Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Chiang Mai was tun?
  6. Chiang Mai was tun?

Chiang Mai was tun?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
50 Beiträge 20 Kommentatoren 23.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ronjaTR Offline
    ronjaTR Offline
    ronjaT
    schrieb am zuletzt editiert von

bei uns geht's ja bald los und bei unserer Nordthailand Rundreise (Transorient) ist auch Chiang Mai dabei mit Elephanten- camp, -reiten, Floßfahrt, Orchideenfarm und Kunsthandwerksdorf. Ich bin nun am überlegen ob ich diesen Tag nicht mitmache und statt dessen Chiang Mai anschaue und zum Wat Phra That Doi Suthep selbstorganisiert per Taxi o.Ä. gehe. Ich habe auch den Verdacht, dass das Kunsthandwerksdorf eher eine Verkaufsveranstaltung ist. Elephanten find ich zwar klasse bin aber nicht so die Freundin von der Präsentation tierischer Kunststückchen oder Elephantenreiten. Was meint ihr?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • chriwiC Offline
      chriwiC Offline
      chriwi

Hier kannst Du schon mal einen virtuellen Stadtspaziergang durch Chiang Mai machen. Aber verlauf Dich nicht, und komm wieder! 😉

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
      Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ronjaTR Offline
        ronjaTR Offline
        ronjaT

Der Link ist genial chriwi, ich geh Heute Abend spazieren. Bei meiner Entscheidung wird es mir allerdings nicht soooo sehr helfen :?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • chriwiC Offline
          chriwiC Offline
          chriwi

Sorry, RonjaT!

"Ich war noch niemals in Chiang Mai,..."

Die Seite ist wirklich toll! Hoffentlich hast Du zu Hause eine schnelle Leitung. Hier im Büro macht's noch mehr Spaß als zu Hause. Da kann ich so richtig durch die Stadt sausen.

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • magdaM Offline
            magdaM Offline
            magda

hallo,
            wir haben die rr mit transorient im oktober gemcht. in chiang mai haben wir uns von der gruppe verabschiedet und den tag alleine organiesiert, es war der schönste tag der rr.
            ich würde die rr nur als private-tour machen oder in einer kleinen gruppe.
            wir hatten mega pech und über 30 leute im buss!!! der buss war ein museum-exemplar. über die rr machen wir heute noch witze. ich bin rr-geschädigt für alle zeiten:-)
            Frage besser nach bei transorient, was zu erwarten ist, der aufpreis für eine private-tour ist nicht sehr hoch, aber es lohnt sich!
            liebe grüsse
            magda

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ronjaTR Offline
              ronjaTR Offline
              ronjaT

Wir fliegen nächsten Samstag, ich hab keine Lust auf kurzfristige Umbuchungen, die vielleicht dann in die Hose gehen! 30 Leute sind natürlich heftig, hoffe es sind bei uns weniger!!!
              Was habt ihr an eurem "freien" Tag so unternommen?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • chriwiC Offline
                chriwiC Offline
                chriwi

Nur vom "hörensagen":
                Der Nachtmarkt soll toll sein, und günstiger als Bangkok.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • yuccapalmeY Offline
                  yuccapalmeY Offline
                  yuccapalme

@chriwi

Deine Aussage stimmt, das hat unser Reiseleiter auch gesagt.

LG, Bärbel

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MerzM Offline
                    MerzM Offline
                    Merz

Hey, cooler Link . Ich bin schon da 😉 Toll hier in Chiang Mai .

Gruss
                    Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • chriwiC Offline
                      chriwiC Offline
                      chriwi

@Merz: Tuk-Tuk bildet eben! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ronjaTR Offline
                        ronjaTR Offline
                        ronjaT

Danke chriwi, das weiß ich schon, soll auch eine ganz tolle Bar mit Live Musik geben (La Brasserie). Ich war gestern bei einem Kollegen zum Thaiessen eingeladen (er bereist Thailand schon seit 18 Jahren) und hab mir verschiedene Tips geben lassen. Er hat allerdings nie eine organisierte Rundreise gemacht und konnte mir in diesem Punkt leider nicht weiter helfen. Meine Tendenz geht eindeutig in Richtung, ich unternehm selbst was!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • BigBuddhaB Offline
                          BigBuddhaB Offline
                          BigBuddha

Hallo,
                          habe ebenfalls die RR mit Transorient gemacht und mich in Chiang Mai
                          ausgeklinkt!
                          Mit dem Handwerksviertel hast du nichts verpasst. Reine Verkaufsshows,
                          teilweise vielleicht ganz nett anzusehen aber viel zu Schade für die kurze Zeit in Chiang Mai!
                          Kannst dich dort ohne Probleme mit dem Taxi oder Tuk Tuk alleine umsehen.Tuk Tuk fahren macht in Chiang Mai auf jeden Fall mehr Spass als in Bangkok! Sehenswert ist auf jeden Fall Wat Phra Singh wie schon von Dir erwähnt. Von da aus kannst du dann auch zu Fuss direkt zum nächsten Tempel gehen. Der Name fällt mir gerade nicht ein, kann ich Dir aber gerne nachreichen! Ich denke Ihr werdet auch wieder im Tarin Hotel übernachten.
                          Direkt daneben ist auch noch eine sehr schöne Tempelanlage.
                          Der Nachtmarkt ist wirklich sehr schön und vor allem riesig. Dort kann man
                          auch besser handel als in Bangkok finde ich. In der Nähe des hotels ist auch noch ein kleiner Nachtmarkt! Vom Hotel aus rechts raus und an der Hauptstrasse wieder rechts. Dort findest du kaum einen Touristen.
                          Daher auch sehr günstig wenn auch natürlich nicht so eine grosse Auswahl.
                          Wünsch Dir viel Spass in Thailand!

Hotel aus diesem Beitrag
                          Tuk Tuk Hotel
                          Koh Samui/Thailand
                          Zum Hotel
                          Hotel aus diesem Beitrag
                          8%
                          Tarin Hotel
                          Nordthailand/Thailand
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ronjaTR Offline
                            ronjaTR Offline
                            ronjaT

Danke, Big Buddha, das bestärkt mich darin, einen Tag in Chiang Mai auf eigene Faust zu unternehmen. Der nächste Thaiurlaub wird mit Sicherheit in Eigenregie laufen!

@chriwi: ich liebe deinen Link, der ist phantastisch, noch mal danke 😘 !

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • jamieoJ Offline
                              jamieoJ Offline
                              jamieo

Hallo Ronja,

auch wir haben die Tour gemacht und Chiang Mai war der absolute Höhepunkt, das Elefantencamp ist aber wirklich genial, nur ich würde es nie wieder tun mit der Gruppe in der RR von TO. Lieber ein paar Euronen mehr und dann Privat RR. Oder nächstes mal auch bei uns Chiang Mai selber organisieren.
                              Also der Tempel Wat Pra Singh ist ein absolutes Highlight und der Nachtmarkt, schönster Nachtmarkt in Thailand.
                              Ich beneide dich so und viel Spass in deinem Urlaub bei uns noch 90 Tage. Alles selber organisiert. Bangkok und Koh Samui.

Vielleicht besteht noch die Möglichkeit auch kurzfristig umzubuchen, ich würde es echt mal telefonisch bei TO probieren, ich glaube das gefällt euch bestimmt noch besser.
                              Wir hatten auch nur wirklich schlimme Leute im Bus die kein Thailändisches Essen mochten und jedesmal wenn wir mittags in den wirklich wunderschönen Restaurants stopten ein Schnitzel bestellen wollten.
                              Ahhhhhhhhhhhhhhh schrecklich. Mein Mann und ich wir seilten uns auch immer ab und haben es so viel besser gefunden, bewaffnet mit Reiseführer und ab durch die Mitte, Uhrzeit ausgemacht wann der Bus wieder fährt und gut wars.
                              Lasst euch in Sukkothai ja nicht weiß machen dass ihr da nicht mit den Rädern fahren sollt. Mietet euch dort ein Rad und genießt die wunderschöne Anlage.
                              Tschüß
                              Claudia
                              PS ich kann noch ein paar weitere Tips geben

Thailand 2016 Rawai, Nai Thon, Bangkok

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ronjaTR Offline
                                ronjaTR Offline
                                ronjaT

Gerne Claudia, nur her mit den Tipps! Ich wollte ja gleich selbst organisiert los aber Männe ist da, na wie soll ich sagen, ein wenig vorsichtig.
                                Ich denke, dass viel auch an der Gruppe liegt, die aufeinander trifft. Man kann Glück oder Pech haben. Wenn es uns so wie dir ergehen sollte, werde ich mich entsprechender Komentare nicht erwehren können. Sehe es ähnlich wie du, es kann uns ja niemand zwingen die vorgegebenen Tours mit zu machen, wenns mir zu blöd wird seil ich mich eben ab.

PS: wenn es zu persönlich wird schreib mir PM.

LG Ronja

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • lemongrasL Offline
                                  lemongrasL Offline
                                  lemongras

Hallo Ronja,

die Handwerksdörfer kannst Du Dir wirklich sparen, ist nichts anderes als ein Gewerbegebiet mit Fabriken plus Verkaufshallen .
                                  Alles was es hier gibt bekommst Du auch anderswo.

Wir haben damals 9 Tage Chiang Mai auf eigene Faust gemacht. Auch mal ein Auto mit Fahrer gemietet, war nicht teuer.

Das Elephantencamp, nördlich von Chiang Mai war aber recht interessant.
                                  Doi Suthep war eher ein Albtraum, Dutzende von Touristenbussen und recht penetrante Verkäufer....
                                  Chiang Mai hat viele, viele schöne Tempel, der Wochenendmarkt ist recht sehenswert und gut zum Einkaufen.

Ein Highlight ist das etwas nördlich von Chiang Mai gelegene Four Seasons Ressort. Eine Tasse Kaffe auf der Terasse und Du genießt einen wunderbaren Ausblick ....Asien wie im Bilderbuch.

Schönen Urlaub wünsche ich Dir
                                  LG
                                  christa

Hotel aus diesem Beitrag
                                  100%
                                  Four Seasons Resort Koh Samui
                                  Koh Samui/Thailand
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • thairainerT Offline
                                    thairainerT Offline
                                    thairainer

Hallo Ronja
                                    Wir sind auch auf eigene Faust losgezogen.Gleich Morgens sind wir
                                    zum Wat Doi Suthep gefahren und da war eben noch kein Trubel
                                    weil der grosse Run erst später einsetzt.Wenn Du dann vom Tempel aus
                                    den Berg noch etwas höher fährst kommst Du zum Königlichen
                                    Orchideengarten ein wunderschöner grosser Park mit allen möglichen
                                    Blumen und Pflanzen.Und überall gibt es Stände wenn man mal eine
                                    Pause einlegen möchte und was trinken oder auch Essen will.Es lohnt
                                    sich wirklich.Wäre vielleicht ein vorschlag für Dich.
                                    Gruss Rainer 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MerzM Offline
                                      MerzM Offline
                                      Merz

Hallo Rainer

wie definierst Du zeitlich "gleich am Morgen" ? Wir machen das nämlich auch privat und wollen vor den Tourisztenströmen dort sein.

Weitere Frage: Hast Du ein Taxi gemietet und wenn ja was hast Du dafür bezahlt ?

Gruss
                                      Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KidirK Offline
                                        KidirK Offline
                                        Kidir

Hi Merz !

Ich kenn zwar den obigen Wat nicht, aber meine "weltweite" Erfahrung (inklusive Deutschland), ist, bei Besichtigungen pünkltlich bei der Öffnung, ansonsten, wenn frei zugänglich, so zwischen 8:00 und 9:00 da zu sein. Besser 8:00, unabhängig vom Standort der Unterkunft. 😉 Unsere Fahrer haben öfters auch so gequält drein geschaut, wie jetzt hier wahrscheinlich einige . 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MerzM Offline
                                          MerzM Offline
                                          Merz

Tja, ich habe mit so einer Antwort schon fast gerechnet . Spätestens 0830 vor Ort zu sein macht sicher Sinn. Alleine schon weil die Luft dann noch besser ist und die Sonne noch nicht so knallt. Und zum Fotografieren ist das Licht sicher auch noch besser

Die Fahrer können ruhig gequält sein...ich quäle mich ja auch 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag