Steigende Kriminalität - Überfälle auf Transferbusse nach Bayahibe??
-
Habe so einiges über die ständig steigende Kriminalität in der DomRep gelesen.
Da macht man sich schon mal so seine Gedanken..... ich fände es unter den gegebenen Umständen dort gar nicht so abwegig, daß irgendwann mal so ein gut gefüllter Urlauberbus auf dem Weg vom Flughafen Punta Cana nach Bayahibe überfallen werden könnte.
Bietet sich ja - wenn man mal drüber nachdenkt - regelrecht an: Da gerade angekommen hat man sämtliche Wertsachen usw. dabei und es würde sich ja dementsprechend auch "lohnen".
Weiterhin ist die Strecke vom Flughafen nach Bayahibe zum größten Teil recht einsam gelegen.
Naja das ist jetzt alles theoretisch - aber meiner Meinung nach - nicht unrealistisch, oder gab`s sowas etwa sogar schon??
-
vielleicht kommt jetzt jemand drauf, in der "anleitung" fehlt ja nur die beste kurve!
-
aber sie hat das urheberrecht!

-
Also ...es könnte,..es könnte was weiß ich was passieren.....überall.....ich denke wenn man auf Urlaub fährt,sollte man solche Gedanken nicht haben,oder man muß die Fahrt vom Flughafen nach Bayahibe über nur Angst haben...
"Räuber" gibt es überall.....und das kann überall (!!) passieren......(meine Meinung) -
wenn man heut, nach ostern, die tageszeitung aufschlägt und verschiedene schreckensmeldungen aus deutschland liest, kann man genauso beruhigt ins ausland fahren, als wenn man hier brötchen holen geht.
-
Man kann auch von einem Hai gebissen werden, es können einem Cocos auf den Kopf fallen, man könnte an einem Hitzschlag sterben oder ganz banal an einem Herzinfarkt, man könnte überfahren werden, einen tödlichen Verkehrsunfall haben, an Krebs erkranken, der Planet von einem Meteroiden aus der Bahn geschleudert werden.
Das ist doch echt müßig sich über Überfälle den Kopf zu zerbrechen, welche noch gar nicht stattgefunden haben.
caitlyn, du hast ganz schön viel kriminelle Energie
. -
......... da sollte ich wohl mal den Job wechseln

Klar kann jederzeit und überall irgendwas unvorhergesehenes passieren, will damit auch nicht sagen, daß ich mir ernsthaft Sorgen machen würde, wenn ich im Oktober genau diese Strecke vor mir habe.
Keinesfalls.... da steh ich völlig drüber.... das schoß mir halt eben nur mal so durch den Kopf und ich meinte warum meine Gedanken hierzu nicht mal ins Forum stellen... ?

@weißnix / Kidir
lol

-
@ Juanito
ist die Kombination Holzbohlen von Autobahnbrücken und das durch den Kopf schießen nicht etwas sehr makaber?

-
Für soo abwegig halt ich das noch nicht mal; Internet ist ja (fast) allgegenwärtig und einige Dom. Rapper können sicher auch Deutsch.
Zumindest hab ich schon öfters von Einbrüchen gehört, die sich aufgrund von in Foren geäußerten Reiseabsichten ereignet haben. Wenn sich solche User dann noch "klugerweise" mit vollem Namen und Wohnort angemeldet haben.... ein Kinderspiel für diese Klientel !
-
Nur mal kurz was zum Thema Bayahibe....
Die Verbrechensrate in der Gegend von Bayahibe (ausgenommen übers Ohr hauen) tendiert fast gegen 0. Das hat gewisse Gründe und wird sich auch nicht ändern - solange das Größere Haus (das mit den Wachtürmen) auf den Hügel neben dem E-Werk von der selben Gruppe bewohnt wird.
Überfälle in Bayahibe - sehr unwahrscheinlich.....
-
Das macht mir jetzt Angst!
Werde nächste Woche genau diese Strecke fahren.Naja - jedenfalls weiß ich dann, wem ich das zu verdanken habe

Aber der Beitrag von STERNEDIEB vor mir beruhigt mich schon wieder (obwohl ich nicht so genau verstanden habe, was mit dem Wachturm und dem E-Werk gemeint war
) -
@ McDrive
halt mal die Augen offen - du wirst daran fast vorbei fahren.....
Über den riesigen Mauern siehst du die Kuppel. Es ist das einzigeste Gebäude mit Wachtürmen an dem du vorbeikommst. Und - es wird schon nix passieren. Warum auch....

-
Na dann werde ich mal Ausschau nach 'ner Kuppel, 'nem E-Werke, hohen Mauern und Straßen-Piraten halten....
....und falls ich jeeeeeemals wieder heile zurück komme werde ich bestimmt berichten

Aber wenn ich mal so nachdenke ... wenn es schon an den meisten Hotelressort´s Wachpersonal gibt, damit keine Unbefugten auf´s Gelände kommen, dann würde es doch bestimmt bei Verdacht auf "Straßenpiraterie" bestimmt auch schon längst Wachpersonal in den Transferbussen geben?!