Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Warum hat die Türkei/Ägypten ein so schlechtes Verhältnis zu "Ihren" Urlaubern ?
  6. Warum hat die Türkei/Ägypten ein so schlechtes Verhältnis zu "Ihren" Urlaubern ?

Warum hat die Türkei/Ägypten ein so schlechtes Verhältnis zu "Ihren" Urlaubern ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
34 Beiträge 15 Kommentatoren 14.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • oracleO Offline
    oracleO Offline
    oracle
    schrieb am zuletzt editiert von

Zitat:

Ablehnung gibt es dagegen vor allem in der Türkei, in der 47 Prozent aller Befragten angaben, Deutschland negativ zu beurteilen. Ähnlich schlechte Werte wurden unter den Befragten in Ägypten erzielt. Insgesamt gaben laut BBC 18 Prozent der Befragten an, ein negatives Bild von Deutschland zu haben.

hierl

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ingridjohannaI Offline
      ingridjohannaI Offline
      ingridjohanna

dann frag ich mich aber warum wir sooooo viele türkische Mitdeutsche haben und so viele nach Deutschland wollen??? ❓ ❓ ❓ ❓ ❓

warten auf den nächsten Urlaub!!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Sina1S Offline
        Sina1S Offline
        Sina1
        Gesperrt

Liegt es vielleicht an den (verhältnismäßig wenigen) Frauen, die sich topless am Strand/Pool herumwälzen, als Animateur- und Kellnergroupie fungieren oder die ihren (finanzierten) Askim/Liebhaber dort haben? Oder am manchmal durchaus respektlosen Umgang mit der islamischen Kultur und verletzten, tief verwurzelten Ehrgefühlen?
        Ich weiß es nicht - mir selbst wurde bislang in genannten Ländern (fast) immer respektvoll und freundlich begegnet und ich hatte nicht das Gefühl, mich unbeliebt zu machen. Ganz im Gegenteil. Man bzw. Frau muß zwar erstmal etwas "kämpfen", um sich Respekt zu verschaffen, aber mit ein wenig Toleranz und Verständnis füreinander geht es.
        Den wenigen Ausnahmen (z. B. nächtliche Anrufe und Versuche, sich zum "Kaffeetrinken" zu verabreden durch die Hotelrezeption) konnte ich entsprechend ablehnend begegnen und sie ggf. deutlich in ihre Schranken verweisen - und danach war alles wieder ok.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HogitH Offline
          HogitH Offline
          Hogit

@ingridjohanna

Na ja wenn du in der Türkei auch schon woanders warst als in Hotelanlagen, fragst du dich das nicht mehr.

LG

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HogitH Offline
            HogitH Offline
            Hogit

Wenn ich mich recht erinnere sind wir laut der Umfrage bei der russischen Bevölkerung sehr beliebt. Ich weiss nicht was man von solchen Zeitungsumfragen halten soll?

LG

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • palmenandyP Offline
              palmenandyP Offline
              palmenandy
              Gesperrt

Da muss ich Hogit recht geben.
              Ob diese Umfrage jetzt korrekt war oder nicht , lassen wir in den Raum gestellt fakt ist einfach , dass daran etwas nicht stimmen kann.

1. Deutsche sind sehr beliebt , wenn nicht sogar die beliebtesten Urlauber in der Türkei, da sie sehr viel interesse im Gegensatz zu anderen Länder an der Kultur des Landes haben und nicht am All-inc. Paket.
              2. Warum sollen wir unbeliebt bei den Türken aus der Türkei haben???
                Durch unseren Türkeiboom in den vergangen Jahre , könnten sich viele Hotelkomplexe erbauen lassen.
                Was zu mehr Arbeitsplätzen führen könnte..
              3. Wir bei der russischen Bevölkerung ?????? Verwechslung???????
                Ein Interview mit einem russischen Urlauber bewies doch das ganze Gegenteil.
                Deutsche Urlauber wurden als prüde ,langweilig und als Partymuffel bezeichnet und so denken warscheinlich auch einige andere Länder.

Im dem Sinne nicht alles glaube , was man einem im Tv oder in Zeitungen verkaufen möchte

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HogitH Offline
                HogitH Offline
                Hogit

Bei dem Artikel ging's nicht um die Beliebtheit der Urlauber, sondern um das Ansehen das das jeweilige Land bei der Bevölkerung der anderen Ländern geniesst. In Europa war Deutschland dort sogar als Beliebtestes Land genannt.

BBC-Umfrage
                Deutschland hat weltweit das beste Image
                Deutschland genießt weltweit das höchste Ansehen. Das zeigt eine aktuelle Studie der BBC. Sie ließ Menschen in 22 Ländern befragen, welches Land sie als positiv und negativ beurteilen.

LG 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HolzmichelH Offline
                  HolzmichelH Offline
                  Holzmichel

Hogit wrote:
                  sind wir bei der russischen Bevölkerung sehr beliebt.

Ich weiss nicht was man von solchen Zeitungsumfragen halten soll?

LG

Wie meinst Du das jetzt ?

Es ist tatsächlich so, daß das russische Volk in seiner Mehrheit - trotz des unsäglichen Leids, was wir diesem Volk angetan haben - große Symphatien für uns hegt ! Natürlich generationsabhängig !
                  Ich würde sogar sagen, daß sie großes Vertrauen zu uns haben.

Was das türkische Volk betrifft, kann ich keine Aussage treffen - jedenfalls die mir bekannten türkischen Mitbürger laden mich immer wieder gerne zum Tee ein !
                  Würde auf diese Umfrage nicht so viel geben !

Erwin

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HogitH Offline
                    HogitH Offline
                    Hogit

Hallo Erwin,
                    ich meinte damit, dass ich auf solche Umfragen nichts gebe. Sollte nicht böse gegen irgendeine andere Nation gemeint sein! Wobei es dort sowieso nicht um Urlauber ging. Es ging um den Einfluß auf das Weltgeschehen. Im gleichen Artikel stand auch, dass z. B. die USA seit Jahren das erste mal wieder besser bewertet wurde. Wohl Aufgrund der anstehenden Wahlen.
                    Also alles im grünen Bereich 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HolzmichelH Offline
                      HolzmichelH Offline
                      Holzmichel

Alles klar ! 😘

Ich bin übrigens kein Russe, hatte aber zu Ost-Zeiten geschäftlich und menschlich recht häufig mit diesem Land zu tun.
                      Und seit dem Tag, wo ich mal vor vielen Schülern einer damals Leningrader Schule den "Osterspaziergang" auf deutsch zitieren durfte, habe ich ungeheure Hochachtung !
                      Denn sie kannten ihn - finde das mal bei uns !!!
                      Und deshalb !!

Aber ich mache mir keine Illussionen, was jetzt unser Ansehen in der Türkei betrifft.
                      Es ist letztlich alles Geschäft.
                      Und solange wir dort ordentlich Geld ausgeben, sind wir gern gesehen - zumindest diese Tendenz in den unmittelbaren Urlaubsregionen.

Mal richtig abseits ins Landesinnere gefahren, glaube ich, dass die ehrliche, herzliche Gastfreundschaft immer stärker wird. Auch die Symphatie zu Deutschland.
                      Und vergessen wir nicht - sie waren auch mal für uns treue Bündnispartner in Zeiten, wo sich heute keiner mehr traut, offen und ehrlich drüber zu reden !

Erwin

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

Wäre ja liebreizend, die Groupies zu nutzen, den Askim Status mit reichlich Geschenken abzufrühstücken und dann hinterher zu sagen: Deutsche? Nein Danke!" ???
                        Das wird wohl kaum der Grund sein, zumal es, wie erwähnt, Ausnahmen sind, die da ein wenig über die Stränge schlagen.

Meine Erfahrungen waren auch eher positiv, ich hatte nie das Gefühl, einem grundsätzlich eher ungeliebten Volksstamme anzugehören und so habe ich mich über das Ergebnis der Umfrage doch gewundert.
                        Wie wäre sie wohl umgekehrtausgefallen????

Ich hatte bei meinen Begegnungen mit Russen auch stets das Gefühl, dass sie uns Deutschen eine gewisse Bewunderung entgegenbringen ... ein wenig peinlich eigentlich!?
                        Herr Putin spricht ein ausgezeichnetes Deutsch, in der Ukraine ist es die zweitverbreitetste Fremdsprache.

Vielleicht nützt´s ja was, um den nächsten "Russenhotel?" Thread zu vermeiden?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • weißnix221W Offline
                          weißnix221W Offline
                          weißnix221
                          Gesperrt

putin hat mindestens 15 jahre in deutschland gelebt!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ingridjohannaI Offline
                            ingridjohannaI Offline
                            ingridjohanna

Lieber Hogit!

1. Deutsche sind sehr beliebt , wenn nicht sogar die beliebtesten Urlauber in der Türkei, da sie sehr viel interesse im Gegensatz zu anderen Länder an der Kultur des Landes haben und nicht am All-inc. Paket.
                            2. Warum sollen wir unbeliebt bei den Türken aus der Türkei haben???
                              Durch unseren Türkeiboom in den vergangen Jahre , könnten sich viele Hotelkomplexe erbauen lassen.
                              Was zu mehr Arbeitsplätzen führen könnte.

Bin genau Andys Meinung.
                            Da ich meinen Urlaub nicht nur in den Anlagen verbringe, sondern auch türkische Freunde dort habe, die ich dann besuche, kann ich diese Studie überhaut nicht bestätigen.
                            Die freuen sich über jeden deutschen Gast. Was der Bürgermeister von Zizelarge mal von sich gab, wegen einer anderen Nation möchte ich hier lieber nicht wiederholen.
                            An dieser Studie ist absolut nichts dran.
                            LG
                            Ingrid

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • TulpenkindT Offline
                              TulpenkindT Offline
                              Tulpenkind

Ich denke auch, das dies nichts mit den Urlaubern zu tun hatt, den die Urlauber sind ja nur in einem kleinen Teil der Türkei, oder was weiß einer aus Ankara oder Anatolien über den deutschen Urlauber. Ich denke, das hat eher mit der EU und den Beitritsverhandlungen zu tun.

Gruß Tulpenkind

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • steviederdreherS Offline
                                steviederdreherS Offline
                                steviederdreher

Die Türkei möchte in die EU ,und ist wegen Deutschland schon mehrmals gescheitert. 😱

Aber ich glaube das hat mit dem Tourismus nicht viel zu tuen ,und auch im Inland der Türkei gibt es keine Anti Deutschland Haltung. 😉

Stephan

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • palmenandyP Offline
                                  palmenandyP Offline
                                  palmenandy
                                  Gesperrt

hallo,

@ steviederdreher die Türkei möchte auf keinsten Fall in die EU.
                                  Wo hast du den das aufgeschnappt?????? 😉

Lg Andreas

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HogitH Offline
                                    HogitH Offline
                                    Hogit

@ingridjohanna,
                                    ich hab nicht behauptet, dass die Türken uns Deutschen nicht mögen. ❓
                                    Das Thema des Treadöffners wurde, glaube ich, falsch verstanden, nochmal ES GEHT NICHT UM URLAUBER. Es ging dort um das Ansehen der verschiedenen Nationen bei den anderen Ländern und Deutschland war dort das angesehendste Land. Die paar Sätze im Eröffnungstread sind aus dem Zusammenhang gerissen wohl etwas anderst verstanden worden.

Vielleicht hat ja stieviederdreher Recht und das schlechtere Abschneiden Deutschlands in der Türkei liegt daran, dass sie in die EU wollen und Deutschland dagegen war.

Jedenfalls geht die Diskusion über Urlauber am Thema vorbei!

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ingridjohannaI Offline
                                      ingridjohannaI Offline
                                      ingridjohanna

Ich meinte auch nicht, uns als Urlauber generell, sondern die Symathie, die uns von Türken im Urlaub sowie auch hier in Deutschland entgegengebracht wird. Sorry, wenn ich mich oben falsch ausgedrückt haben sollte,
                                      Ich denke die Staatsmänner (Türkei) würden schon gerne der EU beitreten, wir befürworten das aber nicht. Das ist vielleicht auch der Grund worauf sich die Studie stützt.
                                      Ich glaube nicht wenn die Türkei in die EU aufgenommen würde, das wir dort noch so günstig Urlaub machen und einkaufen könnten. Dies nur mal so eine Anmerkung von mir.
                                      Mit Ägypten haben ich leider noch keine Erfahrungen machen können.
                                      LG
                                      Ingrid

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

steviederdreher wrote:
                                        Die Türkei möchte in die EU ,und ist wegen Deutschland schon mehrmals gescheitert. 😱

Abendteuerliche These, tatwahrhaftig!!
                                        Die scheitern im Moment hauptsächlich an sich selbst ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • musiczickeM Offline
                                          musiczickeM Offline
                                          musiczicke

Also ich habe das noch nicht erlebt. Ich war schon in Städten wo kaum Touris sind (z.B. Mersin, Adana, Antakya und Iskenderun (Hatay)) wo sie über Deutsche in den höchsten Tönen sprechen. Gut es wird nicht die ganze Türkei begeistert sein von Deutschland. Es sind ja auch nicht alle von der Türkei begeistert. 47%? Das kann ich mir allerdings überhaupt nicht vorstellen.

12.01. bis 26.01.08: Alaiye Resort (RV: 1-2-Fly)
                                          27.04. bis 18.05.08: Alaiye Resort (RV: ITS)
                                          02.10. bis 23.10.08: Alaiye Resort (RV: Öger Tours)
                                          17.04. bis 15.05.09: Alaiye Resort freu freu freu (RV: ITS)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag