Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Sonstiges USA
  6. 4 Mädels brauchen Hilfe!
  7. 4 Mädels brauchen Hilfe!

4 Mädels brauchen Hilfe!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges USA
19 Beiträge 13 Kommentatoren 5.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • latibebaL Offline
    latibebaL Offline
    latibeba
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    wir sind 4 Mädels zwischen 20 und 21 und haben diesen Sommer einen USA-Urlaub geplant.
    Wir haben uns jetzt eine Route zusammengestellt und wollten von euch mal hören, ob das ganze so realistisch ist (haben bei einem der Vorschläge bisschen abgeschaut).

1. Mi 20.8. Stuttgart - San Francisco (Hotel)
      1. Do 21.8. San Francisco (Camper abholen) - Monterey (206km / 128 Meilen)
      1. Fr 22.8. Monterey - Pismo Beach
      1. Sa 23.8. Pismo Beach
      1. So 24.8. Pismo Beach - Highway #1 - Santa Barbara
      1. Mo 25.8. Strand
      1. Di 26.8. Santa Barbara - Los Angeles (161km / 100 Meilen)
      1. Mi 27.8. Los Angeles
      1. Do 28.8. Los Angeles
      1. Fr 29.8. Los Angeles - Joshua Tree NP - Palm Springs (259km / 161 Meilen)
      1. Sa 30.8. Twentynine Palms - Prescott - Sedona (492km / 306 Meilen)
      1. So 31.8. Sedona - Grand Canyon NP (174km / 108 Meilen)
      1. Mo 01.9. Grand Canyon NP, am Abend weiter nach Page (Lower Antelope Canyon) (235km / 146 Meilen)
      1. Di 02.9. Page - Bryce Canyon NP (240km / 149 Meilen)
      1. Mi 03.9. Bryce Canyon
      1. Do 04.9. Bryce Canyon NP - Zion NP (134km / 83 Meilen)
      1. Fr 05.9.
      1. Sa 06.9. Zion NP - Las Vegas (267km / 166 Meilen)
      1. So 07.9. Las Vegas, Ausflug zum Hoover Dam (129km / 80 Meilen return)
      1. Mo 08.9. Las Vegas
      1. Di 09.9. Las Vegas - Death Valley NP (195km / 121 Meilen)
      1. Mi 10.9. Death Valley NP - Mono Lake - Lee Vining (463km / 288 Meilen)
      1. Do 11.9. Lee Vining - Tioga Pass - Yosemite NP (113km / 70 Meilen)
      1. Fr 12.9. Yosemite NP - San Francisco (317km / 197 Meilen)
      1. Sa 13.9. San Francisco (Camper abgeben, ab hier Hotel)
      1. So 14.9. San Francisco
      1. Mo 15.9. San Francisco
      1. Di 16.9. San Francisco
      1. Mi 17.9. San Francisco - New York
      1. Do 18.9. New York
      1. Fr 19.9. New York
      1. Sa 20.9. New York
      1. So 21.9. New York - Stuttgart
      1. Mo 22.9. Ankunft Stuttgart

wir haben wie man ja sieht, noch einen Tag übrig... ab Las Vegas wollen wir aber die Planung so lassen, damit wir nur Samstagabend und nicht auch noch Freitagabend in LV sind... das heißt der Tag sollte irgendwo vor LV eingeplant werden...
    Wie sind eure Tips, ist es besser einen Tag unverplant zu lassen falls man unvorhergesehen irgendwo mehr zeit braucht?
    ansonsten sind wir am überlegen ob wir einen weiteren Strandtag einbauen sollen oder ob es sich bei einem der Nationalparks, Canyons, usw lohnt länger zu bleiben...
    Noch eine Möglichkeit wäre natürlich, noch einen weiteren Ort oder Sehenswürdigkeit einzuplanen... falls da jemand Tips hat würden wir uns natürlich auch drüber freuen
    Vielen Dank schonmal!

