Gepäckaufbewahrung Flughafen Bangkok
-
Hallo zusammen,
wir fliegen im Juni von Frankfurt nach Bangkok und nach 1 Übernachtung
weiter von Bangkok nach Kambodscha. Nach 5 Tagen geht es zurück nach Bangkok und für 14 Tage weiter nach Phuket Richtung Khao Lak und Koh Lanta.
Wir möchten unser Tauchgepäck nicht nach Kambodscha mitnehmen, sondern in Bangkok am Flughafen aufbewahren. Wer hat Tipps für das beste Handling und evtl. sogar eine Adresse einer Gepäckaufbewahrungsstelle??Vielen Dank im voraus.
Chrismatju
-
In der Ankunfstebene, Level 2 (etwa mittig bei den Rolltreppen) gibt es die Möglichkeit sein Gepäck bis zu 3 Monate abzugeben. Der Name lautet "Chubb" und ist mit blau-weißen Schildern mit einem großen "C" gut sichtbar.
Kosten 100 THB für die ersten 24 Std. danach wird im 12 Stunden-Takt abgerechnet zu jeweils 50 THB.
Auf Level 4 Abflug gibt es auch noch eine Gepäckaufbewahrung mit den gleichen Preisen.
Viking
-
Hallo Viking,
danke für die schnelle Antwort

Viele Grüße und schönes WE
chrismatju
-
Hallo Viking,
sind nach 3 Wochen Kambodscha/Thailand wieder in Deutschland und
wollten uns nochmals für Deine Info mit der Gepäckaufbewahrung am Airport Bangkok beim Anbieter Chubb in diesem Forum bedanken!!!
Hat alles gepasst.DANKE

Gruss
chrismatju -
Hallo Zusammen.
Wir haben auch vor im Oktober nach Bangkok zu fliegen, Tauchgepäck aufgeben und dann weiter nach Chaing Mai zu fliegen mit Air Asia.
Das mit dem Chubb war schon mal ein super Tip.
Meine Frage geht dahin wie lange es dauert bis man in der Regel sein Gepäck hat dann zum Chubb- Schalter Tauchgepäck aufgeben und sich dann Eincheckt zum Weiterflug nach Chaing Mai.
Ich kann mir vorstellen was für eine Blöde Frage.
Problem: Ankunft 31.10. 2010 12:55 Uhr Weiterflug mit Air Asia 15:50 Uhr Chaing Mai
Reicht die Zeit????
Rückflug Chaing Mai 06.11.2010 08:20 Uhr Ankunft Bangkok Airport 9:30 Uhr; Abholen Tauchgepäck!!
Weiterflug nach Krabi 13:05 Uhr
Bekommt man das Zeitlich hin???
Danke für eure Hilfe
Ich hoffe auf schnelle Antwort.
Gruß
Roland -
Viking wrote:
In der Ankunfstebene, Level 2 (etwa mittig bei den Rolltreppen) gibt es die Möglichkeit sein Gepäck bis zu 3 Monate abzugeben. Der Name lautet "Chubb" und ist mit blau-weißen Schildern mit einem großen "C" gut sichtbar.Kosten 100 THB für die ersten 24 Std. danach wird im 12 Stunden-Takt abgerechnet zu jeweils 50 THB.
Auf Level 4 Abflug gibt es auch noch eine Gepäckaufbewahrung mit den gleichen Preisen.
Viking
-
rolandby wrote:
Problem: Ankunft 31.10. 2010 12:55 Uhr Weiterflug mit Air Asia 15:50 Uhr Chaing Mai
Reicht die Zeit????
Rückflug Chaing Mai 06.11.2010 08:20 Uhr Ankunft Bangkok Airport 9:30 Uhr; Abholen Tauchgepäck!!
Weiterflug nach Krabi 13:05 UhrOliver, falls bei Roland alles geklappt hat, sollte er schon zurück sein

-
so, und nun kommen wir

wir kommen um 7.00 in Bangkok an und fliegen um 8.30 weiter nach Saigon.
Wir haben Rücksäcke mit Surfsachen + Board und Tauchsachen (etwas sperrig) und wollen das in Bangkok für ca. 2 Wochen einlagern.
Reicht das von der Zeit? -
Eher unwahrscheinlich - bin heute in Rekordzeit in BKK umgestiegen - mit Immi+Koffer holen+neu Einchecken+Geldwechseln+zum neuen Gate in nur 35 Minuten!!!! Ich hatte aber reichlich Zeit - aber wenn du nur 1,5 Stunden hast, bedeutet das, dass du spätestens um 7.50h Boarding hast.....und somit in 50 Min. MIT Sperrgepäck umsteigen musst......hab leider keine Erfahrung mit Sperrgepäck, aber selbst in Rekordzeit brauchst damit länger - mit Sicherheit!!
-
@ tonyskulk :
Müsst ihr in BKK neu einchecken ?
Bin im letzen Jahr nämlich von BKK nach HAN geflogen, beim Checkin in BKK bitte auch nicht die Zeit unterschätzen, die gebraucht wird ,um die Visum Daten in das System einzugeben.
Hat bei uns für 2 Personen locker 15 Minuten gedauert....
Flug war mit TG. -
Das wird sportlich. Egal ob als normales Gepäck aufgegeben oder (noch ungünstiger als Sperrgepäck). Falls Sperrgepäck dann bei den Gepäckbändern nach dem Sperrgepäckschalter umschauen. Ich meine der ist, wenn du rein kommst, ganz links.
Wenn ihr euer Gepäck habt eine (nicht bis zur Abflugebene) hoch. Dort findet ihr die Gepäckaufbewahrung. Ich würde aber einen von euch direkt zur Check-in Ebene schicken und sich schon mal für den Weiterflug anstellen lassen.
Denn Gepäckausgabe kann manchmal etwas dauern und bei der Gepäckaufbewahrung habe ich beim letzten Mal gut 15 Minuten benötigt.
-
Hallo,
würde gerne wissen, ob die Gepäckaufbewahrung immer noch möglich ist am BKK.
Und ob es immer noch ähnliche / gleiche Konditionen sind.Wie sicher ist denn die Aufbewahrung dort?
Müsste mein Gepäck nämlich 2 Monate etwa einlagern ...
Danke für die Rückmeldung.

VG
-
Ja Paddington, das geht auch heute noch und die Preise haben sich auch nicht geaendert. Schaust du hier: http://www.bangkokairportonline.com/node/134
Bei 2 Monaten (60 Tagen) kostet dich das pro Gepaeckstueck 6.000 Baht, also ca. 160 Euro.
-
DerCaveman:
Ja Paddington, das geht auch heute noch und die Preise haben sich auch nicht geaendert. Schaust du hier: http://www.bangkokairportonline.com/node/134Bei 2 Monaten (60 Tagen) kostet dich das pro Gepaeckstueck 6.000 Baht, also ca. 160 Euro.
Danke für die schnelle Antwort!!

Das erleichtert und erweitert meine Reiseplanung ...
-
Hallo,
Meine Freundin und ich haben einen Zwischenstopp in Bangkok und würden unsere Sachen gerne für einen Monat einschließen. Leider kommen wir um 01.30 Uhr in der Nacht an und müssen um 06.00 Uhr weiter fliegen. Gibt es bestimmte Uhrzeiten wann man das Gebäck aufgeben muss oder hat es 24/7 offen?