wieviel Geld nehmt ihr mit in Urlaub?????
-
Wir fliegen Ende April für 10Tage ins Barut Lara Resort & Spa...Wir wollen quasi einen puren strand/Pool Urlaub machen.
Da das Hotel AI beeinhaltet und wir uns nur in Lara aufhalten werden(also keine Tagestouren nach Antalya oder so)weiss ich nicht wieviel Geld ich mitnehmen soll?????

Also mal in ein einkaufscentrum werden wir in Lara bestimmt gehen und ne Tasche oder so kaufen aber nicht exzesiv shoppen.Wieviel Geld nehmt ihr denn immer mit wenn es in Urlaub geht?????
Ich meine damit natürlich nicht nur Reisende in die Türkei,sondern einfach generell.....Liebe Grüße aus Köln sendet euch....
Heike
-
...die Frage "Wieviel Geld nehmt ihr denn immer mit wenn es in Urlaub geht?????
Ich meine damit natürlich nicht nur Reisende in die Türkei,sondern einfach generell....." kann man doch so pauschal gar nicht beantworten. Es ist doch ganz davon abhängig wie man den Urlaub verbringen will und was man eventuell bereits gebucht hat.Mit €500,- würde ich nicht weit kommen, bei Deiner Art zu urlauben scheint es zu reichen und andere geben wesentlich weniger im Urlaubsland aus. Also alles relativ...

-
Heike, ihr habt AI und ihr habt in den Flitterwochen bestimmt besseres zu tun, als ständig shoppen zu gehen

Aber bedenke bitte, wenn einer von euch beiden krank wird und ihr zum Hotelarzt müsst, der nimmt nur Bargeld. Und da bist Du alleine bei einem Besuch schon ca. 80,- / 100,- € los...
Nehmt lieber etwas mehr mit und ihr seid auf der sicheren Seite.
Lieben Gruß
Mausebaer -
Heike, trotzdem ist das alles relativ !
AI heißt ja nicht , dass man im Hotel nicht doch noch Geld benötigt. Habt ihr Kinder dabei ? Die wollen dann vielleicht auch was kaufen.
Klar, wenn du nur eine Tasche kaufen willst und sonst nichts, reichen die 500.-€ sicherlich.

Nehmt die EC- Karte und/ oder Kreditkarte mit und ein bisschen Bargeld.
Bei Bedarf kann man überall Geld abheben. -
Ok,vielen liebenDank Mausebaer...Hast mir mal wieder sehr sehr geholfen,
werden im Urlaub für Dich einen Cocktail mit trinken
....Soviele Fragen wie du mir schon für unsere Flitterwochen beantwortet hast.
Gibt es denn im Hotel einen Geldautomat oder dort in der Nähe?????Weisst Du das,oder jemand anderes vielleicht?????
Vielen Dank nochmal

-
Ich nehm auch immer ausreichend Geld mit, wenn mans nicht braucht nimmt mans halt wieder mit heim. Aber sicher ist sicher. Wie schon gesagt, schon allein wegen dem Arzt den man ja immer benötigen kann. Man hat zwar ne Versicherung, aber als erst muß man trotzdem immer bar zahlen.
Des weiteren wird man sich ein paar Souvenirs kaufen, vielleicht (trotz AI) mal aus der Hotelanlage raus spazieren und sich irgendwo gemütlich in ein Lokal setzen und was trinken.
Dann gibt man im Urlaub auch gerne mal Trinkgeld (Kellner, Zimmermädchen).
Und eventuell Ausflüge. -
Hallo Heike!
Nimmst du dir halt im Hotel nen Safe für den Aufenthalt.
Wie gesagt besser man hat mehr mit und nimmts wieder mit heim, als zuwenig. Denn falls man mal wirklich einen Arzt braucht (was keiner hofft, aber der ****** schläft halt nie!), billig ist der nicht!Lg Christian
-
Aja, wollt ich noch sagen:
Ich wünsch euch natürlich auch viel Spaß in den Flitterwochen. Vielleicht seid ihr ja beim nächsten Urlaub dann schon zu Dritt!

-
Hallo Heike!
Ich nehme auch immer so 500.- Euro mit wenn ich AI habe aber zusätzlich noch eine Postbank-SparCard 3000 Plus.
Das ist wie ein Sparbuch in Scheckkartenformat, aber Du kannst bei jedem Visa-Automaten bis zu 10 Mal im Jahr ohne Gebühren Geld abheben.
Das find ich super, denn dann hat man etwas dabei, was aber wiederum sicher ist ,und zu Hause, wenn Du den Rest nicht bis zum nächsten Urlaub drauf lassen willst, hebst du es einfach wieder ab.
Wir waren gerade in Vietnam,kamen sehr früh an, und die Bank am Flughafen hatte noch zu.
Aber Automaten gibts fast überall, also auch hier, und ich hatte mein Geld ,im Gegensatz zu anderen auf der Rundreise.Nun noch viel Spaß in den Flitterwochen

( und treibts nicht zu toll
)Gruß Elke
-
Also wir nehmen GAR KEIN Geld mit in den Urlaub. Mal abgesehen von so 50€ in Landeswährung oder US $ . Keine Lust die ganze Zeit aufzupassen ob man beklaut wird oder nicht. Wir nehmen ausschliesslich Kreditkarten + Pin mit, die sicherste Art auf Reisen Geld abzuheben/aus dem Automaten zu holen.