Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Kaya Side - Kinder nicht erwünscht
  6. Kaya Side - Kinder nicht erwünscht

Kaya Side - Kinder nicht erwünscht

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
96 Beiträge 24 Kommentatoren 20.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • cherie100C Offline
    cherie100C Offline
    cherie100
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    wir waren im Juli 2003 im Kaya Side. Ich kann gar nicht verstehen wie dieses Hotel so gute Bewertungen bekommen hat. Kinder im Alter von 2-6 Jahren durften nicht in die Spezialitätenrestaurants. Die Wasserrutschen waren so gefährlich, das man immer Angst haben mußte, die Kinder rutschen durch die Sprossen durch und fallen auf den Asphalt. Außerdem ist das Hotel alt und abgewohnt und das Geschirr ist so dreckig wie ich es in keinem anderen Hotel zuvor erlebt habe. KATASTROPHE!!!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • guestG Offline
      guestG Offline
      guest

Kinder im diesem Alter haben in einem Spezialitätenrestaurant auch nichts zu suchen!
      Hier wollen Gäste in angenehmen Ambiente gehobene Speisen zu sich nehmen und nicht den Kindern beim Quängeln und Essenmatschen zusehen!

Ein BRAVO ! für dieses Hotel!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • VolkerV Offline
        VolkerV Offline
        Volker

@ Oliver
        Auf Grund meiner guten Erziehung spare ich mir jeglichen weiteren Kommentar zu deinem Post.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HolginhoH Offline
          HolginhoH Offline
          Holginho

Lieber Oliver!
          Die Kinder von heute sind die Gourmets von morgen...und wenn ich mir die Tischmanieren und das Sozialverhalten von so manchem "Erwachsenen" anschaue, wünsche ich mir umgehend Kinder ins Restaurant (diese haben mit ihrem geringen Alter wenigstens noch eine "Entschuldigung" (die sie gar nicht brauchen!).

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • guestG Offline
            guestG Offline
            guest

Das schlechte verhalten von Erwachsenen hat nix mit dem Thema zu tun.
            Oder willst du jetzt ausdiskutieren was schlimmer ist? Ich finde beides unpassend.
            Die Feinschmecker von Morgen können ja zuhause üben und müssen nicht die anderen Gäste an jeder Ihrer Übungen teilhaben lassen oder?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • bbuczekB Offline
              bbuczekB Offline
              bbuczek

Hi Oliver,
              ich glaube einfach, dass Du heute einen Deiner schlechtesten Tagen erwischt hast.
              Ich hoffe, dass Du morgen etwas anders denkst.
              Viele Grüße
              Bernd

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • cherie100C Offline
                cherie100C Offline
                cherie100

Die lebhafte Diskusion in diesem Forum zeigt, das wohl tatsächlich noch nichts verloren ist in Deutschland und sich die Mehrheit ganz klar auf die Seite der Kinder stellt. Ich vermute das der Olli wohl keine Kinder haben wird und vermutlich wohl auch besser für keine Kinder entscheiden sollte. Wo kämen wir denn hin, wenn Familien mit Kindern auch in anderen Lebensbereichen so ausgegrenzt würden wie in diesem Hotel? Wir haben genau das gleiche bezahlt, durften an dem Essen in diesen Restaurants aber leider nicht teilnehmen da unser Junge zu diesem Zeitpunkt erst 5 Jahre war.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • guestG Offline
                  guestG Offline
                  guest

Bestimmt nicht!
                  Im letzten Urlaub haben wir uns immer wieder gefragt, wie man mit Kindern unter 10 Jahren in ein Spezialitätenrestaurant gehen kann, wo das Essen meistens den Kindern sowieso nicht schmeckt und meist so 2,5-3 Stunden dauert?????
                  Resutat:
                  Kinder:
                  gelangweilt und genervt rennen rum etc. ......

Eltern:
                  a) sind genervt und motzen die Kinder dauernd laustark an.
                  b) ignorieren das Thohowabu welches die lieben Kleinen anstellen und schon ist das Spezialitätenrestaurant der Ersatz fürs IKEA-Smallland

Fakt:
                  Die anderen Gäste sind gestört! Nix mehr mit gemütlichen Ambiente.........

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HolginhoH Offline
                    HolginhoH Offline
                    Holginho

Wobei Oliver in seinem letzten posting ja grundsätzlich gar nicht "unlogisch" argumentiert.
                    Er hat wohl selbst keine Kinder (ich auch nicht), oder sperrt diese regelmäßig weg...oder hat wirklich einfach nur einen "schlechten Tag" 😉

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • guestG Offline
                      guestG Offline
                      guest

Genau, Du hast den Kinderfestpreis bezahlt und deshalb sollen auch alle in den "Genuss" kommen mit Deinen Kindern im Spezialitätenrestaurant speisen zu dürfen........ kopfschüttel

Meinst Du nicht dass, Deine Kinder mehr "Spaß" am Kinderbuffet hätten als 3 Stunden sich zu langweilen????

Boah, dass finde ich genauso schlimm, wie die Eltern die um 24:00 mit Ihren < 10 Jahre Kindern in der Disco abhängen, weil die haben Sie ja schließlich auch bezahlt......

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HolginhoH Offline
                        HolginhoH Offline
                        Holginho

Sorry, ich meinte seinen Beitrag davor

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • cherie100C Offline
                          cherie100C Offline
                          cherie100

verstehe gar nicht die Polemik in Deinem Beitrag. Weder ich noch meine Frau haben den Kinderfestpreis bezahlt. Trotzdem haben wir aufgrund unserer Aufsichtspflicht nicht die Gelegenheit gehabt, in diesen Restaurants ( es waren mehrer Spezialitätenrestaurants und in keines durften die Kinder mit) zu essen. Wenn Du also danach gehst, haben wir sogar mehr bezahlt als Du und konnten von diesem Hotel weniger nutzen.
                          Sicher kann jeder seine Meinung äußern, aber bei Dir kommt es mir vor als wärst Du der erklärte Feind aller Kinder. Soll ich vielleicht nicht das recht haben mit meinem Kind zu verreisen und die gleichen Annehmlichkeiten zu erfahren wie kinderlose Paare. Außerdem handelte es sich hier um eine All Inclusive Anlage meißtens auch beeinhaltet das Familien hier auch bevorzugt absteigen.
                          Vielleicht solltest Du "Gurmet" lieber in einem exklusivem 5 Sterne Hotel ohne AI absteigen wenn es Deine finanziellen Möglichkeiten erlauben, was ich allerdings bezweifele. Da wirst Du dann in Deinem wohl fortgeschrittenem Alter gemütlich, ohne Kindergeschrei, am Pool liegen können und am Abend in einem Restaurant Deiner Wahl 3 Stunden speisen können...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • guestG Offline
                            guestG Offline
                            guest

Hey, Du hast aus diesen paar Beiträgen meine finanzielle Situation erkannt???

Bitte bewirb dich hier: www.hellseher24.de

PS: DU kannst ja auch gerne dort Speisen.........
                            PSS: Ich habe nix gegen Kinder, sondern nur was gegen rücksichtslose Eltern!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • alanya2004A Offline
                              alanya2004A Offline
                              alanya2004

das ist ja ein Hammer wie hier Kinder diskriminiert werden...ich denke Eltern können sehr wohl selbst entscheiden ob sie mit ihren Kindern in einem Restaurant Essen gehen wollen oder nicht....das heisst nicht automatisch das diese Kinder sich daneben benehmen müssen..es gibt sehr wohl eine Menge Erwachsener denen beim Essen (auch im Spezialitätenrestaurants !) das Essen aus dem Mund fällt, oder die schamlos sich die Fleischreste aus dem Mund pulen........ich denke das finde ich ekelig...ich für meinen Teil hätte das Hotel gewechselt lg tina

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • cherie100C Offline
                                cherie100C Offline
                                cherie100

Ich habe Sie nur vermutet lieber Olli und nicht erkannt. Das ist ein Unterschied. Aber vielen Dank für den Hinweis auf diese schöne Seite. Hier noch eine Empfehlung für Dich:www.gertrudenstift.de ! Dort dauerert der Vorgang der Abendmahlzeit auch etwa 3 Stunden und läuft auch ohne das schreckliche Kindergeschrei ab...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • cvC Offline
                                  cvC Offline
                                  cv

Hallo,

will man ja nicht groß einmischen (ich halte Diskussionen bzgl "für oder gegen Kinder" für genauso sinnlos wie die berühmte Diskussion um den "Geschmack") aber:

Thomas, nur weil jemand Kinder nicht im Spezialitätenrestaurant sehen will, heißt es nicht, dass er ein Kinderhasser ist.
                                  Nicht immer direkt aus einem Kommentar ne Lebenseinstellung machen.

Und es ist Fakt, dass Kinder unter sechs Jahren das Essen und die Athmospäre eines Spezialitätenrestaurants nicht geniessen können, aus Gründen, die Oliver schon angeführt hat.
                                  Keiner will die Eltern diskriminieren. Wenn an Spielplätzen steht "Nur für Kinder unter 14 Jahre" werden die Jugendlichen über 14 auch nicht "ausgegrenzt"!

Käme denn, hier zuhause in Deutschland, ein Ehepaar auf die Idee, Freitags abends um acht mit ihrem 4jährigen Kind in ein Sternerestaurant zu gehen, in dem Krawattenzwang herrscht und dezente Geigenmusik im Hintergrund spielt (und wo Herren lange Hosen tragen müssen - haha)?
                                  Wohl kaum!
                                  Und würden sie überhaupt hineingelassen werden?
                                  Wohl kaum!
                                  Und würden sich die anderen Gäste drüber freuen, wenn das Kind gegen 21:00 anfängt zu quengeln und seinen Hummer nicht essen will? Dito!
                                  Das Argument "Es ist im Preis enthalten - also will ich es auch haben" finde ich nicht tragbar. Muss man alles machen, nur weil es kostenlos ist? Nö, also ich nicht... 🙂

Ich liebe Kinder. (aber ein ganzes würde ich nie schaffen - haha). Aber schon der Kinder zuliebe sollte man das "Kinderbufett" dem Spezialitätenrestaurant vorziehen....

Ups. Jetzt habe ich mich doch eingemischt. Sorry.

Liebe Grüße,
                                  Chris

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HolginhoH Offline
                                    HolginhoH Offline
                                    Holginho

Ja, mit Kindern wird es u.U. (höchstwahrscheinlich) "etwas lauter".
                                    Na und!?!
                                    Wenn Kindern lt. Oliver kein Eintritt gewährt werden sollte, müßte er konsequenterweise vom Restaurantchef bei jedem Erwachsenen mit unzureichenden Tischmanieren oder zu lauter Stimme den sofortigen Rauswurf verlangen. Die Frage ist, ob er sich das 1.) "traut" und ob er dann 2.) überhaupt noch zum essen (und geniessen) kommt vor lauter beobachten, aufregen und beschweren.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • guestG Offline
                                      guestG Offline
                                      guest

Noch mal für alle:

Ich hab nix gegen Kinder, sondern nur was gegen Eltern, die weder auf ihre Kinder noch auf andere gäste Rücksicht nehmen.

Zum Vorherigen Beitag BRAVO!

Ich sehe es bildlich vor mir:

Brüll : "KEVIN der Hummer wird jetzt aber fein gegesssen!!!!" ROFL

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • VolkerV Offline
                                        VolkerV Offline
                                        Volker

grmpf, eigentlich wollte ich mich ja nicht weiter äußern, aber ich kann mich nicht beherschen, sorry g
                                        Wir sprechen doch wohl immernoch von Spezialitäten Restaurants in stinknormalen Hotelanlagen z.b. in der Türkei. D.h. doch nichts anderes , als das es dort halt spezielles wie Pizza/Pasta oder Fisch gibt.  Oliver spricht vermutlich von Gourmet Tempeln mit Candlelight-dinner und Stehgeiger.
                                        Dir Oliver empfehle ich ein 6* Hotel am ADW, aber berechne die lange Flugzeit mit der 2 sitzigen Chesna ein, denn Kinder im Flugzeug sind dir vermutlich ebenfalls lästig. Du hast nicht zufällig 1997 auf dem Flug nach Teneriffa neben mir gesessen, als ich meine fast 2jährige Tochter nicht auf den freien Platz neben mir setzen konnte, weil dort unbedingt dein Mantel liegen musste???
                                        Elli

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • cvC Offline
                                          cvC Offline
                                          cv

Elli, in einem Punkt geb ich dir Recht: vielleicht sollte man das "Spezialtiätenrestaurant", von dem wir reden, näher definieren...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 1 von 5
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag