Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Side-Colakli, Hotel Defne Dream
  6. Side-Colakli, Hotel Defne Dream

Side-Colakli, Hotel Defne Dream

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
134 Beiträge 64 Kommentatoren 86.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mimado06M Offline
    mimado06M Offline
    mimado06
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Hallöchen,

    ich bin auf der Suche nach ein paar Infos.

    Wir fliegen mitte Mai '08 ins Defne-Dream.

    Wer kann mir dazu ein paar Infos geben, bzw. über die Lage des Hotels und wie weit es zu den Einkaufsmöglichkeiten ist. Wo gibt es die besten Massagen in Colakli ...?! Wie ist im Mai das Wetter dort?!

    Ich freue mich schon auf eure Antworten.

    Bis dahin, noch nen schönen Abend,

    gruß,

    Martina

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • rivabellagirl89R Offline
      rivabellagirl89R Offline
      rivabellagirl89
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      also das wetter im mai ist ein traum. so um die 35 grad. das hotwl liegt super schön. genau am strand. und zu den einkaufsmäglichkeiten braucht ihr nur ca. 5 minuten zu fuß. im fall der besten massagen kann ich nur metin empfehlen. aus hören sagen also. es liegt direkt an der strasse.
      viel spass.

      Ich habe mich unsterblich in die Türkei verliebt. Ich habe Heimweh...aber nicht mehr lange und ich bin für immer da, wo mein Leben richtig anfangen wird. Es sind nur noch 12 Monate!!!
      Der einzige Nachteil. Ich muss eine Menge wichtiger Menschen zurück lassen...

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MapprechtsM Offline
        MapprechtsM Offline
        Mapprechts
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        Hallo Martina,

        das Hotel Defne Dream liegt wirklich sehr schön an einem feinem, flach abfallenden Sandstrand. Zum Strand selber muß man einige Stufen runter gehen, da das Hotel etwas oberhalb liegt.

        Ob das Wetter im Mai wirklich ein Traum ist.... das ist die Frage. Wir hatten vor drei Jahren wirklich super Wetter zu der Zeit, im letzten Jahr waren wir etwas später da (sind an die Pfingstferien gebunden), da gab es dann tatsächlich auch mal Regen. Aber kalt ist es in keinem Fall. Für abends würde ich mir aber eine Jacke oder einen Pulli mitnehmen. Regen ist aber nicht gleichbedeutend mit dem Regen hier. Da regnet es dann mal... und dann scheint schon wieder gleich die Sonne.

        Am Strand gibt es auch Wassersportanbieter (Paraglyding, Speed-Boot, Banana-Boot) und ein Ausflugsschiff liegt dort (Fido). An dem Strand kann man wunderschöne lange Spaziergänge machen, da er am Wasser direkt öffentlich ist. Es gibt zwar Strandabschnitte, die werden bewacht, aber nicht direkt am Wasser. Diese Bewachung trifft z. B. für die direkt neben dem Defne Dream befindliche "Kaserne" zu. Keine Angst, das ist eine Ferienanlage für türkische Soldaten und ihre Familien. Allerdings findest Du vor der Kaserne direkt zwei Geldautomaten (die geben aber nur Lira), die super gut durch Soldaten bewacht sind. Also... da überfällt Dich garantiert keiner. Wenn Du einen Geldautomaten suchst, der auch Euro gibt, läufst Du vom Defne Dream aus links die Straße komplett herunter, bis Du an die Querstraße kommst. Da sind auch jede Menge Geschäfte. Dort ist auch eine Ampel, an der Du versuchen kannst, über die Straße zu kommen. Dann läufst Du nochmal ca. 100 m, da steht ein Geldautomat der Deniz-Bank. Der gibt auch Euros. Die Gebühren sind bei der Bank nicht so hoch.

        Einkaufsmöglichkeiten gibt es mehrere. Zum einen vom Defne Dream Richtung Kaserne rechts herunter. Und zum anderen auch links herunter. Dort ist auch eine Massage-Praxis. Es gibt aber mehrere dort.

        Wie die Qualität der Massagepraxen außerhalb des Hotels sind, kann ich Dir leider nicht sagen. Da würde ich mich evtl. vor Ort bei anderen Gästen informieren. Ich habe in meinen Urlauben immer das hoteleigene Hamam benutzt. Ist vielleicht etwas teurer als draußen, aber es besteht nicht die Gefahr, daß Du an einen "Grabscher" gerätst. Wenn das nämlich rauskommt, macht der Hotelchef zu dem Winke-Winke. Meiner Freundin ist leider in diesem Jahr passiert, daß sie in einer Massage-Praxis außerhalb war - auf Empfehlung der Reiseleitung! - und an so einen Kerl geraten ist, der nicht wußte, wo der Rücken aufhört.....

        Ich wünsche Euch viel Spaß im Urlaub und erholt Euch gut.

        LG
        Birgit

        Hotel aus diesem Beitrag
        95%
        Hotel Defne Dream
        Türkische Riviera/Türkei
        Zum Hotel

        Et kütt wie et kütt!

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mimado06M Offline
          mimado06M Offline
          mimado06
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          Hallo Ihr Lieben,

          uiiii, das sind ja spitzen Beschreibungen. 😆

          Die Infos werde ich mir direkt notieren und zu meinen Reiseunterlagen legen, dann kann ich sie auch nicht vergessen.

          Danke schön nochmal.

          Eine Frage habe ich aber noch.

          Ich habe schon mehrfach gelesen, dass es nicht wirklich notwendig ist Euro in türkische Lira zu tauschen. Stimmt das wirklich?! Kann man dort überall mit Euro bezahlen?! Oder steht man sich besser, wenn man doch mit Lira bezahlt?!

          Einen schönen Tag noch,

          lieben Gruß

          Martina

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • WonderfulNZW Offline
            WonderfulNZW Offline
            WonderfulNZ
            Gesperrt
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            Hallo Martina,

            also beim normalen Kaufen von Kleidung, Getränke, Lebensmittel usw.. in den Touristenorten brauchst du auf keinen Fall Lira.

            Habe noch nie Euro in Lira getauscht.

            LG
            Michi

            Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass!
            Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • karanfilK Offline
              karanfilK Offline
              karanfil
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              Hallo Martina,
              das Hotel ist wirklich sehr schön und Du kannst,wenn Du unterwegs bist auch in die anderen Defne Hotels gehen um zu Essen oder Trinken.
              Direkt vor dem Hotel wird momentan das Alba Queen gebaut,allerdings hast Du im Mai nicht mit irgendeiner Lärmbelästigung zu rechnen,da dann Baustopp ist und nur Innenarbeiten gemacht werden.
              Mein Masseur ist im Basar unten an der Strasse.Wenn Du links herunter gehst dann bis zum Club Gran Side.Auf der anderen Seite,neben der Sandy Bar,ist Sabo,ein wirklich guter Masseur.
              Super gut einkaufen kann man in der Arda Butik bei Mustafa und Richi.
              LG,Karanfil

              Hotel aus diesem Beitrag
              92%
              Alba Queen Hotel
              Türkische Riviera/Türkei
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MapprechtsM Offline
                MapprechtsM Offline
                Mapprechts
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7

                Hallo Martina,

                zum shoppen auf dem Bazar braucht man keine Lira. Die haben die Preise eh fast alle in Euro im Kopf. Würde mir aber spasseshalber mal die Lira-Preise nennen lassen...

                Falls Ihr auch Ausflüge, in die wirklich sehr schöne Umgebung, plant, macht es Sinn Lira mitzunehmen. Im Hinterland gibt es sehr nette, schöne Restaurants. Die haben zwar auch ihre Preislisten in Euro und Lira aber wir haben festgestellt, daß man dort mit Lira wesentlich besser dran ist. Deswegen haben wir in diesem Land auch immer beide Währungen im Geldbeutel.

                Ebenfalls bezahlt man an Tankstellen besser mit Lira. In unserem ersten Urlaub dort wußten wir das noch nicht. Ich habe dann getankt und einen utopischen Euro-Preis bezahlt. Seitdem mache ich das nicht mehr.

                Der Kurs der Lira schwankt ziemlich. Zwar nicht innerhalb ein paar Tage, aber es kann passieren, daß die Preisliste im März/April geschrieben wurde und Du bist im Mai da und der Kurs ist ganz ein anderer. So ging uns das vor zwei Jahren.

                Auch im Dolmus oder Taxi ist man mit YTL besser dran. Jedenfalls haben wir die Erfahrung gemacht.

                Falls Ihr Ausflüge machen möchtet, kann ich Dir auch gerne weiter helfen. Die Türkei ist viel zu schön, um nur am Strand zu liegen. Wir mieten immer ein Auto und sind so flexibel - und vor allen Dingen werden wir vor Teppichfabriken geschützt. Da kann man anhalten, wo man will und wie lange man will. Man sieht wirklich viel und lernt so auch ein bißchen die Leute in dem Land kennen. Hilfsbereitschaft schreiben die wirklich in den Dörfern noch groß.

                Würde mich freuen, wenn Du Dich wg. evtl. Ausflüge kurz meldest bzw. mal auf mein Profil klickst. Da findest Du auch die Addi meiner Homepage. Keine Angst! Ich verkaufe keine Lederwaren, keine Waschmaschinen und auch sonst nichts. 😉

                LG
                Birgit

                Et kütt wie et kütt!

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • yaatzyY Offline
                  yaatzyY Offline
                  yaatzy
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #8

                  Hallo cheker,

                  vielen Dank für Deine Mitteilung zum Defne Dream.
                  Eine Frage hab ich da noch, ist das Zimmer zur Poolseite ?

                  Danke Yaatzy

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • marcellinoM Offline
                    marcellinoM Offline
                    marcellino
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #9

                    Hi, verbringe im July 08 meinen ersten Urlaub seit 8 Jahren im Defne Dream und hoffe mal, dass ich damit einen Glücksgriff gelandet habe!
                    Habe jetzt nur schon öfters von einer Baustelle gelesen die sich in unmittelbarer Nähe des Hotels befinden soll. Hat jemand von euch damit Erfahrung gemacht??
                    Und war das Personal bei eurem Aufenthalt wirklich so unfreundlich wie man oft ließt?! Bzw. habt ihr es in den ersten Tagen bestochen (zwecks besseren Service)?
                    Danke schonmal für eure Mühe?

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Frank68F Offline
                      Frank68F Offline
                      Frank68
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #10

                      Hallo zusammen,

                      es gibt viele tolle Info´s über das Hotel und der Umgebung.
                      Eine Frage hätte Ich da,dieses Hotel liegt etwas oberhalb des Strandes
                      befindet sich dort auch eine Beach-Bar?

                      Danke
                      Frank68

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Anja Q.A Offline
                        Anja Q.A Offline
                        Anja Q.
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #11

                        Das Defne Dream ist terassenartig gebaut, d. h. vom Strand bis zur Straße oben sind es mehrere Etagen, oben Rezeption, eins tiefer Pool, Restaurant, nächste Etage Rutschen, Garten, unten dann auch ein Restaurant und eine Bar, wo dann abends auch die Shows stattfinden und dann sind es nur noch ein paar Stufen bis zum Strand. Man hat es nicht weit, um seine Getränke zu bekommen!

                        LG Anja

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Frank68F Offline
                          Frank68F Offline
                          Frank68
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #12

                          Hallo Anja,

                          danke für deine schnelle Rückmeldung.Das hört sich doch gut an.Dachte
                          man muß bis nach ganz oben um sich die Getränke zu besorgen.
                          Ich hoffe mit diesem Hotel ein gutes erwischt zu haben!!

                          Kannst Du etwas über die Baustelle dort berichten?

                          LG Frank

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • karanfilK Offline
                            karanfilK Offline
                            karanfil
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #13

                            Hallo Frank, über die Baustelle musst Du Dir keine Gedanken mehr machen.
                            Die ersten Gäste haben das neue Hotel schon bezogen.
                            Ausserdem ist eh jetzt Baustopp bis Oktober.
                            Du wirst einen schönen Aufenthalt haben, da bin ich sicher.
                            LG, karanfil

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Frank68F Offline
                              Frank68F Offline
                              Frank68
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #14

                              Ja Hallo,

                              das sind ja super Nachrichten da bin Ich ja beruhigt.
                              Ich Danke für die Info´s.

                              Dann können wir anfang Juli einen tollen Urlaub zum ersten mal im Defne-Dream genießen.

                              Besten Dank

                              Frank68

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Anja Q.A Offline
                                Anja Q.A Offline
                                Anja Q.
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #15

                                Hallo Frank,

                                es stimmt, dass das Alba Royal bereits Anfang des Monats eröffnet wurde und die Anlage fertig ist aber es gibt leider noch eine Großbaustelle neben dem Defne Dream, das Alba Queen. Man muss immer dran vorbei, wenn man ins Hotel will. Da bekommst du aber nichts oder fast gar nichts davon mit. Auch der Ausblick vom Hotel wird dadurch nicht beeinträchtigt.

                                LG Anja

                                Hotel aus diesem Beitrag
                                96%
                                Alba Royal Hotel
                                Türkische Riviera/Türkei
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Datalife007D Offline
                                  Datalife007D Offline
                                  Datalife007
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #16

                                  Hallo,
                                  wie ist das mit Mittagessen bei dem AI ? Wir haben ein Lind das steht eigentlich immmer schon um 6:00 Uh rauf. I.d.R. Essen wir um 11:30 Uhr Mittag. Dann macht unser Kond Mittagsschlaf, ich vermute mal das da noch einige vielleicht frühstücken. Wie ist das mit den Zeiten ?

                                  Danke und GRuß
                                  Mirko

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • marcellinoM Offline
                                    marcellinoM Offline
                                    marcellino
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #17

                                    Ich hätte auch gerade nochmal eine Frage zum All Inclusive was Getränke angeht....
                                    Im Reiselkatalog war von div. einheimischen, alkoholischen Getränken die Rede.
                                    Nun stellt sich für mich die Frage:" Was verstehen die unter einheimische, alkoholische Getränke"?
                                    Wart ihr mit der Auswahl zufrieden?

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • zumausZ Offline
                                      zumausZ Offline
                                      zumaus
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #18

                                      Raki, Whiskey, Brandy, Wein, Gin, Wodka und manchmal auch Liköre, Banane, Mandel usw. (gibts auf jeden Fall im Defne) auch Cocktails, die sind häufig fertig in Flaschen und nicht mit den uns von hier bekannten Cocktails zu vegleichen.
                                      Gruß zumaus

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • DrufferlD Offline
                                        DrufferlD Offline
                                        Drufferl
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #19

                                        Hallo,

                                        ich fliege auch im Juli ins Defne Dream. Jetzt hab ich grad bei den neuen Hotelbewertungen gelesen, dass der Lärm von den Bauarbeiten von 7 Uhr morgens bis 22 Uhr abends gehen. Sind die Bauarbeiten wirklich bis Juli abgeschlossen (hab ich irgendwo gelesen)?
                                        Die Bewertung war generell sehr schlecht? Manche Leute haben anscheinend wirklich an allem was auszusetzen?

                                        Danke!

                                        lg
                                        Micha

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • zumausZ Offline
                                          zumausZ Offline
                                          zumaus
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #20

                                          Hi Micha,
                                          ich kann nicht sagen wie das z.Zt. mit dem Baulärm ist. Als wir im Dezember/Januar im Alba waren, wurde tatsächlich an/in den beiden neuen Hotels Tag und Nacht gearbeitet und als wir im Mai in der Türkei waren sind wir via Transfer zu unserem Hotel in Kumköy an den Alba Hotels vorbeigekommen. Zu diesem Zeitpunkt war der Rohbau des einen Hotels noch nicht ganz fertig. Es gibt doch angeblich so was wie Baustopp? Wenn allerdings der Innenausbau noch gemacht wird und das dann vielleicht auch noch nachts. Wäre wirklich schade wenn Ihr dadurch gestört würdet. Wir waren vor 3 Jahren im Defne Dream und es war wirklich super. Service und Essen war wirklich gut auch an den Zimmern gab es nichts zu meckern.
                                          Gruß zumaus

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 1 von 7
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag