Shoppen - Dortmund oder Essen?
-
Hallo!
Wir (3 Mädels, Anfang - Mitte 20) wollen dieses Wochenende auf große Shoppingtour. Dortmund und Essen sind in unsere engere Wahl gefallen, da wir sie beide in ein/einhalb Std mit dem Zug erreichen
und wir schon in vielen anderen Städten zum Einkaufen waren.
Welche der beiden würdet ihr uns empfehlen?
Wir suchen junge Mode, zu angenehmen Preisen..LG, sara
-
-
Hi Sara,
mir persönlich gefällt Essen zum Shoppen sehr gut.
Es gibt neben den üblichen Ketten auch ein paar Läden, die mal ein paar andere Dinge und Marken haben, die es nicht überall gibt. Und die Fußgängerzone ist riesig lang, und ein kleines Shoppingcenter gibt es auch (lohnt sich -Porscheplatz!)Viel Spaß beim Shoppen,
Sol
PS: Dortmund kenne ich nur von sehr sehr lange her und ich weiß nur, dass es dort auch eine schöne Fußgängerzone gibt
-
Hallo,
wenn die Wahl zwischen diesen beiden Städten getroffen werden soll, dann ist es eindeutig Essen. Dort sind zwei sehr lange Einkaufsstraßen und zwischen beiden Straßen ist noch ein kleines Einkaufscentrum mit vielen kleinen Geschäften (CityCenter). Es ist für jeden Altersstufe etwas zu bekommen.
Wer dann wirklich noch nichts gefunden hat, fährt dann halt maximal 10 Minuten weiter bis zum RRZ, das Rhein-Ruhr-Zentrum, ein riesiges Einkaufszentrum für jung und alt.
Künftig dürfte das auch keine Frage mehr sein, denn am Ende einer dieser Einkaufsstraßen entsteht ein neues riesiges Einkaufszentrum.
Gruß, Hardy
-
Hallo zusammen,
unweit von Essen liegt Oberhausen. Dort gibt es das CENTRO. Eine riesige Einkaufspasage mit hunderten von Shops. Das dürfte dann ja auch innerhalb einer Stunde zu erreichen sein von euch aus.
Was zum anziehen findet man dort immer, und ich bin ein Mann!

Viele liebe Grüße
Thorsten