Frage zum telefonieren (besser "simsen")
-
wenn ich aus der Türkei ne SMS nach Deutschl. verschicken will, muß ich doch auch die 0049 und dann die Handynr. ohne 0 eingeben,ne????
( ich hatte meinem Sohn, der Urlaub in Side gemacht hat, SMS geschickt hier aus Deutschl. mit der Türkeivorwahl, die nie angekommen sind, hab ich ohne Vorwahl getextet,kamen die SMS an, merkwürdig) Da ich am Sonntag selbst nach Antalya fliege und auch von dort schreiben möchte, will ich mich absichern. -
Hallo Rita,
ich denke das Problem mit der SMS lag daran, daß du die Vorwahl der Türkei vor die Handy-Nr. deines Sohnes gesetzt hast. Ich gehe davon aus, daß dein Sohn ein deutsches Handy hat und daher gilt - auch wenn er im Ausland ist - daß du die Vorwahl für Deutschland eingeben mußt. -
es gibt in der Türkei Anbieter die keine SMS übermitteln, wichtig ist das Du Dich dort einloggst wo Dein Anbieter auch einen Roomingvertrag hat mit allen Leistungen...oft ist es Turkcell, sind aber auch die teuersten....lg
-
am besten die nummern im handy im internationalen format speichern, sprich +49177... usw., meine sms hat voriges jahr allerdings 3 tage benötigt auch über turkcell.
sms ist aber günstiger als telefonieren wenn man nicht zu viele sms schreibt hihi