Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Sky Airlines
  7. Sky Airlines

Sky Airlines

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
2.3k Beiträge 382 Kommentatoren 476.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • OnurO Offline
    OnurO Offline
    Onur
    schrieb am zuletzt editiert von

Die Registration der Maschine, maximal 2 Tage vorher 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ewka05E Offline
      Ewka05E Offline
      Ewka05

Hallo,
      habe mich schon hier gemeldet zwecks Unterschiede in der Abflugzeit am Samstag von Stuttgart nach Antalya, bis gestern Nachmittag habe ich die Auskunft laut Alltours und meinem Reisebüro dass der Flug um 20.00 Uhr startet, die aktuelle Abflugtabelle des Flughafens zeigt für morgen Abend 21.05 statt 20.00!!
      Weiss jemand von Euch was richtig ist ? Was soll ich machen pünktlich anreisen , den späteren Flug riskieren?, wir haben nämlich 2 Kinder dabei. Mein Reisebüro hat mich schon für verrückt erklärt aber da ziehe ich die Konsequenzen- mann kann auch woanders buchen !
      Für jegliche Info bezüglich diesen Fluges und der Maschine wäre ich dankbar
      mfg Ewa

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • d-rockD Offline
        d-rockD Offline
        d-rock

Hallo Ewa!
        Erstmal ganz ruhig bitte!!! Warum fängst du euren Urlaub denn schon mit so viel Stress für euch an?! Macht eucht nicht verrückt.
        Reist auf jeden Fall zum frühen Abflugtermin an! Also zu 18 Uhr zum Check-in. Die Aflugzeit, die am Flughafen steht ist die richtige, aber der Check-in wird ab 18 Uhr trotzdem starten denke ich.
        Und eine Stunde früher ist auch mit Kindern kein Problem. Es kann ja dennoch sein, dass die Maschine früher als geplant am Airport ist und sie doch zu den vom Reisebüro genannten Abflugzeiten startet, auch wenn dies eher unwahrscheinlich ist.
        Euer Reisebüro kann überhaupt nichts dafür, wenn Sky sich verspätet. Und wenn das RB jetzt sagen würde, es reicht, wenn ihr später am Airport seid, und ihr die Maschine verpassen solltet, gibts richtig Ärger.

Also genießt bitte eure gemeinsame Zeit und gehts ruhig an!!

Schönen Urlaub!
        Euer André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ADEgiA Offline
          ADEgiA Offline
          ADEgi

Hallo Ewa,

auch ich (übrigens ebenfalls ein Reisebüro) sehe hier keinerlei Probleme. Was wäre denn so schlimm daran, wenn Du eine Stunde länger am Flughafen wärst? Wo liegt hier das Problem?

Meine Erfahrungen mit Sky sind folgende: Wir waren knapp drei Stunden vor Abflug am Flughafen. Waren ganz erfreut, daß der Schalter schon geöffnet hatte und haben dann ganz gemütlich eingecheckt. Als Dankeschön auch noch Notausgangsplätze bekommen, obwohl wir bei weitem nicht die ersten waren. Danach habe ich noch eine kleine geschäftliche Aktion erledigt (ca. 10 Minuten) die eigentlich erst für den Rückflug geplant war und habe mich mit meinem Miturlauber gemütlich ins Cafe gesetzt. Vorher noch kurz den Flughafen angeschaut, da er Ihn nicht kannte und einfach gewartet. Dort gab es Monitore und freie Sicht auf die einzige Start und Landebahn. Unser Flug wurde um etwa eine halbe Stunde verschoben. Also blieben wir sitzen, bis der Flieger tatsächlich landete und begaben uns dann völlig Stressfrei zur Sicherheitskontrolle und zum Boarding.

Gut, nun waren bei uns keine Kinder dabei. Aber es sollte doch möglich sein Kinder zu Beschäftigen - gleich welchen Alters. Greade am Flughafgen! Also ich habe Kunden, bei denen die Mutter alleine mit drei kleinen Kindern nach Chile fliegt. Und das klappt wunderbar! Also frage ich mich ebenfalls, warum Du überhaupt solch einen Stress machst. Du willst Dich doch im Urlaub erholen, aber auf keinen Fall auch nur eine Sekunde zu früh am Flughafen sein. Schon hier funktioniert das nicht und ich mache jede Wette, daß Du, so oder so völlig Kaputt an Deinem Ziel ankommst, weil Du gar nicht in der Lage bist überhaupt auch nur eine Sekunde zu entspannen. Dein Stress überträgt sich außerdem auf die Kinder und damit potenziert er sich auch für Dich!

Du hast Urlaub! Wahrscheinllich ein, oder zwei Wochen und Du machst Dir solch einen Stress wegen einer Stunde Abflugzeit.

By the way: Solltest Du auf die späten Zeiten des Flughafens vertrauen und der Flieger doch pünktlich fliegen, dann hast du unter Umständen ein gewaltiges Problem. Soweit mir bekannt sind die Zeiten auf den Homepages unverbindlich. Maßgeblich sind die Zeiten auf Deinem Ticket. Hältst Du Dich nicht daran, dann krigst Du nicht einen müden Euro, falls Du den Flieger verpasst.

Gruß

Berthold

p.s. Ich schließe mich hiermit ausdrücklich Deinem Reisebüro an!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Ewka05E Offline
            Ewka05E Offline
            Ewka05

Hallo,
            danke für die auch beruhigende Antworten, gestresst bin ich, das stimmt da wir zum ersten mal mit dem Zug zum Flug gebucht haben und dadurch ist es nicht nur einfach eine Stunde früher.
            Ansonsten wäre es bei unserem Heimatflughafen Fraport nicht das Thema da die Anfahrt nur ca.40 min dauert. Diesmal habe ich es gewagt von woanders zu fliegen, deswegen die Nervosität
            danke nochmals für die Antworten!
            @ADEgi nichts gegen RB aber der Ton macht die Musik und das hat mich gestört.
            Aber nochmals Danke 😘
            Ewa

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ADEgiA Offline
              ADEgiA Offline
              ADEgi

Hallo Ewa,

aber gerade dann, wenn Du eine längere Anreise hast, solltest Du noch mehr Zeit einplanen. Bei mir sind die Verbindungen immer so, daß ich mindestens zwei bis drei Stunden vor Abflug am Flughafen bin. Bei weiter entfernten Flughäfen sogar gerne mal vier, oder mehr Stunden - teilweise auch Verbindungsabhängig. Schließlich gehört das Rail & Fly nicht zum Reisevertrag und eine Verspätung kann immer mal vorkommen.

Wir kennen das hier in unserer Gegend sehr gut, da ein psychiatrisches Landeskrankenhaus relativ nahe an einer Bahnstrecke liegt. Was das bedeutet brauche ich wohl kaum einem zu sagen. Folglich sind Streckensperrungen hier recht häufig und unter zwei Stunden Sperre ist normalerweise nichts drin.

Also Stress entfernen, etwas früher fahren und den Urlaub einfach genießen.
              Es geht; glaube mir!

Übrigens fängt mein Urlaub immer exakt dann an, wenn ich mein Haus verlasse. Dann juckt mich auch alles andere nicht. Wenn es halt länger dauert - was solls. Vier Stunden im Flieger, während dieser noch repariert wird. Juckt doch nicht! Besser, als wenn er kaputt fliegen würde. Ein Anruf an die Daheimgebliebenen - nie im Leben. Sollte ich das jemals tun, dann würde meine Mutter garantiert einen Schock bekommen. Sollte ich nicht ankommen, dann erfährt Sie es ohnehin aus der Zeitung! Oder wie heißt es so schön: Urlaub ist, was man daraus macht....

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • dedi44D Offline
                dedi44D Offline
                dedi44

Moin Moin,

Flug SKY562 heute ab DRS, planmäßiger Abflug 7:15 Uhr, ist geändert auf
                18:35 Uhr. Der Flug wird durchgeführt von InterAirlines mit Fluggerät TCIEF.

Gruß
                Detlef

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • heistH Offline
                  heistH Offline
                  heist

Hinflug gebucht um 9.50 Uhr. Wir waren also frühzeitig am Flughafen Düsseldorf. ann am Counter kam ein Herr von Sky und fragte. Hat jemand Lust schon mit der 8.20 Uhr Maschine zu fliegen? Wir haben noch Plätze frei (Flieg ich, oder fahre ich Dolmus?). Ich muß dazu sagen dass wir mit Sky zum dritten aber auch zum ALLERLETZTEN MAL geflogen sind. Das erste Mal mit GTI. Verschiebung des Rückfluges von morgens 8 Uhr auf 01 Uhr. Und dann noch Gabelflug über Hamburg. Flugzeit zurück insgesamt über 8 Stunden. (Slot in Hamburg verpasst).
                  Wir dachten das passiert nur einmal. Beim nächsten Mal wieder mit GTI geflogen und wieder Verschiebung des Rückfluges und auch Gabelflug. Diesmal über Leipzig. Flugzeit über 6,5 Stunden. Nun hatten wir über Tjaereborg gebucht. Jetzt dachten wir kann uns nichts mehr passieren. Und was war. Verschiebung des Rückfluges um 2,5 Stunden in die frühe Nacht. Abholung um 01 Uhr im Hotel. Gabelflug über Eindhofen. Flugzeit 5,5 Stunden.
                  Bitte bezahlt etwas mehr Geld und bucht eine Fluggesellschaft mit gutem Namen.
                  WER DIE MÖGLICHKEIT HAT UMZUBUCHEN SOLLTE DIES TUN!.
                  Außerdem sind die Sitzreihen sehr eng gesetzt, so dass man mit Körprgröen über 175 cm Probleme bekommen kann.
                  Abschließend kann ich nur allen Raten. wer seinen Urlaub genießen möchte und nicht unbedingt einen Gabelflug zurück haben möchte, sollte schauen mit was für einer Fluggesellschaft er fliegt.
                  wir werden aber auf g a r k e i n e n F a l l m e h r m i t S K Y A I R L I N E S f l i e g e n

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ADEgiA Offline
                    ADEgiA Offline
                    ADEgi

Hallo heist,

also zum Einen finde ich es natürlich logisch, daß die Gesellschaft nicht Veranstalterabhängig mit Zwischenlandung fliegt, sondern selbstverständlich Flugzeugabhängig.

Zusätlich waren Deine Flüge laut Hotelbewertungen im Mai und September, was natürlich in der Nebensaison ein höheres Risiko von Gabelflügen ergibt.

Was ich aber so gar nicht verstehen kann ist, wei man sich darüber aufregt, daß man angeboten bekommt, etwas früher zu fliegen, wenn man ohnehin schon am Flughafen ist. Die erste Maschine war noch mit freiem Platz. Wenn das Angebot jemand annimmt, dann kann der spätere Flug eventuell noch verkauft werden. Betriebswirtschaftlich absolut sinnvoll. Vielleicht freut sich auch jemand, der die erste Maschine nicht mehr geschafft hat.

Wie man sich über so etwas aufregen kann ist unterste Schublade. Da will man Euch was gutes tun und bietet ein Zuckerl an und dann so was! Vor allem dann auch noch jammern, daß der Rückflug vorverlegt wird.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • cippoC Offline
                      cippoC Offline
                      cippo

Es waren ja auch keine Gabelflüge, sondern nur Flüge mit Zwischenlandung.Bei einem Gabelflug landest Du an einem anderen Airport als Du abfliegst. Zwischenlandungen kommen bei allen Charterfliegern vor, vorallem in der Nebensaison. Ansonsten versuche ich Sky aber auch zu vermeiden.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • StrohmannS Offline
                        StrohmannS Offline
                        Strohmann

..............meien Güte ..........zum Glück hatten wir mit SKY noch nie irgendwelche Probleme.....fliegen immer im November von Düsseldorf nach Antalya.......bisher immer pünktlich und ohne Zwischenlandung.....werden auch in Zukunft GTI und SKY AIRLINES buchen 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Rambazamba100R Offline
                          Rambazamba100R Offline
                          Rambazamba100

Also manchmal kann ich es auch absolut nicht nachvollziehen. Sicher, Sky ist nicht das non plus ultra, allerdings sind die anderen auch nicht besser. Kann es nur immer wiederholen. Bei Air Berlin hat es uns schlimmer erwischt. Dieses Jahr wieder mit Sky und ich bin echt mal gespannt. Unsere Sky Flüge waren bisher immer absolut pünktlich und zuverlässig, was ich von Air Berlin leider nicht sagen kann.

Ach nochwas, ich hätte mich über die frühere Abflugzeit sehr gefreut... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • tobimausiT Offline
                            tobimausiT Offline
                            tobimausi

Hallo erst mal,

so wir sind letzes Jahr auch mit der SKY das erste Mal geflogen von Düsseldorf.

Der Abflug war pünktlich und der Rückflug aus Antalya war auch pünktlich.
                            Das Einzige, was mich genervt hat, war das die Abflugzeit erst sehr spät und nach mehrmaligem Nachfragen bestätigt wurde.

Und somit was die Verspätungen angeht, wir haben mal auf eine Condor Maschine ganze 7 Stunden gewartet, weil das WC wohl defekt war.

Und ein Flug mit einer Air Berlin startete auch verspätet, weil das liebe Maschinchen erst gar nicht anspringen wollte....................na für jemand mit Flugangst auch nicht gerade der Hit.

Na aber was soll´s ist doch so wie bei den Ärzten, der eine ist damit zufrieden, der nächste sagt: um Gottes Willen, da geh ich nie wieder hin!!!!!

Also bin mal gespannt, was uns nächste Woche erwartet, wir fliegen wieder mit SKY.............................

Wo ich wohl nicht mehr unbedingt mit reisen möchte ist mit GTI, weil die am Telefon sobald man Rückfragen hat doch sehr unfreundlich sind!!!!!
                            Der Reiseleiter vor Ort war soweit aber ganz o.k.

Ach und sollten die uns nächste Woche fragen ob wir früher los fliegen wollen, wäre ich wohl die erste die HIER schreit!!!!!

Na wie auch immer ich wünsche trotzdem allen, die ihren Urlaub noch vor sich haben einen guten Flug und einen schönen Urlaub!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • heistH Offline
                              heistH Offline
                              heist

Na, dann wollen wir mal hoffen, dass Euch allen die Zwischenlandungen und dadurch verlängerten Flugzeiten erspart bleiben. Komisch ist nur, dass fast alle Gäste im Hotel über SKY nicht gerade besonders positiv gesprochen haben.
                              Wir jedenfalls meiden in Zukunft diese Fluggesellschaft.
                              Allen, die noch Ihre Reise vor sich haben wünschen wir einen guten Flug und einen erholsamen Urlaub.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Rambazamba100R Offline
                                Rambazamba100R Offline
                                Rambazamba100

Heist, Zwischenlandungen sind grad in der Vorsaison häufiger. In der Hauptsaison fast überhaupt nicht vorhanden. Aber das wisst ihr ja jetzt und bucht das nächste mal sicher ne andere Airline. 😉
                                Die meisten sehen immer nur das schlechte von Sky, wieviel Geld sie aber gegenüber anderen Airlines gespart haben, sehen sie nicht. Schade!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • d-rockD Offline
                                  d-rockD Offline
                                  d-rock

Und das wird auch so bleiben, weil anscheinend alle, die sich hier informieren, dies NACH der Buchung tun! "Selbst schuld" sage ich dazu! Das macht man vorher! Fertig. Sich im nachhinein Beschweren ist dann immer leicht.
                                  Dann spart nicht an allen Ecken und Kanten, dann geht womöglich auch weniger schief. 100 Euro / Flug draufzahlen und fertig. Dann heißt es: "Wir hatten eine Verspätung bei TUIfly oder AirBerlin, naja, das passiert ja mal. Bei denen beschwert sich niemand hier. Aber auch da gibt es massenhaft Verspätungen und...und...und!
                                  Im Zeitalter von Internet ist es bei vielen Reisenden anscheinend immer noch nicht angekommen, sich VOR einer Reisebuchung zu informieren!
                                  Anscheinend haben hier ja alle negative Erfahrungen gemacht! Dabei schreibt hier etwa einer am Tagt, dass es Unannehmlichkeiten gegeben hat beim Flug mit Sky. Tatsächslich fliegen aber etwa 2000 Menschen täglich mit denen, und da geht alles glatt. Und Verschiebungen gibt es definitiv bei jeder Airline, jeden Tag und das bleibt auch so.
                                  Wir hatten auch schon viele Verspätungen mit Sky, aber ich akzeptiere es, weil wir bislang immer günstig verreist sind.

Euer André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • OnurO Offline
                                    OnurO Offline
                                    Onur

Könnte mal bitte jemand gucken ob er für den flug SHY 598 am 27.6, ab düsseldorf die abflugzeit und den typ der maschine herrauskriegt?

danke schonmal

edit: der rückflug hat sich schon von 6uhr morgens auf 16uhr nachmittags verschoben.

Bist du dir sicher das es die Flugnummer 598 ist ?

Ich finde momentan nur eine Nummer 502, welche um 10:25, von Düsseldorf nach Analya fliegt.

Gruß,

Onur

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • kPeXx_04K Offline
                                      kPeXx_04K Offline
                                      kPeXx_04

ja bin mir sicher..
                                      hab diese daten von gti per mail bekommen..

27.06.08 DUS - AYT SHY 598 10:20-14:50 Uhr
                                      04.07.08 AYT - DUS SHY 589 16:15-19:05 Uhr

auch den rückflug gibt es im flugplan nicht..

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • CIMYC Offline
                                        CIMYC Offline
                                        CIMY

Habe gerade gesehen, dass bei uns für den Hinflug die B734(Boeing Aircraft Company 737-400) eingeplant ist. Was ist das denn für eine? Und wer kann mir dazu was sagen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ADEgiA Offline
                                          ADEgiA Offline
                                          ADEgi

Hallo,

die B 737 - 400 ist ein Standard Flugzeug für viele Linien- und Chartergesellschaften. Das Urmodell wurde ursprünglich für auf drängen der Lufthansa entwickelt und ist das meistverkaufte Verkehrsflugzeug der Welt. Man unterscheidet drei Generationen:

1. Generation Versionen -100 und -200
                                          2. Generation Versionen -300 bis -500
                                          3. Generation Versionen -600 bis -900

Die derzeit eingesetzten Sky Maschinen habe alle ein Alter von ca. 16 Jahren.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 115
                                          • 116
                                          • 28 von 116
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag