Karibik - aber welche Insel???
-
Hallo,
ich möchte gerne Anfang August mit meiner Freundin für 2 Wochen in die Karibik fliegen. Preislich sollte die Urlaubsreise bei etwa. 1.500 € p.P. liegen, da ja noch zusätzliche Kosten für Ausflüge und Tauchen hinzukommen werden.
Ich tauche sehr gerne und bevorzuge Strandurlaub. Meine Freundin ist eher der Aktivurlauber und möchte etwas vom Land und der Kultur sehen.So wie ich anderen Forumsbeiträgen entnehme wäre Domrep. etwas für Strandurlaub, aber wie siehts mit Ausflügen aus? Kuba scheint etwas für Kulturliebhaber zu sein, aber wie ist´s mit Tauchen?
Was ist mit anderen Karibikinseln?
Ich hoffe, dass irgendjemand diese Situation kennt und mir Tipps geben kann, wie wir einen Kompromiss finden können, und das ganze noch in dieser Preiskategorie.
Vielen Dank im Voraus.
-
► Das Haiparadies "Jardines de la Reina" ("Gärten der Königin Isabella")
► Die Insel "Cayo Largo del Sur"
► Das Tauchressort "Maria la Gorda"
► Das Bade- und Tauchparadies "Santa Lucia"
► Die Schatzinsel "Isla de la Juventud"
► Das "Canarreos-Riff" bei Cienfuegos
► Die "Playa Ancón de Trinidad"
► Varadero: Archipel "Jardines del Rey" ("Garten des Königs")
► Das verträumte karibische Paradies "Cayo Levisa"
► Das Tauchresort "Guajimico" zwischen Cienfuegos und Trinidad
► Die "Playa Esmeralda" bei Guardalavaca -
@Floppy
habe mal vor geraumer Zeit geschaut, wie es preislich bei anderen karibischen Inseln ausschaut als bei der Dom. Rep. Aber diese sind dann i. d. R. teurer als 1500 Euro, wenn man ein halbwegs gutes Hotel haben möchte. Daher denke ich, daß für 1500 Euro u. einem Badeurlaub die Dom. Rep. ganz gut zu empfehlen ist.
LG -
Dylan wrote:
► Das Haiparadies "Jardines de la Reina" ("Gärten der Königin Isabella")
► Die Insel "Cayo Largo del Sur"
► Das Tauchressort "Maria la Gorda"
► Das Bade- und Tauchparadies "Santa Lucia"
► Die Schatzinsel "Isla de la Juventud"
► Das "Canarreos-Riff" bei Cienfuegos
► Die "Playa Ancón de Trinidad"
► Varadero: Archipel "Jardines del Rey" ("Garten des Königs")
► Das verträumte karibische Paradies "Cayo Levisa"
► Das Tauchresort "Guajimico" zwischen Cienfuegos und Trinidad
► Die "Playa Esmeralda" bei GuardalavacaHat vergessen zu schreiben, dass das Tauchgebiete auf Kuba sind.
Entschuldigung!
-
Bin mir ziemlich sicher das die Landschaftlich abwechlungsreichste Insel der Karibik , die Insel HISPANIOLA ist. Sucht euch eine schöne Gegend für einen Strandurlaub aus und kombiniert das doch noch mit einer Rundreise, das hat den Vorteil das man viel mehr von der Dominikanischen Insel sieht.
.
Der höchste Berg der Karibik steht übrigens auf auf der Insel. -
Ich würde auch Cozumel sagen ( Iberostar Cozumel ) Ihr könntet ja vorher eine 3 Tägige Rundreise machen um etwas von Land und Kultur mitzubekommen .Im Hotel auf Cozumel hast du dann die Möglichkeit bei den Dressel Divers 4 mal am Tag zu tauchen plus Nachttauchgang .LG Sandra
-
Cozumel (Iberostar)

den vorschlag von Sandra kann ich nur bestätigen.
das müsste genau eure sache sein.
wir waren vor einem Jahr dort, traumhaft schön. -
Hallo!
Gibt es die Möglichkeit auf Cozumel bei den 'Dressel Divers' einen Anfänger-Tauchkurs zu machen? Kann man vielleicht auch gut schnorcheln? Wie sieht es mit der Unterwasserwelt aus? Kann man gut was entdecken? LG Sissy Vielen Dank schonmal für die Antworten