Hotel aus diesem Beitrag
    89%
    Hotel Holiday Inn Express Grand Canyon
    Arizona/USA
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • tigerniniT Offline
      tigerniniT Offline
      tigernini

Klingt gut, aber ich würde nicht noch mehr FEST planen, sondern einfach spontan entscheiden, wenns irgendwo so richtig schön ist und es Euch gefällt, zumal Ihr ja mit dem Camper eh flexibel seid.

Allerdings wundert mit Euer Alter, Auto mieten unter 25 ist ja in USA meist schon unglaublich teuer, bezahlt man sich da bei nem Camper nicht dumm und dämlich, ich wußte gar nicht, daß man überhaupt einen untern 25 bzw. 23 bekommt...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • tigerniniT Offline
        tigerniniT Offline
        tigernini

Da fällt mir ein, wenn ich schon halbwegs in der Nähe seid, würde ich von Page aus auf dem Weg zum Bryce Canyon noch den Umweg über Monument Valley machen, es lohnt sich!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Lind-24L Offline
          Lind-24L Offline
          Lind-24

Ich finde auch das ihr zwar eine schöne Tour aber ein sehr straffes Programm geplant habt - das euch wenig spielraum läßt spontan zu entscheiden und auch mal länger zu bleiben, wenn es euch irgendwo sehr gut gefällt.

Vegas würde ich versuchen nicht am Wochenende zu machen, erstens sehr voll und zweitens hohe Preise.

Den Einwand von Tigernini kann ich nur wiederholen, sind die Mietpreise bei unter 25 jährigen nicht seht hoch - seit ihr sicher, das ihr den Camper überhaupt gemietet bekommt?

Als bekennender San Diego Fan würde ich auf jeden Fall weniger Zeit in L.A. verbringen, da reicht meiner Meinung und vieler Anderer hier im Threade 1/2 - 1 Tag und weiter runter san San Diego. Da würde ich mir immer wieder Sea-World ansehen, war beide Male für uns Pflicht.
          Sehr schön ist die Fahrt über die Coronado-Baybridge zum Lighthouse nach Point Loma mit einem Stopp auf dem riesigen Friedhof den Marinestützpunktes (mir läuft es jetzt noch kalt den Rücken runter) . Ganz nett ist auch in S.Diego Seaport Village direkt am Hafen.

Ansonsten werdet ihr hier bestimmt noch einiges an Tipps und Hilfen bekommen.

Viel Spaß bei der weiteren Planung - Für N.Y. gibs ja schon unmengen von Tipps, ich habe auch einige Foto´s und Reisetipps vom letzten Jahr reingestellt. Und sonst bei Fragen einfach nochmal melden.

LG Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Tine978T Offline
            Tine978T Offline
            Tine978

Also das mit dem Mieten würde mich auch mal interessieren. Ich war auch fest der Meinung das man unter 25 Jahren kein Auto bzw Camper in der USA mieten kann oder es unerschwinglich ist. Zumindest war es vor 8 Jahren noch so.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • panguitchP Offline
              panguitchP Offline
              panguitch

Hallo,

mir gefällt euer Plan. Den freien Tag würde ich dazu nehmen, von Page zum Monument Valley zu fahren.

Wir sind vor 2 Jahren von L.A. den Highway No. 1 Richtung San Francisco mit dem RV gefahren. War sehr schön und kein Nebel. In Monterey und Pismo Beach waren wir je auf einem tollen CP direkt am Meer, war super! Die Straße an sich ist sehr kurvig und mit dem Wohnmobil etwas zäh zum Fahren, da man in jeder Kurve fast bis zum Stehen kommt und dann wieder beschleunigt, da dauern die Entfernungen!

