Fisch essen im Mai
-
Hallo,
ich hab irgendwo gelesen,dass man glaub von April bis Okober keinen Fisch essen soll, da er für den Menschen wohl nicht verträglich ist. Die Fische ******* irgendwie so ne algen und das löst bei verzehr von dem fisch allergien aus.
wie ist das in den hotels? wir fisch angeboten? kommt der dann aus der zucht oder direkt ausm meer. hat jemand erfahrungen mit dem thema?
mag ja fisch sehr gerne und das gehört zum urlaub einfach dazu
thx
-
Ich hab mal im TV gesehen, dass die Heringe voller Würmer sind

Das mit keinen Fisch essen stammt aus dem Mittelalter

In Monaten ohne " r " keinen Fisch essen!
Kann natürlich nur für Deutschland, bzw. die deutsche Sprache gelten.
Guck mal auf einen Kalender, welche Monate es sind.
es sind die Sommermonate, da man früher den Fisch nicht "frisch" in alle Lande transportieren konnte.Also hat nix mit der Karibik zu tun.
...dann iss doch nur Langusten

Sind keine Fische.
-
@ Juanito
sorry - aber diesmal irrst du. Mit der Google kannst du umgehen, das hast du mehrfach bewiesen. Schau mal genau....

-
Wenn ich im Sommer in Trinidad, liegt am Karibischen Meer, bin, egal welchen Monat, esse ich auf eigenen Wunsch täglich Fisch.
Und mein Pensionsvermieter ebenfalls.Ja, hab das auch mal gelesen, aber wenn cubi Fisch isst, kann ich das auch

Süßwasserfische soll man nicht essen, wurde mir gesagt als ich mal welche kaufte. Essen nur die armen Leute.
Den habe ich gekauft, hat geschmeckt>suesswasserfisch<
+++
Den Bonito solle man nicht essen, da er ein Raubfisch ist und andere Fische fraß, welche giftige Algen gefuttert hätten.Gerade der Bonito ist in Kuba sehr beliebt!
-
uiuiuiii.. das macht mir angst ;(
schade, dass da nichts über die jahreszeit steht. weil ich ja gelesen habe, dass das davon abhängig ist. -
Zapperl wrote:
In den Hotels und Restaurants werden einem einwandfreie Fische angeboten.Ob Speisefische das Ciguatera-Gift in sich haben, ist nicht zu erkennen.
Die Fische sind im Aussehen und Geruch einwandfrei.Man sollte tunlichst groessere Raubfische nicht verzehren, denn in ihnen reichert sich das Algengift an, das die Friedfische des Riffs aufgenommen haben.
Wer vorsichtig sein will, isst keine Fische, die groesser als ein Essteller sind.
Bergfrosch