Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Erfahrung mit Arkefly
  6. Erfahrung mit Arkefly

Erfahrung mit Arkefly

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
146 Beiträge 63 Kommentatoren 95.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • TeddyeuliT Offline
    TeddyeuliT Offline
    Teddyeuli
    schrieb am zuletzt editiert von

Irgendwer hatte mal gefragt, wie die sind.
    Inzwischen sind wir 2 Mal geflogen, AMS- POP und zurück.

Auf dem Hinflug satte 6 Stunden Verspätung, es gab den obligatorischen 6,25 Euro-Verzehrgutschein.

Da bei Arke keine Sitzplatzreservierung möglich ist, waren wir zur Schalteröffnung (3 Std vor Abflug) zzgl. einer Stunde Reserve wegen 2stündiger Anfahrt = 11 Stunden in Amsterdam. Netter Flughafen, reichlich Toiletten, Kinderspielzimmer...

Blöderweise hatte Arke für uns 5 Sitze nebeneinander geblockt, was sich auch nicht ändern ließ, wobei wir für die beiden Kinder gerne 2 Fensterplätze gehabt hätten (und, wenn wir das gewußt hätten, uns nicht so verrückt gemacht hätten, daß wir bloß rechtzeitig da sind, damit die Kinder nicht irgendwo anders sitzen)

Auf dem gesamten Hinflug gab es ca 10 Decken für alle Passagiere, der Film fiel aus und die nette Überraschung für die Kinder gabs auch nicht (ach ja, wir hatten auf extra Comfort Class geupdated)

Essen war hmmm, ich sach mal nahrhaft, aber nicht wirklich lecker.
    Servicepersonal war auch nicht wirklich freundlich.

Auf dem Rückflug gab es dann Decken für alle und auch den Film über die Deckenmonitore.

Wir nehmen nächstes Jahr wieder Martinair.

teddyeuli

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • filinchenF Offline
      filinchenF Offline
      filinchen
      Gesperrt

Deine Erfahrung können wir gar nicht bestätigen. Auch bei anderen Airlines kann es zu Verspätungen kommen.

Decken gab es immer ausreichend, sie lagen schon auf dem Sitz (auf jedem Sitz) wenn wir in den Flieger kamen.
      Die Überraschung für die Kinder gab es auch und das Personal war meist sehr freundlich und zuvorkommend.

Über das Essen kann ich nicht meckern, es ist ausreichend. Kurz vor der Landung gab es bisher immer noch einen kleinen Snack+O-Saft und zur Landung ein Bonbon. Wobei es mir ehrlich gesagt egal ist was es zu essen gibt. Wichtig ist, ich komme sicher am Reiseziel an.

Wir sind dieses Jahr auch erstmals in Comfort Class mit Arkefly geflogen und ich muß sagen, da wird einem für ein ganz kleines Geld was geboten, da könnte sich einige deutsche Airlines eine Scheibe abschneiden 😉 Hier ein Link dazu, ich hoffe das ist erlaubt.

http://www.travelinside.ch/travelinside/de/artikel/2006-44/Arkefly.php

Achso, einen Film gabs auf dem Hinflug sowie auf dem Rückflug und die Kopfhörer waren in CC sogar inklusive 😉 .
      Wir fliegen wieder mit Arkefly und wenn die Preise so bleiben wieder in CC.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • TeddyeuliT Offline
        TeddyeuliT Offline
        Teddyeuli

Wegen der Decken haten wir 2 Mal nachgefragt, sie hatten nur 10 und die waren schon verteilt. Auf dem Rückflug lagen auch auf jedem Sitz eine Decke und ein Kissen.

Und zu dem Link: Klingt alles super, daher hatten wir ja CC gebucht. Leider war es nicht so wie versprochen, da hat die Holzklasse der LTU leztes Jahr mehr geboten.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • NRWSaschaN Offline
          NRWSaschaN Offline
          NRWSascha

Fliege Ende Juni mit Arkefly Boeing 737-300 Starclass nach Hurghada. Nun teilt mir das Reisebüro mit, daß Arkefly eine andere Maschine nutzt, die keine Starclass hat. Weiß jemand, ob Arkefly über den Sommer hin eine Maschine einer anderen Fluggesellschaft einsetzt ???

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Sunrise_SunsetS Offline
            Sunrise_SunsetS Offline
            Sunrise_Sunset

Arkefly hat keine Boeing 737-300, nur B767-300 (mit Drei-Klassenbestuhlung) und derzeit eine B737-800. Wahrscheinlich wird letztere für diese Mittelstrecke eingesetzt. Macht wirtschaftlich mehr Sinn, nur das Sitzen ist halt wie bei jedem anderen Mitbewerber (identisch TUIfly-Bestuhlung oder ähnlich Air Berlin, Condor, LTU, …).

Blondes have more fun.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • jaykayhamJ Offline
              jaykayhamJ Offline
              jaykayham

NRWSascha wrote:
              Weiß jemand, ob Arkefly über den Sommer hin eine Maschine einer anderen Fluggesellschaft einsetzt ???

Hi, also *CLASS ist eh sehr unwahrscheinlich- denn die *Class ist nur auf der Langstrecken B767-300.

Auf den Strecken nach Ägypten gibt es eine CC-ComfortClass und eine EC-EconomyClass. Wichtig: auch in der CC gibt es wie in der EC Service NUR gegen CASH! 😉

Zurück zur Frage, in den letzten Jahren ist so ziemlich alles geflogen, meistens eine B737-800 der spanischen Futura; manchmal auch ein britischer bmi A321 oder A320's der spanischen IBERWORLD. Eine B737-300 war m.w. nicht dabei. 😉

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • NRWSaschaN Offline
                NRWSaschaN Offline
                NRWSascha

Oh, ich hatte mich auch verschrieben, natürlich sollte es ursprünglich mit 767-300 nach Hurghada gehen. Bin nun etwas enttäuscht, da wir eh schon eine Zwischenlandung in Sharm machen.

Also meint Ihr wir fliegen dann mit 737. Komisch ist nur, daß ich fast wöchentlich Probebuchungen gemacht hatte, um zu checken, ob die Maschine voll ist. Und tatsächlich konnt ich ab febr/märz diesen Flug nicht mehr buchen.

Hoffentlich passen alle in die 737 rein....

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • sinalcocuS Offline
                  sinalcocuS Offline
                  sinalcocu

Hallo,

ich bin schon etliche male geflogen, kann mich aber nicht daran erinnern, ob es eine steckdose auf den plätzen gab. ich würde nämlich gerne meinen laptop mitnehmen. ich fliege mit arkefly (Niederländische Tui).

Kann mir einer helfen?

Danke!

Der Weg ist das Ziel und daher bin ich unterwegs...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • NRWSaschaN Offline
                    NRWSaschaN Offline
                    NRWSascha

ACHTUNG bei Pauschalreisen über Holland International (Holländsiche TUI) mit Arkefly.

Hatte im Dezember 2007 2 Wochen Ägypten gebucht, Flug mit Arkefly von Amsterdam nach Hurghada. Reisebeginn sollte der 28.06.08 sein. Reisepreis hatte ich bereits im Mai bezahlt, alles war soweit OK. Bis ich eine Woche vor Abflug die Info vom Reisebüro erhielt, der Flug sei überbucht, wir könnten die Reise nicht antreten. Trotz aller Bemühungen, Mahnungen, Anrufe bei Reiseveranstalter und Airline hat man mir den Urlaub storniert.

Ich hätte andere Reisezeit wählen können, anderes Ziel oder andere Dauer der Reise. Ging aber alles nicht für uns, weil 2 Kinder und wir in diesem Hotel mit Freunden verabredet waren.

Daher bitte auf Absagen von Arkefly gefasst sein.

Übrings haben wir dann doch in Deutschland gebucht, mussten aber bis Nürnberg fahren....

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • UteEberhardU Offline
                      UteEberhardU Offline
                      UteEberhard
                      Gesperrt

Nur dazu ein Hinweis.

Das deutsche Reiserecht ist eines der härtesten der Welt, zu Gunsten des Reisenden.

Buche ich aber bei einem RV im Ausland (Beispiel Niederland), gilt für die Buchung das dortige Reiserecht !!!

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • tvduT Offline
                        tvduT Offline
                        tvdu

Hallo,
                        meine Freundin und ich fliegen am 24-02-2011 von Amsterdam nach Curacao. Nach der Homepage von ArkeFly soll der Online Check-in von 21 bis 3 Tagen vor Abflug möglich sein. Wenn ich nun versuche mich einzuloggen kommt immer folgende Meldung: "
                        Controleer de boekingsgegevens, pas aan indien van toepassing en klik nogmaals op inloggen. Kunt u na het aanpassen en/of controleren van uw gegevens wederom niet inloggen, raadpleeg onze FAQ voor hulp."
                        Das verstehe ich so, dass ich die Eingabe kontrollieren und es nochmals versuchen soll. Ansonsten werde ich an die nicht hilfreiche FAQ weitergeleitet.
                        Ich habe die Daten nun schon zig mal kontrolliert und es immer wieder versucht, aber ich komme nicht weiter.
                        Hier mal meine Eingabe(ausgetauschte Buchstaben!)
                        Achternaam = Schneider
                        Reserveringsnummer = 97EGAL
                        Vertrekdatum (DD-MM-YY) = 24-02-11

Auf meine E-mail hat man mir nach 4 Tagen geantwortet, ich solle bei der Hotline anrufen. Leider erreiche ich diese 0900 Nummer in den Niederlanden vom Handy aus nicht.
                        Ich bin für jeden Tip dankbar!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • LexilexiL Offline
                          LexilexiL Offline
                          Lexilexi

@tvdu
                          kannst du niederländisch?
                          oder hast du dir deine übersetzung sinngemäß zusammen gereimt?

vielleicht kann jemand helfen, der das übersetzen kann.

oder versuch es mal mit dem festnetz, anstatt mit handy.
                          von wo aus rufst du denn an? aus deutschland? österreich? schweiz?

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • tvduT Offline
                            tvduT Offline
                            tvdu

Hi Lexilexi,
                            das habe ich mir so zusammengereimt, das kommt aber meist ziemlich ganz gut hin. Ich werde es sonst nochmal in einem Niederländischen Forum versuchen.
                            Ja bisher hatte ich noch kein Festnetz und habe es nur mit dem Handy aus Deutschland versucht.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • jaykayhamJ Offline
                              jaykayhamJ Offline
                              jaykayham

Hi, ich bin letztes Jahr mit ARKEfly geflogen.

So, wenn mich meine grauen Zellen nicht im Stich lassen, ging dieser Internet Zugang erst 3 bis 4 Tage vor Abflug! 😉

Und wichtig, die Reserveringsnummer muss 6stellig sein.

Dann sollte es laufen! 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • wassermannduoW Offline
                                wassermannduoW Offline
                                wassermannduo

@tvdu:
                                Online Check in 21-3 TAGE vor Abflug???Da wäre Arkefly die einzigste Airline der Welt,die so einen Zeitraum hat...Es werden wohl eher 21-3 Stunden sein...Dann kommst du erst rein.Im allgemeinen bewegen sich die Online Check Ins zwischen 24-max.48h vor Abflug.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ichreisegerneI Offline
                                  ichreisegerneI Offline
                                  ichreisegerne

Ich habe mir jetzt mal die Website von arkefly angesehen und ich glaube verstanden zu haben, dass ein Online-Check in nur nach vorheriger (kostenpflichtiger) Platzreservierung möglich ist.

Online inchecken is geheel kosteloos. Wel moet u een (betaalde) stoelreservering hebben. Deze stoelreservering kunt u maken op http://www.arkefly.nl of via uw reisagent.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • jaykayhamJ Offline
                                    jaykayhamJ Offline
                                    jaykayham

wassermannduo wrote:
                                    @tvdu:
                                    Online Check in 21-3 TAGE vor Abflug???Da wäre Arkefly die einzigste Airline der Welt,die so einen Zeitraum hat...

Wieso, easyjet bietet Internet Check-In 60Tage vor Abflug an.

Aber zurück zum Thema, genau! Bei mir ging wie weiter oben geschrieben der online Check-In 3Tage vor Abflug. So konnte ich mir meine Sitzplätze (natürlich gegen Entgelt) aussuchen, hatte alles problemlos geklappt.

Zum Glück habe ich diesen Schritt gemacht, so musste ich nicht mit dem Rest der Meute am Flughafen um die letzten Sitzplätze kämpfen. 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • tvduT Offline
                                      tvduT Offline
                                      tvdu

So, Problem hat sich doch noch lösen lassen! Der E-Mail Service hat mir dann doch noch diese Nummer hier geschickt, die sich auch aus Deutschland erreichen lässt: 0031-53 4813987.
                                      Da kommt dann erstmal eine Niederländische Ansage/Abfrage: Wenn man sich das ein paar mal angehört hat, versteht man auch grob worum es geht und kommt durch. Meine Bearbeiterin sprach auch sehr gut Englisch und klärte mich auf, dass alle Tickets, die nicht direkt bei ArkeFly gekauft wurden über die Hotline registriert werden müssen. Also haben wir mit NATO-Code die komischen Deutschen Namen und die Buchungscodes buchstabiert und überprüft. 
                                      Danach funktionierte auch die Sitzplatzreservierung, die für das Einchecken Voraussetzung ist. 
                                      Mal gucken wie es nächste Woche so wird! Wir bekommen eine der neuen 767-300ER mit Winglets 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • airlinebuyer1881A Offline
                                        airlinebuyer1881A Offline
                                        airlinebuyer1881

Gebe uns mal ein Update wie es wahr. Guten Flug.

"Dunkel die andere Seite ist, seeehr dunkel...","Halt die Klappe Joda und iss deinen Toast!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Paddy2202P Offline
                                          Paddy2202P Offline
                                          Paddy2202

Hallo,

wir fliegen vom 18.03.-01.04.2011 von Düsseldorf nach Cancun mit Arkefly. Hat irgendjemand Info's und Erfahrungen mit der Airline ? Wir haben die Comfort Class gebucht, gibt es dazu Info's (Verpflegung, Bordprogramm etc. ) ?
                                          Über einen Erfahrungsbericht würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
                                          Patrick

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 1 von 8
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag