Kathedrale von der Meerseite
-
Hallo zusammen,
Ende April gehts endlich wieder nach Mallorca und ich würde gerne mal die Kathedrale von der Meerseite aus sehen. Weiß jemand, ob es so eine Art 'Hafenrundfahrt' (mir fällt kein besseres Wort ein) gibt und wenn ja, wo die startet? Ich meine, am Paseo Maritimo mal was im vorbei fahren gesehen zu haben, bin mir aber nicht sicher...
Gruß
Katja -
Hallo Katya!

Ich glaube, dass hilft Ihnen weiter:
"Unterhalb der Kathedrale ragt eine lange Mole ins Meer, die den Fischerhafen begrenzt. Hier legen auch die Schiffe für die einstündigen Cruceros Marco Polo (Hafenrundfahrten) ab (Mo-Sa stündlich zwischen 11 und 16 Uhr, 9 Euro)."

Gruß
Tanja -
Hallo Katja,
einen tollen Ausblick auf die Kathedrale und das Meer hat man auch von der Bar Varadero. Die liegt auf der Seeseite der alten Mole vor'm Zollhafen.
In Sachen Hafenrundfahrt gibt es dem Posting von Tanja von meiner Seite aus nix hinzuzufügen

Saludos,
-
Hallo Katja,
wir haben im August diese Hafenrundfahrt gemacht, und waren ganz begeistert, besonders interessant ist es wenn ihr die Tour am Freitag macht, dann liegen dort die ganzen Kreuzfahrtschiffe, die am Samstag morgen ablegen und man fährt ganz dicht z.B. an der/den Aidas vorbei.
Ich habe vom Schiff sehr schöne Fotos von der Kathedrale machen können, aber wie Mienchen schon erwähnte, auch vom Varadero habt ihr einen tollen
Ausblick.Auch ganz toll ist der Panoramablick vom Castell Bellver, der Eintrittspreis rechtfertigt sich alleine durch den wunderschönen Ausblick.
Wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub !
Gruss Maribel -
Hallo an Alle.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Eure Tipps habe ich mir schon notiert
Von Bellver aus habe ich Palma schon bestaunen dürfen, was mich aber nicht daran hindern würde, nochmal hoch zu fahren. Habe ja schließlich 9 Tage Zeit.
Auf dass 2008 mein Jahr der Kathedrale von der Meerseite aus wird
Lieben Gruß
Katja