wg.Flughafen Antalya: Sinds dort weite Wege zum laufen????
-
Hallo,
ich frage deshalb, weil mein Mann und ich am diskutieren sind,ob wir den Buggy mitnehmen.
Meine kids sind fast 3 und 5j und eigendl.bräuchten wir ihn nichtmehr,doch da der Flug bis jetzt mal jeweils gg. 8h ist, werden sie totmüde sein und ich dachte, es wäre praktisch auf dem Flughafen...
War 2004 mal da,aber habs nichtmehr im Kopf.Was meint ihr? Lohnt sich die mitnahme des Buggys für den Flughafen???
In Basel ist jedenfalls nicht viel zu laufen
der ist klein.lg.Dani
-
Also für den 3-Jährigen würde ich raten einen Buggy mitzunehmen. Für den größeren müsste es zu schaffen sein.
-
Ich würde auf jeden Fall einen Buggy mitnehmen!!! Schon deswegen, falls Ihr mal nach dem Abendessen
ne Runde drehen wollt!! Da ist ein Buggy schon angebracht. :D Der Weg vom Flieger zur Gepäckausgabe ist nicht lang; kannst aber Pech haben undne Stunde an der Passkontrolle anstehen;ist uns auch schon passiert, da 4 Flieger gleichzeitig ankamen...
-
Hallo Dani,
bei der Ankunft (Terminal 1 ist baugleich mit dem neueren Terminal 2) muss man vom OG (Passkontrolle; die zügigste Abfertigung ist übrigens ganz links = Crew => wenn keine da ist, fertigt man dort auch reguläre Passagiere ab!) mit der Rolltreppe in das EG, um das Gepäck in Empfang zu nehmen. Von den Gepäckbändern sind es nur wenige Meter bis zum Ausgang. Dann läuft man allerdings noch einige Meter zu den Schaltern der Veranstalter bzw. zu den Transferbussen.
Beim Rückflug hält der Bus direkt vor dem Terminal. Die Abfertigung befindet sich um EG (dauert aber reglmäßig extrem lange => ca. 1 Std.!), mit der Rolltreppe geht's dann zur Passkontrolle und zu den Gates.
Da ist es vielleicht vorteilhaft, einen Buggy dabei zu haben, oder?
Viele Grüße von der Nordsee und einen tollen Türkei-Urlaub
Andreas
-
Hallo Dani,
die Frage ist doch: "Warum eigentlich nicht?" Der Buggy ist doch keine Last und wenn er gebraucht wird, dann ist er da - ganz einfach. Besser einen haben, wenn er gebraucht wird, als quengelnde Kinder, die übermüdet nicht wissen wo sie sich lassen sollen. Das ist doch eine Überlegung wert, finde ich und viele Grüße (unbekannterweise natürlich) an Deinen Mann.
Gruß lalala -
Hallo Dani
Frag mal deinen Mann,ob er Lust hat den Zwerg, und das passiert mit größter Wahrscheinlichkeit, dauernd zu tragen,weil es ihm langweilig ist ,oder er müde.Man kann an so einen Buggy auch jede Menge Sachen hängen,sie auch noch getragen werden müßten.

ICH tendiere auch dafür,aber lass deinen Mann mal ran.

Lg Marlena -
Mal eine andere Frage: Warum um Himmels Willen dauert der Flug 8 Stunden aus Basel??
(Reine Flugzeit sind knappe 3 Stunden!!! Ausser über Kairo ...)

Nebensatz: Bitte beachte die Zeitverschiebung - eine Stunde später als MEZ. Aber auch 7 Stunden sind aus der Schweiz eigentlich undenkbar - es sei denn, sie ist gößer, als ich dachte ...
LG
Andrea
-
Hallo!!
In Antalya sind es nicht so lange Wege zu laufen.Was anstrengend werden kann ist,wenn du wie wir 1,5 Stunden an der Passkontrolle stehst . Damals ist uns das auch mal passiert ,weil gleich 3 Flieger auf einmal gelandet sind.Unsere Kinder waren auch 3 & 5Jahre alt .Da half uns der Buggy auf dem Gepäckband herzlich wenig

Aber anschließend im Urlaub hat der Buggy uns gute Dienste geleistet ,nicht für unsern Sohn ,sondern nur für unser Strandutensilien.

Noch ein kleiner Tip: noch mal im Flieger zur Toilette.... die nächsten WC kommen erst nach der Passkontrolle!!!

Viele Grüsse!
-
Hallo,
also der Flug dauert keine 8 std. :? aber die Abflugzeiten sind im moment jeweils gg. 8Uhr und das heisst,dass es in Side ca. 4uhr abholzeit ist...Mein Mann meint, wenn wir beide Rucksäcke als handgepäck nehmen,dann können wir ja gut die Kids tragen...

ich denke auch,dass wir ihn mitnehmen. nervig war er ja nur, wo sie noch ganz klein waren und nicht laufen konnten und man ständig nen lift suchen musste,da die Rolltreppen ja nicht gingen^, doch jetzt können sie bei der rolltreppe aussteigen und man trägt ihn hoch...Wg. dem Toilettentipp: Gut für mich zu wissen

Meinen Kids ziehe ich praktischer weise ne Trainingswindel an...die sind nicht so dick und doch gut,falls kein Klo in der nähe ist...grad wg- Busfahrt und so...hoffe die 2 machen da auch mit ... Sie wollen ja keine Baby sein....In den Ferien selber brauchen wir keinen Buggy,da die Kids ziemlich sicher im MiniClub sind und wir dann ohne kid unsre Touren machen...ist für die eh langweilig und für uns stressfreier

Und nur für den Strand... im sand kommt man eh nicht vorwärts damit.
Letzte Ferien haben wir ihn auch nur für hin und rückflug und 1 tag für nen Ausflug gebraucht..
lg.Dani