PALOMA Paradise Beach Side /Ex Aldiana
-
Hi,
ich bin absolutes Türkei-Greenhorn, möchte aber kurzfristig 1 Woche nach Side in den Club Aldiana.
Ist das zu empfehlen? Sind die 5 SterneHotels besser?
Als Single ist es ja leicht, um Club Anschluss zu finden, aber in den Hotels?
Freue mich auf Antworten und Anregungen.
Danke -
Einigermaßen Aldi-Side erfahren möchte ich berichten:
Ratsam ... wenn auch bedingt!Der Club ist kein ausgesprochenes "Single-Paradies", sondern eigentlich eher ein Familien-Club.
Dennoch: Ich habe ihn stets genossen, da ich keinen Bock auf die zwanghaften Paarbildungsbemühungen in den sogenannten Single-Einrichtungen habe.
Kontakt ist bei enstsprechendem Intersse sehr leicht, besonders außerhalb der Ferien eben auch für Singles. (Es gibt einen Single Tisch, ca. 6m lang
)
Ich fand: Steuerbar, sehr angenehm, da ich nicht auch nur Singles kennenlernen wollte!Service ist absolut TOP, die Anlage kein Brüller, aber super angenehm bezüglich der Lage, den Wohneinheiten und dem Gästeprofil.
Die Küche macht großen Spaß, ebenso das Sportangebot (ausgenommen Golfer!) und die allgemeine Stimmung am Platz.Zudem ist der Club mit nur 300 Zimmer viel überschaubarer, als die meisten 5* Häuser in der Gegend, vorausgesetzt, du schätzt das ...
Falls du noch detaillierte Fragen hast, schick mir gerne eine PN!
-
@vonschmeling: Es ist doch jeder ab und zu mal YAVAS

-
Hi, ich war jetzt zweimal im Aldiana Side, mit Freunden gg - nein mit der Firma und muss sagen, da fand ich meinen ein paar Monate vorher privat durchgeführten Urlaub in einem wesentlich preiswerteren Hotel schöner... Was mir absolut im Aldiana nicht gefällt ist die Poolanlage, die finde ich zu klein. Das Essen ist sehr gut, vor allem das Beach-BBQ - fand aber das Essen in unserem 4-Sterne-Hotel (Serra Palace) um Längen besser, zumindest auch von der Auswahl. Die Mischgetränke sind schlecht wie in fast allen anderen türkischen Hotels auch
Die Lage ist halt hervorragend, mitm Taxi ist man ruckzuck in Side-City zum Shoppen.Wir haben dort auch eher Familien angetroffen oder (ältere) Ehepaare als Singles, jedenfalls wäre mir bewußt kein Single eingefallen.
Die Zimmer fand ich ok, hätte aber mehr erwartet (für so einen Club)
Als Alternative kann ich Dir das Iberotel Serra Palace in Manavgat empfehlen. Wobei es in Side mit Sicherheit noch mehr Hotels gibt, die wirklich schöner sind als das Aldiana Side. Privat würde ich das Ding nicht buchen, viel zu teuer.
-
Na, da habe ich grade ein Dejà Vüüüü!

Damit es kein Tennismatch wird, von dessen Ergebnis die Fragestellerin nichts hat:
Der Pool ist schlicht (keine hässliche Rutsche oder sonstiger Fun-Kram) und eignet sich hervorragend zum Schwimmen (was für mich einen Pool grundsätzlich tauglich macht ...
)
Der Club ist ca.25 Jahre alt, sehr weitläufig und hübsch angelegt (sh. Fotos bei HC).Eine Lanze brechen möchte ich für die Küche, die für mich (mit einiger Erfahrung) zu den besten im Vergleich gehört - in Auswahl und Qualität!
Auch wenn Sue keine Singles wahrgenommen hat: Im September war der Singletisch allabendlich mit ca. 40 Personen besetzt und weniger als die Hälfte der Zielgruppe nahm dort Platz!
Man findet also wunderbar Anschluß als Alleinreisender und zwar ohne irgendeinen aufgesetzten Flirt-Zwang.Als soften Einstieg in einen Urlaub mit sich selbst ist der Rahmen wirklich empfehlenswert!
-
Sue1975 wrote:
Privat würde ich das Ding nicht buchen, viel zu teuer.Na ja, wenn Frau so aussieht wie du (und noch zu vergeben ist), solltest du dir das noch mal überlegen. Die Clubs (egal mal ob Aldi/Rob/Med) werden unter Szene Kennern im allgemeinen Sprachgebrauch auch gerne als Heiratsmarkt für junge Frauen (seltener Jungfrauen
) bezeichnet.Hat sich auch bei eingeweihten Zahnarzthelferinnen etc. herumgesprochen. Weil, das normale Klientel dieser Clubs kann man getrost als nicht gerade finanzschwach bezeichnen. Sollte man sich als heiratswilliges Mädelz einen Club aussuchen, der als Singleclub ausgewiesen ist. Ob der Aldi Side darunter fällt, weiss ich gerade nicht, aber z.B. der Robinson Jandia/Fuerte ganz sicher. In solchen single clubs sind häufig männliche triple A`s im fortgeschrittenen Alter anzutreffen.
AAA = Anonymer Akademischer Alkoholiker. Die wollen gerne unter sich bleiben. Dafür sind sie bereit, ordentlich Geld zu zahlen. Gegen junge hübsche Zahnarzthelferinnen haben sie jedoch nullkommanix einzuwenden. Nur mal so. (grins)
Ich persönlich gehe nur noch selten in Clubs. Stehe seit 25 Jahren unter dem Ehejoch
. Grüsse an meinen Ehedrachen ! Und davon abgesehen, die meisten Clubs sind steinalt. Da sind mir neuere, modernere und vor allen Dingen architektonisch schöner gestaltete 5* Hotels lieber. Im oberen Preisbereich. Einen grossen Vorteil bieten allerdings die Clubs für Sportler. Für mich insbesonders Tennis und Segeln. Alles frei. Und meist auch jede Menge Mitspieler vorhanden. Gibt jede Woche ein Tennis-Jux turnier zum kennenlernen und auch eine Jux-Regatta für Segler. Apres-sailing ist auch nicht schlecht, und die Abendshows sind besser als das übliche Ringelpitz in den Hotels. In die neueren Clubs würde ich schon geh`n, die sind architektonisch erste Sahne.Z.B. kein Poolchen, sondern Pool Landschaft. Nur mal als Beispiel. Leider ist in den neuen clubs segeln ziemlich out (kaum einer hat noch eine Wassersportstation - neuer Aldiana Zypern mal ausgenommen), golfen ist in. Aber ich habe noch sex. Also nix für mich. Und auch Tennis wird zurückgeschraubt. Dafür mehr Esoterik Kurse

