Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Fuerteventura
  7. Esquinzo: Hotel Fuerteventura Princess - Fussmarsch bis Risco del Paso. Wie weit?
  8. Esquinzo: Hotel Fuerteventura Princess - Fussmarsch bis Risco del Paso. Wie weit?

Esquinzo: Hotel Fuerteventura Princess - Fussmarsch bis Risco del Paso. Wie weit?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fuerteventura
12 Beiträge 5 Kommentatoren 11.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • canaryC Offline
    canaryC Offline
    canary
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo an alle Fuerte-Strandfans,

vor 2 Tagen haben wir mal wieder Fuerte gebucht (los geht's im Sep.). Bislang waren wir 2 x in Costa Calma. Schöner Strand. Wir sind ganz oft bis kurz vor das Hotel Gorriones gewandert bevor wir uns im Sand niedergelassen haben.

Nun hat es uns nach Esquinzo verschlagen. Wir hoffen auf genau so tolle Strandabschnitte/Buchten (wo auch FKK möglich ist, abseits von den Hotels).
    Ich habe ja schon reichlich hier in diesem tollen Forum lesen können.

Meine Frage wäre nun, ob mir jemand sagen kann, wie weit der Fussmarsch am Strand wäre, wenn man vom Hotel Fuerteventura Princess bis Risco del Paso (ich glaube da ist die Rene E. Surfschule II, ODER?) laufen möchte.
    Ich meine, hier vor einiger Zeit was von 2 Std. gelesen zu haben und ein anderes Mal von 1 Std.
    Kann mir ein Strandwanderer helfen?

Vielen Dank schon mal im Voraus
    Canary

Hotel aus diesem Beitrag
    78%
    Fuerteventura Princess
    Fuerteventura/Spanien
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • levianaL Offline
      levianaL Offline
      leviana

Hallo Canary,
      also wenn du vom Princess am Strand entlang nicht in Richtung Jandia sondern die entgegengesetzte Rchtung läufst, kommt nach ca. 5 Minuten eine Surfschule auf höhe des Robinson Clubs. Wie deise heißt, weiß ich leider nicht. D. ist die einzige Surfschule in diese Richtung wenn du am Strand entlang laufen willst. Du kannst den Strand nämlich in diese Richtung nicht ewig weiterlaufen, in die andere Richtung übrigens auch nicht. Wenn du in Richtung Jandia laufen willst, kannst du nur ca. 10 Minuten laufen. Dann kommen Felsen und du musst einen Umweg gehen um wieder an den Strand zu kommen.
      Wir sind diesen Weg d. letzte Mal im März 2007 gelaufen. Möglicherweise hat sich auch etwas verändert. Aber damals konnte man egal in welche Richtung direkt am Strand nie länger als 30-45 (je nach Fitness) laufen.
      Viele Grüße
      Franziska

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • CatseglerC Offline
        CatseglerC Offline
        Catsegler

Surfschule iss jut..... 😆 😆

Das ist die Wassersportstation vom Club Robinson. Da kann man nicht nur surfen, da geht auch catsegeln !!

Wie weit man laufen kann, ist übrigens auch vom Tidenstand abhängig. Die Felsen rum beim Aldiana geht denke ich mal nur bei absoluter Ebbe. Bin da noch nie rumgelaufen. Nur rumgesegelt 😄 Andere Richtung bis Risco del Paso, das dauert. Sind schätzungsweise 5 km LUFTLINIE. Zu Fuss durch den Sand bei Ebbe.......kommt auf deine Lauftechnik an 😆

Besser ist, du segelst die Strecke. Geht dann ratzzz fatzzz........

Cat

....two beer or not two beer (William Shakespeare)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • TravelkrissiT Offline
          TravelkrissiT Offline
          Travelkrissi

Letztes Jahr (März) sind wir fast jeden Tag von Esquinzo nach Jandia am Strand entlang gelaufen.

Je nach Tageszeit (Ebbe/Flut) war es mal ein bisschen "enger", aber den Strand mussten wir nie für einen Umweg verlassen.
          Vielleicht hatten wir da auch nur Glück?

Richtung Norden sind wir, glaube ich, über eine Stunde gelaufen bis es gar nicht mehr weiter ging, bei Ebbe wäre es da aber bestimmt auch noch weiter gegangen.

Jetzt weiß ich leider nicht genau, wo welcher Strandabschnitt wie heißt.
          Ist Risco del Paso der Abschnitt, wo bei Ebbe ganz viele Sandbänke zu sehen sind und es eigentlich mehr Strand und Kitedurfer als Wasser hat? 😉
          Dann haben wir es nicht geschafft von Esquinzo dahin zu laufen (hatte mit Gezeiten zu tun).

Ich war jetzt mehrmals an der Costa Calma und einmal in Esquinzo (im Mai 2. Mal).
          Ich finde es in Esquinzo bezüglich der Strandwanderungen in beide Richtungen noch besser.
          Dadurch, dass Esquinzo kein richtiger Ort ist und mitten im "nichts" liegt, gibt es gerade wenn man Richtung Norden läuft viele verlassene Strandabschnitte.

