Amara Beach Resort in Side/Colakli
-
Ich denke mal, ich verstehe, was Luisapi meint.
Das Hotel ist an sich nicht schlecht, aber für den Preis dann doch nicht sooooo toll, oder Luisapi?LG
-
Rambazamba100 wrote:
Ich denke mal, ich verstehe, was Luisapi meint.
Das Hotel ist an sich nicht schlecht, aber für den Preis dann doch nicht sooooo toll, oder Luisapi?LG
Wo Du Recht hast, hast Du Recht!

Für das, was wir gesehen, erlebt haben, würde ich nie und nimmer den geforderten Preis zahlen wollen, also würden wir hier auch niemals buchen, das ist einfach so!

Uns gefiel die Anlage aber auch ansonsten überhaupt nicht. Für uns war das der ungemütlichste Strandabschnitt, den wir jemals in der Türkei gesehen haben ! Ich sage nur Sardinen in der Dose!

Aber das ist meine persönliche Meinung, jeder soll seine eigenen Erfahrungen machen!
Ich denke nur mal nach über 30 Aufenthalten in der Türkei in den verschiedensten Hotels kann ich mir schon mein eigenes Urteil erlauben, oder?

-
Hallo.
xxxxxxxxxx
Kann man auch Reisen buchen.Bis dann,
Michi
Anm. d. Admins:
Aber bitte keine Werbung dafür bei uns machen - siehe Verhaltensregeln
-
Hallo ins Forum,
so nachdem jetzt schon einige wieder nach hause gekommen sein dürften, müssten ja auch die erste erfahrungen zwecks der neuen Gästestruktur vorliegen. Weiter wäre ja interessant zu wissen ob der Service wie in der vergangenheit gleich geblieben ist, oder ob es durch wechsel der reiseanbieter auch in den bereichen änderungen gab.
Vielleicht kann schon jemand was dazu sagen ........ beeilt euch ...in 4 wochen sitz ich im flieger
jonas0210
-
Auch ich bin mal gespannt, man liest nur gutes über dieses Hotel. Der Strand soll zwar klein sein, aber dafür ein Sandstrand und keine Steine. Dann werde ich mich mal selbst davon überzeugen.
Ich wünsche allen einen tollen Urlaub, falls ihr noch keinen hattet.Angel-Gerd
-
Hallo!
Muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben!
Kann luisapi zu 100 % zustimmen nur mit dem Unterschied, dass wir im Amara bereits für 2 Wochen unseren Urlaub verbracht haben. Wir haben damals das Hotel aufgrund der überragenden Hotelbewertungen hier ausgewählt haben und dann maßlos enttäuscht waren. Zugegeben, die Zimmer waren toll, das Essen wirklich sehr sehr gut, die Getränkeauswahl super und auch die Kellner sehr nett - ABER das extrem Negative in diesem Hotel ist die Poolsituation!!! Ich erinnere mich mit Schaudern an das Gedränge an den Pools. Aufstehen um 6 Uhr morgends, dass man überhaupt irgendeine Liege am Pool ergattert. Machten wir anfanfgs nicht, aber dann hatten wir 2 Tage lang gar keine Liege und mussten den ganzen Tag auf Sesseln sitzen (toll mit Kleinkind!!!). Außerdem "durfte" man dort als gast nur dort liegen, wo es der Manager "erlaubte". Teile der Liegewiese wurden mit rotem Absperrband abgesperrt, weil die bösen Urlauber die arme schöne Wiese zertrampeln (o-Ton Manager, haben wir beobachtet). Man musste sich schon durchkämpfen, wenn man ins Wasser wollte, vorbei an Liegen, die dicht an dicht aneinandergestellt waren, sodass man im Buch des Nachbarn mitlesen konnte . (Oje ging nicht, war sicher auf russisch). Platz für einen Buggy war entlang des Pool sowieso nicht.
Was echt toll war, war der Galaabend!!!Nach über 12 Mal Türkei kann ich sagen, dass ich mich in ALLEN anderen Hotels wohler gefühlt habe als dort! Ich kann die Lobhudeleien auf dieses Hotel echt nicht verstehen!!! (Vielen Miturlaubern ging es übrigens genauso).
Lg, Karin
-
Hallo ins Forum,
hat jemand Erfahrung im Amara mit einem späten Rückflug?
Wir waren zwar 2007 schon im Amara sind aber früh abgeflogen.
Nun haben wir unsere Unterlagen von TUI bekommen und siehe da, der Rückflug ist auf 20.15 Uhr verlegt worden. Wer kann mir dazu was sagen?
DANKE!
Gruß Josef -
Hallo Josef!
2006 war es so, dass unsere Bekannten das Zimmer leider trotzdem morgens räumen mussten, es sei denn, sie hätten einen Aufpreis bezahlt! Sie haben dann die Koffer in einem Raum abgestellt und abends nach dem Strand einfach in unserem Zimmer geduscht !
Lg, Karin
-
Hallo,
Also wir mussten 2007 auch unser Zimmer räumen, wir durften es nicht länger nutzen, weil es wieder benötigt wurde. Unsere Koffer wurden in einem Raum eingeschlossen. Wir konnten uns unsere Sachen dann zu dem benötigten Zeitpunkt abholen. Duschen, Umziehen etc. im Wellnessbereich.
Gruß Christa
-
Hallo Karin @ Christa,
danke nochmals für die Antworten!
Inwischen sind unsere Sorgen betreffs spätem Abflug voll ausgeräumt. Bekam vom Hotel eine Mail, in welcher zu lesen war, daß für Gäste mit später Abreise bestens gesorgt wird. Das haben wir in anderen Hotels schon ganz anders erlebt. Da zeigt sich dann der kleine Unterschied....
Also schaun wir mal!Gruß Josef
-
Die Aussage des Hotels
'daß für Gäste mit später Abreise bestens gesorgt wird.'sagt in meinen Augen nicht mehr, was die Vorredner auch erlebt haben:
Die Koffer sind in einem abgeschlossenen Raum, man kann kurz vor Abholtermin Koffer rausholen und irgendwo duschen, .....nicht mehr und nicht weniger!Das ist allerdings bereits Standard in allen Hotels, wo wir bereits waren, ein gutes Hotel zeichnet sich jedoch dadurch aus, dass man sein Zimmer länger behalten kann, und sei es gegen einen kleinen Obulus!

Dieses Angebot würde ich von dem super teuren Amara Beach eigentlich erwarten!
-
luisapi wrote:
...dass man sein Zimmer länger behalten kann, und sei es gegen einen kleinen Obulus!
Dieses Angebot würde ich von dem super teuren Amara Beach eigentlich erwarten!
Karin30 wrote:
2006 war es so, dass unsere Bekannten das Zimmer leider trotzdem morgens räumen mussten, **es sei denn, sie hätten einen Aufpreis bezahlt!**Sie haben dann die Koffer in einem Raum abgestellt und abends nach dem Strand einfach in unserem Zimmer geduscht !
Lg, Karin
Und wenn das Hotel nunmal voll belegt ist und am Abreisetag das Zimmer wieder belegt wird, dann steht doch ein Raum zur Verfügung für das Gepäck und Duschmöglichkeiten gibt es auch.
Du würdest Dich auch schön bedanken, wenn Du um 17.00 Uhr im Hotel anreist und Dir an der Rezeption erklärt wird: "Tut uns leid, die Gäste die heute abreisen sind noch in ihrem Zimmer bis 20.00 Uhr, danach können sie aber gerne das Zimmer beziehen - wenn es gereinigt ist "

Abreisende Gäste haben einen Anspruch ihr Zimmer bis 11.00 / 12.00 Uhr zu behalten. Anreisende Gäste, ihr Zimmer ab 14.00 / 15.00 Uhr zu beziehen. Alles was darüber hinaus geht, wird vom Hotel bestimmt gerne
erfüllt, wenn es machbar ist ... -
Hallo Cornelia!
Ich kann luisapi schon verstehen! Ich war allerdings bereits 2 Wochen im Amara Beach. Das heißt, ich kenne das Hotel auch wirklich und kann einfach nicht verstehen, dass das Amara immer so in den Himmel gelobt wird - ich ärgere mich richtig darüber! Die Poolsituation im Amara ist einfach schrecklich, viel zu eng aneinander!!! Essen und Getränkeauswahl sind top - aber alles andere nicht besser als in anderen 5 Sterne Hotels!
Lg, Karin
-
Ich habe auch Hotels angeschaut, so wie Luisapi, einfach nen Rundgang! Und bei einigen gefunden hier mach ich keine Ferien! Aber ich werde mich hüten jedesmal, wenn eines dieser Hotels zur Sprache kommt, meinen Senf dazu
zugeben.Ich weiss es ja nur von diesem einen Rundgang,so wie luisapi!!diese Überbewertung der Hotels gibts in allen Ländern.