Ausflugtips??
-
Hi Edyta,
guck doch mal bei den Reisetipps für Fuerte...
Also was ganz toll sein soll (sind wir damals allerdings selbst nicht gewesen) ist der "Oasis Park La Lajita" in der Nähe von Costa Calma.
Musst Du sonst mal googeln, ist gleich an erster Stelle bei den Ergebnissen.Viele Grüße
Nina -
viel wird Fuerte wohl nicht hergeben.....
die Dünen vielleicht.
ansonsten haben wir dort einen schönen Badeurlaub verbracht, sonst aber auch gar nichts. -
Unbedingt einen Mietwagen buchen ! Wir hatten für 3 Tage ein Auto gemietet und waren damit im Norden und in der Mitte der Insel. Du kannst anhalten, wann und wo immer du willst. Leider hatten wir die Tagestour nach Lanzarote nicht mitgemacht, weil uns gesagt wurde, es wäre für die Kinder zu strapaziös. Aber, in Erwägung ziehen würde ich es dennoch. Inselrundfahrt im Bus würde ich nicht machen. Dann nur mit Mietwagen. Die Strassen sind sehr gut bis okay und verfahren könnt ihr euch nicht grossartig. Traut euch, es lohnt sich. Inselkarten (Strassenkarten) gibt es überall.
-
Hi,
ich kann mich da nur Puschellotte anschließen.Wir haben allerdings einen Tagesauspflug nach Lanzarote gemacht.Diese Tour hat sich aber super gelohnt.Kann ich nur empfehlen.Es war schon eine beeindruckende Tour!Jederzeit wieder.
Darf ich mal fragen,was für ein Hotel habt Ihr gebucht?

-
Ich würde mir auch für ein-zwei Tage ein Auto mieten.
Wir waren im Dezember eine Woche in Jandia und hatten für einen Tag ein Auto.
Am besten hat es mir in Betancuria gefallen... -
Anm. d. Admins: Zitat entfernt. Beiträge auf die man direkt antwortet, müssen nicht zitiert werden, da die Übersicht stark darunter leidet. Danke
Hallo!
Schaut so aus als hättet ihr das Playa Gaviatos gebucht. Mach dir keine Sorgen. Vor meinem Abflug hatte ich noch eine Gespräch mit der Praktikantin und mit der Rezeptionisten. Und die haben beide versprochen, dass das Personal wieder aufgestockt wird. Also sollte auch der Level wieder steigen. Sonst werdet ihr sicher einen tollen Urlaub in Fuerte verbringen. Das Hotel liegt ja ideal. Einen Ausflug nach Corralejo würde ich euch auf jeden Fall raten. Die Olivia Beach wurde ja einmal sogar zum schönsten Strand der Welt gekürt. Mit dem Segeln oder Katamaran solltet ihr auch kein Problem haben. Gleich beim Abgang vom Hotel zum Strand habe ich Segelboote (Katamarane?) gesehen. Nebenan im IB Palace Fuerteventura ist eine Tauchschule. Viel Spaß
LG Helmut -
stucksl wrote:
Gleich beim Abgang vom Hotel zum Strand habe ich Segelboote (Katamarane?) gesehen.Die gehören zum nebenliegenden Aldiana. Nur zum selbersegeln geeignet. Für Gäste anderer Anlagen (z.B. Gaviotas) nur gegen Bezahlung zu mieten. 1 Std. 30 €. Und nur dann, wenn Erfahrung im Umgang mit diesen Sportgeräten nachgewiesen wird. I.d.R. durch speziellen Cat-Segelschein und Proberunde. Und selbst dann auch nur, wenn die Boote nicht von Aldiana Gästen beansprucht werden.
Selbersegeln wird von Edyta nicht verlangt. Mitsegeln ist hier gefragt. Dazu kann ich die Catlanza Tour empfehlen. Catlanza ist ein 75 ft. Catamaran. Das ist schon was grosses. Ungefähr 23 m lang. Bis zu 30 Mitsegler. Die segeln von Corralejo ab zu den Papagayo Stränden auf Lanze. Hier Badepause (wer will kann dort mit dem Jet-ski fahren), dann zurück nach Corralejo. Wer richtig schnell segeln will, sollte das unbedingt mal machen. Die Catlanza ist ein Racer !! Und mal was anderes als immer diese blöden Autotouren......

@Edyta
beim Gaviotas selbst kann man nicht shoppen. Aber bis Jandi Centrum lediglich ein ca. 1/2 stündlicher Fussmarsch. Und spätestens nach 20 min fangen die ersten Geschäfte an. Stell dir da aber bloss nix grossartiges vor. Trotzdem, immerhin das beste, was Fuerte diesbezüglich zu bieten hat. Ausnahme Corralejo am anderen Ende der Insel. Kannst du ja gegebenenfalls mit der Catlanza Tour verbinden.Cat