Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. RTL BERICHT über Abwasserkloake in Kumköy 2005
  6. RTL BERICHT über Abwasserkloake in Kumköy 2005

RTL BERICHT über Abwasserkloake in Kumköy 2005

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
375 Beiträge 147 Kommentatoren 122.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ops3O Offline
    ops3O Offline
    ops3
    schrieb am zuletzt editiert von

zusammengeschnipselte tatsachenbericht, au backe !
    elli, du wirst in deinen postings leider immer flacher, schade.

@eumel
    sorry für soviel OT, hast natürlich recht, eigene erfahrungen sind die besten, werde nach dem urlaub berichten.

@s.v.k.p.

genau das meine ich, du kannst hinfahren wo du willst, gerade in den von dir erwähnten länder sieht es teilweise noch schlechter aus. 
    lg
    ops3 (der,der.....)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SchernaleinS Offline
      SchernaleinS Offline
      Schernalein

Hallo Admins u. Ops3,
      ein Sorry für meine nicht ganz damenhafte Ausdrucksweise. Aber wie sich Ops3 hier gibt ist ja wohl auch nicht die feine englische Art. Diese ganzen persönlichen Unterstellungen von Ihm find ich auch nicht so toll. Also nochmals tut mir leid, wird nicht wieder vorkommen, aber jedem kann mal der Hut hochgehen. Ja, ja ich weiß, dann bitte nicht hier.
      Viele Grüße Judith

Klug ist jeder. Der eine vorher, der andere nachher

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ops3O Offline
        ops3O Offline
        ops3

@judith
        öhm?!? persönliche unterstellungen?!? dessen war ich mir gar nicht bewußt. wenn dem so ist, dann auch von mir ein sorry und schwamm drüber, thema scheint eh durch zu sein.

lg
        ops3

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • eumelE Offline
          eumelE Offline
          eumel

@sohn vom....
          Leider kommt im SChriftverkehr die Betonung nicht so rüber...das meinte ich ja damit, daß die Türken genau deswegen lieber an den saubersten Stellen baden gehen..weil sie genau wissen warum

und nochwas: Es gibt Bestimmungen und Grenzwerte in der Türkei, die zwar anders sind, aber sie sind da..

uuuund noch was...hatte auf so einer netten HP über Antalya was gelesen, daß genau DIESE Problematik in Kemer erkannt wurde und nach und nach angegangen wurde/wird...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HolginhoH Offline
            HolginhoH Offline
            Holginho

Guten Morgen eumel!

"Die Türken" gehen aber auch oft deshalb nicht an "verdreckte" Strände, eben weil sie die Hotelstrände gar nicht nutzen können (dürfen), und somit zwangsläufig an die "freien", nicht erschlossenen und dadurch oft sauberen Strände nutzen (müssen).

Ich habe doch gar nicht bestritten (im Gegenteil!), das es auch in der Türkei Grenzwerte gibt.
            Und richtig, sie sind "nicht ganz" auf deutschen Standard - nur leider wurden die RTL-"Testes" nach den bei uns üblichen Messwerten ausgewertet und nicht nach den dort üblichen ... und die sind so anders ausgelegt, das man dort noch nicht von Überschreitungen gesprochen hätte (Die Messwert-Tolerant liegt in Bezug auf Keime durchschnittlich 1500mal höher als nach deutschen Werten, wir haben weltweit den mit Abstand strengsten Maßstab).

Ja, in Kemer (und einigen anderen Stellen - nicht nur der Türkei) hat man die Problematik durchaus erkannt - und auch im getesteten Gebiet ist es ja nicht so, das man grundsätzlich eine partielle Verunreinigung leugnet.
            Die Fragen sind jedoch nach wie vor:
            Wer macht etwas?
            Wer bezahlt das?
            Wie wird's gemacht?
            Wo wird's vor Ort gemacht?

In einigen Regionen gibt's nämlich schon einige Touris, die sich über Kläranlagen und deren Folgen und Begleiterscheinungen -teils massiv- beschweren.
            Da noch intern, kann ich z.Z. noch keine Hotelnamen/genauen Orte nennen. Da gibt es dann wirklich ein paar geistige Null-Lösungen, die zwar ein sauberes Meer haben wollen, aber natürlich keine Müllanlage/Kläranlage in der Nähe der Hotels dulden und massiv reklamieren.
            Ich denke, hier muß jedem klar sein, das wenn er Sauberkeit am Strand und im Meer fordert, er auch damit leben muß, das es Kläranlagen (mit allen Nebenwirkungen - und falls hier jemand ist, der hier in Deutschland neben einer wohnt, der weiß, was ich meine) gibt.
            Und bei dem Bauboom in vielen Touristikzonen und dem dadurch vorhandenen Platzproblem, werden diese eben zwangsläufig oftmals auf den Hotelgrundstücken (oder in unmittelbarer Nähe davon) errichtet.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Mausi84M Offline
              Mausi84M Offline
              Mausi84

Hallöchen, es wäre nett, wenn du uns dann sofort deine neuen informationen weiter geben könntest! Danke

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ops3O Offline
                ops3O Offline
                ops3

hello,
                anscheinend hat sich die situation ja wieder normalisiert, jedenfalls hört man ja nichts mehr davon.
                wie seht ihr das ?
                21
                21
                21

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • nomandN Offline
                  nomandN Offline
                  nomand

...also ich kann dazu nur das sagen was ich mit eigenen Augen gesehen habe. Und zwar war ich heuer (Anfang Juni) im Seher Sun Beach in Colakli. Und als ich mich mal im Meer so abkühlen wollte, schwamm doch tatsächlich so eine braune Wurst an mir vorbei. Ich habe mich auch gewundert, woher die wohl gekommen sein mag, da die meisten Gäste in diesem Hotel eher an Durchfall litten.
                  In der Regel achte ich bei meinen Hotelbuchungen darauf, dass an den Hotels kein Fluss oder Bach angrenzt. Wer erinnert sich nicht an Italien und die Problematik mit dem Fluss Po und was dieser damals alles in sich trug. Das habe ich hier übersehen, denn direkt neben dem Seher Sun Beach liegt das Hotel Seher und daneben grenzt auch so ein unappettitlicher Bach an, obwohl in diesem Bach auch Schildkröten und Fische zu sehen sind.

Hotel aus diesem Beitrag
                  68%
                  Seher Sun Beach (Vorgänger-Hotel - existiert nicht mehr)
                  Türkische Riviera/Türkei
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • NiknakN Offline
                    NiknakN Offline
                    Niknak

Also ich glaub ja nicht , dass sich da auf Grund des Berichts was ändern wird.Ich glaub das interessiert die herzlich wenig, was RTL in Deutschland sendet. Es gibt ja immer noch genug Leute, die diese Hotels oder auch die benachbarten Hotels buchen.Und wenn es nicht die Deutschen sind, sind es halt die Russen oder Niederländer.Ich war vor 12 Jahren das erste Mal in der Türkei, da wurd es nicht anders gemacht als Heute und in Zukunft.Meine Schwiegereltern in Spee waren im Juli in Kumköy und haben auch von einem stinkenden Flüsschen direkt nebenan berichtet.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ops3O Offline
                      ops3O Offline
                      ops3

@niknak
                      in welchem hotel waren sie denn ?
                      cu
                      ops3

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • NiknakN Offline
                        NiknakN Offline
                        Niknak

Meine Schwiegereltern in Spee 😄 waren im Grand Side/ehemals Hotel Büyük in Kumköy

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Steffi1306S Offline
                          Steffi1306S Offline
                          Steffi1306

Hallo zusammen.
                          Also ich muß hier auch nochmal was loswerden.
                          Ich konnte mir eigentlich nicht vorstellen das die Berichte schon nah an der Wahrheit liegen.
                          Habe dazu auch hier schon einmal einen Kommentar dazu abgegeben.
                          Nun war ich ende Juli-August in Colakli, im Hotel Club Grand Side.
                          Wir sind des öfteren nach Kumkoey gefahren, um dort Besuche zu machen und zu schoppen. Meist fuhren wir Abends.
                          Ich muß nun zugeben, -zu meiner Beschämung - ich habe mich vorher geirrt.
                          Es stinkt dort Abends auf den Nebenstrassen ganz gewaltig. Wenn man Abends die Strasse von Colakli nach Kumkoey fährt kommt man an einem kleinen Bach vorbei. auch dorthin werden anscheinend Abends die Abwasser eingeleitet.
                          Ich hätte das nie gedacht - bin schon so oft dortgewesen - aber es stank wirklich übelst. Das ist mir in diesem Urlaub zum erstenmal aufgefallen. Dieser Gestank ließ einen würgen.
                          Tagsüber allerdings war davon nix zu riechen. Wir sind auch Tagsüber öfters dagewesen, aber da war alles in Ordnung, kein Gestank und nix. 
                          Ich nehm alles zurück, was ich in meinem ersten Beitrag zu diesem Thema geschrieben habe.
                          Liebe Grüße,    Steffi

Hotel aus diesem Beitrag
                          88%
                          Club Grand Side
                          Türkische Riviera/Türkei
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • eumelE Offline
                            eumelE Offline
                            eumel

@steffie
                            Ja, ich glaube, viele wollten es hier nicht wahrhaben...
                            aber es ist leider so...nur viele wollen es nicht sehen, hören und riechen....
                            Schade, daß vor Ort nichts geändert wird.

Steffi1306 schrieb:

Hallo zusammen.
                            Also ich muß hier auch nochmal was loswerden.
                            Ich konnte mir eigentlich nicht vorstellen das die Berichte schon nah an der Wahrheit liegen.
                            Habe dazu auch hier schon einmal einen Kommentar dazu abgegeben.
                            Nun war ich ende Juli-August in Colakli, im Hotel Club Grand Side.
                            Wir sind des öfteren nach Kumkoey gefahren, um dort Besuche zu machen und zu schoppen. Meist fuhren wir Abends.
                            Ich muß nun zugeben, -zu meiner Beschämung - ich habe mich vorher geirrt.
                            Es stinkt dort Abends auf den Nebenstrassen ganz gewaltig. Wenn man Abends die Strasse von Colakli nach Kumkoey fährt kommt man an einem kleinen Bach vorbei. auch dorthin werden anscheinend Abends die Abwasser eingeleitet.
                            Ich hätte das nie gedacht - bin schon so oft dortgewesen - aber es stank wirklich übelst. Das ist mir in diesem Urlaub zum erstenmal aufgefallen. Dieser Gestank ließ einen würgen.
                            Tagsüber allerdings war davon nix zu riechen. Wir sind auch Tagsüber öfters dagewesen, aber da war alles in Ordnung, kein Gestank und nix. 
                            Ich nehm alles zurück, was ich in meinem ersten Beitrag zu diesem Thema geschrieben habe.
                            Liebe Grüße,    Steffi

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ops3O Offline
                              ops3O Offline
                              ops3

echt krass,
                              jetzt bin ich aber wiklich gespannt wie es da aussieht (und riecht)
                              ...in einer woche geht es los....

cu
                              ops3

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MühlengeistM Offline
                                MühlengeistM Offline
                                Mühlengeist

Nicht nur Kumköy hat das Abwasserproblem, sondern auch Side Colakli. Einen Tag schwammen da auch mehr unappetitliche Bestandteile im Meer rum, als man sich vorstellen kann. Angeblich waren die von einem Kreuzfahrtschiff - wer es glaubt. Bei unserem Strandspaziergang haben wir jedenfalls in der Nähe von einer Ferienanlage ein Riesenrohr entdeckt - das endete zwar 10 m vor Beginn des Strandes, aber der "Fluss" war nicht zu ubersehen. Seltsam fanden wir nur, das rund um den "Fluss" jeden Morgen jede Menge Traktorspuren waren...............

Birgit

PS. Bei Bedarf an Fotos bitte Mailen

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Martina BaumannM Offline
                                  Martina BaumannM Offline
                                  Martina Baumann

Hallo Birgit bei welchen Hotels in Colakli war das denn?
                                  Gruß Martina

Ich liebe Katzen...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MühlengeistM Offline
                                    MühlengeistM Offline
                                    Mühlengeist

Hallo Martina,

wir waren im "alten Orfeus" und dem dazugehörigem Strandabschnitt. Wenn Du zum Wasser gingst dann linker Hand ca. 400 m weiter waren die ominösen Rohre (Durchmesser mindestens 1 m) bei den unmittelbar angrenzenden Komplex stand irgendwie Universitaetas Ankara. So können wir uns ja - bis auf das eine Mal, was mächtig eklig war, da ja auch einiges an den Strand gespült wurde - ist ja logisch- nicht über die Wasserqualität beschweren, die war im Hotelpool schlimmer.

Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      Martina BaumannM Offline
                                      Martina Baumann

Hallo Birgit,
                                      erst einmal vielen Dank. Wir sind in 6 Wochen im Süral Garden. Die Süral Hotels liegen ja rechts neben dem Orfeus. Mal sehen ob wir dann eine ähnliche Begegnung haben. Bis dann.
                                      Gruß Martina

Ich liebe Katzen...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MühlengeistM Offline
                                        MühlengeistM Offline
                                        Mühlengeist

Hallo Martina,

wenn Du wieder da bist, berichtest Du dann auch über das Süral. Würde mich interessieren wie es dort ist. Das Orfeus war nicht sooo bewegend, aber für den Preis den wir (Saison B obwohl überall D war) absolut in Ordnung.

Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          Martina BaumannM Offline
                                          Martina Baumann

Hallo Birgit, wir waren letztes Jahr schon mal da. Fliegen dieses Jahr wieder hin, da wir mit einer anderen Familie fahren, die dort wieder hin wollten. Habe auch eine Bewertung abgegeben. ( Oktober 2004 "Hotel für alle die es ruhig mögen"). War im Großen und Ganzen ganz gut bis auf einige Kleinigkeiten. Wir haben aber auch nichts in der Preisklasse gefunden, was für uns eventuell besser ist. wenn du noch etwas wissen möchtest, melde dich doch bitte.
                                          Gruß Martina

Ich liebe Katzen...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 4 von 19
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag