes Frühstück nicht üblich, bei vielen Hotels ist ein kleines amerikanisches Frühstück includiert, ist aber nur süßes.

Gruß Gabi

Hallo,

wir hatten letztes Jahr eine RR in Thailand bei Meiers gebucht. Es stimmt nicht, dass alle im gleichen Bus sitzen. Zumindest in Thailand werden Unterschiede gemacht: Meiers und Dertour sind im gleichen Bus. Dabei hat jeder Reisender ein Sitzreihe (also 2 Sitze) im Bus, das ist doch erheblich bequemer. Unser Reiseleiter sagte, dass bei Berge & Meer jeder Gast nur einen Sitz hat. Das mag kleinkariert klingen, ist aber bei einer oder 2 Wochen Rundreise durchaus angenehmer, wenn man sich bequemer hinsetzen kann, seine Tasche daneben abstellen kann.

Dennoch möchte ich Berge & Meer nicht schlecht reden. Wir hatten bei diesem Veranstalter auch mal eine FW in Frankreich gebucht, war alles klasse!

Wie Gabi schon sagte, nehmt nach Möglichkeit mit Frühstück, schon aus Zeitgründen! Und ohne Kreditkarte geht gar nichts. Brageld braucht ich schon, in kleinen Scheinen, auf keinen Fall größer als 20 $. In USA ist es nicht üblich mit Bargeld zu bezahlen, lediglich für Trinkgeld. Da ist es sehr nützlich, wenn ihr immer mehrere 1 $ in der Tasche habt. Falls ihr euch Travellerschecks zu legen möchtet, empfehle ich auch die 20 $ Stückelung, die kann man an der Hotelrezeption oder im Laden einlösen, mit größeren Stückelungen hatte ich früher Probleme und hätte zur Bank gehen müssen. Es ist das Misstrauen dort (denke ich), wenn man mit größeren Scheinen zahlt, dann stimmt was nicht mit der Person - vielleicht Falschgeld?

Schöne Reise,
            Elke

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • rosi0808R Offline
              rosi0808R Offline
              rosi0808

Hab mal eine Frage an die Experten hier!
              Wir haben auf unseren Reisen in der USA oftmals ein Schild über der Kasse gesehen auf dem Stand " Bei Beiträgen unter 20 $ wird keine Kreditkarte akzeptier" Uns hat es jetzt nicht so gestört, da wir auch immer einen gewissen Betrag an Bargeld bei uns haben. Wenn die Summe unterhalb von 20 $ war, haben wir halt bar bezahlt.
              Bezog sich im allgemeinen auf einen kleinen Snack, den wir Mittags eingenommen haben.
              Ich lese hier immer wieder im Forum, das man alles mit Kreditkarte bezahlen kann! In Florida sind wir da vor Jahren mal kräftig auf die Nase gefallen.
              Wer weiß darüber bescheid?

Gruss
              Rosi

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • panguitchP Offline
                panguitchP Offline
                panguitch

Hallo,

ich habe selbst schon bei Starbucks und McDonalds mit Kreditkarte bezahlt. Da hat sich in den letzten Jahren viel geändert.

Viele Grüße
                Elke

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • rosi0808R Offline
                  rosi0808R Offline
                  rosi0808

Hallo Elke-Maria,

da habe ich so ein Schild nie gesehen.
                  Es waren eher kleinere Gaststätten und auch in kleineren Läden ist mir diese
                  Schild aufgefallen.
                  Wir waren erst im November 2007 in USA.
                  Gruss
                  Rosi

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • BuckeyeB Offline
                    BuckeyeB Offline
                    Buckeye

Hallo!
                    Letztes Jahr in New York ( Queens )konnten wir in kleinen Lebensmittelgeschäfte nicht mit Kreditkarte bezahlen. Ist uns öfters passiert. Auch haben wir Tankstellen gesehen ( Ohio) wo man bei Barzahlung, die Gallone Benzin 1 Cent preiswerter bekam. Ist uns erst auch nicht aufgefallen. Wurden auch erst drauf aufmerksam gemacht. Hängt vieleicht mit den Gebühren für die Händler für Kreditkartenzahlungen zusammen.
                    LG
                    Claudia

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • panguitchP Offline
                      panguitchP Offline
                      panguitch

Hallo,

vor ca. 20 Jahren hatten wir in New York auch Probleme und konnten dort an vielen Stelle nicht mit der Kreditkarte bezahlen. Da alle Banken zu hatten und damals auch die Geldautomaten für unsere EC Karten nicht vorhanden waren, hatte ich echt schon Angst verhungern zu müssen, da unser ganzes Bargeld für die SIghtseeing Tour drauf ging. Aber dann hatten wir doch eine Bank gefunden....... Da ich kein Fan von New York bin habe ich keine neueren Erfahrungen.

Viele Grüße
                      Elke

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • spaik62S Offline
                        spaik62S Offline
                        spaik62

Hallo und vielen Dank für Eure Tipps.
                        Unsere Reise ist 22 Tage lang, da werden wir alles im Zeitraffer sehen, aber eben alles was Susanne an Sehenswürdigkeiten aufgezählt hat.
                        Wir haben gebucht und dank Eurer Hilfe mit Frühstück. Habe mich auch nochmal bei Kollegen kundig gemacht, es soll ja fast eine Hauptmahlzeit sein. Dollar in kleinen Scheinen werden wir mitnehmen, Kreditkarte sowieso. Bei meiner Frage was wir uns unbedingt ansehen sollten (Gruß an Rosi), hatte ich im Hinterkopf den Tagesaufenthalt in Las Vegas. Da empfielt der Veranstalter Death Valley aber es gibt ja auch den Hoover-Damm oder einiges Andere. Das werden wir aber vor Ort entscheiden. Highlights gibt es jedenfalls in den 3 Wochen genug zu sehen, wir freuen uns drauf.
                        Viele Grüße

Volker

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • rosi0808R Offline
                          rosi0808R Offline
                          rosi0808

Hallo Spaik62,
                          es kann auch sein, das einige Ausflüge mangels Interesser Deiner Mitreisenden nicht durchgeführt werden. Es kommt immer darauf an, welches
                          Mindestteilnehmerzahl vorgeschrieben wird.
                          Empfehlen kann ich Dir falls Ihr auch nach Chicago kommt (hab jetzt Eure Route nicht im Kopf) die abendliche Bootstour. War einfach nur traumhaft.
                          Wir haben die Tagesausflug in Las Vegas damals gebucht.
                          Es ist aber auch überhaupt kein Problem diese Tour in Eigenregie zu machen.
                          Überlegt Euch vorher, was ihr Euch gerne ansehen möchtet.
                          Ich bin schon ein klein bißchen neidisch. Und Grüß mir den Grand Canon!
                          Ich wünsche Euch ganz viel Spaß, eine tolle Reisegruppe, so wie wir eine hatten.
                          Ihr werdet es nicht bereuen!!!!!!
                          Gruss
                          Rosi

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • spaik62S Offline
                            spaik62S Offline
                            spaik62

Grüße an alle in diesem Forum.

Wir sind zurück von eine wunderschönen Reise.
                            Das Wetter war top, der Bus 3 Monate neu, die Truppe im Bus (alle von Berge&Meer) spitze und unsere Reiseleiterin wie eine Mutter.
                            Sie hat uns viel über Amerika erklärt und zu den Ausflügen begleitet. Die Organisation der Reise war super.
                            Von West nach Ost haben wir alles gesehen und viel erlebt. Route 66, Monument Valley, die NP, viele Großstädte, Golden Gate, Niagara, Bären und Bisons, das Grab von J.F.K am Memorial Day ... und vieles mehr.
                            Irgenwann fahren wir wieder in dieses fantastische Land.
                            Nochmals vielen Dank für Eure Tipps und einen schönen nächsen Urlaub !

Volker

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • LadyLuckL Offline
                              LadyLuckL Offline
                              LadyLuck

Schön das dir die USA so gefallen hat. Am Memorial Day in Washington, das ist schon was tolles. Wir waren ein paar Tage vorher dort und haben uns auch Arlington & Co. angeschaut.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ChubbyCheckerC Offline
                                ChubbyCheckerC Offline
                                ChubbyChecker

Also, ich war im Jahre 2009 mit Berge & Meer auf deren Rundreise "Quer Durch die USA" unterwegs. Da sitzen keinesfalls alle Reiseunternehmen auf einem Bus. Alle Reisenden waren mit Berge & Meer unterwegs, wir waren 40 in der Gruppe und es war einfach toll! Die Reise ging von San Francisco nach New York und unterwegs haben wir Yosemite, Las Vegas, Grand Canyon, Zion Nationalpark, Bryce Canyon, Salt Lake City, Yellowstone (super!), Mount Rushmore, Badlands Nationalpark, Chicago (tolle Stadt!), Niagara Falls, Washington gesehen. Auf dieser Reise ist wirklich alles drin und man bekommt einen guten Eindruck von den USA. Der Reiseleiter war einfach spitze und die Gruppe war genau richtig.

