Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. RTL BERICHT über Abwasserkloake in Kumköy 2005
  6. RTL BERICHT über Abwasserkloake in Kumköy 2005

RTL BERICHT über Abwasserkloake in Kumköy 2005

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
375 Beiträge 147 Kommentatoren 122.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Horst 1H Offline
    Horst 1H Offline
    Horst 1
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    ich habe dieses Thema immer wieder besucht und die Beiträge immer kritisch gelesen.
    Wir waren schon vier mal im Kamelya World. Wir sind auch oft am Strand vorbei gelaufen.
    Wir haben nie etwas von Verschmutzung ( Seegras ist keine Verschmutzung) bemerkt. Nun sind wir einen Tag aus der Türkei zurück. Wieder waren wir in gleichen Hotel.
    Auch dieses Mal sind wir am Strand vorbei, in Richtung Side gelaufen. Dabei habe ich immer an einzelne Beiträge in diesem Thema gedacht und mir darum die Gegend genau angesehen.
    Und so habe ich die Sache erlebt:
    Vom Kamelya aus gesehen kommen noch Strandanlagen von zwei Hotels. Gleich dahinter läuft ein Bach ins Meer. Das Wasser ist zwar etwas dunkler, aber eine Verschmutzung mit größeren „Gegenständen“ ist nicht zu erkennen. Das soll keine Bewertung über die Sauberkeit sein.
    Wenn man nun weiter geht, kommt man an drei Rohre die zweihundert Meter lang sind und zur verlegen ins Meer bereitgelegt sind.
    Am Ende dieser Rohre, kurz vor dem Hotel Cäsar, fließt wieder ein Bach ins Meer.
    Das Wasser ist dunkel. Aber ab hier hat es ganz schlimm gerochen. Wir sind ca. 300 m weiter gegangen auch hier war dieser Gestank noch zu riechen. Wie es für uns aussah wurde der Gestank durch den Wind vom Meer in diese Richtung getrieben.
    Bei späteren Spaziergängen war jedes Mal dieser Geruch zu bemerken. Einmal mehr, einmal weniger. Einmal schon bevor man den Bach überquert hatte, einmal erst hinter dem Bach.
    Eines stand für uns fest. Bei diesem Geruch wollten wir nicht immer am Strand liegen.
    Beim ersten Bach war dieser Geruch nie zu bemerken. Ob das etwas heißt ?????
    Aber ein anderer Urlauber hat gemeint: Egal war passiert, wenn die neuen Rohre verlegt sind, kann es nur besser werden.
    So haben wir die letzten vierzehn Tage die Sache erlebt.
    Hoffentlich habe ich mit diesem Beitrag keinem die Vorfreude auf den Urlaub verdorben.

Gruß Horst
    Ich hab auch einige Bilder von dieser Gegend gemacht. Wenn die einer sehen will einfach mailen.

Horst1

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • sternschnuppe9S Offline
      sternschnuppe9S Offline
      sternschnuppe9

Habe gestern bei RTL den Bericht leider nur halb gesehen- bin jetzt verunsichert, denn gerade gestern habe ich Side für Mai´06 gebucht.

Kann mir jemand Auskunft geben, ob über mein Hotel: Sunrise Resort (über 1 2 Fly gebucht ) in Manavgat auch negatives zu berichten ist?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BrigitteB Offline
        BrigitteB Offline
        Brigitte

"sternschnuppe9" wrote:
        Habe gestern bei RTL den Bericht leider nur halb gesehen- bin jetzt verunsichert, denn gerade gestern habe ich Side für Mai´06 gebucht.

Kann mir jemand Auskunft geben, ob über mein Hotel: Sunrise Resort (über 1 2 Fly gebucht ) in Manavgat auch negatives zu berichten ist?

=>wenn man den Bewertungen glauben darf, dann ist dass..."das kleinste Problem".

Ich würde umbuchen!

Aber schau bzw lies selbst

http://holidaycheck.de/bericht-Hotelbewertungen_Hotel%2BSunrise%2BResort%2BHoliday%2BVillage-id_287681-ch_hb.html

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ops3O Offline
          ops3O Offline
          ops3

Side ist nicht das Problem, man muß halt nur weit genug von Kumköy entfernt sein.

Wer jetzt noch seinen Urlaub nach Kumköy bucht, der kann meiner Meinung nach, nicht mehr ganz richtig ticken.

Auch in dem neuen RTL- Bericht wurde nur auf die Mängel und Strafen hingewiesen, vom Bau einer neuen Kläranlage war wieder kein Wort zu hören, somit wird es nächtes Jahr dort auch nicht besser sein.

gruß
          ops3

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ichwillreisenI Offline
            ichwillreisenI Offline
            ichwillreisen

Wie ist es mit Melas Holliday Village? Wer kennt die Anlage?
            Ist das auch dort in der Nähe, so die KLOAKE ist? oder nicht?
            Aus den Beschreibungen im Katalog wird man ja irgendwie nicht richtig schlau!!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • sandyS Offline
              sandyS Offline
              sandy

"Brigitte" wrote:

"sternschnuppe9" wrote:

=>wenn man den Bewertungen glauben darf, dann ist dass..."das kleinste Problem".

Ich würde umbuchen!

Aber schau bzw lies selbst

http://holidaycheck.de/bericht-Hotelbewertungen_Hotel%2BSunrise%2BResort%2BHoliday%2BVillage-id_287681-ch_hb.html

@ Sternschnuppe:
              Nicht alles für bare Münze nehmen was in den Bewertungen steht. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen unsere Bewertung vom Juni einzustellen. Aber kurz und bündig: wir waren zufrieden, die Russen haben auf jeden Fall nicht mehr gestört als z.B. die 6 stockbesoffenen (sorry, aber das waren sie) Deutschen die mich eines Morgens um 6:00 an der Bar absolut von der Seite angemacht haben. Um Missverständnissen vorzubeugen: ich wollte mir dort am Kaffeeautomaten einen Kaffee holen.
              Diese Personen waren während unserer Urlaubswoche der einzigen die wir wirklich sternhagelvoll erlebt haben. Soviel zu den saufenden Russen.
              Es war sauber, das Essen lecker, die Anlage gepflegt und das Preis- /Leistungsverhältnis stimmte.
              Und zu guter Letzt: Der angebliche Kot im Pool kam mit Sicherheit nicht vom Hotelpersonal. Tippe mal auf noch nicht trockenes Kleinkind bei dem sich die Eltern die Wasserwindel sparen wollten und es daneben ging. Oder etwas ähnliches.

Also alles mit etwas Vorsicht geniessen. Und solltest du noch Fragen haben, mail mich ruhig an.

Schönen Urlaub im Sunrise.
              Sandy

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • BrigitteB Offline
                BrigitteB Offline
                Brigitte

"sandy" wrote:
                @ Sternschnuppe:
                Nicht alles für bare Münze nehmen was in den Bewertungen steht. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen unsere Bewertung vom Juni einzustellen. Aber kurz und bündig: wir waren zufrieden, die Russen haben auf jeden Fall nicht mehr gestört als z.B. die 6 stockbesoffenen (sorry, aber das waren sie) Deutschen die mich eines Morgens um 6:00 an der Bar absolut von der Seite angemacht haben. Um Missverständnissen vorzubeugen: ich wollte mir dort am Kaffeeautomaten einen Kaffee holen.
                Diese Personen waren während unserer Urlaubswoche der einzigen die wir wirklich sternhagelvoll erlebt haben. Soviel zu den saufenden Russen.
                Es war sauber, das Essen lecker, die Anlage gepflegt und das Preis- /Leistungsverhältnis stimmte.
                Und zu guter Letzt: Der angebliche Kot im Pool kam mit Sicherheit nicht vom Hotelpersonal. Tippe mal auf noch nicht trockenes Kleinkind bei dem sich die Eltern die Wasserwindel sparen wollten und es daneben ging. Oder etwas ähnliches.

Also alles mit etwas Vorsicht geniessen. Und solltest du noch Fragen haben, mail mich ruhig an.

Schönen Urlaub im Sunrise.
                Sandy

=>Klarstellung: Es macht keinen Spass, jemanden sowas zu schreiben. Ich hätte Ihr viel lieber was nettes gesagt!

Aber 2/3 der Bewertungen über dieses Hotel sind schlecht. 1/4 sogar sehr schlecht. Manche Dinge wurden in fast jedem Beitrag angesprochen. Schlechtes Essen, dreckiges Geschirr, unhöfliches und überfordertes Personal.
                Dass sind gravierende Dinge.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • urlaubssüchtigeU Offline
                  urlaubssüchtigeU Offline
                  urlaubssüchtige

Hi

so auch ich war schon mehrmals in Side(13mal) und ich war bis jetzt nicht krank..aber lag das vielleicht daran das ich in Sorgun war und nicht direkt in Side/kumköY/colakli etc..da gibs ja ne menge rohre und kleine Flüsse..
                  so aber diesmal wollte ich nach kumköy ins Papillon Muna und das beste ist ja nun (nach der Vogelgrippevirus) da sehe ich auf dem Foto des Hotels ein kleinen Bach zum Strand neben dem Hotel..also na toll was nun??
                  War schon mal einer von euch da?Ist das AbwaSSER?
                  Danke für die Antworten..
                  oder weis einer wo kein Abwasser fliest in der Region?
                  Aber wenn es danach geht kann man nirgends mehr urlaub machen ja?? ❓

lg Silvana 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • sandyS Offline
                    sandyS Offline
                    sandy

Hallo Brigitte,
                    ich wollte auf keinen Fall dich angreifen. Und so wie ich es verstanden habe, warst du nicht im Sunrise Resort sondern bist lediglich nach den Bewertungen gegangen, richtig?
                    Wie gesagt, m.E. sind eben diese Bewertungen nicht ganz für bare Münze zu nehmen. Selbst vom Zeitraum in dem wir dort waren, sind schlechte da. Und das kann ich nicht nachvollziehen. Das Essen war lecker und reichlich, die Anlage sauber und gepflegt, und wenn am Buffet einmal ein schmutziger Teller dazwischen ist, na und? Denn stell ich zur SEite und nimm den nächsten, sauberen, TEller. Hat denn zu Hause nicht auch jeder mal das Problem, dass die Teller in der Spülmaschine zusammenkippen und einer nicht ganz sauber wird? Sollte beim Ausräumen auffallen, aber tut es das garantiert immer? Also, auch dort arbeiten nur Menschen. Welche übrigens bei uns zum größten Teil immer freundlich und hilfsbereit waren. Aber auch hier: wie man in den Wald reinruft ...... Und einen schlechten Tag hat jeder mal.
                    Also, nichts für ungut Brigitte.
                    Mein Posting sollte lediglich Sternschnuppe etwas beruhigen, vorallem falls Umbuchen eh keine Option ist.

Ob man allerdings wegen der Abwassersache umbuchen sollte, möchte ich nicht entscheiden. Denn dann ist ja auch die Frage, wohin?

Sandy

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • BrigitteB Offline
                      BrigitteB Offline
                      Brigitte

@Sandy, genau so ist es. Ich hab die letzten Hotelbewertungen zitiert. Ich bin eigentlich auch nicht so pingelig. Aber die letzten Bewertungen waren schon sehr krass.

Zu Kumköy: Dort war ich vor drei Jahren im Sural Saray und dort war definitiv zu diesem Zeitpunkt...glasklares sauberes Wasser. Ein gigantisch schöner Strand. Es gab nix zu meckern. Wie es allerdings ein paar Meter oder kilometer weiter "oben oder unten" ausschaut kann ich nicht sagen. Dieser Strand war perfekt.

l.g.
                      Brigitte

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • fredarnoF Offline
                        fredarnoF Offline
                        fredarno

Nicht nur in der Türkei stinkts. Wir waren im September in Fuerteventura im Oliva Riu. Dort stank es besonders im Bereich der Liegen im Aussenbereich und vor der Bar nach Kloake. Besonders am Abend wehte einem ein Gestank um die Nase, das einem das Bier nicht recht schmecken wollte. Man sagte, die Pflanzen würden mit Abwaser gegossen. Es kann aber doch nicht sein, das man in einem 4 Stere Hotel ständig im Gestank sitzt.
                        Fred

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • BuecherweltenB Offline
                          BuecherweltenB Offline
                          Buecherwelten

Hallo,

mit Schrecken lese ich, was hier beschrieben wird.

Die Sendung habe ich nicht gesehen, weder im Juli noch am 10.10. - Da waren wir gerade in Antalya und wollten zurückfliegen..

Wir waren das 3. Mal in Kumköy, Die Hotels waren Paloma Beach, Hane und diesesMal Hotel Suite Alice.

Im letzteren war es ganz schrecklich. War ein echter Fehlgriff. Ich arbeite selbst im Service - wenn meine Kollegen und ich so arbeiten würden, wären wir schon entlassen.

Wir haben jedesmal eine Strandwanderung bis nach Side zur Halbinsel gemacht, sind etwa 5 km.

Mein Mann war diesesmal tauchen, einmal haben wir auch eine Schifffahrt gemacht, um die Schildkröten zu sehen.

Die Bäche haben wir gesehen, nur einer hat gestunken. Mein Mann hielt das stehende Gewässer für Brackwasser. Sonst ist uns nichts aufgefallen. Das liegt aber einfach daran, daß wir abschalten und Urlaub machen wollten.

Wir wollten im nächsten jahr noch einmal in die Türkei, Kind wird dann 12 und danach gibts keinen Kinderpreis mehr. Das wird uns dann echt zu teuer und wie gesagt, vom Service her ist es das nicht wert.

Haben jahrelang auch in Deutschland Urlaub gemacht: hey, unsere Heimat ist toll! Und sollten wir nicht als Lokalpatrioten unsere Kaufkraft im eigenen Land lassen?

Liebe Grüße an alle
                          von Buecherwelten

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Michael-55M Offline
                            Michael-55M Offline
                            Michael-55

;)Hallo zusammen,
                            Nach über 20 Türkeibesuchen kann ich mich über diesen Bericht von RTL extra nur wundern. Da stimmt ja fast nichts - aber die Bildzeitung im Fernsehen kann ja nicht anders! Objektivität ist ja gerade bei extra mehr Nebensache - hauptsache es ist sensationell was da gezeigt wird. Zum Beispiel die Aufnahme mit dieser Reisefachfrau. Nie und nimmer ist das Gebirge in Side so dicht am Wasser. Da hat man sich doch wie immer einen passenden Hintergrund gesucht um dieses angebliche Interview zu machen. War es überhaupt eine Spezialistin - ich kann das nicht glauben!
                            Ich habe zwar nicht alle Berichte gelesen aber ich Glaube RTL hat das erreicht, was erreicht werden sollte, nämlich ein Aufschrei und Panikmache.
                            Meine Reaktion und auch die Reaktionen meiner Frau und einiger Freunde, mit denen wir schon viele Urlaube dort verbracht haben war nur ein Kopfschütteln.
                            Ich kenne Side fast wie meine Westentasche und wir machen nur dort Urlaub und meistens im Sunrise Queen in Kumköy. Am Strand von Colakli bis nach Side sind wir schon zig Male gelaufen. Die "Kloake" neben dem Miramare ist natürlich bekannt. Na klar sind da auch Fäkalien drin. Das liegt aber unter anderem auch daran, dass gleich im Hinterland viele Baustellen sind und die Abwässer direkt dort eingeleitet werden. Leider gibt es da keine Dixies. Wer viel läuft sieht das sofort und meidet den Einmündungsbereich. Nicht so RTL mit seinen Wasserproben! Ich habe auch intensiv versucht bei dem Bericht etwas mehr zu erkennen, aber außer irgendwelchen Rohren und Einläufen ins Meer konnte man nichts erkennen. Kein Zoon - nichts. Ich jedenfalls hatte das Gefühl, dass hier nicht nur Aufnahmen von Side und umzu gezeigt wurden.
                            Und auch der Bürgermeister hat recht. Es sind schon mehrfach Anlagen geschlossen worden, weil die Vorschriften nicht eingehalten wurden. Weniger allerdings die Hotels sondern eher die Straßenbars, die Probleme mit den sanitären Anlagen haben.
                            Ich halte es da mehr mit seriöseren Aussagen zum Beispiel vom ADAC, der die türkische Riviera stets als eine der saubersten Ecken des Mittelmeeres ausweist.
                            Zur Blue Flag - die gibt es für gute Wasserqualität, Strandqualität und Strandüberwachung. Und das ist natürlich nicht umsonst für die Hotels. Da wird schon einiges an Personal benötigt, um den Dreck der Touristen wieder zu entfernen, wiel diese selbst zum Teil doch recht bequemlich / faul sind.
                            Allen Unkenrufen zum Trotz: gestern sind die Flugtickets gekommen. Am 25ten geht es wieder für 2 Wochen zum 21ten Mal ins Sunrise Queen. Und ich werde mit Sicherheit auch - wie jedes Mal - im Meer baden. Und es war auch nicht das letzte Mal, dass ich in Side war. Ach so, krank waren weder meine Frau noch ich in den ganzen Jahren in denen wir die Türkei besucht haben. Aber das liegt vielleicht am Raki, den wir zum Abschluß nach dem Abendessen fast jedes Mal trinken. ???...
                            Also, alle Zweifler und Bildzeitungsleser bzw. RTL extra-Gläubigen, Kopf hoch!
                            Merhaba in der Türkei Gruß Michael

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ops3O Offline
                              ops3O Offline
                              ops3

@michael-55

Du solltest besser vorher den ganzen Thread lesen, bevor Du ein so
                              unrealistisches Posting hier abgibst.

Leider muß ich gestehen, dass ich auch mal so wie Du dachte. Vor
                              Ort wurde ich eines besseren belehrt und mußte feststellen:

Leider hat RTL NICHT übertrieben.

lg
                              ops3

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • mausela009M Offline
                                mausela009M Offline
                                mausela009

Hallo ch war im März in Colakli und habe beobachtet, wie dieses Ptoblem vesucht wurdr zu beheben, es wurden Rohre bis weit rauf aufs Meer gebracht, worüber später dann "entsorgt" 😞 wird.
                                Das wird gleichzeitig mit dem Bau eines neuen Hotels mitgemacht. Dieses habe ich aber auch schon in vielen anderen Ländern, wie Spanien, Portigal, Kuba und Mexico beobachtet. Ich bin gesund aus dem Urlaub wiedergekommen und habe auch dort nichts gerochen auch in Kumköj nicht, wo wir uns für 4 Tage aufgehalten haben.
                                Gruß Ela

❓ 😱 :?

http://spielwelt6.monstersgame.net/?ac=vid&vid=3009819

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • StinapastinaS Offline
                                  StinapastinaS Offline
                                  Stinapastina

Hallo,

endlich gibt es die Ergebnisse vom Tropeninstitut. Wir haben uns aus dem Urlaub in Kumköy Cryptosporidien mitgebracht. Das sind Parasiten und es ist wirklich zum Kotzen, daß es hier immer wieder Leute gibt die meinen alles sei bestens dort. Wir haben 5 Wochen nach dem Urlaub immernoch Probleme - besser zwar, aber es ist und bleibt eine Sauerei, was die Reiseveranstallter mit uns gemacht haben. ITS - schreibt mir doch tatsächlich, daß sie feststellen wollen, daß alle Hotels im Raum Side an Kläranlagen angeschlossen sind. Natürlich sinbd die nicht bereit uns zu entschädigen oder unsere Folgekosten (Ärzte, Medikamente etc.) zu übernehmen. In unserem Fall hätten sie uns einen Umzug vor Ort anbieten können. - Da kann ich nur sagen das ITS im Miramare Queen als einer der letzten Veranstalter Umzüge ermöglicht hat und das erst als wir abgereist sind. Wir waren im Monachus und bei uns hat der Durchfall erst 2-3 Tage vor Abflug angefangen. Natürlich dachten wir an den üblichen Durchfall wegen fremden Essen etc und sind erst nach Ankunft in Deutschland zu den Ärzten. Meinem mittleren Sohn ging es zwei Wochen nach Rückkehr so derartig schlecht, daß wir wirklich Angst bekamen. Nach sämtliche Behandlungen und negativen Stuhlproben sind wir ins Tropeninstitut überwiesen worden und erst die konnten die Parasiten die nicht so einfach zu finden sind, wenn man nicht danach sucht, finden. Also passt blos auf und ich kann euch nur vor ITS warnen. Gruß Christina

Hotel aus diesem Beitrag
                                  97%
                                  Miramare Queen Hotel
                                  Türkische Riviera/Türkei
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Sina1S Offline
                                    Sina1S Offline
                                    Sina1
                                    Gesperrt

http://www.alitec.de/d354101.htm

In obenstehendem Link habe ich etwas zu Cryptosporidien gefunden. Ich bin kein Mediziner - aber mir scheint, als ob eine Übertragung durch Meerwasser für diese Bakterien nicht charakteristisch ist.

Eine andere Sache ist mir beim Durchlesen der letzten Threads auch noch aufgefallen:

Offensichtlich scheinen sachliche Beiträge, die durchaus auch die Medienbericherstattung kritisch beurteilen, von einigen Usern (z.B. Michael55) nicht erwünscht zu sein. Sehr schade, denn Michael hat m. E. ein sehr realistisches Statement abgegeben.

Wirklich schade, daß es einigen mehr und mehr darum zu gehen scheint, sich selbst und auch andere zu verunsichern. So kann keine konstruktive, objektive Diskussion zustandekommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ewbayE Offline
                                      ewbayE Offline
                                      ewbay

Auch wir waren in der Zeit vom 16.09.-30.09.2005 mit der Abwasserkloake in Kumköy konfrontiert. Es stank bestialisch sowohl am Strand als auch in der Anlage des Hotels Miramare Queen. Mein Mann war einmal im Meer und wurde schon krank, so daß ich den Arzt holen mußte. Wir waren zum 5. Mal im Queen, aber so etwas haben wir noch nicht erlebt. Schade für die Miramare Hotels, denn gerade die Stammgäste werden zum größten Teil im nächsten Jahr nicht wiederkommen. Es ist nur eine Sauerei von den Reiseveranstaltern, daß sie den Gästen keine Möglichkeit zur Umbuchung gegeben haben, zumindest wurden wir nicht informiert. Da kann ich nur sagen: Danke Tjaereborg, daß ihr so mit der Gesundheit eurer Kunden umgeht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Sandra2403S Offline
                                        Sandra2403S Offline
                                        Sandra2403

"Holginho" wrote:
                                        ..."geographisch" vielleicht etwas "entfernt", aber sachbezogen sicherlich mal ganz interessant zu wissen...

...eine kleine Frage:

Wer der hier "reklamierenden" hat denn einen oder mehrere Hunde?

Den Hintergrund zu meiner Frage liefere iich in Kürze nach!

PS:
                                        Die Wasserqualitätsprobleme einiger (!) Abschnitte der türkischen Küste, sowie vieler anderere Regionen weltweit(!!!) möchte ich damit natürlich nicht in Abrede stellen!

Hallo Holger !!!

Habe zwar zu dem Thema des Threads nichts beizutragen, das Thema selbst interessiert mich aber, genauso würde mich aber auch der Hintergrund Deiner Frage interessieren !! Kam ja bis jetzt noch nichts !!!

LG Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HolginhoH Offline
                                          HolginhoH Offline
                                          Holginho

Sorry Sandra!

...habe ich ganz vergessen...

Wir hatten vor kurzem einen "kleinen Disput" in Holland.

Uns war aufgefallen, das dort unverhältnismäßig viel Hundesch...im Meer schwimmt.

Abends im Hotel trafen wir ein älteres Ehepaar, die uns stolz erzählten, das sie ihren geplanten Urlaub im "Drecksloch" Türkei (Zitat!) storniert hatten.
                                          2 Tage später trafen wir genau diese Leute am Strand und beobachteten, wie ihre 3 Hunde direkt an der Wasserlinie ihre Sch... hinterliessen und das Paar keinerlei Anstalten machte, den Dreck zu entfernen.
                                          Auf einen entsprechenden Hinweis gab es nur einige Beleidigungen...

...noch nie hat mir eine Anzeige soviel Spaß gemacht ... und mit den 150 Euro (pro Hund!!!) hätten die eine Menge unternehmen können!

Bevor jetzt einige Hundefreunde über mich herfallen - ja, Hunde brauchen Auslauf und sollen diesen auch haben und ja, es gibt viel zu wenig freie Plätze. An bestimmten Stellen sollte es aber selbstverständlich sein, das die Hundehalter den Dreck entfernen ... und Strände gehören definitiv dazu ... auch sog. Hundestrände!

Ich habe mal etwas gelesen: "Ein Hund ist ein Hund - mancher Halter aber ein *******!"

...in diesem Fall: Wie wahr!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 9 von 19
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag