Caleta de Futse- Preise?
-
Hallo, wir wollen einen günstigen Urlaub auf fuerte machen..haben ein schönes hotel in caleta de futse gefunden. leider nur mit übernachtung.
Wie sind die Preise dort? In Supermärkten und Restaurants?
Im Forum schwärmen viele von Jandia..Wieviel würde es kosten dort hin zu fahren?
Ist Caleta de Futse überhaupt zu empfehlen? wir waren noch nie dort und wissen nich twas uns erwartet.
danke

-
Caleta de Fuste ( vorheriger Name Playa del Castillo ) ist eine
Ansammlung von Hotels und reichlich Bungalowanlagen, also
rein touristische Umgebung und keine gewachsene Ortschaft.Liegt in der Einflugschneise des Flughafens und verfügt über
angeschütteten Sandstrand. Rege Bautätigkeiten im Bereich
oberhalb des Golfplatzes den Hügel hinauf.Du wirst sicherlich Restaurants finden, die Deinen Wünschen
entsprechen. Ob das aber unter dem Strich günstiger kommt
als ein Hotel mit mehr Verpflegung gleich zu buchen, ist
fraglich.Und, Jandia eben mal zum Essen - das funktioniert nicht.
Dazwischen liegen so 75 km.
Für mehr Informationen zur Insel Fuerteventura den Link anklicken.Gruß privacy
-
thegreatdecay wrote:
Ist Caleta de Futse überhaupt zu empfehlen? wir waren noch nie dort und wissen nich twas uns erwartet.danke

Mir persönlich gefällt der Ort nicht so, wird auch anscheinend von Engländern bevorzugt. Würde Jandia oder Costa Calma empfehlen.
Gruß
-
naja..jandia+costa calma sind leider auch etwas kostenspieliger ;)!
wollten eben mal nen tagesausflug nach jandia machen..kommt man da mit dem bus irgendwie hin oder sind die mit öfftl. evrkehrsmittel dort nicht gut ausgestattet`?
-
naja...wir sind halt richtige traveller ;)..auto fahren kann man auch in deutschland!
wieviel kostet dann so ne fahrt ca? -
vor allem: wie sind die preise allg. in fuerte
??trinken,essen? -
Deine Frage läßt sich so einfach nicht beantworten. Es gibt
Supermärkte z.B. in der Hauptstadt Puerto del Rosario und
solche in Touristengebieten. Selbst da gibt es gravierende
Preisunterschiede, beides ist Fuerteventura.Generell etwa deutsches Niveau, der ADAC >für Infos hier klicken< meint,
daß Spanien 8 Prozent günstiger ist als Deutschland.Aber siehe oben.
Gruß privacy
-
Hallo ....
auch muß sagen, Caletta de Fuste käme für mich nie in Frage.einfach wegen des lauten und vielen Fluglärmes!Man hat einfach keinen Erholungswert!
Wenn Du deutsche Produkte kaufst,zahlst Du immer etwas mehr.Nimm´ein die spanischen,Preis ist dann schon geringer!Aber es ist ja dann auch immer aufwendig,einkaufen zu gehen.
Ich persönlich bevorzuge die AI.Ist schon genial.Du kannst Dich immer an den gedeckten Tisch setzten.Für ein Hausfrau super.Haste denn jetzt schon gebucht?
MFG
Mary

-
Also,
zum Fluglärm in Caleta muss ich doch mal was loswerden:
Ich war letzten Sommer im Sheraton, die Flugzeuge stören wirklich nicht. Der "Lärm" hält sich absolut in Grenzen, und manchmal ist es sogar schön, am Strand zu liegen und den Flugzeugen zuzuschauen.
Man kann sich wirkich über alles aufregen, wenn man will!
Caleta selbst ist sicherlich landschaftlich nicht so reizvoll wie der Süden oder der Norden - aber immmer nich 1000mal schöner als bspw. manche Calas auf Mallorca!
LG
Anne
die schon ca. 19x auf Fuerte war -
danke für eure antworten...wir werden auf jeden fall nach fuerte gehen..und auch nach caleta de fuste.
wären aber auch froh noch mehr antworten zu bekommen
bzgl. preisen in restaurants und supermärkten und günstigen reisemöglichkeiten auf fuerte..