Aber für hübsche Mädelz, die noch auf der Suche sind.......erste Sahne die Clubs

Am besten, Tenniskurs belegen (kostet zwar extra, lohnt aber in diesem Fall), gaaanz kurzes Röckchen an und die männl. Kursteilnehmer immer bitten, ihren sagenhaften Top-Spin Schlag noch mal zu wiederholen. Kommt ganz gut.... IMMER. Vorausgesetzt natürlich, hat Frau Beine bis zum Hals.........
(grins & duck & weg - 5 € in die Chauvi Kasse)
Fritzzzzzz the Cat
-
50€!!!
Wer will und muss, kommt auch im Zeltlager anner Müritz wech!

-
Unbesehen !!!
Nur im Zeltlager sind halt eher selten 70 jährige finanziell gut gestellte Kerle zu finden. Die eh bald wegsterben. Und sowatt wird doch zur Hauptsache gesucht. Von 20 jährigen solo Weibern.
Und jetzt geht natürlich auch 50 € klar. Voll und bei !!

Fritzzzzzz the Cat
-
-
Nein, sicher nicht! Die Frauen da haben ja auch kein Niveau ...
Ich kann mich zwar nicht erinnern, dass die TO einen Mann gesucht hat, aber bei Aldi anner Kasse wird sicher mehr Türkisch gesprochen, als im Aldiana/Robinson und vergleichbar niveaulosen Bunkern!
Liebe Anastacia!
Leider passiert sowas manchmal mit an sich ganz einfachen Fragen ...
Nicht ganz ohne Motiv habe ich dir daher angeboten, dich ggf. per PN bei mir zu melden.

Wie auch immer: Eine gute Hand bei der Entscheidung wünscht dir
Andrea
-
-
Könnten wir BITTE wieder zur ursprünglichen Frage zurückkommen? Danke...
-
hey, ich meine das nicht böse - das sind nur meine erfahrungen, von schmeling. und ja, wir hatten mal einen ähnlichen beitrag. und nein, ich bekomme kein geld vom serra palace
dass ich für sie werbung mache. aber ich sags einfach, wie es ist: es WAR besser... ich fand z.b. die kinderanimation im aldiana ganz schlimm. ich achte ja auch auf sowas, egal ob ich privat oder mit firma unterwegs bin... einen singletisch habe ich übrigens nciht gesehen, höchstens die ecke mit den "familien mit kindern" - damit die anderen urlauber ruhe vor den kindern haben... find ich ansich ne gute idee. mein sohn bräuchte eigentlich noch mal nen extraraum ggund ähm, danke catsegler, ich sehe das mal als kompliment
-
@sue
Würde dich natürlich nie "bestechlich" schimpfen!!

Ich finde es im Gegenteil sehr wichtig, verschiedene Meinungen mit entsprechendem Background vorzutragen - das ist ja quasi das Prinzip, auf dem das Forum basiert. Jeder hat die Option, sich in den persönlichen Präferenzen zu finden oder sie als völlig unwichtig zu betrachten. Es zählen letztlich die Argumente - was dem einen taugt, findet der andere ätzend.
Überdies freue ich mich, wenn durch die Diskussion neue gute Tipps Raum bekommen ... zum Beispiel dein Lieblingshotel Serra Palace, von dem ich inzwischen auch von anderer Seite (privat) viel Gutes gehört habe!
Ich denke, es war durchaus ein Kompliment von Cat, und ganz sicher nicht unverdient!

Zuletzt: Es gibt den Singletisch und im September wurde tatwahrhaftig allabendlich angebaut ...

-
Sue1975 wrote:
und ähm, danke catsegler, ich sehe das mal als komplimentSo war es auch gemeint !!
Aber speziell zu Aldiana Side kann ich nichts sagen. Ausser den allgemeinen Angaben, die ich schon gemacht habe. War noch nie da. War aber im (ehemaligen) Aldiana Belek, im Robinson Noblis und im Robinson Pamfilya. Letzterer ist wohl der älteste Club in Türkei. Die von Club Med mal ausgenommen. Aldiana Belek war vor ca. 15 Jahren (als ich das letzte Mal dort war) Clubstandard. Genauso wie die brandneuen 5* Hotels in Belek damals als das non plus ultra der Hotelszenerie in der Türkei galten. Heute ist halt alles in die Jahre gekommen. Und neues, architektonisch reizvolleres ist entstanden. Was mich nur wundert, Aldiana und Robinson schliessen andauernd alte Clubs und errichten neue Anlagen. Nur die genannten bleiben dauerhaft erhalten. Nach meiner Einschätzung aber nur noch eine Frage der Zeit, bis die auch geschlossen oder verkauft werden.
Neuen Aldiana Makadi Bay oder neuen Robinson Agadir würde ich schon nehmen. Aber ich sagte ja schon, die bieten alle kein segeln mehr an. Neuer Trend Sport ist Golf. Darauf sind die neuen Anlagen ausgerichtet. Für mich schade. Bevorzuge ich also neue 5* Hotels, bei denen segeln möglich ist. Am liebsten keine AI Anlagen und am liebsten bezahle ich auch fürs segeln. Habe ich wenigstens ordentliches Material.
Allerdings für 1 Woche nur zum segeln und filzballprügeln ginge auch noch Aldiana Side. Apres-sailing wird da auch noch gepflegt sein, Essen & trinken ähnlich wie in guten 5* Hotels. Poolchen brauche ich in 1 Woche keinen. Höchstens, um mal eine Liege zu reservieren
Den grössten Pool überhaupt habe ich beim segeln genug. Kinderanimation brauche ich nicht mehr. Und die kleinen Zimmergrössen wären dann beim ad hoc solo reisen für 1 Woche auch noch auszuhalten. Ist aber mein ganz persönlicher spezieller Fall. Ausgerichtet auf das i.d.R. gute Bootematerial in den Clubs. Und den nach wie vor guten Platzanlagen zum filzballprügeln. Dafür kann man für 1 Woche schon mal das Alter der Anlage zurückstellen.Anastacia würde ich allerdings empfehlen, lieber ein neues 5* Hotel. Für das Geld, das man im Aldiana bezahlt, bekommt man schon was ordentliches. In oberer Preisklasse. Und so wie sie aussieht, hat sie sicher keine Probleme, als Single Anschluss zu finden. Tippe eher mal aufs Gegenteil

So, von meiner Seite wars das. Und bevor die Admins die Messer wetzen, mache ich mich locker vom Hocker.
der mit den Katzen segelt
-
Catskipper ...
inzwischen 150 Öcken inne Chauvikasse, gepaart mit dem Hinweis, dass das echt coole und erkennbare Avatarfoto von Sue stammte ... Anastacia (TO) hingegen hält sich konsequent eher bedeckt.
( tststs ... Männer ...
)Von mir kütt jetz auch kein Zuch mehr, ich habe nach meiner Fassong empfohlen und bin dann mal weg...
(im Poolchen und beim Erholen von ansprechender Architektur für ca. 3000 Urlauber ...)
persönlisch
A.
-
Kann jemand zustimmen, der evtl. gerade da war, dass das Aldiana Side das schlechteste Hotel von Aldiana im Mittelmeerraum ist?
Ist doch alles schon ziemlich veraltet?
-
Hallo,
hat jemand die E-Mail-Anschrift vom Aldiana Side?
Danke! Sabine -
Und, nein, ich war grade da und es mit Sicherheit nicht das schlechteste Hotel von Aldiana im Mittelmeerraum ... das ist vollkommener Mumpitz!
Es ist mit Abstand das niveauvollste Hotel in der Gegend, was den Service und die Küche betrifft. Zugegeben ist es zu bestimmten Reisezeiten nicht sehr geeignet für junge Clubber, die auch noch abends richtig auf die Pauke hauen wollen, aber ihm sein gehobenes Niveau in den genannten Kriterien absprechen zu wollen wäre dumm und ungerecht.
90% Stammgäste und eine fast komplette saisonale Totalauslastung sprechen hier sicher eine beredte Sprache!