Was kauft ihr in der Türkei Teil I
-
Also bei dem Händler bei dem wir letzten Monat in Lara einkauft haben gab es NUR ABSOLUT ORIGINALE MARKENWARE was Klamotten anging.... hat er gesagt

IS KLAAAR... alleine der Stapel an Armani-Fakes wäre als Original mehr Wert gewesen, als das komplette Gebäude, in dem er seine Ware anbot..
Aber qualitativ war manches echt zu gebrauchen und wir haben doch ein paar Euros dort gelassen..
Die 17jährige Nichte hat sich über das Edd Hardy T-Shirt gefreut, als währe Weihnachten und Geburtstag zusammen gefallen
Gruss Kai
-
... vor allen Dingen bekommt man dort viele Medikamente rezeptfrei, für die man hier in Deutschland erstmal nen nervigen Arztbesuch mit 10 Euro Gebühren und Wartezeiten hinter sich bringen müsste..

-
ja, medikamente haben wir früher auch mal gekauft...als wir die zollbestimmungen noch nicht gelesen hatten...wir hatten halt für uns und oma son 10er pack aspirin mitgenommen, fand der zoll nicht so lustig....also vorsicht leute, was den kauf von medikamenten anbetrifft. es darf immer nur so viel sein, wie man im urlaub selbst hätte verbrauchen können...wussten wir bis dato auch nicht
ansonsten kauf ich auch gern diese kleinen armbändchen und taschen. nachgemachte sachen kaufen wir fast gar nicht mehr, weil wenn ich sonst kaum oder nie addidas trage, fällt es nach einem türkeiurlaub eh allen freunden auf, dass die nicht echt sind und das ist ja mal voll peinlich. ne wasserpfeife haben wir auf mal gekauft. richtig groß und fein gearbeitet, für meinen freund, 80 euro das teil und dann ging sie nicht...also voll der griff ins klo, total undicht das teil
trotzdem allen viel spaß beim shoppen, die dieses jahr noch hinfliegen
gruß
nadine -
Hallo,
auch wir verfallen regelmäßig im Kaufrausch.
Im ersten Türkei-Urlaub gab es:
- Aspirin (war aber stärker als hier, habe ich verschenkt)
- Bepanthen
- Shishatabak (war gepanscht = entsorgt)
- Klamotten (Wilde Kerle, Lillifee, Barbie, etc.)
- Strandtücher (Diddl, Wilde Kerle, Lillifee, Ferrari, Cars, etc.)
Klamotten und Strandtücher waren so gut, dass wir uns dieses Jahr auch wieder eingedeckt haben. Dazu noch T-Shirts für meinen Mann und mich. Die halten alles aus, Waschmaschine und Trockner - ich drehe sie nur auf links. Gut, hier und da musste ich mit der Nähnadel mal ran, aber für 5 Euro das Stück, mache ich auch dies. Meine sind fast alle mit Strass. Die von den Kiddys, für unser Tochter auch viel Glitzer und Strass, für unseren Sohn eher Wilde Kerle und Cars, da natürlich nicht.
Shishatabak habe ich vom Chef de Restaurant unseres Hotels bekommen - 1a Qualtiät.
Dies Glücksarmbändchen hat unser Sohn in der KiTa verteilt - kam sehr gut an.
-
Was ich auch jedes Jahr aufs neue kaufen MUSS sind diese süßen kleine Armbändchen mit den Seinchen drine und dem traditionellen blauen Glücksauge.....da kauf ich jedes Jahr neue & bringe diese auch gern als kleines Geschenk für meine Freundinnen / Familie mit ...
Oder einmal hab ich auch ein großes Glücksauge für meine Oma mitgebracht :D:D
-
Nadine1903 wrote:
ne wasserpfeife haben wir auf mal gekauft. richtig groß und fein gearbeitet, für meinen freund, 80 euro das teil und dann ging sie nicht...also voll der griff ins klo, total undicht das teiltrotzdem allen viel spaß beim shoppen, die dieses jahr noch hinfliegen
gruß
nadineMal ein Tipp am Rande. Ich will jetzt nicht unterstellen, das ihr keine Ahnung habt aber.....wir haben schon mehrer Shishas in der Türkei gekauft und ohne "Nachbehandlung" waren alle undicht. Wir haben einfach ein Lederstück um die undichten Stellen getan und schon funktionieren sie und sind dicht. Was wir immer noch nicht probiert haben aber uns wurde der Tipp gegeben Sportlerklebeband zu kaufen (wie man es z.B. um Tennisschläger klebt) und zum Abdichten.
Viel Spaß beim Rauchen.
LG Karin -
Wer es mag: Handarbeitsgarne sind im Vergleich zu Deutschland sehr günstig. Darüber hinaus gibt es eine große Auswahl an Modegarnen, so "Zottelwolle", Bouclégarne etc. in vielen Farben.
Für meine Tante habe ich immer so einiges an "Wolle" mitgebracht. Jeweils im Handarbeitsgeschäft gekauft. Auch die dazugehörigen Accesoires, wie Strick- und Hägelnadeln sind sehr viel günstiger, als in Deutschland. -
Dieses Mal habe ich mir auf dem Markt Saat für Roca (Rauke, Rucola) gekauft, weil ich die türkische Version dieser Blätter (riesengroß und sehr würzig) liebe. Mit dem Beutel für 1 YTL komme ich wahrscheinlich 1 Jahr aus. Ausserdem ist die erste Portion im heimischen Blumentopf bereits nach 2 Tagen gekeimt!
-
Socken müssen gekauft werden grins Ansonsten kaufe ich eigentlich nichts in der Türkei um es mit nach Hause zu nehmen ...

-
Jau, 15 Paar Socken für 5 Euronen. Machen wir auch fast immer. Nur einmal waren die nicht gut, die anderen Male aber nicht schlecht.
T-Shirts kaufe ich nicht mehr, war die letzten Male immer nur Müll. Sweat-Jacken sind immer supi und natürlich Medikamente wie Wick-Medinait etc. -
EVA!? Deine Wörter?
("Streng kuck!"
)

Käufe:
Ne Brille, ich hab mir doch tatwahrhaftig eine Brille für kurzsichtige Mädelz gekauft ... big deal, bin echt happy!Und einen wunderschönen Silberschmuck (Anfertigung!) für meinen besten Freund, den kleinen Löwen ...
(du Schlumpf!
) -
Ach ich kaufe alles mögliche, je nachdem was mir so gefällt. Aber am meisten kaufe ich dort Klamotten, Handtaschen und Schmuck. Aber was ich mir dort immer kaufe, alleine weil es so preiswert ist, sind Zigaretten, die Pille und Medikamente. Wenn man sich mal vorstellt das dort eine Packung Aspirin nur 60cent kostet und hier 6 euro, dann ist das schon ein sehr gutes schnäppchen. Mein Arzt sagte auch ich brauch mir keine sorgen machen, ich kann alles ohne weiteres einnehmen.....Also dann ;-)))
-
Aaaha!
EWWB

(o.d.w.n.l.k!)... allerdings auch in einemextrem wichtigen Fred ...

-
- Klamotten..:) Fake or not, man findet immer etwas schönes
- Apfeltee..lecker
- Gewürze