Zimmer im Hotel nur bis 12:00 ?
-
Habe im November für Mai 2 Wochen Urlaub gebucht.Heute habe ich die Unterlagen abgeholt.Alles ist bestens,bis auf eine Kleingkeit.
Unser Rückflug geht erst um 23:45 zurück.Habe aber im November vor der Buchung mit dem Reiseveranstalter gesprochen,weil wir das Zimmer bis zum Flug benutzen wollen.
Man sagte uns,selbstverstädlich dürfen wir das Zimmer nutzen,ohne Aufpreis.Man wollte es mit den Reiseunterlagen bestätigen.Dieses ist nicht geschehen.Also mit dem Reiseveranstalter heute gesprochen,und der bestreitet dieses, das dieses aus gesprochen wurde.
Ich finde dieses Verhalten gegenüber den Kunden unverschämt. Besonders weil ich dachte,wenn man bei der TUI bucht,ist alles wunderbar.Habe aber schon mit dem Hotel gebucht,leider bekommen sie nur Geld bis 12:00 was ich ja nicht verstehe.Den ich habe ja 14 Tage bezahlt,und nicht 13 Tage.Aber so wie mir der nette Mann vom Hotel sagte kommen sie mir entgegen,wenn das Zimmer nicht gebucht ist.
Dann hoffe wir mal,das wir noch vor dem Flug duschen können.
Stephan
-
Du buchst nicht Tage, sondern Übernachtungen. Von daher paßt das schon mit zwölf Uhr.
In größeren Hotels gibt´s "Tageszimmer" zum duschen und umziehen. Teilw. sogar kostenfrei. Ansonsten ist bei Verfügbarkeit gegen ein kleines Geld das Zimmer "weiterbenutzbar".Viele Grüße und schicken Urlaub.
-
Also, wir haben, so weit es möglich war, immer versucht unseren Abflughafen so zu wählen, dass der Hinflug früh und der Rückflug so spät wie möglich Abends erfolgt.
Dadurch kamen wir auch schon oft in diese Situation, dass wir unser gebuchtes Zimmer 12:00 Uhr verlassen mußten. Aber in jedem Falle haben wir vor der Rückreise nochmal eine Möglichkeit erhalten uns zu duschen und umzuziehen! Unsere Koffer wurden in der Zwischenzeit immer an einem sicheren Ort (meißt ein verschlossener Raum) in der Nähe der Rezeption bzw. in einem freien, abgeschlossenen Zimmer, aufbewahrt.
Ich glaube da braucht man sich keine Sorgen machen.
In einigen Hotels wurde es uns auch gestattet bis zu unserer Abholung im Zimmer zu bleiben, weil dieses erst spät oder am nächsten Tag wieder neu belegt wurde.
Einfach wenn es soweit ist an der Rezeption höflich anfragen.
Ich wünsche euch jedenfalls einen schönen Urlaub!
-
Ich habe öfter einen Tag vor Abreise mein Zimmer einen halben Tag nachbuchen können. Denn oft kommen die neuen Gäste mit dem Flieger mit dem man zurückfliegt. Allerdings ist es auch manchmal teuer. Ich habe mal 70 US$ zahlen müssen. Oder auch schon mal garnichts. Ansonsten ist meistens ein Zimmer zum Duschen und umziehen vorhanden.
-
Wenn ein Hotel so gut wie leer ist, ist es einfach ein kostenloser "late-check-out" zu bekommen; ansonstens je nach Verfügbarkeit bekommt man es nach Absprache und mit Zuschalg (zwischen 30- und 50% der Rack Rate falls man das Zimmer bis 18:00Uhr behalten will).
Ale
-
Es geht mir ja nicht um ein paar Euros. :?
Es geht mir ja nur um die Art und Weiße.

Und wie ich schon geschrieben habe,habe ich das mit dem Hotel schon telefonisch geregelt.

Also 2 Wochen Sarigerme im Hotel Alinn gesichert.
Stephan
-
Bist du denn auch damit einverstanden, am Ankunftstag dein Zimmer erst um 20.00 Uhr zu beziehen, weil natürlich der vorherige Zimmernutzer dieses auch gerne so lange nutzen möchte? Ich meine, auch wenn du schon um 11.00 Uhr ankommst? Du siehst das Problem?
Gruß
Manfred
-
Und was wolltest du nun von uns wissen bzw. diskutiert haben?????
Das klingt ja fast wie ein Vorwurf, dass wir versucht haben dich zu beruhigen und dir Hoffnung zu machen, dass du schon ne Dusche nehmen kannst vor der Heimreise!?!?!?!?!

Entschuldige das wir dich nicht verstanden haben und nicht unser bedauern ausgedrückt haben, über die Vorgehensweise in deinem RB oder bei der Buchung!
-
Das Problem ist ja nicht nur, dass man das Zimmer um 12:00 räumen muss, sondern dann sehr oft (habe ich zumindest hier im Forum und bei Bewertungen so gelesen) dann auch das AI-Bändchen abgeschnitten bekommt was zur Folge hat, dass man von da an alles bezahlen muss. hab schon sogar gehört, dass man nix mehr bekam!!!!!
Ich selbst habe bisher in "meinem" Stammhotel nie Probleme gehabt, das Zimmer bis 18:00 behalten zu können und meist sogar ohne Zuzahlung.
Das liegt m.E. meist im Ermessen des Hotels und, wie hier schon geschrieben, sicher auch an der Auslastung.Dass ein RV allerdings schon vorher bestätigt, dass es klappt....hmmm...ist denke ich mal, schon etwas merkwürdig.
LG Xanti
-
xantippe50 wrote:
Ich selbst habe bisher in "meinem" Stammhotel nie Probleme gehabt, das Zimmer bis 18:00 behalten zu können und meist sogar ohne Zuzahlung.
Das liegt m.E. meist im Ermessen des Hotels und, wie hier schon geschrieben, sicher auch an der Auslastung.Es geht eben NURfall das Zimmer für die kommende Nacht frei ist oder falls es eine "Late-check-in" vorgesehen ist, damit das Zimmermädchen dann das Zimmer wieder für die nächsten aufräumen kann.
Siehe Beitrag von Bulgarienfan....
-
Hallo Stephan,
kann schon verstehen, was dich ärgert - die Art und Weise von TUI (hätte ehrlich auch gedacht, dass bei denen und vor allem bei den Preisen alles tip-top abläuft - haben dort noch nie gebucht - war uns als 4-köpfige Familie einfach zu teuer).
Kanns mir nur so erklären, dass die dich auf der sicheren Seite haben wollten mit diesem Versprechen, damit du die Buchung perfekt machst.
Ansonsten kann ich die Aussagen meiner Vorgänger nur bestätigen, dass man das Zimmer entweder länger nutzen kann (gratis oder gegen Aufpreis - ja nach Hotel) bzw. Möglichkeiten hat, noch vor Abflug zu duschen und sich umzuziehen und auch die Koffer sind sicher.
Ich würd mich auf alle Fälle nochmal an TUI wenden und meinem Ärger ordentlich Luft machen - vielleicht können die es sich ja leisten, so mit ihrer Kundschaft umzugehen.Beste Grüße und schönen Abend
von Birgit
-
Wer genau hat es dir bei der Buchung eigentlich versprochen?
TUI selbst, oder ein Reisebüro was TUI- Angebote verkauft?
Wenn das der Fall ist, war derjenige vieleicht nur auf seine Verkaufsprovision aus und TUI selbst kann gar nichts dafür!Einen schönen Abend!
-
Übliche Zeiten in den Hotels für check in 14.00 Uhr und check out 10.00 - 12.00 Uhr .
Wer sein Zimmer länger behalten möchte muß ein Tageszimmer, eine Nacht dazubuchen oder auf die Kulanz des Hotels hoffen.Ich weiß jetzt nicht wer das mit dem AI Bändchen geschrieben hat, An - und Abreisetag gelten als ein Tag. Das ist aber auch unerhört wenn man AI bucht und muß dann am Abreisetag, für ca.10,- Euro Getränke im Hotel bezahlen.

-
Hallo,
wir hatten zum Glück erst 2 Mal das "Vergnügen" erst Abends abzufliegen.
Beide Male (einmal noch mit unserer damals 3 Jährigen Tochter) habe ich freundlich ein paar Tage vor Abreise an der Rezeption gefragt,ob wir das Zimmer länger behalten dürfen und beide Male hat das auch geklappt.
Natürlich haben wir uns mit einem kleinen Scheinchen für das Entgegenkommen bedankt
.
Dies Jahr haben wir auch wieder einen Abendrückflug und da ich eh einen Zimmerwunsch habe,wurde eine Mail ans Hotel geschickt mit der Bitte um das gewünschte Zimmer und einem späteren Auszug aus diesem.
Mal sehen , obs klappt.
Ich weiss,daß ich keinen Anspruch dauf habe aber freundlich anfragen kostet ja nix.
Auf mündliche Zusagen von Veranstalter oder Reisebüromitarbeiter verlasse ich mich nie , alles was ich an "Extras" zugesagt bekomme,lasse ich mir auf der Buchungsbestätigung schriftlich zusagen.
Gruss , Bine -
Hallo,
Das Okay das ich das Zimmer bis abends behalten darf,ist von TUI selbst gekommen.Ich habe bevor ich gebucht habe das Reisebüro gebeten bei TUi an zu rufen,was diese auch für einen guten Kunden gemacht haben.Tui sagte mir das wir ja auch für den Tag bezahlt haben,und selbstverständlich können wir das Zimmer bis abends benutzen.Das Telefonat haben 4 Leute mit gehört,mich mit eingeschlossen.
Ich bedanke mich aber für die netten Worte ,von den Usern die geschrieben haben.

Stephan
-
Ich kenne das Problem. Im letzen Jahr in Marokko mussten wir 12Uhr unser Zimmer räumen. Abgeholt wurden wir erst am Abend. Man hat auch sofort uns das AI Bändchen abgeschnitten. Das heißt wir haben auch nix mehr zu Essen oder zu trinken bekommen. Ich weiß, es sind nur Übernachtungen aber als würden die 2-3 Getränke und das Mittag noch weh tun?! Zumal eh immer veil weggeschmissen wird. Nunja wenigstens unsere Koffer konnten wir wegschließen lassen. Den Rest des Tages waren wir in Agadir unterwegs.
Allerdings gibt es auch Hotels denen ist es egal bis wann wir das Zimmer verlassen, so geschehen im Oktober in Madrid. auf unsere Nachfrage sagte der Rezeptionist das es egal sei, wir können bleiben bis wir zum Flughafen müssen. Das war nett!!! Ich glaube aber das liegt auch immer ein wenig daran wie sehr ein Hotel ausgebucht ist und wie groß!? Schließlich warten auch die nächsten Gäste, und jeder von uns will auch schließlich sein Zimmer so schnell wie möglich beziehen! -
Wir hatten im letzten Jahr auch das Problem, dass das Zimmer bis 12 Uhr geräumt werden mußte. Leider erfuhren wir erst kurz vorher, dass unsere Abholung sich um 4 Stunden verzögert. Da hatten wir natürlich schon alles gepackt und waren fertig für die Abreise. Das Zimmer für knapp 4 Stunden nachbuchen wäre richtig teuer geworden, so dass wir uns dann nur noch in der Anlage aufgehalten haben. An den Strand gehen war auch kaum noch möglich, weil die einzige Möglichkeit, noch zu duschen, am Strand in den dortigen Miniduschen (mit freiem Blick auf die immer aufstehende Eingangstür) war :? Darauf verzichtet man doch gerne
. Ansonsten konnten wir wenigstens noch im Hotel essen und trinken, auch ohne extra zu zahlen.LG
Heike -
steviederdreher wrote:
Habe aber schon mit dem Hotel gebucht,leider bekommen sie nur Geld bis 12:00 was ich ja nicht verstehe.Den ich habe ja 14 Tage bezahlt,und nicht 13 Tage.Hallo Stephan,
hierzu ein klares Veto. Der übliche Rechenfehler. Du buchst 14 Nächte, hast folglich 15 Reisetage. Beispiel: Samstag hin und Samstag zurück und jetzt mal mit dem finger auf dem Kalender nachzählen.
Folglich hast Du volle 14 Tage vor Ort. Nach Stunden gerechnet vermutlich sogar deutlich mehr, als Du eigentlich bezahlt hast. Um das zu beurteilen müsste ich aber die kompletten Flugzeiten und das Ziel kennen.
Gruß
Berthold