Erfahrungen mit FTI?
-
Hallo,
also wenn ich die Kritiken (überwiegend negative) von FTI lese bin ich nun doch etwas hin und her gerissen, ob dies ne gute Wahl war, bei dieser Gesellschaft zu buchen!?
Habe nämlich dort eine Kenia-Reise ins Papillon Lagoon Reef/Südküste gebucht. Aber ich lasse mich mal überraschen und hoffe, dass es gut geht mit FTI und dem ausgewählten Hotel! 
she1
-
-
Kimi2011 wrote:
Meine Reise mit FTI hatte einen holprigen Start.Hatte über FTI mein Hotel für New York gebucht und als ich dort ankam, waren keine Zimmer frei und ich musste woanders übernachten

Wie denn im gebuchten Hotel waren keine Zimmer frei? Was hast du dann gemacht, musstest du bei FTI in Deutschland anrufen oder wie wurde das geregelt? Will auch für ein paar Tage nach NY und hab mir über FTI ein Hotel rausgesucht, zwar noch nicht gebucht, aber ich bin jetzt etwas irritiert. War das Hotel in der nähe und hatte es wenigstens den gleichen Standart?
-
Ja es war ein Hotel der gleichen Hotelkette.
Holiday Inn Saddle Brook oder so ähnlich. War etwas weiter weg von Manhattan als geplant. Aber wie gesagt, war nur für eine Nacht.
Ich habe bei FTI in Amerika angerufen bzw. auf den Anrufbeantworter gesprochen.
Die Dame hat mich dann netter Weise zurückgerufen und mir erklärt, dass das Hotel überbucht ist, da sie mehr Buchungen als Kapazitäten entgegen genommen haben.
Die Nacht in dem anderen Hotel wurde von meinem Hotel übernommen. Ich wurde also am nächsten Morgen abgeholt und in mein richtiges Hotel Holiday Inn Hasbrouck Heights gebracht. Dort bekam ich dann noch ein Essensgutschein im Wert von 20 Dollar als "Entschädigung".
-
Ich bin letztes Jahr mit FTI nach Gran Canaria geflogen.Gebucht hatte ich übers Internet.Alles lief reibungslos ab,da ich mich noch entschied das Hotel kurz vorher umzubuchen.auch die Tickets kamen 2 Wochen vor Reiseantritt.Vor Ort auf Gran Canari gab es auch nichts zu beanstanden! Ich habe keinerlei Beanstandungen über FTI !!!
-
Wir sind mit FTI verreist und am Samstag aus der Türkei zurückgekommen.
Von der Buchung ( über Internet) bis zum Rückflug ging alles nach Plan.
Buchungsbestätigung kam schnell, Geld wurde an den genannten Temine abgebucht, Tickets und Voucher kamen 1 Monat vor der Reise, keine Flugzeitänderungen, Transfer und Reiseleitung vor Ort waren auch sehr gut.
Vor der Reise hatte ich komishes Bauchgefühl, aber jetzt kann ich dem Reiseveranstalter verrauen und würde den weiterempfehlen und ich selber wieder bei FTI buchen.
Die Organisation ist besser, als bei TUI.
Bucht also ruhig bei FTI. -
1.) Was ist in denn im Bereich Organisation bei FTI besser als bei der TUI ?
2.) Wieviel Reise-Erfahrungen hast Du mit FTI und wieviele mit TUI ??
-
Also auch ich kann hier keine besondere Leistung von FTI erkennen. Es wurde eine gebuchte Leistung ordnungsgemäß erbracht, nicht mehr und nicht weniger.
Ein Alleinstellungsmerkmal zu den Mitbewerbern ist dies sicherlich nicht. Es passieren überall Pannen, die dann auch meist zurecht kritisiert werden, aber die Regel ist wohl eher, das bei der überwiegenden Zahl der Veranstalter die Reisen zu einem hohen Prozentsatz zur Zufriedenheit der Kunden durchgeführt werden. -
Hier hat man aber manchmal den Eindruck, das es umgekehrt ist.

Aber die vielen zufriedenen Kunden melden sich leider nicht, dafür aber diverse Nörgler und Meckerer.
Natürlich gibts auch berechtigte Kritik. Aber jeder Kritiker sollte in seinem Beitrag den Preis und die Dauer der Reise aufführen. Dann würde einiges klarer.
-
@ UteEberhard
TUI hat z.B versucht mir ein 2 Sterne Haus als 3 Sterne zu verkaufen.
TUI hat mir eine Reise ohne Grund storniert, mussten vor Gericht gehen.
TUI als größter oder besserer RV, heißt lange nicht, dass die besten Leistungen erbringt.
-
1.) TUI hat ein sehr großes Sortiment, die Sterne Anzahl kann sich auch ändern, villeicht ist das kurze Zeit bevor du gebucht hast geschehen? Solche Fehler passieren, auch bei TUI arbeiten nur Menschen. Von einer absichtlichen Täuschung würd ich nicht ausgehen, TUI hat da immerhin einen guten Namen zu verlieren.
2.) Denke TUI wird dir auch die Reise nicht ohne Grund storniert haben, denke die haben dir einen Grund angegeben der von dir aber nich nachvollziehbar war oder? Wie ist es vor Gericht ausgegangen wenn ich Fragen darf?
3.) Gut möglich.
-
Hallo YouRise.
Alles Spekulation und/oder Vermutungen. @stefilis "wirft" mal eben hier drei Schlagzeilen rein, ohne konkrete Informationen. Was er mit dieser Darstellung erreichen will, verstehe ich nicht. Aussage wie ".....mussten wir vor Gericht" sagen nichts aus. Auf meine beiden sehr konkreten Fragen (26.03.2009/09:04), gibt er drei wenig konkrete Antworten.
Ausserdem sind wir hier im FTI (nicht TUI) Thread.
-
Wir waren 2007 mit FTI in Hurghada,
es hat alles super geklappt und der Reiseleiter war sehr freundlich und Hilfsbereit.
Haben alles bekommen wie gebucht, Transfer klappte auch 1A.Haben für Juni auch wieder über FTI unseren Ägyptenurlaub gebucht.
lg
-
Werde im August 09 das 1.x mit FTI nach Kenia düsen und lasse mich einfach überraschen. Da ich ein großer Optimist bin, denke ich mal, dass alles gut und normal abläuft, wie auch mit den bisherigen RV.Werde nach Rückkehr sodann berichten. Ist allerdings noch laaaange bis dahin

LG she1

-
Wir sind auch mit FTI geflogen und haben nie Probleme gehabt.
Ich würde jederzeit wieder mit dieser Reisegesellschaft fliegen