Berge & Meer bietet meiner Meinung nach das beste Preis-Leistungsverhältnis. Frühstück sollte man vorbuchen, wir haben immer ein spezielles, auf den Geschmack der Deutschen abgestimmtes Frühstück erhalten. Das war wirklich gut und abwechslungsreich. Man sollte etwas Bargeld mitnehmen, aber auch eine Kreditkarte, damit kann man wirklich fast alles bezahlen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • orakel39O Offline
                                  orakel39O Offline
                                  orakel39

Hallo an alle,

wieviel Ausgaben kommen für mich insgesamt ca. noch dazu ???
                                  Die Reise von Berge und Meer führt von New York nach Los Angeles mit 20 Übernachtungen.Ich müsste noch Geld rechnen für : Alternative Ausflüge ( Alle kosten insgesamt ca. 500 Euro ), 15 mal Frühstück, 20 mal Mittagessen, 20 mal Abendessen, Getränke, Zigaretten, Souvenirs, Trinkgelder für Reiseleiter, Busfahrer, Hotel und Restaurant, denn ich will nicht jeden Tag nur Fast Food.
                                  Im Preis drinnen sind lediglich Flug, Übernachtung, Stadtrundfahrten und Eintritte in Nationalparks. Nicht zu vergessen Las Vegas, was ja auch nicht billig ist.
                                  Und hat jemand Erfahrungen, ob die Reise sehr stresshaft ist ???
                                  Habe gehört, daß man tagsüber fast nur im Bus sitzt und nur einige Fotostopps und Pausen hat. Und in den Nationalparks ist man lediglich nur 1 bis 2 Stunden.
                                  Und man muss jeden Morgen 5 Uhr früh raus.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • spaik62S Offline
                                    spaik62S Offline
                                    spaik62

Hallo.
                                    Ohne Ausflüge(sind angebotene Preise) und Frühstück (hatten wir mit gebucht) kosteten uns 22 Tage Busrundreise USA ca. 1300 Euro extra (2 Personen).
                                    Wir mögen bei Rundreisen jeden Tag etwas Neues zu sehen, wir machen fast alle angebotenen Ausflüge immer mit. Eigentlich fühlen wir uns noch zu jung zum "Busfahren". Nach Rundreisen in USA und Südafrika haben wir aber nur gute Erfahrungen. Kommt natürlich auf den Bus und die Reisegruppe an ! Man kann sich im Bus auch ausruhen, das geht beim Auto als Fahrer schlecht.
                                    Wenn man bis 9 Uhr schlafen will, sollte im All Inclusive Hotel buchen, das kann auch schön sein. Bei der Buchung und Reisebeschreibung kennt man aber die Eckdaten.
                                    Grüße.

Volker

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • höchtsH Offline
                                      höchtsH Offline
                                      höchts

hallo zusammen

ich mache im juli eine organisierte busreise von san francisco nach new york.

1. Tag: Ankunft in San Francisco
                                        Willkommen in der Stadt an der Bucht! Falls Sie einen Transfer mit deutschsprachiger Reiseleitung gebucht haben, werden Sie am Flughafen von einem Repräsentanten empfangen und zum Hotel gebracht. Anderenfalls erfolgt der Transfer in ihr erstes Hotel in eigener Regie.

2. Tag: San Francisco
                                        Am Morgen lernen wir San Francisco auf einer Stadtrundfahrt näher kennen. Wir sehen die Golden Gate Brücke, Fisherman's Wharf, den Union Square, Golden Gate Park und die ethnischen Viertel Little Italy und Chinatown. Am Nachmittag gibt es noch genügend Zeit, um die Stadt auf eigene Faust zu erkunden.

3. Tag: San Francisco - Yosemite Nationalpark - Fresno (303 km)
                                        Wir verlassen heute San Francisco und erreichen gegen Mittag dden Yosemite Nationalpark. Der beliebteste Nationalpark der Amerikaner (gemessen an den Besucherzahlen) hat viel uu bieten: Baumgiganten, schroffe Felsen, Wälder und Gebirgsseen. Wir fahren weiter bis nach Fresno, Zentrum der kalifornischen Landwirtschaft, wo wir übernachten.l

4. Tag: Fresno - Los Angeles (352 km)
                                        Auf unserer Fahrt heute durch Zentralkalifornien durchqueren wir das San Joaquin Tal, eines der wichtigsten und produktivsten landwirtschaftlich Gebiete der USA. Unser Tagesziel ist das Zentrum des Films und Fernsehens, Los Angeles. Auf einer Stadtrundfahrt erleben wir Hollywood, Beverly Hills und Downtown Los Angeles.

5. Tag: Los Angeles - Mojave Wüste - Las Vegas (427 km)
                                        Heute geht es weiter durch die Mojave Wüste bis nach Nevada. Kurz hinter der Staatsgrenze sehen Sie schon die ersten Kasinos und dann taucht bald die hell erleuchtete Spielerstadt Las Vegas vor uns auf. Begleiten Sie uns auf unserer Nachttour über den Las Vegas Strip (fakultativ).

6. Tag: Las Vegas
                                        Ein ganzer Tag steht Ihnen zur freien Verfügung. Wir bieten einen Ausflug in das nahe gelegene Tal des Todes an (fakultativ).

7. Tag: Las Vegas - Grand Canyon (438 km)
                                        Heute steht eines der Weltwunder unserer Erde auf dem Programm: der Grand Canyon. Erleben Sie die gigantischen Ausmaße der Schlucht und die ganze Schönheit des gleichnahmigen Nationalparks auf einem Hubschrauberrundflug (fakultativ).

8. Tag: Grand Canyon - Lake Powell - Bryce Canyon (364 km)
                                        Es geht weiter durch die herrliche Landschaft Arizona's bis zum Lake Powell. Der gewaltige Stausee ist Produkt der Errichtung des Glen Canyon Damms. Hier erreichen wir den Bundesstaat Utah. Am Nachmittag erreichen wir den Bryce Canyon Nationalpark mit seinen bizarren Gesteinsformationen und herrlichem Farbspiel ein Höhepunkt unserer Reise.

9. Tag: Bryce Canyon - Salt Lake City (436 km)
                                        Wir fahren heute weiter in Richtung Norden bis in die Hauptstadt des Mormonenstaates Utah, Salt Lake City. Bei Ankunft unternehmen wir eine Stadtrundfahrt und zeigen Ihnen die Innenstadt und den Mormonentempel.

10. Tag: Salt Lake City - Grand Teton NP - West Yellowstone (637 km)
                                        Ein weiterer Tag voller landschaftlicher Höhepunkte erwartet uns heute. Wir fahren über den Wintersportort Jackson Hole in Wyoming zum Grand Teton Nationalpark mit seinen klaren Gebirgsseen und schroffen Gipfeln. Anschliessend erreichen wir den benachbarten Yellowstone Nationalpark. Wir sehen den Old Faithful Geysir bevor wir unser Tagesziel West Yellowstone erreichen.

11. Tag: West Yellowstone - Yellowstone NP - Cody (214 km)
                                        Wir durchqueren heute den Yellowstone Nationalpark und lernen mehr über die Flora und Fauna sowie geologische Beschaffenheit der Region. Wir halten an markanten Punkten und sehen hoffentlich einige der hier beheimateten Tiere. Die Übernachtung erfolgt in Cody.

12. Tag: Cody - Mount Rushmore NM (671 km)
                                        Über die Bighorn Mountains Gebirgskette geht unsere Fahrt weiter nach South Dakota. Unser Ziel ist Mount Rushmore, wo die Köpfe der amerikanischen Presidenten Washington, Jefferson, Lincoln und Roosevelt in Felsen verewigt sind.

13. Tag: Mount Rushmore NM - Badlands NP - Sioux Falls (634 km)
                                        Quer durch den Bundesstaat South Dakota fahren wir heute bis zum Badlands Nationalpark. Wie eine Wand türmt sich die „Badlands Wall“ vor uns auf. Der Park besticht durch seine Kalksteinformationen. Wir sehen sicher Bison und Bighorn Schafe. Gegen Abend erreichen wir dann Sioux Falls.

14. Tag: Sioux Falls - Chicago (918 km)
                                        Heute verlassen wir das Rocky Mountain Plateau und durchqueren die weiten Ebenen und Prärien des mittleren Westens. Am Ende unsere Fahrt liegt das Zentrum der Großen Seen, zweitgrößtes Finanzzentrum der USA und drittgrößte Stadt des Landes, Chicago. Auf Ihrer Stadtrundfahrt sehen Sie die Miracle Mile, Navy Pier, den Lakeshore Drive und Lake Michigan.

15. Tag: Chicago - Lansing (348 km)
                                        Am Morgen verlassen wir das Finanzzentrum der Grossen Seen wieder und fahren weiter nach Lansing, der Hauptstadt Michigans. Die Stadt gilt als Geburtsort der amerikanischen Automobilindustrie.

16. Tag: Lansing - Niagara Falls (504 km)
                                        Wir fahren weiter in Richtung Osten durch die kanadische Provinz Ontario. Unser Ziel sind die gigantischen Niagara Fälle, ein Weltwunder unserer Erde. Hier besteht die Möglichkeit zu einer Bootsfahrt, auf der Sie die herabstürzenden Wassermassen hautnah erleben können (fakultativ).

17. Tag: Niagara Falls - Washington (771 km)
                                        Unsere Reise führt heute weiter quer durch den Bundesstaat Pennsylvania bis in die Hauptstadt der USA, Washington. Am Abend gibt es noch Gelegenheit die erleuchteten Monumente der Stadt auf unserer Nachtfahrt zu entdecken (fakultativ).

18. Tag: Washington erleben
                                        Am Morgen zeigen wir Ihnen das Kapitol, die Staatsbibliothek, das Weisse Haus und einige ausgewählte Denkmäler der Stadt sowie den Friedhof von Arlington auf unserer Stadtrundfahrt durch Washington. Am Nachmittag bleibt noch Zeit einige der fantastischen Museen der Stadt auf eigene Faust zu besichtigen.

19. Tag: Washington - Philadelphia - New York (375 km)
                                        Wir verlassen die Hauptstadt und erreichen Amerika's „Wiege der Nation“ wo seinerzeit die Unabhängigkeit erkalärt wurde: Philadelphis. Auf unserer Stadtrundfahrt sehen wir u.a. auch die „Liberty Bell“. Danach führt uns unsere Reise schliesslich in die größte Stadt des Landes, New York City.

20. Tag: New York erleben
                                        Am Morgen entdecken wir Manhattan auf einer Stadtrundfahrt. Freuen Sie sich auf den Central Park, Times Square, das Finanzviertel, die Fifth Avenue und vieles mehr. Der Nachmittag steht zur freien Verfügung.

21. Tag: Ende der Rundreise
                                        Heute endet unsere Reise „Quer Durch die USA“ mit dem arrangierten oder eigenverantwortlichen Transfer zum Flughafen. Wir hoffen, Sie hatten eine schöne Zeit bei uns und wünschen einen angenehme Heimreise!

wie man sich in punkto geld vorbereiten soll, hab ich hier schon erfahren.
                                      was ist mit wäsche. nimmt man hier für 3 wochen mit? oder kann man auch irgendwo mal was waschen lassen.

lg
                                      gerhard

Hotel aus diesem Beitrag
                                      Union Square Apartments
                                      Florida/USA
                                      Zum Hotel
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • GilaG Offline
                                        GilaG Offline
                                        Gila

Hallo Gerhard,
                                        waschen lassen wird wohl eher nicht klappen, wegen der kurzen Aufenthaltsdauer in den Hotels. Aber sehr viele Hotels/ Motels haben einen kleinen Waschsalon mit Trockner.
                                        Gila

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • höchtsH Offline
                                          höchtsH Offline
                                          höchts

Gila wrote:
                                          Hallo Gerhard,
                                          waschen lassen wird wohl eher nicht klappen, wegen der kurzen Aufenthaltsdauer in den Hotels. Aber sehr viele Hotels/ Motels haben einen kleinen Waschsalon mit Trockner.
                                          Gila

hallo gila,

hast sonst noch a paar infos?

gruß
                                          gerhard

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Loews Portofino Bay Hotel At Universal Orlando
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          The Reach Key West, Curio Collection by Hilton
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 98%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Hilton Fort Lauderdale Beach Resort
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          YOTEL Miami
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Best Western Palm Beach Lakes
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Eurostars Langford
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Champions Gate
                                          Celebration
                                          Kissimmee
                                          Panama City Beach
                                          Miramar Beach
                                          Cape Coral
                                          Lake Buena Vista
                                          Miami
                                          Rosemary Beach
                                          Fort Myers Beach
                                          Miami Beach
                                          Destin
                                          Tampa
                                          Siesta Key
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Riu Plaza Miami Beach
                                          Motel Blue Marlin
                                          Truman Hotel
                                          The Palms Hotel & Spa
                                          Hotel Travelodge Florida City
                                          InterContinental Miami
                                          Parrot Key Hotel & Resort
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag