Feuerwehr in Side . . .
-
Moinsen allen zusammen,
ich fliege vom 15.05. bis 25.05. zusammen mit meiner Frau und unserem Sohn Maximilian 2 Jahre zum 3 mal in die Türkei, unser Hotel ist das Palm Beach Kumköy.
Bin Hotelfachmann und begeisterter Feuerwehrmann. Mich würde interessieren ob jemand weiß wo in Side oder Umgebung eine Feuerwehr ist?
Und wie das Feuerlöschwesen in der Türkei sonst so struktuiert ist.Wollte sie evtl. mal besuchen und mir ihre Technik usw. anschauen.
Ich weiß ist eine ungewöhnliche Frage, da sonst ja immer nur gefragt wird wo man shoppen usw. kann.

Also in diesem Sinne, freue mich auf Antworten
Sven
-
Ich könnte dir höchstens sagen wo eine alte Feuerwehr im Alten Istanbul ist.

In Beyazit beim Valens Aquädukt, der antiken Wasserleitung.
Feuerwehr heisst auf Türkisch Itfaiye
http://www1.ibb.gov.tr/itfaiye2/
Die Feuerwehr in Ist. ist sehr gut organisiert.
Alles kräftige Männer, die gleich mit Beilen ausrücken.
Bei den superschmalen Gassen von Ist. ist immer schwer durchzukommen.Es gibt noch einige 200 j. und + Holzhäuser, die ab und zu abgefackelt werden um einen Neubau hin zu stellen.
Beim großen Brand von 1912 als 1/2 Istanbul brannte retteten sich die Leute auf den Platz vor einer (steinernen) Moschee. Genauer auf den Atmeydani ( Hyppodrom)vor der Blauen Moschee,
Damals bestanden große Teile noch aus Holzhäusern. -
Und wenn man in Istanbul tagsüber mal einen Unfall oder ähnliches hat, sollte man selbigen tunlichst in der Nähe der Straßenbahntrasse erleiden, denn über die kann dann der Rettungswagen die Verkehrsstaus umfahren.

-
Correcto

Ich bin mind. 40 x in Istanbul morgens rein und abends raus gefahren.
Allaha sükur, kein Unfall oder dergl.Aber die Istanbuler passen auch selbst auf, da keine Versicherung für Schäden zahlt, so wie hier.
Hoppla! Hier komme ich! gibts da nicht.
Auf was man natürlich aufpassen muss, nicht gerade an absolut verbotenen Stellen parken, z.B. in dem Tunnel zum Basar.
Da kloppen die Polizisten die Nummernschilder ab und man muss sie gegen Zahlung der Strafe wieder abholen
-
Ein guter Freund von meinem Mann arbeitet in Serik(bei Belek)bei der Feuerwehr. Er kann sich ja mal erkundigen wo die Feuerwehr in Manavgat ist.
Die hat in den letzten Jahren nämlich öfter den Standort gewechselt...Die Feuerwehr soll technisch sehr gut ausgestattet sein..Muss sie ja auch, da es öfter Waldbrände gibt...
LG
Christin
-
Moinsen zusammen . . . ,
danke für die Antworten. Zweifel nicht dran dass die Feuerwehr in der Türkei eine starke Truppe ist.
Wäre schön wenn Du da noch mehr in Erfahrung bringen könntest.
In diesem Sinne . . .
Sven
-
War meine erste Aktion die ich gestartet habe nur leider ohne Erfolg.
In diesem Sinne . . . .
-
Ich kann nur über unsere Erfahrung der Feuerwehr in Turgutreis berichten. Wir haben einen Bootstrip auf der Ägäis gemacht. Vor uns ist ein Fischerboot in Flammen aufgegangen. Die anrückende Feuerwehr auf dem Wasser wollte löschen. Es funktionierte nicht richtig. Nun ja, sie zog wieder ab und das Boot brannte aus.
Der Versuch das Boot zu löschen endete mit pitschnassen Feuerwehrmännern. Sie hatten versucht das Boot gegen den Wind zu löschen. Statt mit dem Wind zu löschen und ein paar Meter um das Fischerboot rum zu fahren, gaben sie dann auf. Gott sei Dank wurde der Fischer unverletzt geborgen. -
Serafina wrote:
Ich kann nur über unsere Erfahrung der Feuerwehr in Turgutreis berichten. Wir haben einen Bootstrip auf der Ägäis gemacht. Vor uns ist ein Fischerboot in Flammen aufgegangen. Die anrückende Feuerwehr auf dem Wasser wollte löschen. Es funktionierte nicht richtig. Nun ja, sie zog wieder ab und das Boot brannte aus.
Der Versuch das Boot zu löschen endete mit pitschnassen Feuerwehrmännern. Sie hatten versucht das Boot gegen den Wind zu löschen. Statt mit dem Wind zu löschen und ein paar Meter um das Fischerboot rum zu fahren, gaben sie dann auf. Gott sei Dank wurde der Fischer unverletzt geborgen.

Das kommt davon, wenn man als Landratte den Unterschied zwischen Luv und Lee nicht kennt..........
Segler, die zum ersten Mal gegen den Wind pinkeln (oder kotzen) wissen beim zweiten Mal da besser Bescheid.....
Cat
-
Schönen guten Morgen zusammen,
werde mal schauen bei welchen Kameraden ich mal vorbei gehe, geplant ist es, ob in Side oder Manavgat. Ein kleines Geschenk ist für die Jungs auch schon im Gepäck.
In diesem Sinne
Sven
-
Der Thread hier ist bereits schon etwas älter, aber ich versuch trotzdem mal mein Glück.
Da ich ein aktives Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr bin, habe ich mich bei Google mal auf die Suche gemacht eine Feuerwehrwache in Side zu finden, um der mal einen Besuch abzustatten.
Es wäre cool, wenn mir jemand genau sagen könnten, wo ich eine Feuerwehrwache in Side oder der näheren Umgebung finden kann, weil die Internetsuche bisher nach einer Feuerwehrwache nicht so ganz von Erfolg geprägt war.
Cool wäre ein Screenshot von Google Maps oder eine genaue Beschreibung des Ortes wo die ist oder welches Hotel sich dort in der Nähe befindet.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
-
-
Vielen Dank für die Antworten.
In Side am Busbahnhof ist wirklich eine Feuerwehrwache.
Die ist mir bisher noch nie aufgefallen und daher dachte ich, dass der Eintrag bei Google nicht ganz so stimmig ist.Fotos konnte man von den Fahrzeugen machen, nur konnte die anwesenden Feuerwehrleute kein deutsch. So blieb es bei den Fotos.
In Manavgat ist an dem Punkt wirklich eine Wache. Habe dies zwar nicht besucht, aber aus der Ferne gesehen, dass da eine ist.