Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Neckermann startet Winter-Vorverkauf
  6. Neckermann startet Winter-Vorverkauf

Neckermann startet Winter-Vorverkauf

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
28 Beiträge 17 Kommentatoren 9.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • GranCanaria1979G Offline
    GranCanaria1979G Offline
    GranCanaria1979
    schrieb am zuletzt editiert von

Am Montag beginnt bei Neckermann Reisen der Vorverkauf für die Wintersaison in den deutschen Reisebüros. Das Angebot umfasst 400 Hotels auf der Mittelstrecke und 50 Häuser in Fernreisedestinationen. Die Hotels werden zu tagesaktuellen Preisen mit Flügen verknüpft. Hinzu kommen individuelle Bausteine: 110 Hotels und Apartments in Wintersportzielen in Österreich, Italien, der Schweiz und Tschechien, 150 Hotels in den USA und 250 Stadthotels. Wichtigste Flugpartner sind Condor, die Air-Berlin-Gruppe und Tuifly. Mitte Juni sollen rund 1.000 weitere Hotels folgen. Für Familien wohl nicht geeignet, da es nur 20% Ermäßigung für 1 Kind gibt. Quelle: Travel One Redaktion, 30.04.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • siri25S Offline
      siri25S Offline
      siri25

Hallo,
      das ist ja toll, ich hab die Quelle zwar nicht gefunden, aber egal...
      Dann kann ich ja ab Montag direkt mal im Internet gucken... oder ich hole mir gleich den Katalog, mal gucken...
      Dann werden die anderen sicherlich auch bald folgen...

Viele Grüße
      Iris

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • CaptainJarekC Offline
        CaptainJarekC Offline
        CaptainJarek

@Iris:

Hauptsache Du holst Dir den Katalog nicht in einem Reisebüro! Hast ja in einem anderen Thread geschrieben Du bräuchtest keines ... bestimmt kriegst Du genau diesen Katalog auch online ... da wo Du 5 % bekommst 😆

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • siri25S Offline
          siri25S Offline
          siri25

@Captain Jarek
          Ich habe geschrieben, dass ich kein Reisebüro zum buchen brauche, die Kataloge hole ich mir meist. Ist echt toll, das man hier seine Meinung schreiben kann, ohne gleich einen auf den Deckel zu kriegen.

Iris

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • CaptainJarekC Offline
            CaptainJarekC Offline
            CaptainJarek

Ein Reisebüro ist keine Katalogausgabestelle für Onlinebucher!

Keiner hat was dagegen wenn jemand lieber online bucht. Aber dann sollte der Onlinebucher auch so fair sein, dass er bitte auch nicht kostenfrei auf Dienstleistungen eines Reisebüros zurückgreift ( wie z.B. Infos, Kataloge etc ), sondern sich die Sachen gefälligst auch online besorgen! 😱

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • yamwunsenY Offline
              yamwunsenY Offline
              yamwunsen
              Gesperrt

Hat Neckermann in den Frühbucherkatalogen denn auch schon Flugpreise für die Fernstrecken drin oder ist das gut Glück?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ADEgiA Offline
                ADEgiA Offline
                ADEgi

@Iris

Das sind dann die gleichen Leute, die sich darüber beklagen, daß bei der Bahn so wenig Leute am Schalter sitzen, die Fahrkarten dann aber am Automaten holen. Die gleichen die sich wundern warum in einer mittleren Stadt nur eine Apotheke Notdienst hat, ihre Arzneien aber ansonsten im Internet bestellen.

Vor allem werden das aber das die Leute sein, die am lautesten schreien, wenn Reisebüros in Zukunft für die reine Beratung oder die Kataloge Geld verlangen.

Keine Zukunftsmusik übrigens. Sowei ich weiß ist das in der Schweiz zumindest zum Teil schon so.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • austin2000A Offline
                  austin2000A Offline
                  austin2000

Ich denke mal das Thema "Reisebüros als Katalogausgabestellen" wurde vor kurzem bereits in einem eigenen Thread umfassend diskutiert und sollte nicht schon wieder, und vor allem nicht in diesem Thread, diskutiert werden.
                  Es sollte in diesem Thread um Neckermann startet den Winter-Vorverkauf gehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Dania1D Offline
                    Dania1D Offline
                    Dania1

Hallo!

Weiß jemand von euch, ob der Vorverkaufskatalog auch ins Internet gestellt wird (als online-Katalog)? Zwar können wir jetzt noch nicht buchen, aber so kann man sich ja schon einmal auf die Preise für den nächsten Winter einstellen.

Lg Dania

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • siri25S Offline
                      siri25S Offline
                      siri25

Man kann auch heute schon buchen, aber Neckerman ist super teuer geworden, schade...
                      da muss ich leider auf 1-2-fly oder Alltours warten.

Gruß
                      Iris

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • kampfsportzickeK Offline
                        kampfsportzickeK Offline
                        kampfsportzicke

Habe auch eben gesehen das man bereits bei Neckermann buchen kann.
                        Nur leider habe ich das Problem, dass ich keine dritte Person in ein Zimmer kriege. Egal ob 3 Erwachsene oder 2 Erwachsene und 1 Kind.

Und wie siri25 bereits sagt sind die Preise echt hoch.

Mal sehen was die anderen Veranstallter so bringen.

Lieben Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • CaptainJarekC Offline
                          CaptainJarekC Offline
                          CaptainJarek

Es steht ganz allgemein ( auch bei anderen Veranstaltern ) zu erwarten, dass der Urlaub im nächsten Jahr ( zurecht ) um einiges teurer wird.
                          In den letzten Jahren sind wir allerdings auch über Gebühr mit guten Preisen ( teilweise deutlich unter Wert um Überkapazitäten im Markt zu füllen ) verwöhnt worden.

Viele Grüße!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MarcellM Offline
                            MarcellM Offline
                            Marcell

Warum soll der Urlaub 2009 "zu Recht" teurer werden??? Versteh' ich nicht.
                            Hilft es den Airlines und Hotels, wenn die Touristen zu Hause bleiben?

@CaptainJarek, generell finde ich Deine Beiträge hier im Forum ziemlich heftig und ohne Substanz. Wenn alle RBs so arbeiten, prost Mahlzeit!!! (So lange wie die RB-Mitarbeiter sich nicht auf die Seite der zahlenden Kunden schlagen, werden die RBs wohl nur noch eine Katalog-Ausgabestelle werden).

... und selbst das ist schon ziemlich hinfällig geworden seit GIATA

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • BulgarienfanB Offline
                              BulgarienfanB Offline
                              Bulgarienfan

So sind die Meinungen halt verschieden. Ich finde CaptainJareks Beiträge weitaus überwiegend gut.

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien!
                              Once in Bulgaria - forever in Bulgaria!
                              Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • yamwunsenY Offline
                                yamwunsenY Offline
                                yamwunsen
                                Gesperrt

Da ich fleissige Leserin einer Reisezeitung bin, werden die Reisen in 09 auf jeden Fall teurer, sprich Kerosinzuschläge. Da wird nicht zu knapp draufgehauen, was aber auch verständlich ist, die Fluggesellschafeten haben genau wie Otto-Normal-Verbraucher mit dem Pkw halt höhere Kosten an der Zapfsäule. Bedankt euch bei den Öl-Multis.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • hf40H Offline
                                  hf40H Offline
                                  hf40

Dabei wurde erst neulich berichtet, der stop des rasanten Preisauftrieb sei aufgrund der günstigeren Reisepreise zurückzuführen. Allerdings gab es da noch keine Preise für Winter 08/09.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • siri25S Offline
                                    siri25S Offline
                                    siri25

Marcell wrote:
                                    Warum soll der Urlaub 2009 "zu Recht" teurer werden??? Versteh' ich nicht.
                                    Hilft es den Airlines und Hotels, wenn die Touristen zu Hause bleiben?

@CaptainJarek, generell finde ich Deine Beiträge hier im Forum ziemlich heftig und ohne Substanz. Wenn alle RBs so arbeiten, prost Mahlzeit!!! (So lange wie die RB-Mitarbeiter sich nicht auf die Seite der zahlenden Kunden schlagen, werden die RBs wohl nur noch eine Katalog-Ausgabestelle werden).

Schön, dass endlich mal jemand meiner Meinung ist!!!
                                    Gruß Iris

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • AugustoA Offline
                                      AugustoA Offline
                                      Augusto

Ach wie sind wir doch in deutschen Landen mit den niedrigen Reisepreisen verwöhnt worden!

nurmalsofeststell

Gruß
                                      Augusto

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • CaptainJarekC Offline
                                        CaptainJarekC Offline
                                        CaptainJarek

Marcell wrote:
                                        Warum soll der Urlaub 2009 "zu Recht" teurer werden??? Versteh' ich nicht. Hilft es den Airlines und Hotels, wenn die Touristen zu Hause bleiben?

Das schöne ist ja, das keiner zu Hause bleibt ... wenn ich mir die Buchungszahlen angucke, dann verreisen in diesem Jahr wieder deutlichmehr Menschen - und die sind auch bereit für Ihren Urlaub einiges mehr zu bezahlen, zumal auch die Qualitätserwartung an den Urlaub in Gegensatz zu den letzten Jahren wieder spürbar gestiegen ist.
                                        Geiz ist geil, Billigangebote etc. treffen ( warum auch immer - ich hab´s ja nicht zu verantworten ) aktuell überhaupt nicht mehr den Puls der Zeit.
                                        Offensichtlich haben die Deutschen Bürger spürbar mehr Geld in der Kasse, und den Rest regeln die Gesetze des Marktes rund um Angebot und Nachfrage ( und natürlich tut auch der hohe Ölpreis beim Reisepreis sein Bestes ... )

Ich habe jetzt auf die Schnelle leider keine belastbare Quelle zur Hand, aber ich bin mir ziemlich sicher vor einigen Wochen/Monaten noch in einer Studie geblättert zu haben, welche festgestellt hat, dass der durchschnittliche Reisepreis in den Jahren 2000-2006 etwa um 10% gesunken ist ( Billigflieger und einige andere Faktoren haben da eine Rolle gespielt ). Inflationsbereinigt ist der Urlaub in dieser Zeit also noch viel "preiswerter" geworden, als diese schlappen 10%.
                                        Höchste Zeit also, dass sich die Reisepreise moderat den aktuellen Preissteigerungen anpassen, oder glaubt irgendjemand ernsthaft, dass eine Woche AI im 5-Sterne Hotel in der Türkei inkl. Flügen und Transfers für 299,- EUR kostendeckend verkauft wird? Wohl kaum!

Marcell wrote:
                                        @CaptainJarek, generell finde ich Deine Beiträge hier im Forum ziemlich heftig und ohne Substanz. Wenn alle RBs so arbeiten, prost Mahlzeit!!!

Heftig mag schon sein, ich sage bei manchen Themen halt recht konkret meine Meinung. Den Beiträgen fehlende Substanz vorzuwerfen, ist allerdings ein wenig "übertrieben". Vielleicht treffen sie selten oder nie Deine persönliche Meinung, aber ich kann Dir versichern, dass sie meine Sicht der Dinge sowohl fundiert als auch mit Substanz versehen darlegen.
                                        Was das mit meiner Arbeit im RB zu tun haben soll erschließt sich mir leider nicht ...

Marcell wrote:
                                        (So lange wie die RB-Mitarbeiter sich nicht auf die Seite der zahlenden Kunden schlagen, werden die RBs wohl nur noch eine Katalog-Ausgabestelle werden).

Hmm, ist jetzt zwar ´ne andere Baustelle, aber wie kommst Du darauf, dass Reisebüros sich stets auf die Seite des Kunden schlagen müssen?
                                        Es ist natürlich so, dass der Kunde einer der wichtigsten Faktoren im Reisebüro ist. Er ist das große Kapital, welches den Reisebüros den entscheidenden Wettbewerbsvorteil liefert. Die Produzenten der Ware Urlaub ( Veranstalter ) geben Mio. um Mio. dafür aus, um an das heranzukommen, was Reisebüro schon haben. Kunden.
                                        Auch und gerade deshalb sind uns Kunden lieb und teuer, werden gehegt, gepflegt und umsorgt. Aber daraus jetzt abzuleiten, dass Reisebüros die Anführer des Feldzugs gegen steigende Reisepreise werden sollen ( so würde ich Dein Posting verstehen ) ist wohl eher albern. Was sollte der Grund dafür sein?

Viele Grüße!

P.S.: GIATA ist ja nix neues, Reisebüros arbeiten seit dem letzten Jahrtausend mit digitalen Katalogtexten etc.
                                        Und - was viel wichtiger ist - Reisebüros bezahlen GIATA auch dafür, dass dieser Dienstleister Katalogdaten aufbereitet und zur Verfügung stellt. Sollte es mal keine RB´s mehr geben, dann wird´s auch Ruckzuck kein GIATA mehr geben ... aber Du mußt Dir keine Sorgen machen, das wird ja nicht passieren. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Chiara SalutaC Offline
                                          Chiara SalutaC Offline
                                          Chiara Saluta
                                          Gesperrt

... immer dieses Anspruchdenken ❓

warum sollten Reisen günstiger werden, wenn Milch, Brot, Bier, Fleisch, Strom, Gas, Benzin, Kerosin etc. immer teurer werden ?

aber Denken, bzw. über den Tellerrand schauen... der Eine kann's, der Andere nicht.....

... dann gibts halt eine Woche Schwarzwald, statt Ai in der Türkei.... gab es früher auch schon, hat keinem geschadet.....

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag