Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. RTL BERICHT über Abwasserkloake in Kumköy 2005
  6. RTL BERICHT über Abwasserkloake in Kumköy 2005

RTL BERICHT über Abwasserkloake in Kumköy 2005

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
375 Beiträge 147 Kommentatoren 122.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Elli1968E Offline
    Elli1968E Offline
    Elli1968
    schrieb am zuletzt editiert von

Er war mir vor 2 jahren  bei einem Spaziergang schon nicht geheuer , dieser Wasserlauf am Miramare Beach/Club Hane/Xanthe . Heute war bei EXTRA auf RTL  ein Bericht darüber. Man hat dort Fäkalbakterien  und andere eklige Krankheitserreger gefunden. würg  Selbst wenn a la RTL /Bildzeitung vermutlich alles etwas überzogen dargestellt wurde.... wenn nur die hälfte davon stimmt, kann ich nur hoffen das etwas unternommen wird und die Verursacher gefunden werden. Das es dort keine Kläranlagen nach deutschem Standard gibt, ist mir ja klar, aber sowas ist doch selbst da offiziell nicht erlaubt, oder ? hoff
    Wer es verpaßt hat , kann hier einen Teil nachlesen  http://www.rtl.de/ratgeber/sparen_900091.php
    LG Elli

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Erika1E Offline
      Erika1E Offline
      Erika1

Hallo Elli,
      ich habe den Bericht nicht gesehen, aber mir dafür den Link angeschaut.
      Gerade die Türkische Riviera wirbt doch mit der Blauen Flagge - ist diese Auszeichnung für saubere Badestrände denn so einfach zu bekommen?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • nookieN Offline
        nookieN Offline
        nookie
        Gesperrt

Weiß zufaelligerweise jemand, ob das Amara Beach Resort in Kumköy oder Colakli ist? Bin mir jetzt net grad so sicher. Kumköy waere ja net so ideal. g

x

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • petra44P Offline
          petra44P Offline
          petra44

Das Amara Beach liegt in Colakli, d.h. sogar etwas dahinter
          LG Petra

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • eumelE Offline
            eumelE Offline
            eumel

Wir waren in der Region Side (juni 05) und wir finden RTL hat ausnahmsweise mal nicht übertrieben...
            wir sind krank geworden und noch immer nicht richtig fit...leider.

Da läuft die Gülle ins Meer und es stinkt auch...wir waren das 1. Mal dort, letztes Jahr waren wir in der Umgebung von Kemer, dort hatten wir das heftig gesehen, oder dort wurde es besser versteckt!
            DA muß etwas passieren!
            Sogar Einheimische sagten uns, daß viele Urlauber krank werden und dies nicht am Essen liegen würde, vor allem Kinder wären betroffen, weil sie das Waser auch schlucken...
            Woher denn wohl die blauen Flaggen kommen?? DAs haben wir uns dort auch immer gefragt..wir sind da auf jeden Fall nicht durch diese Bächlein gelaufen, sondern über die Brücke, nur selbst wo die Strandabschnitte einigermaßen sauber aussehen, sind vermutlich Reste der Bakterien drin...

Ein Türke erzählte uns, daß bald Rohre ins Meer gelegt werden, dann kommt die Scheiße (im wahrsten Sinne..) erst später ins Meer, ist aber genauso schädlich...

Erschrecken und frustrierend, wenn man auch noch im Urlaub krank wird!

Hoffentlich wird nicht nur geredet, sondern auch gehandelt!

Wir auf jeden Fall haben diese Mängel an den Veranstalter und an das Hotel gemeldet (vor dem Bericht schon, als wir nach Hause kamen) und jeder sollte dies tun.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • michaela hofmannM Offline
              michaela hofmannM Offline
              michaela hofmann

mmmmhh, interessant.
              Wenn man vom Hotel Aspendos Beach nach links den Strand entlang geht, also am Amara und Turan Pince vorbei, kommt auch so ein Flüsschen.
              Was es genau ist, kann ich nicht sagen, aber wir waren im April da und es regnete an vier Tagen.Und dann war jedesmal dieses Flüsschen viel breiter und wilder als an den sonnigen ruhigen Tagen.
              Was mich darauf schliessen lässt, dass es wirklich ein Bach ist und kein Abwasserkanal.
              Die Lage wäre ja für einen Abwasserkanal ideal, weil er sich nach den meisten Hotels befindet, das Turan,Amara und Aspendos sind verhältnismässig neu.....

Weiß jemand, wie man auf einfache Art die Wasserqualität (auf Bakterien) testen kann, oder wie man RTL auf diesen Kanal/Bach aufmerksam machen kann??????
              Grüße
              Michaela

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • nookieN Offline
                nookieN Offline
                nookie
                Gesperrt

Na das ist ja schonmal sehr aufbauend. g 😄

x

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • PinguP Offline
                  PinguP Offline
                  Pingu

Ich habe die Sendung gestern ebenfalls gesehen, da kann einem ja das Grausen kommen. Ich habe im September 2 Wochen Side gebucht, das werde ich jetzt schön bleiben lassen, werde heute noch umbuchen, da zahle ich gerne etwas mehr bzw. eine Umbuchungsgebühr, nur tue ich mir das nicht an, in einer Kloake zu baden und dann krank zu werden.
                  Ausserdem habe ich schon einmal böse Erfahrungen in der Türkei gemacht, habe dies auch im letzten Jahr hier in einem Thread beschrieben, man wird doch nur noch

xxxxxxxxxxxxx und xxxxxxxx,

vorallem in den Touristenorten. Ich bin damals beklaut worden von einem Traubenverkäufer mitten auf der Strandpromenade in Marmaris. So ca. 60 Euro hat mir dieser Kerl aus dem Geldbeutel geklaut, ohne dass ich was gemerkt habe. Darauf hin wollten wir eigentlich nicht mehr dorthin fahren, aber nun habe ich doch wieder gebucht, war ein großer Fehler!!
                  Wer jetzt noch in die Türkei fährt, dem ist nicht zu helfen, das Land sollte man xxxxxxxxxxxxxx,

ich weiss dass jetzt wieder von einigen Usern Argumente dagegen kommen, wie ich nur sowas sagen kann usw., und sofort...aber das ist meine Meinung, die ich ja hoffentlich hier noch frei äussern kann...Annette

Die gexxxxxten Stellen waren hart an der Grenze zum Rassismus bzw. stellten aufgrund von Einzelerlebnissen Schlußfolgerungen auf einen angeblichen Allgemeinzustand dar und dafür ist HC als Plattform nicht geeignet!

Unterlaß bitte zukünftig Äußerungen dieser Art!

SvKP-Admin

Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg

(Laotse)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • phoebe.P Offline
                    phoebe.P Offline
                    phoebe.

Auch ich habe die Sendung gesehen, gleich 2 mal und mir ist aufgefallen, das die Berichte über Kumköy und dem anderen Strandabschnitt sehr vermischt worden sind, z.B. wußte ich nicht wo wie welche Probe gezogen worden ist usw.

Ich fliege dieses Jahr bereits zum fünften Male nach Kumköy und habe dann zum vierten mal das Hotel DIREKT neben dem Flüsschen, Negativ aufgefallen ist mir da noch nichts, also keine Gerüche oder ähnliches, auch wurden wir nicht krank.

Wie ich in dem Bericht gesehen habe, wurde der Fluß umgeleitet, er fließt jetzt nicht mehr in einem Hotel abgetrennten Bereich rein , okay das macht die Sache nicht besser aber immerhin schon was, außerdem wurde dort auch einiges schon abgeschüttet!

Was ich mich bei den ganzen Trubel allerdings Frage, wie um himmelswillen können Schildkröten und Fische in dieser verseuchten Gülle denn überleben????

Denn es gibt dafür extra Schilder, das sich dort Schildkröten befinden, sind die jetzt vielleicht Gen-Manipuliert und mutieren ??? Kleiner Scherz aber irgendwie verwirrte mich der Beitrag enorm, da ich selbst die Lage gut kenne und die Berichte irgendwie vermischt worden sind, es wurde mehr vom anderen Strandabschnitt gezeigt als von Kumköy, jemand der noch nie in Kumköy war weiß das natürlich nicht, da in dem Bericht ja nie dabei stand, wo die ganzen Aufnahmen gemacht worden sind, einmal kurz am Anfang und das wars.

Etwas mag da wirklich schon dran sein und sei es nur 5%, ihr könnt sicher gehen das jetzt Ratz-Fatz etwas unternommen wird, da die Türkei ja vom Tourismus lebt und die Ziele besonders beliebt sind, deshalb denke ich auch das der Fluss in Kumköy ausgeschüttet wird, schade nur um die ganzen Schildis und Fisch :o(

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HolginhoH Offline
                      HolginhoH Offline
                      Holginho

Ja, das war wiedereinmal ein Glanzpunkt im deutschen Sensationsjournalismus und sollte umgehend für den Pulitzer-Preis vorgeschlagen werden...Nominierungen für "Bambi", "Echo", "Grimme-Preis" etc. werden bestimmt folgen!

Natürlich gibt es eine gewisse Abwasserproblematik an diversen Stellen (auch!) der türkischen Küsten - aber dies ist altbekannt und durchaus keine Sensationsreportage wert...aber sowas verkauft sich ja gut in der Ferienzeit!

Zu den Äußerungen von "pingu" sage ich jetzt mal lieber nichts . eine kleine Frage sei aber gestattet:

Wo (außer in Deiner Badewanne) gedenkst Du denn nun Deinen Urlaub zu verbringen?

Zumindest im Mittelmeer-Raum ist die in dem "Bericht" aufgezeigte Problematik nämlich durchaus nicht selten und v.a. länderübergreifend und zwar explizit auch in Gebieten die grundsätzlich diese tolle blaue Flagge haben.

Kanaren?
                      Rotes Meer?
                      Deutschland?

Forsche lieber nicht nach!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • PinguP Offline
                        PinguP Offline
                        Pingu

@S.v.k.P.
                        Es gibt ja auch noch andere Länder als die rund um das Mittelmeer, z.B. Bali, Thailand, usw. - aber das lass mal meine Sorge sein. Ich habe mir fast gedacht, dass ich wieder eins "auf den Deckel" bekomme, wenn man mal anderer Meinung ist, als der Rest der User. Was denkst Du Dir eigentlich dabei, mich zu maßregeln? Ist kein schöner Zug von Dir, von kontorversen Diskussionen lebt doch das Forum....oder??

Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg

(Laotse)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HolginhoH Offline
                          HolginhoH Offline
                          Holginho

Öhem...räusper...

"maßregeln"???

Lies Dir doch alles nochmal sehr gut und in Ruhe durch, denke mehr oder weniger kurz darüber nach...und dann entschuldige Dich!

Bali? Thailand?

Na, ich laß Dir die "Illusion" einfach mal und hoffe, das Du an die "richtigen" Stellen fährst und niemals z.B. den Bericht einer großen, weltweiten Umweltschutz-Organisation zu dieser Thematik in die Finger bekommst!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • AlasseaA Offline
                            AlasseaA Offline
                            Alassea

Pingu,  Der Ton macht die Musik.
                            Sicher darfste deine Meinung äussern, aber überlege dir immer gut wie du es machst.

Zum Thema, ist es nicht immer so, das die Presse egal ob Fernsehn oder Zeitung übertreibt, etwas hinzufügt, was anderes weglässt?
                            Ich habe den Bericht auch gesehen, ich frage mich, wieso legen sich die Leute an den Strand wenn es so stinkt, wieso gehen sie ins Wasser wenn es so stinkt? Ich kann es nicht nachvollziehen. Wenn es stinkt bleibe ich dem WAsser fern, gehe an den Pool in die Anlage und buche nächstes Jahr das Hotel nicht mehr.

lg Manuela

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • eumelE Offline
                              eumelE Offline
                              eumel

@allasea und natürlich auch andere:
                              Wieso man sich an den Strand legen will!??

Du hast da irgendwas nicht verstanden?
                              Ich fahre in den Urlaub, um mich zu erholen, zu sonnen, zu baden, das Land zu sehen, die Menschen kennenzulernen...zu essen...etc...und auch um am Strand zu liegen und baden zu gehen.
                              Das ist das EINE und das ANDERE ist, es geht hier auch um die UMWELT, nicht nur um das Wohl der Urlauber...aber auch darum!
                              Wir sind im Juni dort gewesen und sind noch nicht ganz wieder fit. Und das ist kein Einzelfall, wir haben einige kranke Urlauber getroffen, mit Kindern und teilweise hatten die das ganze Programm hinter sich mit Krankenhaus, etc...und Antibiotika wurde auch verteilt wie Treets....(und wir waren nicht im 2 Sterne Hotel! das Hotel hatte 4 +)
                              Und ich kann nur sagen, die Bächlein sind an verschiedenen Stellen und nicht in alle wird die gleich Menge reingelasen (vermutlich je nachdem wieviele Anlagen dahinter sind), aber alle haben sie gestunken und sahen auch nicht gerade toll aus...und selbst EINHEIMISCHE haben dies bestätig, dass es so ist...obwohl sie unsere Geld "brauchen"
                              Ich denke, es MUSS etwas getan werden, um diese Region zu schützen, was helfen noch so viele Hotels, wenn die Gegend nachher total versaut ist!?
                              Und wenn schon Einheimische das bedauern, weil die Urlauber schlechter Dinge sind...
                              Ich denke, nicht alle Bächlein sind GEFÄHRLICH, aber zwei, wo wir langelaufen sind, sind mit Sicherheit verseucht....so gut ist meine Nase noch..und je nachdem wie der Wind steht, riecht man das auch etwas weiter weg noch...einige Urlauber haben hier auch in den Bewertungen geschrieben, das Wasser hätte auffällig salzig geschmeckt..die sollten sich mal überlegen, wo sie da gebadet haben??
                              Ich denke, KEIN URlauber sollte/muss im krank nach Hause kommen, von einer Sache, die sich unbedingt vermeiden lassen kann!

Der Bericht war sicher schwammig, aber mein Blick und Eindruck da vor Ort war NICHT schwammig, sondern eindeutig und aktuell, denn wir waren 6/05 dort!
                              Es muss also gehandelt werden und das wir sicher kommen, denn diese Information ist schneller in der Türkei als der nächste Flieger..hoffentlich!
                              Allen einen schönen Urlaub trotzdem.
                              Ich denke, man auch trotzdem einen schönen Urlaub in der Türkei haben, aber man sollte sich vorher erkundigen, wohin man in die Türkei fliegt!
                              Und eines sei gesagt: Ich bin überzeugt, daß diese Schande auf ein gewissen Personenkreis einzuschränken ist, es ist sicher nicht die GANZE TÜRKEI SCHULD!

Ich

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • joergaltmeyerJ Offline
                                joergaltmeyerJ Offline
                                joergaltmeyer

Hallo alle zusammen,
                                wir fahren zum 7.mal nach Side.Es ist nur sehr interresant das in den vergangen Jahren viele Deutsche Urlauber sich nie darüber beschwert haben.Nur jetzt und urplötzlich.Ich bin desöfteren an diesem Strandabschnitt vorbei gegangen und es hat nie nach Kloacke gestunken.!!!!!Wir fahren im Juli nochmal hin und ich werde mich genau umschauen und Fotos machen!!!.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • eumelE Offline
                                  eumelE Offline
                                  eumel

@joergaltmeyer

Es könnte daran liegen, daß dort Hotel an Hotel entsteht und diese Belastung auf einmal überhand nimmt...zum Beispiel...

im nächsten Jahr sollen noch bis 3000 Betten zur Verfügung stehen, irgendwo muß das ja alle hin??
                                  Wir haben auch schon gute Erfahrung in der Türkei gemacht, aber dort waren wir enttäuscht. Und das liegt nicht an RTL...:-(
                                  joergaltmeyer schrieb:

Hallo alle zusammen,
                                  wir fahren zum 7.mal nach Side.Es ist nur sehr interresant das in den vergangen Jahren viele Deutsche Urlauber sich nie darüber beschwert haben.Nur jetzt und urplötzlich.Ich bin desöfteren an diesem Strandabschnitt vorbei gegangen und es hat nie nach Kloacke gestunken.!!!!!Wir fahren im Juli nochmal hin und ich werde mich genau umschauen und Fotos machen!!!.

joergaltmeyer schrieb:

Hallo alle zusammen,

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HolginhoH Offline
                                    HolginhoH Offline
                                    Holginho

Hallo eumel!

Richtig, kein Mensch soll krank aus dem Urlaub zurückkommen müssen.

Richtig, jeder Urlauber hat das Recht ohne Gefährdung für die Gesundheit zu baden.

Aber, es sollte doch jetzt bitte niemand so tun, als wenn diese Problematik nicht schon lange (seit Beginn des Tourismus in der Türkei) bekannt wäre.

Aber, es sollte doch bitte niemand so tun, als wenn diese Problematik ausschließlich an den türkischen Küsten auftreten würde.

Und, glaubt hier wirklich jemand ernsthaft, irgendein TV-Sender (oder sonstige Medien) hätten außerhalb der Ferienzeit über den "Vorfall" "berichtet"?

Ja, es muß etwas getan werden - nicht nur im Sinne der Urlauber, sondern v.a. im Sinne der Umwelt selbst.
                                    Dabei sollte aber auch jedem klar sein, das dies nur sehr, sehr schwer zu erreichen sein wird.
                                    Selbst hier in Deutschland (mit wirklich recht fortschrittlichen Grenzwerten) gelangt teilweise (auch in Touri-Zonen) eine unglaubliche Kloake ins Wasser.

Um das Ganze mal konkret auf die Türkei zu beziehen, so ist eine Zuständigkeit bezüglich der Klärung solcher Abfälle sehr umstritten. Rein rechtlich ist der Staat dafür zuständig, aber der hat a) kein Geld und b) hält er sich an die dort vorgeschriebenen Grenzwerte und Gesetzmäßigkeiten, und die sehen dort keinen(!) Verstoß - so bitter das für uns Touris auch ist.
                                    Also liegt die Verantwortung dann doch wieder bei den Hotels - die dann aber auch wieder enorme Kosten zu tragen haben...von bautechnischen Problemen mal ganz abgesehen. Eine solche Kläranllage will nämlich niemand (am wenigsten der Urlauber) auf dem Hotelgrundstück haben. Ergo, muß entsprechendes Land dazu gekauft werden - soweit bei der Hoteldichte überhaupt vorhanden...und...und...und...

Und nochmal, dies ist kein alleiniges Problem der Türkei, sondern weltweit zu betrachten!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • kruemmelK Offline
                                      kruemmelK Offline
                                      kruemmel

Hallo,
                                      sicherlich ist es nicht schön, wenn die ganze Scheiße ins Meer geleitet wird, aber das ist überall so. Als ich in Spanien war, stand ich auf einmal auf so einem Rohr, welches auf dem Meeresgrund lag.
                                      Wenn es dort wirklich so stinkt, warum fahren dann Millionen von Menschen jedes Jahr wieder in die Türkei? Wenn man sich die Bewertungen durchliest, stößt man auf Aussagen wie: Das Essen war lieblos angerichtet.
                                      Wenn man schon über sowas meckert, dann bin ich mir sicher, dass man über die angeblich stinkende Gegend, auch ein Wort verloren hätte.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • SandokanS Offline
                                        SandokanS Offline
                                        Sandokan

Die Probleme mit dem Abwasser sind seit Jahren bekannt. Um sie abzustellen, müssen Kläranlagen gebaut werden. Wenn dieses nicht bald geschieht, wird es eine Parallele zur italienischen Adria Küste geben. Dort kippte vor Jahren das Wasser im Meer nach einer Algenpest und den Einleitungen aus den großen Städten regelrecht um. Die Touristen blieben fern, die Politiker wachten endlich auf und ließen Kläranlagen bauen. Heute hat sich die Region erholt.

Im letzten Jahr bin ich auch durch den kleinen Bach am Hotel Miramare gewatet. Das Wasser war relativ klar, aber wer weiss, was da drin war.

Hotel aus diesem Beitrag
                                        99%
                                        Hotel Miramare
                                        Friaul Julisch Venetien/Italien
                                        Zum Hotel
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Erika1E Offline
                                          Erika1E Offline
                                          Erika1

Ich gebe zu bedenken, daß auch deutsche Gewässer nicht sauber sind. Zwar wird uns die Reinheit des Wassers immer wieder dokumentiert: Minister schwimmen durch den Rhein oder trinken Wasser aus dem Bodensee.

Sobald der Boden im Frühjahr nur ein wenig angetaut ist, räumen die Bauern ihre Ställe aus und kippen alles auf die Böden. Wenn die Gülle versickert, gelangen die Reste ins Grundwasser. Oder sie laufen über Hanglagen direkt in den nächsten Bach und von dort aus in den nächsten Fluß und in Nord- oder Ostsee.

Diese Ausscheidungen der Tiere aus Nieren und Darm sind Gift; kluge Leute sagen darüber hinaus, das Vieh mit seinem Methan-Ausatmen habe das Ozon-Loch verursacht...

Wo ist der Unterschied zwischen tierischen und menschlichen Fäkalien - Tiere mußten meist mehr Medikamente konsumieren.

Und wenn ich einen Badestrand - egal wo - in der Nähe eines Hafenbeckens ("romantischer Urlaubsort, Hafen-Atmosphäre, ursprüngliches Flair...") aufsuche, darf ich mich über Ölrückstände im Meer/Badewasser nicht wundern.

Ich will es mal so formulieren: Aufklärung und Information ist wichtig und notwendig. Auf Panikmache kann ich verzichten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 1 von 19
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag