Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Nur Flug Ägypten
  6. Nur Flug Ägypten

Nur Flug Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
26 Beiträge 13 Kommentatoren 15.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • rmouillardR Offline
    rmouillardR Offline
    rmouillard
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo an Alle,

kann mir bitte jemand einen Tip geben, wie, bzw. wo ich an einen günstigen NON-STOP-FLUG nach SSH oder HRG komme???????????????
    Am 11.05.2008 +/- 2 Tage soll es losgehen.

Lieben Dank schonmal
    Roswitha

I Love Egypt

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • gabriellaG Offline
      gabriellaG Offline
      gabriella

salam roswitha
      ...zb.bei tui fly,air berlin oder condor usw....und hier bei hc einfach mal unter flugangebote nachschaun 😉
      lg.gabriella 😉

• gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • sonniger_SoldatS Offline
        sonniger_SoldatS Offline
        sonniger_Soldat

ab wo solls denn losgehen?
        bei airberlin gibts nur hin und rückflüge, habe ich iwo gelesen!
        und meiner meinung nach, ist es so, dass wenn man in nicht eu länder fliegt auch schon ein rückflug ticket existieren muss. sowie ein nachweis für die unterkunft sprich hotel etc. besitzt.
        ... also wann solls denn wieder zurück gehen und du müsstest das hotel oder was auch immer schon vor ab haben 🙂

lg anton

I <3 Egypt

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • _Cleopatra_109_ Offline
          _Cleopatra_109_ Offline
          _Cleopatra_109

Tuifly. Condor und Egyptair (kein Direktflug möglich) verkaufen One way -Tickets nach Ägypten

Ägypter und in naher Zukunft auch Residenz (soll angeblich geändert werden) dürfen nur mit Linienflügen das Land verlassen bzw. einreisen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • gabriellaG Offline
            gabriellaG Offline
            gabriella

salam sonniger soldat 😉

es gibt auch one way flüge nach ägypten :p(die buchung muß nur von hier aus gemacht werden,der hinweis mit dem nachweis der unterkunft existiert,da hast du recht,aber es ist kein muss ;)gibt ja auch leute die dort eine wohnung zb.haben 😛

lg.gabriella 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • gabriellaG Offline
              gabriellaG Offline
              gabriella

richtig cleaopatra,das mit den residents und den ägyptischen staatsbürgern ist eine andere geschichte..die dürfen nur im moment linie fliegen, und das geht auch nicht als direktflug logisch,aber als normaler touri(gehn wir mal davon aus beate ist ein touri 😉 ) kann man one way als direktflug(zb.condor usw.) als hin oder/und rückflug buchen,selbsverständlich geh ich davon aus das sie ein one way hin und zurück bucht 😉 lg.gabriella

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • sonniger_SoldatS Offline
                sonniger_SoldatS Offline
                sonniger_Soldat

ah, schnallich! wieder etwas schlauer geworden 🙂
                danke!

lg anton

I <3 Egypt

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • EharrietteE Offline
                  EharrietteE Offline
                  Eharriette

Also es ist etwas schlecht nachzusehen, wenn man nicht mal weiß ab wo Du fliegen willst, und wie lange! ❓

Bei der Air Berlin kosten die Flüge ca.450.- für Hin- und Rückflug ab Berlin und für 1 Woche ( z.B.).
                  Sieh einfach mal im Internet nach, ist auch gar nicht so schwer zu finden und Du kannst zwischen mehreren Terminen wählen.
                  Aber warte nicht mehr zu lange, denn die meisten sind schon weg ( die günstigsten).
                  Gruß Elke 😆

liebe Grüße Elke

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • copyheroC Offline
                    copyheroC Offline
                    copyhero

Bei condor gucken, wenn Fliegenpreise im angebot sind!
                    Wir fliegen im Juni für Hin und Rück für 300 pro Person.

Also suchen und Glück haben 😉 Billigflieger auf der ROute gibt es doch genug und Charter ja auch!

LG
                    Andre

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Sunny1506S Offline
                      Sunny1506S Offline
                      Sunny1506

Hallo Individualbucher,

Ich hole mal diesen älteren Tread nach oben, da mein Problemchen eigentlich dazu passen sollte. Ich blicke gerade mal wieder nicht durch, da ich erst seit neustem meine Reisen nicht mehr pauschal buche.

Mein Problem:

Habe bereits einen Flug am 28.02.2011 von CGN mit AB nach CAI gebucht......Nach Städtetrip Cairo und Alexandria geht es am 04.03.2011 weiter von CAI nach HRG.....soweit alles klar und auch geregelt.

Nun muss ich aber auch wieder ca. am 10/11/12.03.2011 von HRG nach CGN zurück und lese gerade mit Erschrecken das aufgrund EU Verkehrsbestimmungen immer Hin,- und Rückflüge nach/von Ägypten gebucht werden müssen. Obwohl mir hier dann nicht klar ist warum ich aber dann nur Oneway CGN-CAI buchen konnte.

Hin,- und Rückflüge sind für diesen Zeitraum auch zu bekommen, nicht aber nur Rückflüge. Es sei denn zu horrenden Phantasiepreisen und Zwischenstopps.

Bisher habe ich rausgefunden....... Bei AB werden Rückflüge zur Zeit gar nicht angeboten, vielleicht bin ich ja auch nur zu früh dran oder zu dusselig richtig zu recherchieren.

Bei Tuifly über die normale Flugbuchung geht es auch nicht, wohl aber ist es möglich bei Flugangeboten Start/Ziel und Zeitraum einzugeben. Hier stehen auch Flüge, die jedoch auch nicht buchbar sind. Heisst das jetzt, noch nicht buchbar oder überhaupt nur möglicherweise falls Restplätze frei sind?

Condor bietet hier Oneway zwar eine Möglichkeit, allerdings nur via München. Mit Egyptair natürlich nur wieder über CAI und nach DUS. Habe ich noch Möglichkeiten übersehen? Ich bin gerade recht ratlos, vielleicht kann einer helfen.

Wie komme ich also wieder zurück, zu einen normalen Preis und wenn möglich Nonstop. Wie macht ihr das? Wird doch wohl aufgrund Rundreisen/Kreuzfahrten ect. gerade in Ägypten häufiger vorkommen das der Flughafen auf der Rückreise nicht immer der gleiche ist wie auf dem Hinflug ist, oder?

Lieben Gruss die Sunny

Wenn man etwas will, findet man einen Weg. Wenn man etwas nicht will, findet man einen Grund.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • curiosusC Offline
                        curiosusC Offline
                        curiosus
                        Gesperrt

...wenn die Flüge von AB freigegeben sind, dann kannst Du dort die one-way-Tickest HRG-CGN (nonstop) für rund € 200 bekommen... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DahabfanD Offline
                          DahabfanD Offline
                          Dahabfan

@ sunny

Deine Reisezeit fällt in den Winterflugplan, und den wirst du beispielsweise bei AB erst ab ca. Mitte Juli 2010 vollständig einsehen und auch buchen können.

Was wäre denn so schlimm daran, nach DUS statt CGN zu fliegen? Die Städte sind doch gar nicht weit auseinander.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Sunny1506S Offline
                            Sunny1506S Offline
                            Sunny1506

Curi, du meinst also, ich bin für AB und Tuifly einfach nur zu früh dran und es gibt später auch ganz normale Onewayflüge? 😉 Und diese nicht nur als Restplätze oder so? Okay, dann bin ich ja beruhigt.

Dahabfan.... du fragst einen Kölner warum der nicht nach Düsseldorf möchte. 😆

Nein, mal im Ernst, das wäre kein grösseres Problem, würde mir nur gerne den Rückweg über CAI ersparen wollen. Auch via München wäre kein Beinbruch.......Aber wenn es nicht nötig ist....... 😉

Lieben Gruss die Sunny

Wenn man etwas will, findet man einen Weg. Wenn man etwas nicht will, findet man einen Grund.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • curiosusC Offline
                              curiosusC Offline
                              curiosus
                              Gesperrt

...ich gehe davon aus, da Du ja z.B. für September eben solche one-way-Flüge HRG-CGN buchen kannst. Warum sollte es im Winter dann nicht auch möglich sein... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • arkadasA Offline
                                arkadasA Offline
                                arkadas

Sunny1506 wrote:
                                Bisher habe ich rausgefunden....... Bei AB werden Rückflüge zur Zeit gar nicht angeboten, vielleicht bin ich ja auch nur zu früh dran oder zu dusselig richtig zu recherchieren.

Hallo Sunny,
                                liege auch schon auf der Lauer, die Winterflüge bei AB werden in der letzten Juni oder ersten Juliwoche freigegeben.

viel Glück

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • serramannaS Offline
                                  serramannaS Offline
                                  serramanna

curiosus wrote:
                                  ...ich gehe davon aus, da Du ja z.B. für September eben solche one-way-Flüge HRG-CGN buchen kannst. Warum sollte es im Winter dann nicht auch möglich sein... 😉

Hallo Curi,
                                  wie würdest Du das machen? Bei einem Buchungsversuch über AB auf der von Dir genannten Strecke im Sept. wird man kurz vor Abschluß darauf hingewiesen, daß man den gewünschten Flug nur in Kombination mit einem Hinflug aus Deutschland buchen kann. Entspricht auch meiner Erfahrung aus der Vergangenheit: nur Cairo ist einzeln buchbar, alle anderen Flughäfen in Ägypten können zwar kombiniert werden (z.B. hin  nach  LUX, rück ab SSH), müssen aber in einer Buchung von/nach Ägypten gebucht werden. Würde mich sehr interessieren, wie Du das anders hinbekommst mit AB/TUIfly/CONDOR.....
                                  Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates)
                                  To do is to be (Sartre)
                                  Do be do be do (Sinatra)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Sunny1506S Offline
                                    Sunny1506S Offline
                                    Sunny1506

Serramanna ich kann nur hoffen das wir beide unrecht haben. 😉 Hatte es aber genauso verstanden und bin ins zweifeln gekommen als ich bei den FAQ bei AB dieses hier gelesen habe:

"One-Way-Flüge sind aus Deutschland ebenso möglich wie aus dem Ausland nach Deutschland. Ausnahmen: Ägypten (außer Kairo, 1), Tunesien und Zypern. Für diese Länder können wir nur Hin- und Rückflüge ab Deutschland anbieten."

Ob die nun damit meinen beides muss zusammen "in einer Buchung" ab Deutschland geschehen oder überhaupt alle Flüge, von welchen Flüghäfen in Ägypten auch immer, hauptsache ab Deutschland gebucht, wusste ich jetzt auch nicht.

Bei Tuifly kam bei der versuchten Buchung z.B. CGN-HRG Oneway dann dieser Hinweis:

Wichtig! Für Fluggäste in Nicht-EU-Länder. Auf der von Ihnen ausgewählten Strecke sind aus Verkehrsrechtlichen Gründen keine OneWay-Flüge und keine Flüge, die nicht in Deutschland beginnen, erlaubt. Voraussetzung für einen Flug in Nicht-EU-Länder ist, dass sich der Fluggast imBesitz eines Rückflugtickets sowie eines Nachweises für seine Unterkunft(Hotel-/Appartment-Voucher) befindet. Dies kann bei der Einreise kontrolliertwerden, bei Nichtvorliegen kann die Einreise verweigert werden. Der Fluggasthaftet für die Folgen des Nichtvorliegens dieser erforderlichen Reiseunterlagen.

Lieben Gruss die Sunny

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • serramannaS Offline
                                      serramannaS Offline
                                      serramanna

Hallo Sunny,
                                      so, wie das sehe, hast Du nur die Möglichkeit, zur Ausreise auch Cairo zu nutzen. Cairo-Köln kannst Du problemlos im AB-Portal buchen. Du müßtest dann aber vermutlich in den sauren Apfel beißen, einen EG Inlandsflug von HRG nach CAI zusätzlich zu buchen. Kostet so ca. 100€. Oder über eine ägyptische Agentur einen Transfer buchen oder einen öffentlichen Bus zu benutzen.

Ich würde in jedem Falle aber mal bei AB anrufen. Vielleicht hat das Callcenter die Möglichkeit, Deinen bereits gebuchten Cairo-Flug manuell mit einem Heimflug ab HRG nach CGN zu verbinden und so die (mir seit Jahren völlig unverständlichen) Bestimmungen zu erfüllen. Vielleicht ist das nur zu kompliziert, um es im Portal abzubilden.....

Eine andere Möglichkeit wäre es, den Cairo-Flug zu stornieren (Du erhälst ja einen Teil der  Steuern und Gebühren zurück) und einen Dreiecksflug DUS-CAI-HRG-CAI- DUS ab Düsseldorf zu buchen. Kostet ab 350€, je nachdem, wie früh man bucht. Habe ich auch schon öfters gemacht, es gibt Flüge Freitags und Samstags. EG Flüge sind übrigens richtig gut, Klasse Besatzung, lecker Essen!

Gruß Serramanna

To do is to be (Sartre)
                                      Do be do be do (Sinatra)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • curiosusC Offline
                                        curiosusC Offline
                                        curiosus
                                        Gesperrt

serramanna wrote:
                                        wie würdest Du das machen? Bei einem Buchungsversuch über AB auf der von Dir genannten Strecke im Sept. wird man kurz vor Abschluß darauf hingewiesen, daß man den gewünschten Flug nur in Kombination mit einem Hinflug aus Deutschland buchen kann.

...ganz einfach: Im Reisebüro eben den Flug erweitern lassen, also die zusätzliche Strecke nachbuchen, so daß man damit alle "Auflagen" erfüllt... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • serramannaS Offline
                                          serramannaS Offline
                                          serramanna

Nur zur noch mal zum Verständnis Curi,

1. man bucht einen Flug direkt bei der Airline und geht dann zu einem Reisebüro, das diese Buchung nicht durchgeführt geführt hat uns läßt den Flug erweitern? Oder meintest Du, bei der Airline anrufen? Würde beispielsweise das HC Reisbüro eine AB-Portal Buchung Köln-Cairo um HRG-Köln aufweiten?

2.Funktionieren alle Kombis CAI,SSH,LUX,RMF,HRG in beliebiger Kombination als Gabelflüge ab deutschen Airports? Dürfen Airlines gemischt werden (e.g. TUIfly mit AB)?

Gruß Serramanna

To do is to be (Sartre)
                                          Do be do be do (Sinatra)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag