Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Der lang und wohl verdiente Urlaub
  6. Der lang und wohl verdiente Urlaub

Der lang und wohl verdiente Urlaub

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
36 Beiträge 26 Kommentatoren 12.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • janoschkaaJ Offline
    janoschkaaJ Offline
    janoschkaa
    schrieb am zuletzt editiert von

😆 Wer von Euch hat auch so lange auf seinen Urlaub gewartet und 😆
    kann es kaum noch abwarten bis es endlich soweit ist?

Also wir haben jetzt drei lange Jahre gebraucht, bis wir endlich wieder buchen konnten.

Und nun geht es im Mai nach Ägypten und ich zähle schon fast die Tage.

Die Vorfreude ist riesig, denn jedes Jahr wollten wir buchen und es kam wieder irgendetwas dazwischen und dann war der Traum vom Urlaub vorbei.

Also wer hibbelt genauso wie ich bis zu seinem lang und wohl verdienten Urlaub?

LG

Andrea

😆

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • miriusM Offline
      miriusM Offline
      mirius

Ich geh lieber öfter, aber dafür nicht so lange in den Urlaub. Der Erholungsfaktor ist vielleicht nicht so groß,, dafür ist es interessanter und man hat öfter diese "Vorfreude". 😄

Gruß mirius

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • jingleJ Offline
        jingleJ Offline
        jingle

Drei Jahre ohne Urlaub 😱 Für mich unvorstellbar !!!
        Ich muss 3x im Jahr in den Urlaub fahren, sonst gehe ich kaputt.

Ich würde lieber zuhause auf Apfelsinenkisten sitzen, dafür dann aber in den Urlaub fahren 😉

LG Jingle

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Bifi44B Offline
          Bifi44B Offline
          Bifi44

😉 Zum Glück die letzten Jahre nicht mehr 😉

Aber ich freue mich für euch mit! Viel Spaß

MfG

Rainer

Non Je ne regrette rien (Edith Piaf)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Lilian1507L Offline
            Lilian1507L Offline
            Lilian1507

Oh, Du Arme!
            😱

Bei drei Jahren ohne Urlaub wäre ich schon eingegangen. Ich werde schon maulig und zappelig nach drei Monaten ohne Urlaub!

Dann hoffe ich, dass Euer Urlaub ganz toll wird, und dass all Eure Erwartungen erfüllt werden. Der nächste Urlaub lässt dann hoffentlich nicht wieder drei Jahre auf sich warten...

Viel Spaß!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MaraIswedM Offline
              MaraIswedM Offline
              MaraIswed
              Gesperrt

@ mirius

genauso handhabe ich das auch ... in jedem Fall 2 richtige Urlaube im Jahr und dazwischen mal ein paar Kurztrips.
              Hochachtung vor 3 Jahren lang "hinbaggern". Das würd ich nicht aushalten. 😞
              Wohl verdient ist für mich auch jeder Kurztrip.
              Früher war ich auch auf der Schiene lieber einmal richtig ausgiebig urlauben und sich Jahr für Jahr zum Urlaub "hangeln".
              Heute mach ich lieber mehrere kleine Urlaube ... Ohne unsere "Inseln" wär ich im Meer des Alltags verloren :?
              Den ersten Urlaub hatte ich heuer schon und der nächste ist in 8 Wochen. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Rhodos-PeterR Offline
                Rhodos-PeterR Offline
                Rhodos-Peter
                Verwarnt Gesperrt

Hallo Andrea,

ich wünsche Euch einen schönen Urlaub. Na klar, wenn so lange darauf gewartet hat, ist die Vorfreude um so größer. Viele Leute können aus den verschiedensten Gründen (z.B. kein gemeinsamer Urlaub, Betreunung pflegebedürftiger Menschen oder ganz einfach nur, weil das Geld etwas zu knapp ist) nicht jedes Jahr ein oder sogar mehrere Male im Jahr wegfahren oder fliegen.

Wir sind in der glücklichen Lage, jedes Jahr 1-3x in den Urlaub zu fliegen und zwischendurch noch ein paar Kurztripps zu machen. Ich weiß, dass dies nicht selbstverständlich ist und wir sind dankbar dafür.

In 2 Monaten sind wir wieder auf unserer Lieblingsinsel und freuen uns schon sehr darauf. Endlich mal wieder ausspannen, Freunde und Bekannte wiedersehen und den Alltagstrott einfach zurück lassen.

Was ich sagen möchte ist, auch wenn es vor uns beinahe normal ist zu verreisen, freuen wir uns sicher fast genauso doll wie Ihr auf jeden wohl verdienten Urlaub.

Genießt die schöne Urlaubszeit, die leider meistens viel zu schnell vorbei ist.

LG Peter

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • miriusM Offline
                  miriusM Offline
                  mirius

@ mujer

Mal schnell wech ist einfach schön 😄 . Ich hab auch schon ein paar "Trips" dieses Jahr hinter mir. Und am 04.04. gehts wieder nach Mallorca. 😄

Gruß mirius

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SerafinaS Offline
                    SerafinaS Offline
                    Serafina

Wir konnten früher auch nur in den Schulferien verreisen. Wer Kinder hat, weiß wie teuer das ist. Auch wenn wir immer ein durchschnittlich gutes Einkommen hatten, war es doch mit 2 Kindern ziemlich teuer und das konnten wir uns leider nur 1mal im Jahr leisten.

Jetzt sind die Kinder groß und verdienen selber und wir können 2mal groß verreisen. Die restlichen paar Urlaubstage verbringen wir dann zu Hause und im Garten. Dort bleibt auch immer viel liegen, welches erledigt werden muß.
                    Ích frag mich immer wie die Leute das machen: 3 mal im Jahr und zwischendurch Kurztrips. Nicht finanziell, aber ich habe z. B. nur 28 Tage Urlaub im Jahr. ❓

Ich kann es sehr gut verstehen, wenn man sich auf den Urlaub freut nach 3 Jahren.

Viel Spaß und alles Gute 😄

LG
                    Serafina

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Lilian1507L Offline
                      Lilian1507L Offline
                      Lilian1507

@Serafina:
                      Manchmal muss man tricksen, um mit dem Urlaub hinzukommen. Ich habe zum Glück 30 Tage Urlaub, wenn man die geschickt um Feiertage wie Pfingsten, 1. Mai etc. legen kann, dann kann man die sechs Wochen etwas "strecken". Vielleicht hat man dann zusätzlich noch die Möglichkeit, ein paar Überstunden abbummeln - voilà: sieben bis acht Wochen Urlaub!

Aber immer klappt das leider auch nicht...

😉

Aber drei Jahre ohne Urlaub hätte ich ganz sicher nicht ausgehalten. Zum Glück ist bei mir selten etwas dazwischen gekommen. Falls mal ein Urlaub nicht geklappt hat, konnte ich ihn später nachholen oder hatte eh noch etwas anderes gebucht. Andreas Urlaub ist wirklich wohlverdient!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • StarlinerS Offline
                        StarlinerS Offline
                        Starliner

1X im Jahr machen wir-kinderloses Ehepaar-"richtig" Urlaub,3 Wochen lang-und darauf freuen wir uns schon lange im voraus.Sind gerade zurück,haben aber schon den nächsten vorgebucht-immer schön außerhalb der Ferien und im Winter wenn andere ihren "Februar-Blues" bekommen!Genau JETZT freue ich mich daß ich nicht im "kollektiven" Urlaub sein muß-am Osterwochenende werden z.B. auf Teneriffa 1.300 Flüge erwartet-wie freue ich mich jetzt daß ich zu Hause sein darf!!!
                        Ich selbst muß Reisen nicht unbedingt mit Urlaub verbinden,da ich übers Jahr oft beruflich unterwegs bin- und das empfinde ich echt meist wie Urlaub...!
                        In diesem Jahr gehts auch wieder mehrere Male nach Paris,Berlin,London,Hamburg,Prag,Brüssel-auch ne Woche nach Portsmouth,Davos,Lago Maggiore,Gardasee,Straßburg,Usedom u.a. erwarten mich...- "Arbeitseinsätze" zwar-aber ich FREUE mich drauf,und wie!Immer wieder!!!Deshalb ist mir der Abschied vom Jahresurlaub auch nicht schwergefallen 😄
                        Viele Grüße vom Niederrhein
                        Jürgen

Don`t worry - be happy...!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • D-ABOND Offline
                          D-ABOND Offline
                          D-ABON

Es wird heuer bei uns der erste gemeinsame "längere" Urlaub nach 4 Jahren - von Wochenend-Kurztrips abgesehen.
                          Das ist der Nachteil, wenn man in 2 (unterbesetzten) Abteilungen in einer Firma arbeitet, und jeder bei der Planung die Urlaubs-/Ausfallzeiten seiner Kollegen berücksichtigen soll/muss :?
                          Aber umso größer ist alleine schon die Vorfreude 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Rhodos-PeterR Offline
                            Rhodos-PeterR Offline
                            Rhodos-Peter
                            Verwarnt Gesperrt

Serafina wrote:
                            Ích frag mich immer wie die Leute das machen: 3 mal im Jahr und zwischendurch Kurztrips. Nicht finanziell, aber ich habe z. B. nur 28 Tage Urlaub im Jahr. ❓

Hallo Serafina,

dass ist zum Beispiel in meinem Beruf recht einfach. Wir müssen sogar 3x im Jahr Urlaub nehmen, damit alle drankommen. Der Haupturlaub beträgt in der Regel ca. 3 Wochen, dazu kommen nochmal 2x knapp 2 Wochen über das Jahr verteilt. Wir haben auch öfter mal ein verlängertes Wochenende frei und wenn dann noch ein/zwei Tage Überstundenabbau mit dran gehängt werden habe ich schnell mal 5-6 Tage am Stück. Dafür arbeite ich manchmal auch die Woche bis zu 72 Std. auch jetzt zu Ostern oder Weihnachten/Neujahr. Du siehst, es geht und ist keine Spinnerei. In den zusammenhängenden freien Tagen fahre bzw. fliege ich gerne mal kurz weg (z.B. 3 Tage London, 2 Tage Berlin, 4 Tage Harz, 2 Tage Hamburg mit Musicalbesuch uvm.). Einige der genannten Beispiele ersteigere ich bei einem sehr bekannten Auktionshaus mit vier Buchstaben und manches ist Lastminute oder direkt bei der Fluggesellschaft. So hat der z.B. der Hinflug nach London nur 6 Euro(!) gekostet, Hotel gab es über einen Onlinehotelportal in Paddington.

Es ist also durchaus möglich mehrere Male im Jahr unterwegs zu sein. Sicher, mit einem Bürojob von Mo-Fr und 9.00-17.30 Uhr ist es bestimmt schwieriger.

Dennoch freue ich mich auch jeden neuen Urlaub/Kurztripp, es ist nicht selbstverständlich und wünsche an dieser Stelle der Threaderöffnerin Andrea nochmals einen schönen Urlaub in Ägypten (Hurgada war ich übrigend auch schon mal für eine Woche, aber nicht im Haupturlaub 😉 )

LG Peter

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Nadine25N Offline
                              Nadine25N Offline
                              Nadine25

Lilian1507 @

Danke für Deinen tollen Tip, es gibt aber auch noch Leute die Samstags und Sonntags und eventuell auch Feiertags Arbeiten müßen.
                              Wo nehmen die dann Ihren Brückentag her ?

Die Erde ist Rund, ich schneide mir mal ne Scheibe ab.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Lilian1507L Offline
                                Lilian1507L Offline
                                Lilian1507

@Nadine:
                                Ich habe ja nicht gesagt, dass jeder die Möglichkeit hat, rund um Feiertage freizunehmen - ich gehöre allerdings zu den Glücklichen, die "nur" montags bis freitags arbeiten müssen und an den Feiertagen frei haben.

😉

Und bei mir klappt das leider auch nicht immer - andere Kollegen kommen ja auch auf die Idee...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • pfronieP Offline
                                  pfronieP Offline
                                  pfronie

Oh ja
                                  drei Jahre sind schon lange.Das könnte ich nicht durchhalten.Wir fiebern auch schon zu unseren Mexiko Urlaub hin.Wir wären im Januar schon geflogen aber durch meine Darm OP mussten wir leider stornieren aber dafür gehts im August los.Dann ist es auch eineinhalbJahre her als wir nen grossen Urlaub in der Domrep gemacht haben.Sind zwar schon immer ein paar Tage unterwegs gewesen wie Kroatien und Gardasee.Aber mit zwei Wochen am Stück ist es halt schon erholsamer.
                                  Ich wünsche Euch auf jeden Fall einen super Urlaub
                                  Gruss Vroni

Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • SFA-111S Offline
                                    SFA-111S Offline
                                    SFA-111

Wir versuchen auch immer 1x im Jahr wegzukommen für 2 Wochen am Stück, aber ich arbeite beim Zahnarzt und wir haben immer Betriebsurlaub, der Chef sagt wann die Praxis zu ist und das ist dann so. Ob Ferien hin oder her, so wie er es ansagt ist es. Es kann sich keiner auserhalb des Urlaubs frei nehmen ❓ Da unser Sohn erst im Sommer zur Schule kommt freuen wir uns nun umso mehr, daß unser Frühlingsurlaub mal nicht über Ostern und in der Hauptsaison ist sondern vom 21.4-2.5, haben nochmal zugeschlagen und fliegen nach Ägypten. Das wirds dann auch erstmal mit Urlaub gewesen sein, in den Ferien ist der Preis für uns schon fast zu hoch, da wird es wohl nur alle 2 Jahre was. Das Problem ist immer das mein Mann sich nach mir Richten muß mit Urlaub und das ist aufgrund seiner Kollegen natürlich nicht immer einfach. Aber was solls, in 32 Tagen geht es endlich wieder los 😆
                                    Gruß SFA

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • StarlinerS Offline
                                      StarlinerS Offline
                                      Starliner

Lilian1507 wrote:
                                      @Nadine:
                                      Ich habe ja nicht gesagt, dass jeder die Möglichkeit hat, rund um Feiertage freizunehmen - ich gehöre allerdings zu den Glücklichen, die "nur" montags bis freitags arbeiten müssen und an den Feiertagen frei haben.

😉

Und bei mir klappt das leider auch nicht immer - andere Kollegen kommen ja auch auf die Idee...

Ich gehöre zu den Glücklichen die Samstags,Sonntags und Feiertags arbeite DÜRFEN,diese Arbeitstage als "freie Tage" ansparen dürfen und nicht ins kollektive "Wochenendfrei" sich mit Millionen anderer,die im gleichen Rythmus sind, auf die Füße treten müssen!

Don`t worry - be happy...!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • fernweh1957F Offline
                                        fernweh1957F Offline
                                        fernweh1957

Auch ich bin ohne Urlaub im Blickfeld absolut unglücklich, aber manchmal muss es halt sein. Im letzten Jahr haben wir ein Haus gekauft und unseren gesamten Urlaub zum Renovieren gebraucht, im Anschluss daran ist mein Mann dann beruflich nach Argentinien versetzt worden...und ich musste zuhause bleiben. Das war wirklich hart. Dafür habe ich in diesem Jahr ständig: nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub, d.h. ich pendele ca. alle 8-10 Wochen nach Argentinien. Hierfür stehen mir 30 Tage Urlaub, 15 Tage Überstunden und 20 Tage, welche ich mir durch Verzicht auf Urlaubs-und Weihnachtsgeld "erkauft" habe, zur Verfügung. Dazwischen schiebe ich dann allerdings noch einige Wochenenden ein, wenn ich günstige Flüge ergattern kann. So fliege ich im Mai nach München und für Wien suche ich noch einen Flug.

LG
                                        Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • fallerofF Offline
                                          fallerofF Offline
                                          fallerof

@fernweh1957:

Du machst Deinem Namen aber alle Ehre -
                                          bei diesen vielen Reiseaktivitäten. Aber da bleibt das Leben spannend, und es wird Dir nie langweilig.

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr "

• Arabisches Sprichwort -
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag