Siva Grand Beach, Calimera Hurghada od. Beach Albatros?
-
Spaß beiseite...natürlich ist die Hepatitis-Geschichte schlimm...aber der größte Fehler wäre jetzt, dies auf das Hotel Siva Grand Beach zu beschränken bzw. auf Ägypten zu verallgemeinern.
Das Hotel ist für den durchschnittlich angebotenen Preis deutlich mehr als ok und wenn die Mißstände behoben sind, ist es sicherlich auch wieder sehr empfehlenswert.
(Ich war selber dort und habe beruflich u.a. mit Hotels bzw. Hotelketten zu tun). -
Ja, Oliver,
da wirst Du sicher Recht haben. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich selbst Schuld am Besuch im B.A. war liegt sehr nahe!
Um einen eher gelungenen Urlaub am herrlichen Roten Meer verbringen zu dürfen, sollte ich eher ein 5-6 * Hotel anstreben, oder mir wirklich lange Zeit beim Buchen lassen , bzw, ettliche Hotels studieren und letztendlich eine Auswahl zusammenstellen , wobei eines davon unser Favorit ist. :-))))
Es lebe das HOLIDAYCHECK!!
Wann darf ich HEUREKA rufen? :-)))) -
Hallo,
ist Dir eigentlich mal aufgefallen, dass das BA mit recht großem Abstand eines der günstigsten (um nicht zu sagen Billigen) Hotels seiner Veranstalterkategorie (4*) ist???????
Wer weiniger bezahlt kann (meist) auch nicht viel erwarten, Sterne hin oder her! -
Hallo, Oliver,
was verstehst Du unter günstig? 2900 Eur sind knapp 5800 DM. Ich glaube, dass können sich nicht viele Familien leisten.
Für Spesen/Urlaubspräsente/Tauchen, kommen nochmal locker 1500 Eur hinzu (ca. 3000DM).
Das war für unsere Familie ca. 8800 DM! Dafür kauft sich so mancher einen Gebrauchtwagen.
Das heisst, ich bringe dieses Geld nach Ägypten. Zieh mal ~ 400 Eur (Vermutung) für´s Reisebüro ab, bleiben 4000 Eur (8000).
Jetzt frage ich die Allgemeinheit,ist das günstig?
-
JA !
Denn was hätte der gleiche Urlaub im Sheraton oder im Le Meridien oder im Sunrise Palacio gekostet???? (alle 5* Landeskategorie!)Na, da siehst Du mal wie günstig die € 2900.- waren!!!
Das Du noch einmal 1500.- für Dein Vergnügen ausgegeben hast - WAS KANN DAS BA DAFÜR???? -
Lieber Oliver,
ich wäre sogar bereit, mehr für einen schönen Urlaub in Egypt auszugeben (muss ich ja wohl letztendlich). Ich investiere gerne in einen schönen Urlaub. Natürlich kann das B.A. nichts dafür, dass ich Hobby´s habe. Außerdem deutete ich schon an, dass man die Messlatte (es scheint so) höher ansetzen muss, geht man nach Ägypten.
Andererseits verstehe ich nicht, wie du dich so hinter das B.A. stellst. Mitarbeiter dort?:) Ist doch Schnee von gestern und eigentlich sollte man keinen "Reisebericht" darüber schreiben.
Zum Abschrecken Meinesgleichen, aber doch eher hilfreich, wie ich finde.
Also, ich werde weitersuchen.
Grüssle
Ron:) -
Hej, ich werde das BA nach Deinem Bericht bestimmt nicht buchen, hatte es zunächst in die engere Wahl genommen, aber der günstige Preis hatte mit "abgeschreckt" und siehe da.......es scheint besseres zu geben.
Dennoch muss ich sagen, dass z.B. Zimmerausstattung bei mir nicht wichtig ist , Essen und Abendunterhaltung schon eher... also doch BA?
Wenn ich mir die Getränke auch selber holen kann brauch ich keine Kellner........Wichtiger sind mir da echt Essen, Abenunterhaltung, Strand und schnorcheln....
Im Moment ist das Arabia Beach mein Favorit oder aber das Le Meridien........
Kennst Du die?
-
Oliver,
kennen wäre übertrieben. Wenn ich alle Hotels in Ägypten kennen würde, wäre die Auswahl leicht.
Ich kann mich nur an die Kataloge/Reiseberichte anderer halten und mir nen Reim daraus machen.
Ich kann aber ungefähr einschätzen, wie etwas gemeint ist. Das B.A. hatten wir so gut wie blind gebucht, das war ein Fehler.
Andere sind begeistert. Warum? Die Antwort liest man oft heraus. Viele kennen vielleicht den Service eines ***Hotels an der Costa Brava und buchen zum ersten mal eine Reise, weiter als 3000 Km. Hatten vielleicht noch nie die All inkl. Vorteile (die nicht immer von Vorteil sind) geniessen können und kommen nun durch "glückliche Umstände" in solch ein Hotel, wie das B.A.
Man kann auf einmal so oft zum Coca Cola Automaten, wie einem beliebt. Otto normal kämpft sich tagsüber durch den intakten Bierautomaten, bis er sich in der Mittagshitze taumelnd im Liegestuhl niederlässt. Oft erlebt: Hotelgäste warten vor der Poolbar, die um 10.00 öffnet und sitzen bis zur Schliessung um 18.00!!
Weils´ja bezaaaahlt!
Wer auf sowas, oder ähnlichem steht, sollte einen Besuch im B.A. nicht verpassen.
Und ich rede hier vom "begeisterten Publikum".
Also, ´ses Arabia Beach würde ich allemal dem B.A. vorziehen, rein vom Eindruck.
Und durch HP bleiben vielleicht "ungebetene Gäste" aus.
Wünsche Dir auch viel Glück, bei der Qual der Wahl!
Ron -
Hmm......
im ITS Katalog stand was von HP........prüfe ich nochmal, vielleicht kann man wählen(?)
Wäre natürlich interessant dieses Hotel! Von der Poolbar muss man sich nicht wegbewegen, wenn man dies mit Anstand und Würde anstellt!:))
Ich muss auch noch mal beim Arabia schauen!
Ciao, Ron -
Hi
Das Arabia wird im moment wohl nur noch von ITS mit HP angeboten. Da sämtliche anderen Veranstalter (Tui,Alltours, Thomas Cook) bereits auf AI umgestellt haben, kann es natürlich sein, das ITS nachzieht. Ich werds in 30 Tagen testen. Bewertungen sind durchweg spitze. Die neuste ignoriere ich, vermutlich hat der Verfasser selbst beim Schreiben gekifft
Gruß Elli