Düsseldorf 1Tag vor dem Flug?
-
Hallo!
Müssen wohl am 13.02., einen Tag vor unserem Abflug, in Düsseldorf anreisen.
Habt ihr gute Tipps für ein Hotel, nähe Altstadt, günstig und sauber???
Wir würden dann einfach gerne die Altstadt kennenlernen, um dann am nächsten Tag zum Flughafen zu fahren. Gerne auch dafür Tipps willkommen.
Danke, Olaf
-
Würde euch ein billiges Flughafenhotel (Ratingen-Tiefenbroich) empfehlen - ihr zahlt die Hälfte wie in einem Altstadthotel und das Parken bis Urlaubsende am Hotel ist frei bzw. kostet eine Kleinigkeit im Vergleich zum Flughafen. Zum Flughafen kommt ihr mit dem Hotelshuttel oder dem Taxi. Und in die Altstadt von Düsseldorf fahrt ihr bequem mit eurem Auto (Tipp: Parkhaus:Kunsthalle).
-
Danke schon mal für die ersten Tipps!
Was ich nicht geschrieben habe, wir wollen nach Möglichkeit mit dem Zug anreisen. Der Einwand mit den Parkplatzgebühren, war sonst natürlich sehr gut.
Bitte bitte noch Tipps zu bezahlbaren Hotels, die mit "Öffis" schnell zu erreichen sind (auch dann zur Altstadt und zum Flughafen).Danke, Olaf
-
Hallo,
direkt am Flughafen hat das neue Maritim-Hotel eröffnet. Da könnt Ihr mit dem Sky-Train vom Flughafen-Bahnhof bis zum Terminal C durchfahren. Von da aus sind es nur noch ein paar Schritte zum Hotel.
In der Altstadt ist das Hotel Orangerie sehr empfehlenswert. Mittendrin und trotzdem absolut ruhig, zudem nur wenige Schritte von der Rheinpromenade entfernt. Allerdings ist es mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht so gut zu erreichen.
Relativ günstig kann man auch im Courtyard im Medienhafen übernachten. In dem Szeneviertel gibt es auch jede Menge Restaurants und Kneipen, oder man kann in ca. 15 Minuten am Rhein entlang zur Altstadt spazieren....
Ich wünsche Euch einen schönen Aufenthalt an der längsten Theke der Welt! :-))
-
Du bist von den meisten Hotels mit den öff. Verkehrsmittel schnell in der Stadt und der Altstadt. Ich würde da auch bei kleineren Hotels anfragen. Einfach mal bei der Tourismus GmbH googeln.
http://www.duesseldorf-tourismus.de/
Viel Spaß in Düsseldorf