Im Yosemite kann man die CP (ich glaube) ab 6 Monate vorher reservieren. Bin mir nicht mehr sicher. Sonst geht noch first come (6 Uhr morgens am besten) first serve! Ich habe mir immer die CP schon voher im Internet rausgesucht, damit ich weiß, was mich erwartet. Auch preislich. Am Highway No. 1 haben wir zu viert durchaus 60 $ für die Übernachtung gezahlt.

Bei Santa Barbara waren wir auch einem staatlichen CP mit herrlichem Blick auf das Meer.

Alles Gute!

Elke

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ArmadilliA Offline
                ArmadilliA Offline
                Armadilli

Hallo ihr 4 ,
                leider sehe ich ein großes Problem mit eurem Alter.
                Selbst wenn eine von euch mit enormen Aufschlag einen Camper bekommt.Haben die unter euch die erst 20 sind ein großes Problem!!!
                Klärt das ab bevor ihr eine Routenplanung macht!
                Grundsätzlich würde ich von so einer Tour in eurer Altersklasse definitiv abraten!!!!!!!!!!(Alk., Las Vegas-spielen, Cigaretten, Nightclubs usw)
                Es sei denn eine Busrundreise????!!!!!
                Volljährig ist man in USA mit 21 und mit 20 eben nicht--und da gehen die nicht so wischi-waschi mit um wie hier---leider!

-seufz
                LG
                Armadilli

Das Leben ist zu kurz um es nicht zu lieben.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • panguitchP Offline
                  panguitchP Offline
                  panguitch

Hallo,

Armadilli hat schon recht. Habt ihr schon mal einen Kostenvoranschlag für die Campermiete berechnen lassen?

LG
                  Elke

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Floh30F Offline
                    Floh30F Offline
                    Floh30

Über Alter wurde bereits diskutiert - bleibt mir nix mehr zu sagen 😆
                    Also zur Route:

Twentynine Palms - Prescott - Sedona (492km / 306 Meilen)
                    Ich weiß nicht, wie ihr diese Strecke fahren wollt, aber ich komme auf 560 km/ 350 Mi und eine Fahrtzeit von über 6 Stunden. Wäre mir mit Auto schon zu lang.

Grand Canyon NP, am Abend weiter nach Page (Lower Antelope Canyon)
                    Wir fuhren zwar einen Umweg über Marble Canyon und blieben beim Little Colorado kurz stehen, aber auch wenn ihr durch fahrt, braucht ihr mind. 2 1/2 Stunden vom Grand Canyon bis Page. Oder meinst Du von Cameron weg bis Page am Abend ?
                    Also der Antelope Canyon wird an diesen Tag wohl nicht mehr gehen.

Für den noch freien Tag würde ich auch entweder das Monument Valley einplanen oder "The Wave" bzw. Buckskin Gulch.

Las Vegas, Ausflug zum Hoover Dam (129km / 80 Meilen return)
                    Wenn ihr von Page Richtung Kanab fahrt, kommt ihr gleich zum Glen Canyon Damm. Der war uns schon beeindruckend genug und wir sparten uns die Meilen zum Hoover Dam und rasteten uns lieber etwas aus.

Death Valley NP - Mono Lake - Lee Vining (463km / 288 Meilen)
                    Auch dieses Stück wird harte Arbeit :? Ca. 60 km von dieser Strecke sind eine echte Herausforderung. Dort bringt ihr mit einem Camper eine Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 30 km/h zusammen 😱 Wenns dann noch recht heiß ist ........

Ansonsten würde ich einen Tag L.A. weglassen und dafür manche Strecken noch kürzen, damit ihr weniger Stress habt.

Dann hoffe ich für Euch, dass die Reise für Euch möglich wird und wünsche viel Spaß.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Lind-24L Offline
                      Lind-24L Offline
                      Lind-24

Ich weiß nicht ob man/ich euch lieber dazu raten sollte wenn ihr die Strecke selbst fahren wollt auf Motels (ideal für die 4er Belegung) und PKW Mietwagen umzusteigen. Ich weiß echt nicht ob ihr in dem Alter - bitte nicht böse verstehen - die Erfahrung habt mit den großen Campern zu fahren.

In Städten wie S.F. ect. habt ihr eh totale Probleme und könnt vieles nicht anfahren - z.B. auch das Erlebnis die Lombard-Street in S.F. runter zu "kehren" geht halt nur mit dem PKW.

Denkt mal über die Alternative nach. Ist wirklich keine Kritik sondern nur mal um in eine andere Richtung zu denken. Ihr könnt z.B recht kostengünstig die Motel 6 oder best Western nehmen habt fast immer einen Pool oder/und einen Hot Spa dabei zum Teil Coffee to go - wir fanden es prima und würden uns immer wieder so entscheiden und fahrtechnisch ist es bestimmt für euch einfacher.

Liebe Grüße

Bine

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Susanne xyzS Offline
                        Susanne xyzS Offline
                        Susanne xyz

Abgesehen von den hier bereits abgegebenen Tipps fällt mir noch ein, daß man wohl mit einem Camper in den Sommermonaten nicht durch das Death Valley fahren darf. Vielleicht gibt es Ausnahmen, was ich aber nicht weiß.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • maran-08M Offline
                          maran-08M Offline
                          maran-08

Nein, mir sind auch keine Ausnahmen bekannt. Es wird zwar trotzdem gelegentlich gemacht, aber man nur dringend davon abraten, sich dem Verbot des Vermieters zu widersetzen.

Gruß, Hardy

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Lind-24L Offline
                            Lind-24L Offline
                            Lind-24

Ich kann Hardy und Susanne nur zustimmen,

als wir im Juli mit dem PKW durchs Death Valley gefahren sind, kann ich mich noch gut an die Verbote für die Camper erinnern und wir haben auch auf unserer Strecke keine gesehen - abgesehen davon sind genug PKW liegen geblieben, die dann doch die Klimaanlage nicht ausgemacht haben und mit heißem Kühler abwarten mußten 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • panguitchP Offline
                              panguitchP Offline
                              panguitch

Susanne xyz wrote:
                              Abgesehen von den hier bereits abgegebenen Tipps fällt mir noch ein, daß man wohl mit einem Camper in den Sommermonaten nicht durch das Death Valley fahren darf. Vielleicht gibt es Ausnahmen, was ich aber nicht weiß.

.... ich glaube, wenn da auf eigene Gefahr. Würde ich definitiv nicht machen. Wir hatten schon mit dem RV an einem kleinen Anstieg bei Los Angeles echte Probleme. Da stieg die Temperaturanzeige immer weiter an, mir wurde Angst....

LG
                              Elke

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SandmueckeS Offline
                                SandmueckeS Offline
                                Sandmuecke

Also, einen Camper kann man sehr wohl unter 25 Jahre mieten. Mindestalter ist 21 und Führerschein der Klasse B. Auch werden für einen Zusatzfahre KEINE GEBÜHREN verlangt. Anbieter sind z.B. Cruise Amerca, El Monte RV, Moturis oder Fraserway RV. So steht es zumindest im aktuellen TUI-Katalog! Zahlungsmittel eigentlich überall Kreditkarte oder auch Travellerschecks gelegentlich auch Mastercard.
                                Aber ich persönlich würde auch eher zu einem Mietauto tendieren, wie hier shon von mehreren vorgeschlagen; alleine schon weil ich so´n Ding nicht fahren kann. Und ob es nun wirklich billiger wird?

Sandmücke

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • AlBundy1A Offline
                                  AlBundy1A Offline
                                  AlBundy1

Hallo Ihr 4!

Ich kann Euch nur beipflichten, wenn Ihr Euch so ein Fahrzeug zutraut, fahrt unbedingt mit dem Camper! Es macht so ein Spaß! Soo schwierig ist das nicht.

Das mit der Altersbegrenzung müsst Ihr Euch überlegen. Teilweise kommt ihr abends nicht mal in Lokale. Von Clubs ganz zu schweigen. Aber ich denke Euch kommt das in diesem Urlaub auch nicht darauf an, sonst hättet Ihr Euch ja nicht für einen Campinurlaub entschieden, da gibt es meist eh wenig zum Party machen! Damit erübrigt sich auch eigentlich ein Aufenthalt in LV am Samstag, alle Preise sind am Wochenende sehr hoch und unter 21 könnt Ihr am Abend auch nicht viel machen außer am Strip entlang zu schlendern.

Zur Tour muß ich folgendes sagen:

Los Angeles finde ich total enttäuschend. Das solltet ihr kürzen. Ich weiß auch nicht, ob ich bis Sedona fahren würde, oder nach Joshua Tree nicht direkt Richtung Grand Canyon. Plant auf jeden Fall den Sonnenuntergang ein! Kurz vor dem Parkeingang in Grand Canyon Village kann man einen Helikopterflug über den Canyon machen. Sollte das noch im Budget sein, MACHT ES!

Den freien Tag fürde ich auch für das Monument Valley mit Übernachtung nutzen. Ist bekannt aus der Malboro Werbung.

Ich finde, dass der Hooverdam auch kein Tagesausflug wert ist. Wenn Ihr die ersten zwei Wochen um 2 Tage küzt, bzw. das Programm, könnt ihr noch zum Lake Tahoe (Tip!) fahren. Dort habt ihr Sandstrand, Wassertemperaturen zum Baden, coole junge Leute und Party!

Ich weiß nicht, wie Eure Prioritäten so für den Urlaub sind. Mit 4 Mädels gibt auch 4 Meinungen...

Schaut Euch mal den Sequoia Natl. Park und den Bryce Canyon Ntl Park an. Die sind echt Sehenswert!

Ansonsten wünsche ich viel Spaß, wird bestimmt ultimativ gut zu viert.

Wir fahren Ende Mai eine ähnliche Tour, aber nur 3 Wochen und starten in Las Vegas, enden in San Francisco. Die Ecke um Los Angeles spare ich mir, hat mich eben nicht überzeugt.

Jens

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • AlBundy1A Offline
                                    AlBundy1A Offline
                                    AlBundy1

Eins habe ich noch vergessen.

Sucht Euch einen guten Vermieter aus! Cruise Amerika kann ich NICHT empfehlen.

Wir hatten mit 3 Familien 3 Wohnmobile geliehen. Jedes ist mindestens 3 mal defekt gewesen:

• Ausfall Klima in der Wüste, keine Raparatur möglich
                                    • Kühler im Joshua Tree ausgelaufen, neuer Kühler nach 8 Stunden in der Wüste aus LA gekommen
                                    • Tempomat ausgefallen
                                    • Motorschaden im Yosemite Natl. Park vor einem Pass, erstmal mit 2 RV´s weiter
                                    • Dann eine kleines neues RV bekommen (nach 2 Tagen)
                                    • In diesem ist beim Transport einer Batterie Flüssigkeit ausgelaufen, aus dem Teppich wurde kurzer Hand ein Stück rausgeschnitten
                                    • Morgens Motor startet nicht, alle Batterien defekt -> Mechanker rufen
                                    • im neuen RV ist die Toilett undicht und das Abwasser flutet den kompletten Teppich!

und noch mehr....

Wir haben uns jetzt für Road Bear entschieden, die sollen gutes Material haben. Und insbesondere wenn ihr 4 Mädchen seit, solltet ihr nicht Nachts im Niergendwo liegenbleiben, geschweige denn mit technischen Defekten liegen bleiben. Außerdem kostet das soooo viel Zeit!

Macht´s besser!

Jens

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • sunflower76S Offline
                                      sunflower76S Offline
                                      sunflower76

Hallo,

also wir sind fast die gleiche Route letzten Sommer gefahren und auch wenn es straff scheint, ist es dennoch toll und gut machbar.

Ob Camper oder Mietwagen, das ist wohl Geschmacksache, mir sind Mietwagen und Motels einfach viel lieber, da gibt es gerade im Westen in den Motel meist zumindest kontinentales Frühstück und außerdem hat jedes Motel einen Pool. Man fährt einfach zum Einkaufen und kann alle Strecken bequem fahren. Außerdem ist es vom Preis her für vier Personen (wir waren auch vier) ziemlich gleich. Aber wie gesagt, Geschmacksacke, wie man es lieber hat, das Koffer ein- und ausladen entfällt beim Camper.

Falls ihr euch umentscheidet, dann empfehle ich euch in Pismo Beach das Best Western Shorecliff Lodge, ein atemberaubendes Hotel mit garantiertem Meerblick.

Wohnt ihr nun in 29 Palms oder Palm Springs beim Joshua NP? Ich würde euch auf alle Fälle Palm Springs empfehlen, denn der Weg runter von 29 Palms zieht sich recht, da es es gut, wenn man am Abend zuvor schon einiges der Strecke zurückgelegt hat.

Ich persönlich würde beim Grand Canyon zwei Nächte bleiben, ist es auf alle Fälle wert und in Page dürft ihr nicht vergessen, bei der Horseshoe Bend vorbei zu schauen, einmalig!

Super, dass ihr eine nacht im Zion bleibt, das ist es auf alle Fälle wert.

Hoover Damm muss nicht sein, wir waren total enttäuscht, hat uns viel Zeit vom tollen Las Vegas weggenommen.

Ansonsten ist alles gut geplant.
                                      LG, Daniela

Hotel aus diesem Beitrag
                                      99%
                                      Oasis Inn & Suites 29 Palms Near Joshua Tree National Park
                                      Kalifornien/USA
                                      Zum Hotel

"Die größte Sehenswürdigkeit ist die Welt - sieh sie dir an!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • OrchideeO Offline
                                        OrchideeO Offline
                                        Orchidee

Hallöle Allerseits!
                                        Ich glaube die Mädels haben es aufgegeben, da keinerlei Rückmeldung seid Eröffnung des Threads gegeben wurde!
                                        😆

Man lebt nur einmal, mach das Beste daraus....

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                        Hotel Aufsteiger
                                        The Washington
                                        Bundesstaat New York/USA
                                        Weiterempfehlung: 88%
                                        ab 278 €
                                        Holiday Inn Express Visalia
                                        Kalifornien/USA
                                        Weiterempfehlung: 62%
                                        ab 278 €
                                        Park MGM Las Vegas
                                        Nevada/USA
                                        Weiterempfehlung: 98%
                                        ab 278 €
                                        Hotel Viceroy Santa Monica
                                        Kalifornien/USA
                                        Weiterempfehlung: 75%
                                        ab 278 €
                                        Loews Portofino Bay Hotel At Universal Orlando
                                        Florida/USA
                                        Weiterempfehlung: 81%
                                        ab 278 €
                                        Hard Rock Hotel San Diego
                                        Kalifornien/USA
                                        Weiterempfehlung: 94%
                                        ab 278 €
                                        Weitere beliebte Orte
                                        Champions Gate
                                        Los Angeles
                                        Celebration
                                        Pigeon Forge
                                        Hilton Head Island
                                        Kissimmee
                                        Austin
                                        New York - Manhattan
                                        Panama City Beach
                                        Nashville
                                        Scottsdale
                                        Miramar Beach
                                        San Antonio
                                        San Diego
                                        Hotels in der Nähe
                                        Hotel Riu Plaza Chicago
                                        Hotel Riu Plaza Manhattan Times Square
                                        Hotel Riu Plaza New York Times Square
                                        Hotel Riu Plaza Fisherman’s Wharf
                                        Hotel Bellagio
                                        Hotel Riu Plaza Miami Beach
                                        The Venetian Resort & Casino
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag