Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Sky Airlines
  7. Sky Airlines

Sky Airlines

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
2.3k Beiträge 382 Kommentatoren 476.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ADEgiA Offline
    ADEgiA Offline
    ADEgi
    schrieb am zuletzt editiert von

jasi97 wrote:
    (1,93 mm Körpergröße)

Hallo,

bei der Größe solltest Du eigentlich nicht einmal bei der Sky Probleme haben! 😆

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • NivramN Offline
      NivramN Offline
      Nivram

Hallo,
      fliegen im Sommer von FMO nach Antalya wohl wie es aussieht mit Sky- daher meine Frage habe hier gelesen ist aber schon länger her- dass es keine Bordunterhaltung gibt stimmt es ? und wie sieht es mit der Verpflegung aus ? Im Reisebüro sagte man uns, dass die Airline genauso gut wie Air Berlin sei. Verspätungen kann man überall haben - hatten wir auch schon bei Air Berlin dass ist z.Zt. egal. Interessant sind wirklich ehrliche Antworten über Service usw.
      Danke ❓ 😄

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ADEgiA Offline
        ADEgiA Offline
        ADEgi

Hallo,

also die Aussage, daß die Airline wie Air Berlin ist, finde ich doch etwas daneben.

Die Sky war bisher die definitiv am engsten bestuhlte Maschine gewesen, die ich geflogen bin. Was aber auch an den alten Ledersitzen lag. Wie das mit den jetzt eingesetzten Airbus Flugzeugen aussieht kann ich nicht sagen. Die Maschine hatte in der Kabine deutliche Gebrauchspuren, wie man sie an Bord der Air Berlin wohl kaum finden dürfte.

Das Essen bestand aus einem Sandwich und einem genial leckeren Stück Marmorkuchen. Vermutlich ist man beim Kuchen im Vorteil, wenn man kein türkisch kann, damit man die ellenlange Zutatenliste nicht versteht! 😆

Eine Bordunterhaltung gab es keine. Einige wenige Zeitschriften wurden verteilt. Ansonsten gibt es nur das Sky Magazin. Sitzplatzreservierungen, Xl Sitze, oder Sonderessen können keine bestellt werden. Die Flugbegleiterinnen waren schnell und freundlich.

Sky ist fliegen auf der Billigschiene. Nach meiner Einschätzung ist die Fluggesellschaft aber zuverlässig und sicher. Flugzeitenänderungen sind sicher häufiger als bei der AB und auch, daß Zwischenlandungen an anderen Flughäfen erfolgen können, ist bestimmt ebenfalls wahrscheinlicher. Doch um in die Türkei zu kommen, benötige ich auch keinerlei Luxus. Schön, wenn es etwas mehr Platz gäbe und einen Bildschirm mit der Anzeige, wo man sich denn gerade befindet. Alles andere würde von mir aber ohnehin nicht genutzt werden.

Sky ist Fliegen von A nach B. Nicht mehr und nicht weniger.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • d-rockD Offline
          d-rockD Offline
          d-rock

Spitze Berthold,
          habe bislang noch keine so stimmige und absolut korrekte Beschreibung von Sky Airlines irgendwo finden können!! 100%ige Zustimmung und Applaus!

Liebe Admins: Könnten wir das nicht als Katalogbeschreibung irgendwo abdrucken?! 😉 Der aus dem Reisebüro wollte die Resise wohl unbedingt verkaufen, was?!

Allerdings gibt es doch eine Airline, die noch enger bestuhlt ist, aber sonst alles schön! (fand ich)

Euer André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • UteEberhardU Offline
            UteEberhardU Offline
            UteEberhard
            Gesperrt

Kurze Ergänzung zur Darstellung von Berthold.

Das Durchschnittsalter der Maschinen der Sky Airlines beträgt ca. 13 Jahre.

Vergleich SunExpress: 6,9 Jahre

Vergleich TUIfly: ca 6,0 Jahre

Vergleich Condor: 10,8 Jahre

Vergleich Pegasus Airlines: 7,4 Jahre

Damit ist das Durchschnittsalter der Flotte dieser Airline, realtiv hoch.

Natürlich kommen hier gleich wieder die Argumente, dass das Alter einer Maschine nichts über den techn. Zustand des Fliegers aussagt.

Kann so sein. Es stellt sich aber dann die Frage, warum bei vielen Fluggesellschaften das Durchschnittsalter deutlich geringer ist ?

Auch da erfolgt jetzt gleich der Widerspruch, z.B. mit der Nennung des Durchschnittsalters von LH usw. usw.

Egal wie, Sky Airlines hat im Vergleich zu vielen anderen Gesellschaften, die von deutschen Touristen für einen Flug in die Türkei genutzt werden, eine Vergleichsweise alte Flotte.
            Älter als z.B. Air Berlin, TUIfly, Condor, SunExpress, Pegasus Airlines

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • OnurO Offline
              OnurO Offline
              Onur

Naja und du hast selber gesagt, dass das nichts über die Sicherheit aussagt, also verstehe ich deine Aussage nicht wirklich.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KöhnkowK Offline
                KöhnkowK Offline
                Köhnkow

Hallo,
                ich finde auch, dass berthold es auf den Punkt gebracht hat. Wir sind letztes Jahr auch mit sky geflogen- habe ich hier auch schon mitgeteilt-. Wir hatten keine Verspätungen,sind satt geworden und sicher angekommen. Was will man mehr? Auf Fernsehen kann ich auch 3 Stunden verzichten und eine Zeitschrift gibt es für alle Fälle auf dem Flugplatz.Einen sicherheitscheck müssen doch alle maschinen machen soweit ich informiert bin.--Also rein in Flieger und den Urlaub genießen!!--http://www.holidaycheck.de/images/forum/smilies/81.gif

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ADEgiA Offline
                  ADEgiA Offline
                  ADEgi

d-rock wrote:
                  Der aus dem Reisebüro wollte die Resise wohl unbedingt verkaufen, was?!

Hallo,

nicht unbedingt. Ich gehe einfach mal davon aus, daß man es im Reisebüro nicht besser weiß. Denn das ist ein großes Manko. Es wird alles mögliche geschult und X-Inforeisen werden gemacht, doch daß sich jemand einmal wirklich Gedanken um die Fluggesellschaften an sich macht, ist doch eher die Ausnahme.

Das gehört für mich aber zur Pruduktkenntnis genauso dazu. Also eigentlich ganz einfache Warenkunde. Doch scheint es nicht wirklich relevant zu sein. Meine Kunden wissen es zu schätzen, wenn sie ein paar Details mehr über die Airline erfahren. Vor allem diejenigen, die Flugangst haben.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • UteEberhardU Offline
                    UteEberhardU Offline
                    UteEberhard
                    Gesperrt

@Onur

Hallo,

nein, habe ich nicht gesagt. Ich habe gesagt, das es so sein kann. Ob es wirklich so ist und warum viele Airlines eine "jüngere" Flotte betreiben, das war eine Frage.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • OnurO Offline
                      OnurO Offline
                      Onur

Achso sorry, dann hab ich das falsch gelesen. Ja es ist so das viele Airlines eine jüngere Flotte betreiben 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Steffen-86166S Offline
                        Steffen-86166S Offline
                        Steffen-86166

ADEgi wrote:
                        Die Sky war bisher die definitiv am engsten bestuhlte Maschine gewesen, die ich geflogen bin. Was aber auch an den alten Ledersitzen lag. Wie das mit den jetzt eingesetzten Airbus Flugzeugen aussieht kann ich nicht sagen. Die Maschine hatte in der Kabine deutliche Gebrauchspuren, wie man sie an Bord der Air Berlin wohl kaum finden dürfte.

Der Sitzabstand bei den Airbus-Maschinen von Sky ist unterschiedlich. Während man im A-320 TC-SKJ (grün) noch ganz passabel sitzen kann, ist man in A-321 TC-SKI (rot) völlig aufgeschmissen und fragt sich, wo man mit seinen Beinen bloß hin soll.

Der allgemeine Zustand der Kabine ist deutlich besser als bei den Boeing 737-400, wobei die TC-SKG (gold) meiner Meinung nach am schlimmsten ist.

Was die Sicherheit angeht habe ich bei der Sky Airlines Flotte eigentlich keine Bedenken, die 737-400er werden übrigens neuerdings bei Turkish Technik gewartet.

Anders sieht es meiner Meinung nach bei den geleasten Maschinen aus (z.B. TC-SGD von Saga Airlines und den MenaJet Airbus) die letztes Jahr ständig für Sky geflogen sind. Ich will und kann auf keinen Fall behaupten, dass diese unsicher sind, aber ich weiß nicht, wer die Wartung hierfür übernimmt.

Eine richtig gute Fluggesellschaft ist übrigens Hamburg International (HHI/4R). Die letzten Flüge waren alle pünktlich, es gab ein leckeres Essen, Bordunterhaltung, Zeitschriften,... Zum Einsatz kommen überwiegend nagelneue Airbus-Maschinen. Nur leider bieten die längst nicht so viele Flüge in die Türkei an wie Sky Airlines.

Gruß

Steffen

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • OnurO Offline
                          OnurO Offline
                          Onur

Der Sitzabstand bei HHI ist aber auch ein bisschen mager, gel ? Aber das ist ja hier das Sky Thema 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • NivramN Offline
                            NivramN Offline
                            Nivram

😞
                            na da macht ihr mir ja alle Mut!! ❓ als wir im Oktober 08 gebucht haben wusste noch niemand welche Airline dafür angesetzt wird. Im Reisebüro sagte man uns, dass Alltours weniger mit AB fliegt da sie sehr teuer geworden seien. Und bei Pauschalreisen in der Ferienzeit hat man auch nicht immer die Auswahl !!

Gruss Annette 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • t.wittT Offline
                              t.wittT Offline
                              t.witt

Wir sind schon mehrfach auch mit Sky heile und ohne wirkliche Probleme geflogen.
                              Sicher gibt es wesentlich mehr Luxus für wesentlich mehr Geld bei anderen Gesellschaften. Aber wir haben die Erfahrung gemacht, dass wir sicher und zu vernünftigen (für uns als Fam. mit drei Kinder nicht ganz unwichtig) Preisen in die Türkei gekommen sind. Und wenn man die Dinge sieht, die hier kritisiert werden, dann ist es doch meistens die Bequemlichkeit und nicht wirklich die Sicherheit.

Und wir haben die Erfahrung gemacht, dass es besser ist, ein wenig mehr Geld ins Hotel denn in den Transport (Flug) zu investieren. Ich denke, darum fliegt Alltours vermehrt mit Sky.

Auch wenn es sicher luxoriösere Flieger gibt, ist Sky eine Möglichkeit, zu bezahlbaren Preisen sicher in die Türkei zu kommen.

Thomas

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • x-menX Offline
                                x-menX Offline
                                x-men

Hallo,

wir fliegen im Juli von Nürnberg nach Antalya . Flug SHY 604. Weiß jemand welche Maschine von Sky Airline diese Strecke fliegt und wie alt dieser Flieger ist?
                                Habt ihr mit diesen Flug schon Erfahrungen gemacht, was Zeitverschiebungen und so angeht?

VG

Leben ist das, was dir widerfährt während du gerade andere Pläne schmiedest...
                                *** Juli 2010 Royal Belvedere , Kreta***

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • OnurO Offline
                                  OnurO Offline
                                  Onur

Das kann man noch nicht sagen, welches Flugzeug eingesetzt wird. Habe gerade mal nachgeschaut, und man kann sagen, dass Sky NUE mit allen Flugzeugen der Flotte schon angeflogen hat. Es ist also jedes Flugzeug möglich.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • SokratesS Offline
                                    SokratesS Offline
                                    Sokrates
                                    Experte Istanbul

Und was die Zeitverschiebung angeht: die ist vom Flug unabhängig! Uhr also eine Stunde auf dem Hinflug vorstellen. 😉

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • UteEberhardU Offline
                                      UteEberhardU Offline
                                      UteEberhard
                                      Gesperrt

@Sokrates - so ist das mit Zeitverschiebungen in die Türkei 😉

Nur @x-men meint bestimmt was anderes:

• 1.) Flugzeitänderung

• 2.) Verspätungen

Wetten !

Hier die Antwort für @x-men:

Position 1 + 2: Antwort Ja, nicht immer aber........................... 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • d-rockD Offline
                                        d-rockD Offline
                                        d-rock

@x-men: Das kann man bei Sky Airlines nie genau sagen. Die setzen alle Flieger auf allen Strecken ein, zumindest habe ich das bislang immer so erlebt!!
                                        Bremen, Hannover, Hamburg....

Euer André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • x-menX Offline
                                          x-menX Offline
                                          x-men

Danke für die Antworten.
                                          Habe dann selber mal geschaut und die grüne Sky für Nürnberg entdeckt. Ist dann wohl ein Airbus, aber Alter der Maschine konnte ich nicht feststellen.
                                          Mit den Zeitverschiebungen meinte ich schon Flugzeitänderungen. Wir wollen nämlich vorher ein bißchen planen und vielleicht in Nürnberg Verwandte besuchen. Normal soll der Flug ja erst 20:30 losgehen. Aber was ist schon normal bei SKY!? 😆
                                          Also hat jemand schon diesen Flug gehabt und kann was berichten....

VG

Leben ist das, was dir widerfährt während du gerade andere Pläne schmiedest...
                                          *** Juli 2010 Royal Belvedere , Kreta***

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 54
                                          • 55
                                          • 56
                                          • 57
                                          • 58
                                          • 115
                                          • 116
                                          • 56 von 116
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag