Bauarbeiten im Hotel Mirada Del Mar, Kemer
-
Bekomme aufgrund meiner aktuellen Hotelbewertung sehr viele Anfragen betreffend Auskunft über die relativ große und sehr störende Baustelle im Hotel Mirada del Mar (ehemals Sultan Sary).
Da ja viele Türkei-Reisende dieses Hotel buchen möchten, ist es angebracht, hier einmal genauer Auskunft zu geben.
Von der Meer-Seite aus gesehen befindet sich die Baustelle direkt links neben dem Hauptgebäude und neben dem großen Speisesaal. Dort wird ein größerer Gebäudeteil saniert oder angebaut. Wohnt man in der Nähe dieses Gebäudeteiles, ist die Lärmbelästigung sehr unangenehm.
Man sollte deshalb versuchen, auf der anderen Seite des Gebäudes ( so weit wie möglich außen) ein Gästezimmer zu bekommen. Dann hört man nicht allzuviel. Auch wenn man sich tagsüber am Pool oder direkt am Meer aufhält, ist diese Lärmbelästigung zu ertragen.
Im Speisesaal sollte man sich ein Plätzchen im Eingangsbereich suchen und nicht an der gegenüberliegenden Seite zur Baustelle hin. Auch dann kann man seine Mahlzeiten genießen.
Ich vermute, kann es aber nicht mit Sicherheit sagen, daß noch bis ca. Mitte Juni gebaut wird. Dann zu Beginn der Hochsaison dürfte alles erledigt sein.
Ich halte es nicht für richtig, das gesamte Hotel zu verreißen, nur weil man betreffend der Baustelle sauer ist. Insgesamt bietet das Hotel eine gute Leistung.
Man muß sich einmal überlegen, daß sich ein Hotel nur dem Wettbewerb stellen kann, wenn auch Renovierungs- und/oder Erweiterungs-Maßnamen durchgeführt werden. Wir möchten die Hotels immer im besten Zustand vorfinden, gehen jedoch auf die Barrikaden, wenn wir mal eine Baustelle sehen und hören.
Noch Fragen ???
-Wolf-Dieter- -
Viel Spass im Mirada de Mar. An 7 Tagen in der Woche Rattern von Morgens 7:30 Uhr bis nach 23 Uhr die Maschinen. durchaus auch schweres Gerät. Nachts werden dann die weniger lauten Arbeiten durchgeführt. Es ist schon sehr angenehm, wenn man am Sonntag schön in der Sonne liegt und die Stapler auf dem direkt am Strand vorbei fahren.

-
Zitat entfernt. Beiträge oder Postings auf die man direkt antwortet, müssen nicht zitiert werden, da die Übersicht stark darunter leidet. Danke
Danke, taurusbiker,
für Deinen "positiven" Beitrag !!! Entweder bis Du ein "Betroffener", oder ein "Panikmacher".
So ein ironischer Beitrag hilft den interessierten Usern bestimmt nicht weiter. Ich persönlich kann mich Deiner Meinung nicht anschließen.
Gruß
Wolf-Dieter -
Hallo Wolf Dieter,
ich bin gestern aus der Türkei zurück gekommen. Wo habe ich wohl gewohnt? Ich habe eher noch ein wenig untertrieben. Zur Zeit laufen die Bauarbeiten 7 Tage die Woche 24 Stunden am Tag. Man sitzt am Abend gegen 20:30 Uhr beim Essen und durch das Fenster blickt man direkt in den Lichtbogen der Schweisser. Ein paar Fotos folgen im laufe des Tages. Das schlimme daran ist aber, dass keinem Veranstalter mitgeteilt wurde, dass so unfangreiche Bauarbeiten durchgeführt werden (bzw. ist es ihnen egal was die Gäster erleben...Hauptsache sie zahlen).
Ich habe mit Gästen gesprochen die seit Jahren in das Hotel kommen aber in Zukunft sich ein anderes Hotel suchen. Von den Klagen gegen den VA gar nicht zu reden. -
Ok, taurusbiker,
dann hast Du wirklich keinen schönen Urlaub gehabt. Unverständlich, daß die Reiseveranstalter nicht auf die "Baustelle" aufmerksam machen. Das gehört sich so, egal welche Ausmaße die Bastelle hat.
Mit Sicherheit hast Du gute Chancen, beim Reiseveranstalter eine Entschädigung einzufordern und zu erhalten, wenn nicht auf diese Baustelle hingewiesen wurde.
Ich schaue mir Deine Bilder auch gleich an, wenn Du sie eingestellt hast.
Einen schönen Tag wünscht
Wolf-Dieter -
Die Fotos sind hochgeladen.
-
Ist ja ätzend, wenn man so einen Urlaub hat, hoffe ihr habt noch das Beste draus gemacht!
Hoffe dein nächster Urlaub wird besser!
Lg
nachdem ich nun deine Hotelbewertung gelesen und die Bilder angeschaut habe bin ich etwas perplex
Das Hotel war super, die Bilder ebenfalls und du laut deiner Bewertung zufrieden. Die Baustelle hat euch nicht gestört!? :? Stand ich auf der Leitung und dein Beitrag hier war ironisch gemeint?
Klärst du mich bitte auf? 
Lg
-
Bewertung? Ich wüsste nicht, dass ich eine abgegeben habe. Noch nicht. Richtig erholsam waren nur die 2 Tage in denen wir in Belek geschlafen haben. Die Tage davor und danach im Mirada waren nicht gerade angenehm. Zu dem ganzen Baulärm kam des Nachts noch die Probe der Animierer dazu die im Theater bis Nachts um 0:30 Uhr oder gar bis 1:00 uhr bei voller Lautstärke ihre neuen Stücke einprobten. Es war laut Aussage des Chef Animierers tagsüber nicht möglich.

-
Hallo zusammen,
Da wir im nächsten Monat ins Mirada del Mar fliegen machen wir uns einige Gedanken.
Urlaub an oder auf einer Baustelle ist sicherlich nicht unser Ziel bei einem Erholsamen Urlaub! Bei den nun eingestellten Bildern kann ich mir ein Bild zu den Berichten machen und muss sagen es hat wohl kaum einer übertrieben. (Meiner Eltern waren im letzten Jahr durchaus begeistert von diesem Hotel aber unter diesen Umständen bezweifle ich, dass es erholsame Tage werden!)
In einem Beitrag steht etwas von einem gesetzlichen Baustopp in der Türkei ab Mai. Wenn ich mir die Bilder hier so anschaue bezweifle ich, dass bis Mai die Arbeiten erledigt sein werden. Oder täusche ich mich und es wird Tag und Nacht durchgearbeitet bis zum 30.04 ?Hat jemand von euch dort einmal das Personal angesprochen bzw. einmal an der Rezeption nachgefragt wie lange diese Baustelle so weiter gehen soll?
Würde ein Baustopp auch gleichzeitig bedeuten das man „weniger“ Lärm zu befürchten hat oder ignoriert man in der Türkei eher solche Gesetze?
Sollten wir uns eventuell Gedanken machen das Hotel zu wechseln und umzubuchen?
Für alle die jetzt in diesem Hotel waren und dies miterlebt haben tut es mir sehr Leid !
Dennoch vielen Dank für diesen Bilder und Berichte auch wenn Sie nicht Urlaubsvorfreude fördernd sind !
Grüße Walter

-
Hallo Walter,
sicher habe ich nachgefragt wann die Bauarbeiten abgeschlossen sind. Als Antwort bekam ich folgendes zu hören: es sollte schon zum 31.03.08 alles fertig sein (mein Freund der dabei war, Inhaber einer Baufirma bekam sogleich einen Lachkrampf als er das hörte) und jetzt ist der Termin Ende April.
Bei den Seitenflügeln die gebaut worden sind kann es durchaus so sein. Aber im hinteren Teil steht ja erst die Verschalung und nach dem Betonieren muss auch in der Türkei erst alles so um die 28 Tage ruhen (erklärte mir mein Freund) ....auch in der Türkei. Sonst härte der Beton nicht aus richtig.
Und an den Baustopp ab dem 1 Mai hält sich doch sowieso niemand, wenn ein bischen Bakschich geflossen ist.
Also wie gesagt, wenn die Seitenflügel (neue Restaurants ) fertig sind und die Anlage wieder in Ordnung ist ..... ? -
Hallo Christoph,
habe mir gerade mal Deine ganzen Bilder von der Baustelle im Mirada angeschaut. Da gehts ja richtig rund und daß die Baustelle solche Ausmaße hat, habe ich garnicht so wahrgenommen.
Wie gesagt, ich wohnte in einem relativ ruhigen Hotelflügel auf der anderen Seite, tagsüber war ich viel unterwegs und abends habe ich im Restaurant die Baustellenseite gemieden und im Eingangsbereich des Restaurants Platz genommen. Das war auch ok, bedenkt man daß die vielen Pensionsgäste abends im Restaurant auch viel Lärm machen, wenn sie sich alle unterhalten. Dieser Geräuschpegel ist auch gewöhnungsbedürftig.
Eines verstehe ich nicht: Wer das Mirada zum jetzigen Zeitpunkt bucht, müßte doch vom Reiseveranstalter eine Information über die Baustelle erhalten. Wenn die fehlt, und der Reisende den Lärm reklamiert, hat er gute Chancen auf eine Entschädigung.
Gruß
Wolf-Dieter
P.S.: Ich persönlich habe mich nicht gestört gefühlt und war mit dem Mirada Del Mar zufrieden. -
Hallo Wolf- Dieter,
ich kenne das Mirada auch schon seit der Übernahme und war bisher immer sehr zufrieden. Habe sogar den Kellner Mustafa gesehen der schon seit 3 Jahren im Hotel ist.
Ich hatte das letzte Zimmer in der dritten Etage zum Pool hin. Mit offener türe zu Schlafen war nich möglich da der Krach zum einen vom Theater kam des Nachts und am Morgen ab 7:30 Uhr von der Baustelle rechts.
Natürlich wissen es die Deutsche Veranstalter. Ich habe mir im Hotel sagen lassen, dass sie alle darauf hingewiesen worden sind. Getan haben sie natürlich nichts. Ich denke sie lassen sich auf ein paar Klagen ein.
Heute noch war auf der Buchungsseite von Dertour (Rewe hats ja) kein Hinweis auf die Baustelle zu finden. Ich habe mal vorsorglich einen Screen Shot gemacht und auch die Seiten ausgedruckt. So können sie im Falle eines Prozesses (den ich Notfalls anstreben werde. Warum bin ich denn versichert für so was ) sich nicht noch heraus reden. Ich weiss aber auch, dass sich noch ein paar Leutchen ans Gericht wenden werden. Wir haben es uns gegenseitig unterschrieben nachdem der Reiseleiter von Dertour (am Mittwoch habe ich sie gleich angemailt aber noch nichts gehört) nicht mehr gesichtet wurde nach den ersten Massiven Beschwerden.
-
Ich fahre Anfang Mai ins Mirada del mar.
Habe mich per Mail beim Veranstalter erkundigt.
Antwort:
folgende Informationen haben wir bezüglich der Bauarbeiten vom Veranstalter erhalten.Fertigstellung bis 20.04, zum Schluss wird nur noch am Pool und Wellnesscenter gearbeitet
Hoffe ist auch dann so.
Viele Grüße Uwe -
Na, ganz bestimmt ist das dann auch so ...
genauso treudoof, wie in Deutschland behauptet wird: "Sie können im Mai einziehen!"
Klar, könnte ich, wenn ich zum Duschen ins 6 km entfernte Hallenbad gehen wollte, 2 Monate bei McD und Kollegen speiste und kein Problem damit hätte, über Estrich zu schlurfen ...

Glaub nix!! Das ist mein Rat aus Erfahrung!
Dein Veranstalter ruft bei der örtlichen Vertretung an und wird nach Strich und Faden vollgeschwindelt. Genau diesen Schwindel gibt er dann an dich weiter ... da sind Bewertungen hier in HC auch im Forum allemal vertrauenswürdiger! -
Ich kann nur eines sagen: schaut euch die Fotos an, denn die sind vom letzten Sonntag Mittag. Arbeiten am Pool? An dem wurde doch gar nichts getan !!!
Es kann ja sein, dass der RL mal wieder aufgetaucht ist aus der Versenkung aber der hat nur eines im Sinn: er will seine Ausflüge verkaufen da er auch davon seine Prozente verdient. Und ist es im hotel zu laut hauen die Gäste ab auf den Ausflug

-
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Im Mirada Del Mar sind gute Zeiten für die Reiseleiter und Tourenführer angebrochen, denn jeder möchte Ausflüge machen, wenn ihn die Baustelle stört.
Wir hatten sowieso Ausflüge eingeplant und so waren wir tagsüber immer unterwegs. Da wir auch noch gut und ruhig untergebracht waren, hat uns der ganze Zirkus nicht gestört. Wir sind auch nicht empfindlich.
Trotzdem eines noch zum Schluß: das geht nicht so schnell mit der Baustelle und ich bin mir so ziemlich sicher, daß noch bis zum Beginn der Hochsasion eine Geräuschkulisse zu ertragen ist. Der eine verschmerzt das mehr, der andere weniger. Die Regreßforderungen von Urlaubern, die von ihrem Veranstalter nicht auf den Baulärm aufmerksam gemacht wurden, haben gute Chancen.
Ein schönes Wochenende wünscht
Wolf-Dieter -
Mann glaubt es ja kaum!!! Nach einer Woche hat es Dertour immer noch nicht nötig sich einmal zu melden. Die spekulieren wohl auf die Frist. Na ja dann heute einmal per Eichreiben und, wenn das dann immer noch nicht hilft kommt eben mein Freund Peter seines Zeichen RA zum Zuge. Toller Service eines VA.

-
@taurusbiker
"Ich habe mit Gästen gesprochen die seit Jahren in das Hotel kommen aber in Zukunft sich ein anderes Hotel suchen"wieso nächstes Jahr ein anderes Hotel? Da bauen die doch bestimmt nicht mehr.
Klar ist das ärgerlich, aber irgendwann müssen die ja renovieren, das Hotel ist ja ganzjährig geöffnet.Im Winter muss man leider ja schon mal mit rechnen, in den Sommerferien können die das ja schlecht, da gibt es auch Baustopp -
Hallo Goldi,
natürlich muss ein Hotel so ab und zu Renovieren. Aber in dem Umfang wie es im Mirada geschieht ist es nicht mehr zu vertreten das Hotel geöffnet zu lassen. Aber klar ist auch, das viel angebaut wird, dass heisst neue Gebäude entstehen. Die müssen natürlich betoniert werden und das dauert mit den Ruhezeiten für den Beton eben seine Zeit. Also so 2-3 Monate müsste man schon schliessen.... heisst aber auch ...keine Gäste....heisst keine Einnahmen. Also macht man eben alles bei geöffnetem Hotel. Lass die Gäste sich doch beschweren. Rechts rein links raus. :?