Viele Grüße,
          Krissi

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • canaryC Offline
            canaryC Offline
            canary

Danke erstmal an Euch 3 für die Beiträge.

@Catsegler - Leider kann ich weder surfen noch segeln. Ich muss mich also auf den Fussmarsch am Strand entlang beschränken, ist aber eigentlich auch ganz schön. Nur nicht so razzzzz fazzzz.

@Krissi - Soweit ich weiss, ist Risco del Paso das mit den Sandbänken bei Ebbe und die große Düne. Wir waren vor Jahren mal mit dem Auto dort, deshalb würde mich auch interessieren wie weit es dann von dort bis Esquinzo ist, damit wir da mal hinwandern können.

Ich denke, da müssen wir wohl auf passende Wasserstände, sprich Ebbe, hoffen.

Egal, wie auch immer. Ich freu mich schon riesig auf den Urlaub. Wir werden wohl ein oder auch mehrere schöne Plätzchen für uns finden.

Vielleicht schreib ja auch noch jemand, der mal die Strecke bis dorthin gehen konnte.

Allen ein schönes Wochenende
            Gruß Canary

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • TravelkrissiT Offline
              TravelkrissiT Offline
              Travelkrissi

Ich habe gerade gesehen, dass du ja erst im September dort bist, da hat die Antwort ja noch ein wenig Zeit. 😉

Ich bin im Mai wieder in Esquinzo.
              Da kann ich ja schauen, ob es mir dieses Mal gelingt bis nach Risco del Paso vorzudringen.
              Ich überlege mir nur gerade, selbst wenn ich es schaffen sollte, dann kann der Rückweg ja etwas beschwerlich werden (steigendes Wasser). 😱
              Ich sag dir danach einfach mal Bescheid.

Ansonsten haben die Hotels an der Rezeption die Ebbe/Flutzeiten ausliegen, da kann man sich schon mal ein wenig orientieren.

Viele Grüße,
              Krissi

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • canaryC Offline
                canaryC Offline
                canary

Hallo Krissi,

Du fliegst schon im Mai, ich muss noch so lange warten. Neid. :? Über eine Wandernachricht von Dir würde ich mich freuen. Vielleicht läuft (geht) ja noch jemand aus dem Forum in der Zwischenzeit diesen Weg.

Tja, dass mit den Gezeiten ist halt so eine Sache, da muss mal mal abwarten. Als ich das 1. Mal an der Costa Calma war (Hotel Crystal Beach) mußten wir in der 1. Woche auf dem Rückweg (wir lagen dort kurz vor dem Hotel Gorriones) immer oben lang laufen. Das Wasser war am Nachmittag zu hoch. In der 2. Woche und beim nächsten Fuerte-Besuch konnten wir den Hin- und Rückweg immer am Wasser genießen.

Werde auf jeden Fall an der Rezeption so eine Gezeiten-Tabelle ansehen.

LG Canary

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • CatseglerC Offline
                  CatseglerC Offline
                  Catsegler

canary wrote:

LG Canary

Gute Idee !!

Gibts aber auch im (google) Netz. Tidenzeiten. Kannst du dann schon vorher planen.

Deine Strandläufer-Tour..... 😆 😆

allzeit trockene Füsse

......der auf den Katzen segelt

....two beer or not two beer (William Shakespeare)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • TravelkrissiT Offline
                    TravelkrissiT Offline
                    Travelkrissi

canary wrote:
                    Hallo Krissi,

Du fliegst schon im Mai, ich muss noch so lange warten. Neid. :? Über eine Wandernachricht von Dir würde ich mich freuen.
                    LG Canary

So, ich bin wieder zurück vom Fuerteventura Princess und bringe natürlich die gewünschten "Wandernachrichten" mit. 😄

Wir haben es tatsächlich geschafft bis Risco del Paso zu laufen.
                    Es war sehr windig und wir hatten die ganze Zeit heftigen Gegenwind. So hat unsere Wanderung dann ca. 3,5 Stunden gedauert. Meine Mutter ist schon etwas älter, da gehts halt nicht mehr so schnell. 😉

Laut Gezeitentabelle war Ebbe um ca. 8:30 Uhr und wir sind zwischen halb 11 und 11 los gelaufen. Der Weg war ganz ohne klettern und trockenen Fußes u schaffen.
                    Praktischerweise hängt am Fuerteventura Princess eine Gezeitentabelle an der Pforte zum Strand.

Wir sind dann einfach ins Hotel Gorriones gelaufen und haben uns an der Rezeption ein Taxi rufen lassen. Direkt am Gorriones ist auch eine Bushaltestelle, aber meine Mutter wollte nicht auf den Bus warten.
                    Der Preis zurück zum Fuerteventura Princess betrug mit Trinkgeld ca. 15 Euro.

Generell kann man die Tour natürlich auch andersrum laufen, wenn der Wind so stark ist. Auf die Idee sind wir allerdings erst nach der Wanderung gekommen. 😆

Der Urlaub war echt schön, das Fuerteventura Princess ist toll. Einziger Wehrmutstropfen war das Abendessen, das doch etwas eintönig ist.

Eine Hotelbewertung werde ich die Tage noch schreiben.

Liebe Grüße,
                    Krissi

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • canaryC Offline
                      canaryC Offline
                      canary

Krisse, besten Dank für den "Wanderbericht"!

Ich freue mich, dass es ein schöner Urlaub war, nur leider leider ist er schon wieder vorbei. Geht doch immer viel zu schnell.

Na, die Wegstrecke hat es ja doch ganz schön in sich. Wenn da jemand von 1, 1,5 oder der andere von 2 Std. schreibt, ist doch ein kleiner Unterschied. Sind die gejoggt??? Oh je, das haben wir natürlich nicht vor. Wir haben Urlaub. Na, mal sehen ob wir einen langen Spaziergang machen werden.

Nochmal vielen Dank für die Info.

LG canary

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • TravelkrissiT Offline
                        TravelkrissiT Offline
                        Travelkrissi

Ich muss zugeben, wir sind wirklich nicht besonders schnell gelaufen und der Gegenwind war **********.

Gelaufen sind wir bis auf Höhe des Surfzentrums und dann zurück zum Gorriones wegen Taxi oder Bus.

Ich denke, man kann die Strecke auch in 2,5 Stunden schaffen, locker.

Es macht aber echt Spaß die ganze Zeit am Strand entlang zu laufen.

Liebe Grüße,
                        Krissi

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Stefanie145S Offline
                          Stefanie145S Offline
                          Stefanie145

Hallo,
                          ich bin heute früh aus dem Robinson Esquinzo Playa zurück gekommen. Ich bin letzte Woche mit dem Taxi vom Hotel bis zum Los Gorriones gefahren (etwa 13 km) und bin dann von dort zurück zum Hotel spaziert. Ich habe schon einige kleine Pausen für Fotos gemacht oder mich einfach in den Sand gesetzt und den Surfern zugeschaut. Vom insgesamt war ich etwa 3 Stunden, 15 Minuten unterwegs.
                          Von der Surfschule bis zum Hotel war ich dann nur noch etwa 1 1/2 Stunden unterwegs.

Den Spaziergang kann ich einfach nur empfehlen. Es war himmlisch. Ich würde sowieso am liebsten zurück nach Fuerte ins Hotel.

Hotel aus diesem Beitrag
                          83%
                          ROBINSON ESQUINZO PLAYA
                          Fuerteventura/Spanien
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          Antworten
                          • In einem neuen Thema antworten
                          Einloggen
                          • Sortiert nach
                          • Älteste zuerst
                          • Neuste zuerst
                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                          Hotel Aufsteiger
                          Bungalows Castillo Beach
                          Fuerteventura/Spanien
                          Weiterempfehlung: 67%
                          ab 278 €
                          Playa Park Zensation
                          Fuerteventura/Spanien
                          Weiterempfehlung: 91%
                          ab 278 €
                          Servatur Alameda de Jandía
                          Fuerteventura/Spanien
                          Weiterempfehlung: 92%
                          ab 278 €
                          Garden & Sea Boutique Lodging by LIVVO
                          Fuerteventura/Spanien
                          Weiterempfehlung: 94%
                          ab 278 €
                          Barceló Fuerteventura Mar
                          Fuerteventura/Spanien
                          Weiterempfehlung: 89%
                          ab 278 €
                          Barceló Fuerteventura Royal Level Adults Only
                          Fuerteventura/Spanien
                          Weiterempfehlung: 90%
                          ab 278 €
                          Weitere beliebte Orte
                          Corralejo
                          Caleta de Fuste
                          Costa Calma
                          El Cotillo
                          Lajares
                          Puerto del Rosario
                          Costa Antigua
                          Morro Jable
                          Villaverde
                          Jandia / Playa de Jandia
                          Gran Tarajal
                          Tuineje
                          Tarajalejo
                          Parque Holandes
                          Hotels in der Nähe
                          R2 Maryvent Beach
                          Hotel XQ El Palacete
                          R2 Higos Beach
                          Iberostar Selection Fuerteventura Palace
                          Hotel Riu Palace Jandia
                          Secrets Bahia Real Resort & SPA
                          Iberostar Waves Gaviotas Park
                          Reiseforum Service
                          • RSS-Feed abonnieren
                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                          • Reiseforum Hilfe
                          • Forensuche
                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                          • Veranstalter AGB
                          • Nutzungsbedingungen
                          • Datenschutz
                          • Privatsphäre-Einstellungen
                          • AGB
                          • Impressum
                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                          • Erster Beitrag
                            Letzter Beitrag