Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Side Fragen bezgl. Einkaufen (Lederjacke, Medikamente) und Kumköy
  6. Side Fragen bezgl. Einkaufen (Lederjacke, Medikamente) und Kumköy

Side Fragen bezgl. Einkaufen (Lederjacke, Medikamente) und Kumköy

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
17 Beiträge 0 Kommentatoren 26.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • TiaraGarnetT Offline
    TiaraGarnetT Offline
    TiaraGarnet
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

ich fliege in 2 Wochen nach Side in das FeBeach Hotel.
    Hätte da noch die ein oder andere Frage und es wäre ganz toll, wenn jemand mir da ein wenig helfen könnte:

1. Das Wetter.. hab schon im Wetterthread gelesen, wenn alles gut geht, sollte es wohl schon schön warm sein, gell? Nur für Abends werde ich einen Jeansjacke/Strickjacke brauchen?!?!

2. Hab ausserdem gelesen, dass ich wohl lieber in Kumköy statt in Side shoppen gehen sollte, weil entspanntere Verkäufer und günstiger?!?
      Wie weit ist das entfernt?? Wie komme ich da hin??

Und wie ich das dort im Vergleich zum Manavgat-Markt? Wollte erstmal dort Montag hinfahren und was ich da nicht finde (T-Shirts, Hosen, Rucksack, Schuhe etc.).. dann in Kumköy bzw. Side kaufen?!?!

1. Im Moment sind ja Lederjacken wieder recht modern bei jungen Mädels.. ganz so alt bin ich ja nu auch noch net und hätte auch gern so eine Lederjacke.. aber hier könnte ich mir wohl kaum eine leisten..
      Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich da günstig eine finde und wie die Preislage so ist?!

2. Ist grade irgendwer in der Türkei und könnte mal in der Apotheke für mich nachfragen, was dort das Medikament "Reductil 15mg" derzeit kostet? Dort wird ja kein Rezept benötigt.
      (bitte bitte bitte.. keine Belehrungen oder ähnliches,.. JA ich weiß, was das ist ..wozu etc.. danke! ;))

lieben Dank zusammen
    und Gruß,
    Tiara

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ADEgiA Offline
      ADEgiA Offline
      ADEgi

Hallo Tiara,

zu 1. Die Jacke wirst Du nicht unbedingt brauchen. Wichtig ist aber, daß du ohnehin was wärmeres für den Flug dabei hast. Im Fleiger kann es schon mal eiskalt sein. Folglich ist das Jackenproblem gelöst.

zu 2. Nach Kumköy kommst Du, indem Du einen Schritt aus deinem Hotel hinausgehst!!!! Dies leigt nämlich in Side-Kumköy!!!!! 😆
      Einen weiteren Kommentar spare ich mir! 😉

Den Markt von Manavgat kenne ich nicht, dieser soll aber nur bedingt günstiger sein. Ich kenne auch Leute, die dort verhandelt haben, drei Jeans gekauft, großzügig eingepackt und dann auf dem Schiff festgestellt haben, daß nur zwei drin waren!

zu 3. Ein grundsätzlicher Tipp zu Lederjacken. Es gibt auch solche, die im inneren mit Karton versehen sind. Daher bitte an einer unauffälligen Stelle und in Absprache mit dem verkäufer die Echtheit prüfen.

Hatte ich mal bei Gürteln. Wollt eigentlich nur zwei; drei waren aber billiger. Der dritte war aber nur mei einer Lederschicht und hat sage und schreibe drei Tage lang gehalten!

zu 4. Hier muß ich passen.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • TiaraGarnetT Offline
        TiaraGarnetT Offline
        TiaraGarnet

Hallo Berthold,

lieben Dank für Deine Antworten...

Das ist da gleich?? Ohaaaa.. ich oute mich hier gleich als Blondine und eine, die keine Ahnung hat, aber dann ja umso besser ;o)
        Dann kann ich ja da gleich nach Herzenlust shoppen gehen gg

Mir sind noch mehr Sachen eingefallen.. upss..

Also wegen der Lederjacke.. unauffällig testen!?!? Hmm.. hoffe, mein Freund weiß da, wie man das macht..
        Bin selber aber auch recht anspruchslos, will nur nicht so eine ganz furchtbare Kunstlederjacke.. die sich eigentlich nur wie Plastik anfühlt .. wäh.. sowas hab ich jetzt und ist eher peinlich, trag sie daher nie.

Die Läden sind dort doch auch immer recht aktuelle mit den Produkten die sie haben, oder?
        Es gibt einen Rucksack von Dakine "Dakine WONDER Rucksack Brown/Paisley".. ich hoffe, den da günstig zu kriegen...
        Oder vielleicht auch eine Jack Wolfskin Jacke.. würde ich sowas da finden!?!?!

Verdammt, 2 Wochen können ja noch soo lange sein!
        Freu mich schon so total .. 🙂

lg,
        Tiara

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ADEgiA Offline
          ADEgiA Offline
          ADEgi

Hallo Tiara,

Du darfst davon ausgehen, daß wenn Du den passenden Rucksack findest, dieser nicht echt ist, sondern eine Fälschung. Die Qualität muß nicht immer, dürfte aber eher schlechter sein. Schnäppchen sind aber trotzdem nicht ausgeschlossen.

Ich kaufe meine Hemden von Boss, Hilfiger etc. auch in der Türkei. Hier in Deutschland bekomme ich zu diesem Preis halt meistens nur grausame Designs. Was letzten Endes drauf steht ist mir aber sch... egal.

Im Gegenteil. Ich tue in der Regel kund, daß ich die Socken viel lieber kaufen würde, wenn dort nicht Nike drauf steht. Wenn ich welche finde mache ich das auch!

Zum Thema Lederjacke: Ich habe gehört, daß man an einer unauffälligen Stelle einen kleinen Schnitt machen soll, um zu prüfen, ob wirklich alles Leder ist, oder nicht innen ein Stoff oder anderes verarbeitet wurde und die Lederschicht nur hauchdünn ist.

Wichtig: Nur in Absprache mit dem Verkäufer - bitte nciht heimlich!

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • zumausZ Offline
            zumausZ Offline
            zumaus

Hi Tiara,
            ob Du den von Dir gewünschten Rucksack findest kann ich nicht sagen (bin vielleicht schon etwas zu alt dafür). Jack Wolfskin Sweat Jacken und T-Shirts bekommst du auf jeden Fall. Vielleicht ist das Angebot auch noch was größer. Wir waren zuletzt Weihnachten/Silvester in Kumköy, gibt jetzt zum Frühjahr sicherlich wieder einen ganzen Schwung neue Sachen. Alles was Du/Ihr in Kumköy kaufen könnt, gibt es auch in Manavgat auf dem Markt, aber sicherlich nicht günstiger. Trotzdem solltet Ihr, wenn Ihr genug Zeit habt, dort mal hinfahren. Lasst Euch einfach überraschen. Zur Qualität der Ledersachen kann ich leider nichts sagen, Leder steht mir nicht, oder ist nicht so meine Ding. Geschäfte gibt es sozusagen an jedem "dicken Baum". Wir sind übrigens ab dem 17.04. bei Euch im Nachbarhotel im Novapark. Schönen Urlaub
            Gruß zumaus

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • kgevertK Offline
              kgevertK Offline
              kgevert

Hallo Tiara,
              ich würde auf jeden Fall einmal am Montag bzw. auch am Donnerstag zum Markt nach Manvgat fahren.Allein des ansehen lohnt sich.
              Wolfskin jacken bekommst Du fast überall für höchstens 15 Euro - nicht mehr bezahlen. An der nächsten Ecke wartet schon der nächste Verkaufer. Es gibt hier aber auch unterschiedliche Qualitäten - ausprobieren. Zum Markt von Manavgat habe ich auch mehrere Tips abgegeben, schaue da einmla nach. Zum Markt kommts Du mit dem Dolmus für 1,50 Euro.
              ;MfG, Klaus

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • eileenie-bambinieE Offline
                eileenie-bambinieE Offline
                eileenie-bambinie

Hallo...
                also wir waren auch auf dem Manavgat Markt und waren nicht so zufrieden. die Preise sind dort echt nicht mehr so günstig und die Qualität ist auch nicht mehr so der hammer... aber man kann ja mal durchlaufen.

in Kumköy lässt es sich sehr gut shoppen! es ist ein Laden neben dem anderen und Jack Wolfskin gibt es zur Zeit fast überall.
                aber auch hier auf die Qualität achten, denn billig ist nicht immer gut...!
                du kannst ja mal bei meinen Reisetipps gucken...
                auf jeden Fall kann ich dir den Laden schräg gegenüber vom Kumköy Beach Resort empfehlen. er ist rechts neben dem Friseur Hopde.
                hier gibt es auch auf jeden Fall Jack Wolfskin, der Laden wurde auch erst neu umgebaut.
                also dort kannst du ja mal reingehen, ist echt super dort. außerdem sind jetzt Anfang April die neuen Kollektionen gekommen...

viel Spaß in Kumköy, ich beneide dich 😞

[size=12] [color=red] Türkiye [/size][size=11][color=red]- benim ikinci vatanim! [/size] [/color]

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • anneli18A Offline
                  anneli18A Offline
                  anneli18

Hallo!
                  Habe gerade gelesen, daß ihr zur gleichen Zeit wie wir im Fe Beach Hotel seit.
                  Wir waren schon mehrmals in Side, aber noch nicht im Fe Beach.
                  Unser Urlaub ist vom 18. April - 2. Mai 2008.
                  Haben uns aus unserem 3 Urlaub dort schicke Lederjacken mitgebracht.
                  Der Preis und die Qualität sind unschlagbar. Das handschuhweiche Seidenlammnappaleder sieht immer noch wie neu aus.
                  Im letzten Jahr haben wir das Geschäft dort noch besucht.
                  Der Preis pro Jacke lag bei ca. 130,00 Euro, aber das war für die Qualität auch in Ordnung. Habe mich vorab in Deutschland informiert. Dort hätten wir ein vielfaches dafür bezahlt.
                  Jeans, T-Shirt´s ,Pullis und Hemden haben wir bisher immer gekauft.
                  Man muß für gute Qualität allerdings etwas suchen. Es gibt große Qualitätsunterschiede die man beim genauen hinsehen und fühlen erkennt.
                  Können uns ja vor Ort mal austauschen und euch den Weg zu unserem Ledergeschäft erklären.
                  Bis bald!
                  Liebe Grüße Anneli

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • TiaraGarnetT Offline
                    TiaraGarnetT Offline
                    TiaraGarnet

Vielen lieben Dank für Eure Antworten!!! 🙂

Das klingt ja wirklich alles supertoll !! freu

Jetzt hoffe ich nur noch, dass der Urlaub nicht ins Wasser fällt.. mein Freund ist grade im Krankenhaus und wird heute wohl wegen Blinddarm operiert 😞
                    Aber die Ärzte sagen, er soll sich keine Sorgen machen.. er ist jung und die OP Verfahren heute schon sehr gut hoff

Ich werde mir auf jedenfalls gleich mal Eure Tipps ausdrucken und ihm nachher im Krankenhaus vorlesen.. das motiviert ihn sicher, gaaanz schnell wieder gesund zu werden! 🙂

vielen dank nochmal,
                    lg,
                    Nica

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • dorsaiD Offline
                      dorsaiD Offline
                      dorsai

ad 1)Zum Wetter.
                      Ich bin momentan im Febeach,dasWetter ist traumhaft.
                      ca 25C,strahlender Sonnenschein und trocken.Hab schon leichtenSonnenbrand,von 2 Stunden am Strand trotz Sonnenmilch und Sonnenschirm.Die leichte Brise an Meer täuscht über die tatsächliche Sonnenintensität.Abends ab 19.00 Uhr kann man schon eine leichte Jacke gebrauchen.wenn man ruhig draussen sitzt.
                      Zu den Märkten:Das Angebot und die Preise scheinen überall ähnlich.Auf dem Markt in Manavgat bin ich noch nicht gewesen,Aber der Basar in Manavgad ist auch einen Besuch wert.

Auch wenn der Schmetterling auf der Flucht ist,ist er dennoch nicht in Eile.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Günter/HolidayCheckG Online
                        Günter/HolidayCheckG Online
                        Günter/HolidayCheck
                        Admin Experte Fuerteventura

dorsai... Der Beitrag auf den Du geantwortet hattest ist zwei (!) Jahre alt...
                        Aber man sieht dadurch , unsere Suche im Forum  funktioniert 😉
                        Und Danke für den Wetterbericht... schönen Urlaub noch!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • hoddelmairH Offline
                          hoddelmairH Offline
                          hoddelmair

❓ Ja, und nun? Was ist aus dem Jackenkauf und der Medikamentenbeschaffung geworden? Waren vor zwei Jahren die vielen Tipps hilfreich??? Ich bitte die TO-Öffnerin doch um ein gepflegtes Feedback. Schließlich heilt die Zeit bekanntlich alle Wunden.  😆

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Günter/HolidayCheckG Online
                            Günter/HolidayCheckG Online
                            Günter/HolidayCheck
                            Admin Experte Fuerteventura

Vielleicht braucht sie ja wieder mal ne neuen Jacke?
                            😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • fliegengesocksF Offline
                              fliegengesocksF Offline
                              fliegengesocks

wir fliegen im Sep.Okt. nach Kumköy und wollen dort günstig shoppen !

Am besten nachgemachte Produckte von Jack Wolfskin .

Aber Freunde von uns sind voll reingefallen die Ware war nach dem Waschen verformt und Unansehnlich.

Woran erkennt man das Vorher ??

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • cippoC Offline
                                cippoC Offline
                                cippo

fliegengesocks:

Woran erkennt man das Vorher ??[/quote]

Vermeiden lässt sich das ganze, indem man Originale kauft und keinen Asien-Schrott 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Rambazamba100R Offline
                                  Rambazamba100R Offline
                                  Rambazamba100

Gerade bei den Jack Wolfskin Sachen sieht man, dass die total billig gefälscht sind (größere Schrift usw). Würd ich mir nie kaufen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • fliegengesocksF Offline
                                    fliegengesocksF Offline
                                    fliegengesocks

Wir waren im September in Kumköy und sind Leidenschaftliche Shopper.
                                    Wo ist es Günstiger ?Side oder Kumköy ?Es kommt immer auf die Laune des Verkäufers an . Vor allem wenn man neu ist wird man viel angesprochen . Ich suchte einw Jack Wolfskin Winterjacke sehr Warm.Die Geschäfte haben fast alle die gleiche Ware und Qualität !Die besagte jacke hab ich in der Mitte der Einkaufsmeile Kumköy für 120.- Euro gesehen und am Anfang wo nicht viel los war für 75.- Ich hab sie bei den Verkäufer für 45.- erhlten .Gar nicht durch handeln nur durch anschaun anprobieren und dann weitergehen er sagte dann 50 und dann 45 als ich nicht reagierte .Dort gab es t-Shirts von Puma für 2.- JW Kuere Hosen für 5.- und Kaputzenjacken D&G oder Puma oder JW für 10.-die wir in Side sogar für 7.- bekommen könnten .Handtaschen für 7 auch die besagten firmen.Mein Tipp.:nicht gleich kaufen erst vergleichen .Dort hin wo nicht viel los ist hier müssen die verkäufer ihre Ware dringend loswerden.Die ware kontrlieren Näte Reisverschlüsse usw.Pajetten oder Stickerein müssen hinten vernäht sein !Stoff dich und Fest ?(z.B.:T-Shirt)und nehmt bitte nicht all Euer Geld mit (Taschendiebe ) und verteilt es gut Wenn ihr noch fragen habt ,ich antworte gern .
                                    Salü 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                    Hotel Aufsteiger
                                    Kleopatra Sunlight Hotel
                                    Türkische Riviera/Türkei
                                    Weiterempfehlung: 68%
                                    ab 278 €
                                    Sun Star Beach Hotel
                                    Türkische Riviera/Türkei
                                    Weiterempfehlung: 61%
                                    ab 278 €
                                    Selectum Colours Side
                                    Türkische Riviera/Türkei
                                    Weiterempfehlung: 69%
                                    ab 278 €
                                    Miarosa Kemer Beach
                                    Türkische Riviera/Türkei
                                    Weiterempfehlung: 82%
                                    ab 278 €
                                    Green Nature Diamond
                                    Türkische Ägäis/Türkei
                                    Weiterempfehlung: 82%
                                    ab 278 €
                                    Seher Side Quality Resort & Spa
                                    Türkische Riviera/Türkei
                                    Weiterempfehlung: 81%
                                    ab 278 €
                                    Weitere beliebte Orte
                                    Istanbul
                                    Istanbul-Beyoğlu
                                    Trabzon
                                    Fethiye
                                    Antalya
                                    Alanya
                                    Alaçatı
                                    Ölüdeniz
                                    Kalkan
                                    Bodrum
                                    Istanbul-Şişli
                                    Sapanca
                                    Marmaris
                                    Kas
                                    Hotels in der Nähe
                                    Voyage Torba
                                    TUI BLUE Palm Garden
                                    TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                    Delphin Deluxe Resort
                                    Arum Barut Collection
                                    Blue Waters Club
                                    TUI BLUE Seno - Adults Only
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag