Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Siva Grand Beach, Calimera Hurghada od. Beach Albatros?
  6. Siva Grand Beach, Calimera Hurghada od. Beach Albatros?

Siva Grand Beach, Calimera Hurghada od. Beach Albatros?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
34 Beiträge 12 Kommentatoren 9.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ch-degeC Offline
    ch-degeC Offline
    ch-dege
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen!
    Welche erfahrene Ägypten-Urlauber kann mir helfen?
    Wir können uns leider absolut für kein Hotel für November entscheiden! In Frage kommen das Calimera Hurghada, Siva Grand Beach und das Beach Albatros Hotel.
    Eigentlich wollen wir nur einen Strand haben und gutes Essen. Habe mich schon quer durch die Bewertungen gelesen. Wer kann mir eine Empfehlung geben?
    Danke für die Hilfe
    Christina

LG
    Christina

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Elli1968E Offline
      Elli1968E Offline
      Elli1968

Hallo Christina
      kenne leider alle 3 nicht persönlich, aber das Calimera wäre mir zu weit von Hurghada weg. Transferzeit auch dementsprechend länger. Im Albatros gibts vermutlich viele Familien mit kleineren (nicht schulpflichtigen ) Kindern und scheint ein riesen Gelände zu sein. mh, Schwierig.  Wie isses denn preislich? 
      Oder wie wärs mit dem Arabia Beach Resort? Werd ich zwar auch erst demnächst persönlich testen, Bewertungen sind aber spitze. Schöner Strand,  mehrere Restaurants.
      Lass mal hören , wie du dich entscheidest.
      Gruss Elli (noch 46 Tage bis Urlaub)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • CiaoC Offline
        CiaoC Offline
        Ciao

Hallo....
        also, dass Siva Grand Beach kann ich dir wirklich empfehlen....!!!!! Ein super Strand und vieles mehr....
        Und wie schon gesagt wurde, dass andere ist ziemlich weit von Hurghada entfernt. Zum Siva fährt man ca. 10min in die Stadt und zum Flughafen sind es nur wenige Meter!
        Also....auch eine optimale Lage!
        Viel Spaß beim buchen!
        Steffi

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MissBücherwurmM Offline
          MissBücherwurmM Offline
          MissBücherwurm

Hallo,
          im Siva Grand Beach sind wir schon gewesen, gutes Essen und schöner Strand. Leider gibt es vor diesem Hotel kein Riff zum Schnorcheln, es liegt ein altes Schiff halb unter Wasser zu dem man schwimmen kann, dort sind viele Fische. Tipp: auf jeden Fall eine Juniorsuite buchen.
          Viel Spaß in Ägypten

Miss Bücherwurm

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • FiredogF Offline
            FiredogF Offline
            Firedog

hi christina,
            keine frage nimm das siva. da ist es echt superschön.
            firedog

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HolginhoH Offline
              HolginhoH Offline
              Holginho

Ich kann ebenfalls das "Siva Grand Beach" mit bestem Gewissen empfehlen.
              Der Tipp mit der Junior-Suite ist richtig - die sind wirklich toll für eine Hotel dieser Kategorie.
              Junior-Suite-"Erweiterungs-Tipp": Versuche eine im obersten Stockwerk zu bekommen und wenn möglich auf der rechten Seite (vom Strand aus gesehen).

Einen schönen Urlaub und viel Spaß wünscht, Holger

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ch-degeC Offline
                ch-degeC Offline
                ch-dege

Hallo Elli,
                preislich ist das so ne Frage. Wir hatten uns eigentlich ein Maximum von ca. 1000 Euro pro Person gesetzt. Wären zwar auch bereit dieses zu übersteigen, aber ich denke eigentlich muss dass doch nicht sein. Das Siva, wenn natürlich mit der Juniorsuite, würde uns bei ETI ca. 1100 Euro kosten. Bei ITS kommen wir für ein DZM  im Albatros für 920 incl. Visum weg. ITS bietet auch noch den Ausflug in diesem Wasserpark und einen Abendausflug zur Ton- und Lichtershow im AI mit an.
                Ehrlich gesagt kann ich mich nicht entscheiden. Jetzt haben wir gelesen, dass das Albatros auch renoviert wurde. Ich habe keine Ahnung!
                Liebe Grüße
                Christina

LG
                Christina

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ch-degeC Offline
                  ch-degeC Offline
                  ch-dege

Hallo Elli,
                  preislich ist das so ne Frage. Wir hatten uns eigentlich ein Maximum von ca. 1000 Euro pro Person gesetzt. Wären zwar auch bereit dieses zu übersteigen, aber ich denke eigentlich muss dass doch nicht sein. Das Siva, wenn natürlich mit der Juniorsuite, würde uns bei ETI ca. 1100 Euro kosten. Bei ITS kommen wir für ein DZM  im Albatros für 920 incl. Visum weg. ITS bietet auch noch den Ausflug in diesem Wasserpark und einen Abendausflug zur Ton- und Lichtershow im AI mit an.
                  Ehrlich gesagt kann ich mich nicht entscheiden. Jetzt haben wir gelesen, dass das Albatros auch renoviert wurde. Ich habe keine Ahnung!
                  Liebe Grüße
                  Christina

LG
                  Christina

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Elli1968E Offline
                    Elli1968E Offline
                    Elli1968

Hallo Christina 
                    mh, ich weiß nicht ,ob die Ausflüge bei der Auswahl unbedingt eine Rolle spielen sollten. Sehr viele Ton und Lichtshow Besucher fanden es nicht so toll. Außerdem muss man dort Essen und Getränke selber zahlen, und die hätten angeblich heftige Preise. Bei dem Aquapark Essen und Getränke ebenfalls selber zahlen. Nur der Eintritt ist AI. Kostet normalerweise ca. 12 Euro hab ich irgendwo gelesen.
                    Ich bin froh, das ich mir darüber keine Gedanken mehr machen muss. In 42 Tagen  gibts grad das erste Abendessen im Arabia Beach. 😄 Damit scheinen wir echt einen guten Griff getan zu haben.
                    Schau dich doch mal bei www.isis-und-osiris.de um (oben auf das Banner Ägyptenforum klicken) vielleicht findest du dort noch Infos, die dir bei der Entscheidung helfen.
                    Gruß ELLI

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • DidiSilviD Offline
                      DidiSilviD Offline
                      DidiSilvi

Bloß nicht das Beach Albatros!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • 2162672 Offline
                        2162672 Offline
                        216267

Dito!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ch-degeC Offline
                          ch-degeC Offline
                          ch-dege

Warum?
                          Habt ihr konkrete Günde?
                          Wart ihr schonmal da?

LG
                          Christina

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • 2162672 Offline
                            2162672 Offline
                            216267

Hallo, Christina,
                            ich und meine Familie(2Kids 7,9) sind seit einer Woche vom B. Albatros zurück.
                            Es ist einfach so,
                            die Unterbringung in diesem Hotel scheint verschieden zu sein (alte und neuere Zimmer). Wir scheinen wohl eher den schlechteren Teil dieses Hotels bekommen zu haben (siehe Reisebericht B. Albatros "Ronnie+Beate").
                            Die Geschmäcker sind eben verschieden, was man unschwer, durch die vielen negativ-positiv Reiseberichte erkennt. Wenn jemand in der gleichen Zeit (August04) dort war, hat derjenige auch Gleiches erlebt. Also kann derjenige nicht behaupten, dass alles super war, das war es nämlich nicht.
                            Auch bin ich (+Family) kein notorischer Nörgler, sondern versuche es immer mit Freundlichkeit und mache aus der Lage immer das Beste.
                            Wir haben viele Streitigkeiten durch Personal u. Gäste an der Rezeption mitbekommen. Das leidige Thema war immer und immer wieder: "schlechtes Zimmer, nicht wie im Katalog, beschädigtes Zimmer, kein Zimmerservice, Hotel hat niemals 5 Sterne (Landeskategorie!)"
                            Wer von Super-lecki-Essen spricht und dazu noch abwechslungsreich, der hat noch nie ein gutes Hotel von innen gesehen. Wobei ich niemandem etwas unterstellen will.
                            Selbst das schlechteste Calimera Hotel (Chiraz, Tunesien) , bietet hier mehr Abwechslung. Und wer bei Albatros von Animation/Showabend spricht, hat noch nie ein Top-Musical in einem Top Calimera Club erlebt.
                            Die Reiseleitung gab zu, dass das Hotel ständig überbucht sei!!!!!! dies machte sich im Haupthaus, an der allabendlichen Showbühne/Poolbereich bemerkbar. Vom überfüllten Speisesaal möchte ich nicht reden (naja wenn´s doch schmeckt....)
                            Gäste schleppten massenweise Stühle an den Pool, um etwas vom Showabend zu sehen.
                            Von den Jungs an der Bar wurde man, wenn die keinen Bock hatten, schroff und garstig bedient (deshalb kein Penny von mir, nie und nimmer).
                            Ab und an möchte man mal ein Bierchen drinken (bei der Hitze ständig Alkohol ist allerdings nicht gesund). Der Bar-Boy  machte mir absichtlich nur Schaum ins Glas und das völlig im Ernst. Ich konnte ihn aber davon überzeugen, dass es besser wäre jetzt richtig einzuschenken, es klappte dann. Diese Spielchen versuchten einige und betraf nicht nur die Getränke.
                            Vor der Abfahrt vom Hotel, durften wir fast 6 Stunden in der Lobby verbringen.
                            Gnädigerweise durften wir noch Getränke und Speisen verzehren. Da wir "Abgänger" waren, wurden wir auch so behandelt!! (Schluss mit lustig!)
                            Nein, ich kann mit ruhigem Gewissen behaupten, dass ich schon ettliche viel bessere Hotels hatte.
                            Wem´s gefällt, soll aber ruhig wieder in diesem überfüllten ****** buchen. Wie ich sagte,  Geschmäcker sind verschieden.
                            Grüssle
                            Ron

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Klaus43K Offline
                              Klaus43K Offline
                              Klaus43

Hallo Christina,
                              das SIVA Grand Beach ist z. Zt. nicht besonders aktuell. Lies mal das:
                              http://www.bild.t-online.de/BTO/index.html
                              Grüsse,
                              Klaus

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • 2162672 Offline
                                2162672 Offline
                                216267

.......so,
                                und unter diesen Urlaubern war bestimmt die Mehrzahl positiv überrascht und fanden das Essen bestimmt sehr, sehr lecker!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • G.B:G Offline
                                  G.B:G Offline
                                  G.B:

Hi, waren vor zwei Jahren mit ETI im Siva Grand Beach, hat uns gut gefallen. Sehr schöner Strand, für Verhältnisse in Hurghade. Der Service vom Veranstalter ETI und im Hotel waren gut. Das Essen für ägyptische Verhältnisse ebenfalls. Die Lichtshow im 1000 und einer Nacht kannst du knicken, gibt lohnenswerteres sich anzuschauen.
                                  Achso, wenn du mit ETI dorthin reist, alle Veranstaltungen üben denen buchen, gute Preise!!!!!!!!!!
                                  G.B.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ThiloT Offline
                                    ThiloT Offline
                                    Thilo

ins siva grand beach würde ich echt nicht faren und wer seit juni dort war sollte unbedingt sich mal bei einem arzt durchschecken lassen. dieser virus dort grassiert schin seit mitte mai anfang juli, nur etliche wochen nacher bemerkt man dies erst

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ch-degeC Offline
                                      ch-degeC Offline
                                      ch-dege

Hallo!
                                      Habe den Link von Bild.de gerade gelesen. Sehr informativ!
                                      Wir haben übrigens jetzt schon gebucht und fliegen trotzdem was Ron geschrieben hat ins Albatros Hotel.
                                      An Ron: Wir hoffen, dass es im November etwas anders dort abläuft als in der Sommerzeit (Wegen Ferien und Sommer usw.)
                                      Da wir eigentlich noch nicht viele Erfahrungen gemacht haben mit Hotels (wir sind 24 und 25J), kann es glaub ich gar nicht so schlimm werden. Wir sind erst dreimal in einem Hotel gewesen. Einmal 2 Sterne plus auf Gran Canaria. Nur ÜF, dann 1 mal 3 Sterne Mallorca und im letzten Jahr 4 Sterne Mallorca. Von dem vier Sterne Hotel auf Mallorca, welches hier bei Holidaycheck auch mit 4.2 abgeschnitten hat, waren wir sehr enttäuscht. Wahrscheinlich waren unsere Ansprüche einfach zu hoch. Wir kannten soetwas halt gar nicht und dachten vier Sterne muss wer weiß was sein.
                                      Nach dem Urlaub haben wir unsere Ansprüche an ein vier Sterne Hotel sehr runter geschraubt und gehen  in den nächsten Urlaub mit der Auffassung: 4 Sterne gebucht, 3 Sterne bekommen und ansonsten für alles mehr sind wir dann positiv überrascht und dankbar :-). Ich hoffe, dass wir mit dieser Einstellung einen recht guten Urlaub haben werden.
                                      Gruß
                                      Christina.

LG
                                      Christina

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • 2162672 Offline
                                        2162672 Offline
                                        216267

Hi, Christina,
                                        da Ihr jetzt eh schon gebucht habt, seid Ihr sowieso dort. Ich habe gelesen, dass die im B.A. zu dieser Zeit nicht so sehr ausgelastet sein sollen. Meine Beitrag soll Euch auch nicht die Urlaubsstimmung vermiesen. Vielleicht haben wir wirklich einen schlechten Zeitpunkt erwischt.
                                        Trotz allem bin ich der Meinung, dass man Einiges von einem 5*(Landeskategorie!) Hotel erwarten darf, egal wo auf der Welt.
                                        Das Essen ist nicht das Allerwichtigste im Urlaub/Leben, aber gib/gebt zu , dass es doch viel angenehmer ist, gemütlich ein Restaurant aufzusuchen und mit der gebotenen Mahlzeit etwas anfangen zu können.
                                        Auch eine gewisse Freundlichkeit, die ich selbstverständlich meinem Gastgeber entgegenbringe ,erwarte  ich natürlich zurück. Ungeschultes Personal sollte dann aber ihre Dienste in einem 2* Hotel  anbieten!
                                        Zum 3. Punkt, kostet so ein Urlaub AI  für unsere Familie ca. 2900.- Euro, da kann man eine normale Behandlung verlangen, dies war nämlich der Punkt, der mich am meisten störte. Freundlichkeit läßt einem über viele Dinge hinwegsehen!
                                        Komischerweise waren die Ärmsten (Bspw. örtl. Anbieter, Sport, Divecenter...), die nettesten, sowie das "Niedere Personal", denen ich auch sehr gerne (und gut!)  meinen Bakschisch gab.
                                        Ich wünsche Euch eine schöne Zeit im B.A.  Vielleicht erlebt Ihr es anders.
                                        Ron

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • guestG Offline
                                          guestG Offline
                                          guest

Es gibt ja auch viele die mit dem BA zufrieden sind und es hat ja auch "nur" 4 sterne bei den Veranstaltern. Landessterne sind NIE aussagekräftig!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag