Nürnberg Lokale
-
hallo an alle
wer von euch kann mir in nürnberg das ein oder andere lokal empfehlen
kriterien sollten sein
ausgefallenheit vom ambiente oder speiseangebot
oder einfach ein muss lokal , welches man besucht haben sollte wenn man in nürnberg war
abschließend noch eine frage
kenn noch wer ein gut frequentiertes forum wie jenes hier über nürnberg bzw lokale in deutschland
danke im voraus
-
Erstmal ein Willkommen im Forum.

Über andere Foren wirst Du hier nichts erfahren, wäre ja auch blöd, wenn wir hier für andere werben würden, oder?
Zu Lokalen in Nürnberg schau mal in diese Reisetipps, dort findest Du einige Lokale. Ich persönlich empfehle Dir das Strandhaus, ein tolles Lokal mit schönem Blick über den See und gemütlicher Terrasse.Viel Spaß noch hier im Forum.

-
Über andere Foren wirst Du hier nichts erfahren, wäre ja auch blöd, wenn wir hier für andere werben würden, oder?
sehe ich zwar bei weitem nicht so und bin selbst admin in zwei großen foren
wird aber zur kenntnis genommendanke für den ersten tipp nur weiter so leute
-
radogoal wrote:
oder einfach ein muss lokal , welches man besucht haben sollte wenn man in nürnberg warich., als Italiener habe das Restaurant Albrecht-Dürer-Stube einfach genial gefunden! Direkt in der Altstadt, ganz klein, gemütlich, typisch und mit sehr guter (gutburgerlichen-) Küche!!
Genau so wie das Restaurant "Kartoffel" dass es gleich auch in Fürth gibt: ich freue mich schon auf das nächste Mal.
Da Claudio sollst Du gehen wenn Du gut italienisch essen möchtest
und im Essigbrätleinfür die grosse Küche auf höchstem internationalem Niveau (aber trotzdem bleibt das Lokal urfränkisch und urgemütlich) ; Platz für nur ca. 20 Gäste.LG
Ale -
In Fürth ist das Restaurant Baumann zu empfehlen. Ist wirklich klasse. Trotz etwas höheren Preisen stimm das Preis-Leistungsverhältis absolut. Man sollte aber frühzeitig reservieren.
-
Hallo radogoal,
was ich Dir empfehlen kann wäre!
Das >>> hier<<< Hüttn in der Bergstraße
zb. auch das Gutmann am Dutzenteich (schöner Biergarten am See)
www.gutmann-am-dutzenteich.de,
dann Sanders Steakhaus ( in der Längenstraße - auch schönes Gärtchen
dabei) www.sanders.de
und das Goldene Posthorn (neben dem Rathaus und Hauptmarkt)
www.die-nuernberger-bratwurst.de
LG Winni
aus Nürnberg