Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Warum müssen alle ins Ausland zum Urlaub????
  7. Warum müssen alle ins Ausland zum Urlaub????

Warum müssen alle ins Ausland zum Urlaub????

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
82 Beiträge 29 Kommentatoren 13.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • WonderfulNZW Offline
    WonderfulNZW Offline
    WonderfulNZ
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir waren früher öfter in den Sommerferine auf der Insel Föhr und das Meer ist mir vieeeeel zu kalt!
    Ich brauche da immer mind. 24 Grad 😉

Warst du schonmal in der Türkei?

Wenn ja, weißt du ja das die Menschen dort und hier 2 komplett verschiedene Einstellungen haben. So kommt es mir zumindest oft vor, will ja hier nicht schon wieder alle über einen Kamm scheren.

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass!
    Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • curiosusC Offline
      curiosusC Offline
      curiosus
      Gesperrt

Marco L. wrote:
      Aber im Ausland hast Du auch keine Garantie das es dort im August nicht regent.

Doch! In Ägypten regnet es nicht im August. 😀 Warm ist es noch dazu und überall beeindruckende Kultur, also das ideale Urlaubsland.
      Zumindest für mich. 😉 😎

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • carstenW.C Offline
        carstenW.C Offline
        carstenW.

@wonderfulNZ
        geht mir genauso. Das Meer mögen wir auch gerne etwas wärmer als an der Nord- oder Ostsee. Auch mögen wir wärmere Verhältnisse, als hier in Deutschland. Und die Strände an Nord- u. Ostsee sind halt nicht mit denen in der Dom. Rep. zu vergleichen.
        LG

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Marco L.M Offline
          Marco L.M Offline
          Marco L.

Vielleicht hätte ich mal Ironie davor setzten sollen. 😉

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Sabrina_TobiasS Offline
            Sabrina_TobiasS Offline
            Sabrina_Tobias

Also ich bevorzuge auch das Ausland, weil ich sehr gerne andere Kulturen erlebe. Also ich hab mal in Deutschland Urlaub gemacht an der Ostsee und im Schwarzwald. Beides war nicht die Erfüllung. Spanien hingegen und Griechenland haben mir super gefallen. Das Klima ist anders und die Häuser und alles sonst. Wettergarantie hat man fast nie. Letztes Jahr auf Mallorca hatten wir ach Pech aber der Urlaub war trotzdem klasse da wir uns dort so viele Dinge angesehen haben. Der Preis zwischen Spanien und Deutschland ist ja vom Urlaub fast gleich je nachdem wohin man fährt / fliegt

Urlaub ist doch was schönes. Nur leider ist die Zeit viel zu kurz!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HolzmichelH Offline
              HolzmichelH Offline
              Holzmichel

carstenW. wrote:
              @mar71
              scheint hier nur die "Einen" zu geben 😉

Was stellst Du Dir denn auch vor, aus welcher Klientel die hier in diesem URLAUBSFORUM vertretene Usergemeinschaft kommt ??
              Solchen "Typen" wie mich/uns - für die Erholung bei ständiger Sonne mindestens ab 30 Grad+, überall Sand und Wind, Meer und Pool bis 28 Grad-Pinkelwärme, jeden Abend dann die gleichen, satten, dicken und oft nörgelnden Deutschen, Russen, Oranjes, Österreicher oder sonstwen zu begegnen müssen - ein totaler Graus ist und - für uns - kein Erholung bedeutet !!

Und wenn dann so ein 3 Wochen Urlaub schon damit beginnt, dass ich auf meine (fast) ständigen Begleiter - mein Kopfkissen und oft auch meine Zudecke - wegen der 20 Kilo verzichten soll, ist der Urlaub ohnehin gelaufen, meistens zumindest.

Das ist ein Grund, warum wir sehr gerne hier daheim bleiben, ausgedehnte Wandertouren, Radtouren etc. machen.
              Bei uns ist es sogar so, dass wir uns herrlich erholen können, wirklich richtig abschalten, wenn wir hier zu Hause bleiben, unseren abendlichen Wein auf unserer eigenen wunderschönen Gartenterrasse geniessen.
              Und selbst aus meinem Büro höre ich in dieser Zeit höchstens mal den AB klicken oder das Fax drucken - alles Andere ist aus !
              Und da ich ein dicke Tür zum Büro habe, mache ich die einfach zu und dann höre ich nur noch die Vögel zwitschern. Gebe aber zu, dass diese Situation nicht repräsentativ ist, denn wer nunmal z.B. in Berlin seine Wohnung direkt an einem Verkehrskreuz in Mitte hat, dem ist das natürlich nicht gegönnt !

Quintessenz : Urlaub in Deutschland oder auch den angrenzenden Nachbarländern für uns immer von grösster Bedeutung !!
              In diesem Jahr wird es sicher die Bodenseeregion und ein Bootstour in MVP werden. Und noch ein paar andere kürzere Sachen werden.

So, und los geht die Hatz auf meine Ansichten !
              Aber Vorsicht - ich bin alt und nicht mehr so schön und schwitze schneller - und ein nölender Ossi, der auch schon sehr oft im Ausland war und ist (z.B. unsere geliebten Levada-Wandertouren auf Madeira) !! 😉

liebe Grüsse

der Erwin

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • carstenW.C Offline
                carstenW.C Offline
                carstenW.

@holzmichel
                ist doch ok. Jeder so wie er es am besten findet. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden 😉 .
                LG

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HolzmichelH Offline
                  HolzmichelH Offline
                  Holzmichel

Schon klar, Carsten !

wollte ja eigentlich auch nur sagen, dass der Anteil der "Deutschlandliebhaber" hier im HC-Forum deutlich unterbesetzt ist.
                  Deshalb können garnicht so viele von uns Ihre Meinung tippen.

So, und da wir nun auch die Schweiz besiegen konnten, hängt der Haussegen wieder gerade ! 😉

Euch viel Spass noch und mir eine gute Nacht !
                  🍻

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • mar71M Offline
                    mar71M Offline
                    mar71

😉 Ok Leute , fleigt schön ins Ausland und geniesst Leute, Land und Meer!

Aber auch Engländer die sich besaufen, Attentäter die es auf Urlauber abgesehen haben..... .
                    Nein danke!

Darauf habe ich vorerst keine lust.

😆 Besser Deutschland! 😆 , auch wenns mal Regnet.

GESCHMÄCKER sind eben verschieden. 😄

PS. Holzmichel, Danke für Deine Worte und den Rückenwind. 😉

An alle anderen LG 😉

Noch lg und durchhalten, der nächste Urlaub kommt bestimmt!
                    :)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • WanderinW Offline
                      WanderinW Offline
                      Wanderin

Da wir nicht auf die Schulferien angewiesen sind..und wir dieses Jahr so früh fliegen, bleibt uns nur das warme Ausland...
                      mir ist es einfach zu kalt um in Deutschland zu urlauben...
                      Und wenn es in Thailand auch mal regnen sollte, in der Zeit in der wir dort sind, fallen die Temperaturen nicht in den Keller... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HolzmichelH Offline
                        HolzmichelH Offline
                        Holzmichel

Wanderin wrote:
                        Da wir nicht auf die Schulferien angewiesen sind..

und wir dieses Jahr so früh fliegen, bleibt uns nur das warme Ausland...
                        mir ist es einfach zu kalt um in Deutschland zu urlauben...

Wenn das so ist, dass Ihr nicht auf die Ferien angewiesen seid, könntet Ihr aber Euch auch hier in D die ideale Reisezeit aussuchen, vorallem spontan entscheiden - soweit natürlich das jobmässig auch möglich ist.

Bei uns klappt das, dass wir recht unkompliziert auch immer mal ein paar Tage zwischendurch Urlaub machen können. Da nutzen wir natürlich Schönwetterperioden aus, z.B. für eine spontan geplante Wandertour durch`s Elbsandsteingebirge. Und glaubt mir, derartige 5/6 Tage haben für uns einen ungeheuren Erholungseffekt - klar, richtig schwitzen müssen wir dabei auch ! 😆

Aber ich respektiere jedermanns Urlaubsweise, jedem so, womit er sich wohlfühlt.

Nur der Bewertung würde ich widersprechen, wenn jemand behauptet, unser wunderbares Deutschland ist nur für Senioren geeignet bzw. erst dann attraktiv. Das ist falsch !
                        Ich kann mich noch gut erinnern, wie wir mal über eine Woche lang jeden Tag von unserem Ausgangsort tief im Thüringer Wald zu einem versteckten, kleinen und tiefen, idyllischen aber auch recht kalten Bergsee geradelt sind und dort nackt und frei unsere Bahnen gezogen haben und danach die Sonne genossen !
                        Nach dieser Woche waren wir wie "neugeboren" - für empfindliche Senioren sicher nicht unbedingt zu empfehlen.

Erwin

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • WanderinW Offline
                          WanderinW Offline
                          Wanderin

Hallo Holzmichel..

Das wäre schön, wenn wir ganz spontan entscheiden könnten. Ich muß aber meinen Urlaub bis Ende Januar eingereicht haben..und da kann man schlecht sagen im Juli regnet es nicht. Kurzfristig Urlaub nehmen geht nicht. Ansonsten muß ich auch sagen, dass es in Deutschland sehr schöne "Ecken" gibt.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • tosca4711T Offline
                            tosca4711T Offline
                            tosca4711

Wenn ich überlege ich müßte im Januar meinen Urlaub einreichen und würde eine deutsches Ziel auswählen um dann 3 Wochen lang im Dauerregen an der Nordsee zu sitzen. Nö Danke.

23.11-27.11 Dublin

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • BrigitteB Offline
                              BrigitteB Offline
                              Brigitte

@Erwin, 😆 Dein vorletztes Posting, da hast aber "einen rausgelassen", sagt man bei uns. 😘

WonderfulNZ wrote:
                              ...........

Und soooo ein großer Deutschland-Fan scheinst du ja auch nicht zu sein.

ich weiß, dass Du es nicht soooo gemeint hast. Man sagt das oftmals, mal so schnell dahin, dass die Deutschen .... und vergißt, dass man ja selber Deutscher ist. Ich mag die Türken auch gerne, aber es gibt dort auch sehr viele ...nicht soooooo nette Gesellen.

ALLE Türken sind gastfreundlich, wird auch immer mal so schnell dahingesagt, nur weil man überall besagten Tee kriegt. Aber wenn ich dann die Gegenfrage schlechthin stelle,

und habt´s was gekauft, nachdem ihr den Tee gekriegt habt? Kam immer ein "ja".

Und woher wollt ihr dann wissen, ob die Freundlichkeit anhält, wenn ihr nach dem kostenlosen Tee, nichts gekauft hättet?!

Probiert´s das mal aus, Tee trinken und gehen. Die Blicke, die euch dann nachwandern, sind nicht mehr sooooooo herzlich. Da kommt dann schon mal ein "geiziger oder typisch deutscher Urlauber ...kommt bitte nicht wieder" .

Zu Deiner Frage resp. Feststellung, dass ich kein Deutschlandfan bin, die Du rein aus meinen Hotelbewertungen ziehst.

Habe ich recht?

Seit ein paar Jahren bin ich hier angemeldet. Soll ich hier alle Hotels IN Deutschland bewerten, nur damit man sieht, wo ich schon überall gewesen bin?

Ich gehöre nicht zu den Punktesammlern.

Wenn jemand Informationen über ein Hotel sucht und es meldet sich niemand mit aktuellen Informationen und ich war dort vor ein paar Jahren, dann schreibe ich was, aber OHNE Garantie. Viele User, die hier schreiben, waren auch schon in viel mehr Hotels, als ihre Bewertungen ausweisen.

Mir gings rein um die Pauschalisierung. Die einen sind immer die gut aufgelegten und die andern die Meckerer, mit dem schlechten Wetter. 😉

ok?

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • BrigitteB Offline
                                BrigitteB Offline
                                Brigitte

tosca4711 wrote:
                                Wenn ich überlege ich müßte im Januar meinen Urlaub einreichen und würde eine deutsches Ziel auswählen um dann 3 Wochen lang im Dauerregen an der Nordsee zu sitzen. Nö Danke.

WIR (Mann, zwei Kinder und ich) saßen mal Pfingsten, eine Woche bei Dauerregen in Bibione. Das liegt in Italien.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • tosca4711T Offline
                                  tosca4711T Offline
                                  tosca4711

Oh. Das war aber nicht gut. War der Regen denn einigermaßen warm? Spaß bei Seite. Aber das im Süden schlechtes Wetter in den Sommermonaten ist, ist ja nicht die Regel. Ich kann jedenfalls im Dezember hier nicht am Strand liegen.

23.11-27.11 Dublin

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • gutenmorgenG Offline
                                    gutenmorgenG Offline
                                    gutenmorgen

..., das muß ich als Norddeutscher doch mal klarstellen:
                                    Drei Wochen Dauerregen an Nord- oder Ostsee gibt es so gut wie gar nicht. Aber drei Wochen Dauer-Sonnenschein immer wieder! 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HolzmichelH Offline
                                      HolzmichelH Offline
                                      Holzmichel

Brigitte wrote:
                                      @Erwin, 😆 Dein vorletztes Posting, da hast aber "einen rausgelassen", sagt man bei uns. 😘

😆
                                      Du Brigitte, ich glaub, das waren Mehrere !
                                      Oder welchen meinst Du denn ? 😉 😉

Ironie und Witz im Posting müssen einfach sein, genauso wie das "Zwischenzeilenlesen". Der Glaubwürdigkeit der eigenen Meinung schadet es nur selten ! 😎

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MaraIswedM Offline
                                        MaraIswedM Offline
                                        MaraIswed
                                        Gesperrt

Holzmichel wrote:
                                        Ironie und Witz im Posting müssen einfach sein, genauso wie das "Zwischenzeilenlesen". Der Glaubwürdigkeit der eigenen Meinung schadet es nur selten ! 😎

richtig 😉 und deshalb:

Ja, die Urlaubssimulanten.
                                        Die Palme im Garten, auf der Terrasse Strelitzien in mediterranen Terrakottagefäßen und duftenden Lavendel um den Gartenteich.
                                        Flip-Flops in denen man durch den Garten watschelt geben einem doch, zumindest innerlich das Gefühl, man würde in Richtung Strandbar schlappen.
                                        Müde sinkt man auf die sündhaft teure Teakholzliege mit cremefarbenen Liegekissen. Genau die gleichen stehen auch im Es Moli auf Mallorca um den Pool.
                                        Drinnen in der Küche versucht sich Mutti im Präparieren einer Paella Valenciana vom Arzt aus Bielefeld, angereichert mit tiefgefrorenen Garnelen des grossen Discounters mit vier Buchstaben aus Mühlheim an der Ruhr.
                                        Du liegst mit der Klarglasflasche Bier auf der nagelneuen Teakholz-Liege und träumst von dem Großsegler mit den grünen Segeln.
                                        Aus dem kleinen Kofferradio, das auf dem Terrazzotisch Modell „La Palma“ steht, wehen leise Reggae-Rhythmen zu Dir herüber.
                                        Über Dir ein weißer Kondensstreifen am blauen Himmel und Du seufzt leise … "Urlaub zuhause ist ja viel schöner" …………

😆 😆 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MaraIswedM Offline
                                          MaraIswedM Offline
                                          MaraIswed
                                          Gesperrt

ja, aber nur mit Waschbärbauch. Gerne mit Vollbart aber keinesfalls mit Schnauzbart 😆 😆

und bitte in anständiger Badekleidung, also ohne String und Dschungelprint 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 2 von 5
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag