Cornelia de Luxe.....
-
Hallo zusammen,
wir fahren im Juli zum ersten mal in die Türkei, da hat man schon so einige Fragen.....
War schon einmal jemand im Cornelia und kann mir darüber berichten ?
Kommt man mit dem Euro in der Türkei zurecht oder sollte man einheimische Währung mitnehmen?
Ist noch jemand ab dem 04.07.05 im Cornelia ???
Danke schon einmal für eure Antworten.
Gruß Yvi
-
Wir waren im letzten Jahr im Cornelia. Habe mir gerade mal die 3 neuesten Bewertungen angesehen, und denen ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Ich kann die überwiegend positiven Aussagen nur bestätigen. Wenn es überhaupt "Mankos" gibt, dann (aber das ist auch nur meine ganz persönliche Meinung) ist es die etwas lustlose Animation und die Lage des Hotels (in unmittelbarer Nähe nur Hotels, und der Ort Belek hat uns auch nicht gefallen). Aber ansonsten: ein super Hotel!!! Falls Du konkrete Fragen hast, beantworte ich die - wenn ich kann - gern.
Türkische Lire braucht man überhaupt nicht, in der Türkei kann man alles mit Euro bezahlen.
Wir fahren im September zum 4. Mal in die Türkei, und wir müssen langsam aufpassen, das es nicht zu unserem "Stamm"-Urlaubsland wird.
Wünsche Euch einen ebenso schönen Urlaub, wie wir ihn schon 3 x in der Türkei erlebt haben.
Viele Grüße
Conny (eigentlich Cornelia
- so'n Zufall) -
Yvi schrieb:
Hallo zusammen,
wir fahren im Juli zum ersten mal in die Türkei, da hat man schon so einige Fragen.....
War schon einmal jemand im Cornelia und kann mir darüber berichten ?
Wir waren im November 2004 und April 2005 im Cornelia, wenn es spezielle Fragen gibt, die über das in den zahlreichen Hotelbewertungen geschilderte hinausgehen, werde ich gerne versuchen diese zu beantworten.Kommt man mit dem Euro in der Türkei zurecht oder sollte man einheimische Währung mitnehmen?
In den Urlaubsregionen der Türkei kann man vieles mit dem Euro bezahlen, in amtlichen Einrichtungen (Post, Museen usw.) ist aber meist die türkische Lira nötig.
Der Umtausch von Euro in YTL ist aber vor Ort (Banken, Wechselstuben, Geldautomat) günstiger und problemlos. -
Ich war letzten Sommer 1 Woche im Cornelia. Es ist meiner Meinung nach eines der besten Hotels in der Tuerkei. Es war so verdammt geil dort.

Habe bei ciao einen Bericht:
http://www.ciao.de/Cornelia_Deluxe_Resort_Belek__Test_2846239Gruß,
Daniel. -
Hallo Ihr lieben,
vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Hat mir schon einmal sehr weiter geholfen.
Mein Reisebüro hat mir das Cornelia sehr ans Herz gelegt und nur davon geschwärmt, deshalb haben wir uns auch dafür entschieden.
Wenn ich die ganzen Bewertungen lese und eure Eindrücke dann is mir schon wohl bei dem Gedanken in 7 Wochen loszustarten.
Eine Frage hab ich aber noch:
Habt Ihr das Wellnesprogramm in Anspruch genommen?
Wenn ja wie sind die Preise ungefähr vor Ort ??Bis dann
Yvi -
Zwar weiß ich keine Preise mehr, aber wir haben den Wellnessbereich nicht in Anspruch genommen, weil die Kosten für Anwendungen wie Massagen etc. ziemlich hoch waren. Türkisches Bad und Sauna sind aber frei.
Viele Grüße
Conny -
Für Tanten ?? beleidigtguckt